softwarerenderer

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
cobain
Bravo-Squad
softwarerenderer

Beitrag von cobain » 19 Okt 2003, 19:48

ich versuche gerade krampfhaft final fantasy 8 nochmal zu spielen (hatte es früher auf meinen 166er mit voodoo1 gespielt... war auch dementsprechend langsam und nur die story hat mich vom aufhören abgehalten) und bekomm jedesmal ne total beschissene grafik...

beim config tool steht irgenwas mit "8bit paletted textures... failed"

jedenfalls ist es mit hardwarerenderer nicht zu spielen weil eben immer solche hässlichen streifen im bild sind... und bei software renderer hab ich kein AA und den ganzen stuss... und mit nem glidewrapper brings auch nix weil sich dann gar nix am spiel ändert..

meine frage also:

wie kann ich den windows softwarerenderer konfigurieren damit ich normale grafik hinbekomme?
.::proud to be confused since 1987::.

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 19 Okt 2003, 20:00

ich denk mal du brauchst einfach nur den FFVIII-GFPatch ;)

und wenn du n Softwarerenderer nimmst, nimm Bryce
WTF

cobain
Bravo-Squad
Beitrag von cobain » 19 Okt 2003, 20:02

ich habe aber eine RADEON fürn ATI da nützt mit GayForce überhaupt nichts :evil:

edit

ich peil jetzt net was ich mit dem bryce dingens soll... sieht für mich irgewndwie nach nem 3d programm alá 3dshop aus ;)

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 19 Okt 2003, 20:04

hmm, da sin mir noch keine Probleme bekannt

mitleid mit dir, armer atiuser
WTF

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 19 Okt 2003, 20:33

mmm...

Softwarerenderer ... das sind Programme, um 3D Welten zu basteln, Bryce, Pov-Ray (mit Mo-Ray als Bedineroberfläche ist es ok) und 3D Studio Max (sau teuer, wird von Firmen eingesetzt) dürften die bekanntesten sein ... zu deinem Problem selber kann ich nix sagen, hab nur eine uralte Ati und finde die Final Fantasy-Reihe nicht so interessant, vielleicht findest du auf der Seite von Ati irgendwie einen Patch ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

cobain
Bravo-Squad
Beitrag von cobain » 19 Okt 2003, 22:10

ne, patch ist net...

also ich bin imho schon ein stück weiter... hab jetzt meine alte voodoo 1 im rechner (is ne addoncard)... das einzige prob ist nu die zum laufen zu bringen :(

Wicky
Alpha-Squad

Beitrag von Wicky » 21 Okt 2003, 02:08

Cobain wenn Du mich fragst, Du redest nicht vom 8ten sondern vom 7ten Teil von Final Fantasy.
Ja, ich habs damals auch gespielt mit ner nagelneuen Vodoo2. Das 8ter kam viel später raus und da warn die V1 schon sehr, sehr selten geworden.

Ausserdem weiss ich noch ganz genau, daß meine Matrox G100 die schöne Grafik bei FFVII nicht rendern konnte, weil sie zwar die schöneren 16bit Farbpaletten darstellen konnte, aber nicht die etwas älteren 8-bit Paletten, die FF7 benutzt hat. Das war einer der Gründe (und Motoracer) warum ich mir ein paar Tage später die V2 zugelegt hab.

Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Antworten