Nahkampf oder Kampfsport

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Painy
Bei Tony Rumsteher
Nahkampf oder Kampfsport

Beitrag von Painy » 09 Okt 2003, 19:35

Hi!
bis jetzt hat mein IMP Merc immer Night Ops und Stealthy (schleichen) als spezialfähigkeiten bekommen und ich war eigentlich immer recht zufrieden damit (in der nacht von hinten anschleichen und gegner messern/schlagen *g). naja da man auf den schleichen skill mit hohem level/bew/ges verzichten kann hab ich mir gedacht anstatt schleichen entweder hand to hand (nahkampf) oder martial arts (kampfsport) zu nehmen, aber ich kann mich nicht entscheiden welchen *g
daher ein paar fragen:
1) macht ein kampfsportler auch mehr schaden wenn er im knien schlägt? oder nur im stehen wenn die kick animation kommt?
2) der schadensbonus vom nahkämpfer wirkt ja auch mit schlagring in der hand. wie siehts mit brecheisen aus?
3) womit habt ihr bessere erfahrungen gemacht? :crazy:
schonmal thx für eure antworten, Painy
P.S. kommt mir jetzt nicht mit "nimm doch auto waffen skill" - no guns for me :P die einzige knarre die mein AE bekommt ist ne pfeilpistole

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 09 Okt 2003, 20:06

Nimm doch beides, ist in letzter Zeit meine Lieblingskombi, oder Schleichen plus eines der beiden Eigenschaften.

1) ich meine nein, aber das kann dir Moerges genau erklären.(Suchfunktion bemühen)
2)nehme ich beides nicht zum Schlagen, dann geht mir der Feind zu schnell verloren und ich will den ja noch beklauen:summer:
3)s. Antwort 1

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 09 Okt 2003, 20:08

nimm doch ne pfeilpistole:crazy:

Spike

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 09 Okt 2003, 20:33

Original geschrieben von Spike Scallion
nimm doch ne pfeilpistole:crazy:

Spike
nimm dir 'n Strick :crazy:

der:azzangel:Lumpi
.

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 09 Okt 2003, 23:17

Hallo,
ich würde den Nahkampfskill wählen, da der Schaden wie Pater bereits sagte, in Kombination mit der Brechstange sehr hoch ist. Zudem gibt es ja schon einen Kampfkunst NE Söldner.

riodoro

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 10 Okt 2003, 15:05

Ja, nahkampf hat sich bei mir auch immer ausgezahlt... besonders bei fällen, wenn man den letzten gegner bequem verprügeln kann und dabei der Kraft- und Geschicklichkeitswert steigt... :D

The MoD
Milizenausbilder

Skills

Beitrag von The MoD » 14 Okt 2003, 17:53

Quatsch mit Soße!
Kampfsport ist in jedem Fall besser!!! Außer du willst nicht, dass die Gegner im stehen sterben. Passiert mir ab und zu, wenn mein Char. genug Kraft hat.
Bei Nahkampf brauchst du Geschicklichkeit, bei Kampfsport nicht mal besonders viel Kraft.
Dazu wirde ich dir empfehlen GESCHICKT oder SCHLEICHEN.
Schleichen, klar warum; Geschickt, weil es ziemlich lustig sein kann, einem Gegner mit den beiden AUTOMAG lll den Kopf wegzublasen.:gunman:
The MoD:2gun:

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 15 Okt 2003, 19:53

Hm,
die Skills geben sich nicht viel: Kampfsport hat 30 % Bonus auf Treffen, Ausweichen und Schaden. Kein Schadensbonus, wenn man mit Schlagringen kämpft, dafür doppelter Schaden mit dem "windmill"-Kick (funzt aber nur, wenn Gegner bereits verwundet ist). Dafür gibt Nahkampf nur einen 15%igen Bonus auf Treffen und Ausweichen, aber einen 45 %igen Schadensbonus, der sich mit Schlagringen erhöht. Ein geschickter Söldner trifft auch mit Nahkampf vergleichbar gut, wie ein Kampfsportler. Fidel haut manchmal daneben, Thor eher weniger. Da mag jeder für sich entscheiden. Für Kampfsport spricht die Animation...
Doc

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 16 Okt 2003, 09:02

Meiner Ansicht nach ist Nahkampf aus den von Doc genannten Gründen besser. Die Animation kann ich mir mal bei Dr. Q o.a. anschauen, und gut ist es.
Charlie surft nicht !

Antworten