Wer weis wie Wegpunkte gesetst werden
Moderator: Flashy
Wer weis wie Wegpunkte gesetst werden (npc u. rpc)
Wie werden die Wegpunkte gesetzt???
du meinst sicherlich so wie bei Fatima in JA2 wenn man ihr den Brief gegeben hat
hol dir von der JA-Galaxy den JA2-Desktop Editor, dort ist Batmans NPC-Editor enthalten,
das ganze ist aber eine recht komplizierte Angelegenheit und schwerlich zu erklären,
schau die am besten Fatimas Script an, so versteht man es am ehesten
hol dir von der JA-Galaxy den JA2-Desktop Editor, dort ist Batmans NPC-Editor enthalten,
das ganze ist aber eine recht komplizierte Angelegenheit und schwerlich zu erklären,
schau die am besten Fatimas Script an, so versteht man es am ehesten
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
-
- Elite-Söldner
Ich arbeite nicht viel mit dem Beta-Editor und das wenige, was ich gemacht habe, ist schon lange her, aber ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass man da wegpunkte setzen kann...
Und wenn ich nochmal drüber nachdenke, kann man auch mit dem UB-Editor Wegpunkte setzen...aber ich schätze mal, dass was du meinst, sind nicht die Wegpunkte, die man mit 1-9 setzt und die die Leute dann nacheinander ablaufen, sondern die in Richtung 12Uhr: xy, 13Uhr: xz?!
Hm, verstehe das wer will...vielleicht wird's klar, wenn man den sheduler eines NPCs mal anschaut und im Editor 1-9 drückt (den Unterschied mein ich)
Ach, was soll's...
Und wenn ich nochmal drüber nachdenke, kann man auch mit dem UB-Editor Wegpunkte setzen...aber ich schätze mal, dass was du meinst, sind nicht die Wegpunkte, die man mit 1-9 setzt und die die Leute dann nacheinander ablaufen, sondern die in Richtung 12Uhr: xy, 13Uhr: xz?!
Hm, verstehe das wer will...vielleicht wird's klar, wenn man den sheduler eines NPCs mal anschaut und im Editor 1-9 drückt (den Unterschied mein ich)
Ach, was soll's...
-
- Scharfschütze
So was wie "Wegpunkte" bei den NPCs kann man auch mit den NPC-Scripts setzen. Das funzt zwar nicht zeitgesteuert, wie bei der SMT-Funktion vom Editor, dafür kann man in den Scripts beliebige Bedingungen festlegen, so dass sich der NPC dann - wenn eine Bedingung erfüllt ist - an einen genau definierten Ort hin bewegt.
Sinclair
Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.