Frage zum Mapeditor

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Skinheadhunter
Verirrter Tourist
Frage zum Mapeditor

Beitrag von Skinheadhunter » 20 Mär 2003, 00:01

Ich möchte karten von ja2 verändern und dann speichern,ich hab einen sektor mit den mapconverter extrahiert und mit ja2ub-Editor bearbeitet.So aber jetzt steh ich an wie kann ich die Map wieder zurück Extrahieren so das ich sie in JA2 spielen kann???

2Frage:Ich schaffe es nicht eine neu Kampagne in ja2UB zu spielen,ich habe alle Sektoren aus JA2 extrahiert und in meinen Kampagnen ordner extrahiert,meine eigene Kampagne ist aktiviert und ich starte das spiel JA2UB normal und es hat sich nichts verändert warum?,Ich habe später sogar bei den Kampagnen den ja2UB gelöscht und trotzdem ist alles wie vorher??????Aber das is nebensächlich,meine erste frage inerresiert mich mehr
Danke im voraus,hoffentlich lebt das forum noch!

Skinheadhunter
Verirrter Tourist
Beitrag von Skinheadhunter » 20 Mär 2003, 15:05

Ich habe den sektor A11 extrahiert eine waffe eingefügt wieder abgespeichert und in den ordner JA2\Data\Maps kopiert,wenn ich denn sektor jetzt betrete stürzt das spiel ohne eine meldung ab und ich komm zu windows zurück,was habe ich falsch gemacht?`???????

Medusa
Profi-Söldner

Beitrag von Medusa » 20 Mär 2003, 15:07

Die Map , die du mit dem _UBEditor verändert hast, mußt du mit dem MapKonverter in das JA2 Typ 1 Fprmat zurück konvertieren und dann mußt du die Map in den Ordner *Maps* kopieren .

Wenn du die JA2 Maps in UB spielen willst, mußt du sie ins UBEditor Format konvertieren und im richtigen Kampagnenordern speichern. Ich weiß nicht so genau, ich glaubem, du mußt im UBE auch die Gegner neu machen (32 Stück), wenn die Map aus JA2 stammt.
On the other side of the screen it all looks so easy.

Skinheadhunter
Verirrter Tourist
Beitrag von Skinheadhunter » 23 Mär 2003, 22:53

ok ich werds mal probieren danke!!

Antworten