Wer weis wie Wegpunkte gesetst werden

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

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Leo
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Wer weis wie Wegpunkte gesetst werden (npc u. rpc)

Beitrag von Leo » 21 Aug 2003, 11:32

Wie werden die Wegpunkte gesetzt???

Gunny
Evil Mod
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Beitrag von Gunny » 21 Aug 2003, 13:34

du meinst sicherlich so wie bei Fatima in JA2 wenn man ihr den Brief gegeben hat

hol dir von der JA-Galaxy den JA2-Desktop Editor, dort ist Batmans NPC-Editor enthalten,
das ganze ist aber eine recht komplizierte Angelegenheit und schwerlich zu erklären,
schau die am besten Fatimas Script an, so versteht man es am ehesten
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Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 21 Aug 2003, 13:55

Ich arbeite nicht viel mit dem Beta-Editor und das wenige, was ich gemacht habe, ist schon lange her, aber ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass man da wegpunkte setzen kann...

Und wenn ich nochmal drüber nachdenke, kann man auch mit dem UB-Editor Wegpunkte setzen...aber ich schätze mal, dass was du meinst, sind nicht die Wegpunkte, die man mit 1-9 setzt und die die Leute dann nacheinander ablaufen, sondern die in Richtung 12Uhr: xy, 13Uhr: xz?!

Hm, verstehe das wer will...vielleicht wird's klar, wenn man den sheduler eines NPCs mal anschaut und im Editor 1-9 drückt (den Unterschied mein ich)

Ach, was soll's...
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Gunny
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Beitrag von Gunny » 21 Aug 2003, 14:49

ach um diese Wegpunkte gehts,
das sollte eigentlich mit dem Scheduler zu bearbeiten gehen
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Beitrag von Sinclair » 21 Aug 2003, 22:01

So was wie "Wegpunkte" bei den NPCs kann man auch mit den NPC-Scripts setzen. Das funzt zwar nicht zeitgesteuert, wie bei der SMT-Funktion vom Editor, dafür kann man in den Scripts beliebige Bedingungen festlegen, so dass sich der NPC dann - wenn eine Bedingung erfüllt ist - an einen genau definierten Ort hin bewegt.

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Beitrag von Tingeroo » 22 Aug 2003, 21:31

wenn es die wegpunkte sind, die ein gegner abläuft, wenn er eine Wegpunktpatrouille gehen soll, dann kannst du diese einfach mit den zahlen 1-9 festlegen, Curserpunkt ist dann der Wegpunkt...

aber druck dir die editorbeschreibung aus, ist sehr gut beschrieben!

gruß

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