Sammelwut
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
-
- Bravo-Squad
Mich würde mal interessieren ob und was Ihr so in Eurer Freizeit sammelt. Bei mir fings mit Fossilien, Briefmarken und Münzen an, woran ich aber irgendwann die Lust verlor. Später folgten Sammelalben mit Zigarettenbildern speziell vor 1945, wurde mir aber zu teuer. Heute sammle ich Computerspiele, besitze zur Zeit ca. 160 PC Spiele und ca. 50 von anderen Systemen. Ausserdem sammle ich Bücher, Fotos und Daten über den 2.Weltkrieg und bin generell an Geschichte interessiert.
Wie siehts bei Euch aus?
Gruss
SF
Wie siehts bei Euch aus?
Gruss
SF
-
- Alpha-Squad
- Bei Tony Rumsteher
-
- Bravo-Squad
Ich sammle Räusche.. hatte schon etliche hundert 

~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~
Never visit http://www.openboard.de
Never visit http://www.openboard.de

-
- Alpha-Squad
Ich sammle - Erfahrungen? 
Sonst sammle ich eigentlich nichts; Dreck sammelt sich von selber, Papier auch, also insofern bin ich immer froh, wenn alles wieder weg ist.
Ich hab ganz wenige Münzen, die ich hüte, ja, und eine ganze Menge Plüschtiere, aber wirklich sammeln tu ich die auch nicht - an manchen kann ich nur nicht vorbei

Sonst sammle ich eigentlich nichts; Dreck sammelt sich von selber, Papier auch, also insofern bin ich immer froh, wenn alles wieder weg ist.
Ich hab ganz wenige Münzen, die ich hüte, ja, und eine ganze Menge Plüschtiere, aber wirklich sammeln tu ich die auch nicht - an manchen kann ich nur nicht vorbei

---------------------------------------------------
Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen
Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen
-
- Scharfschütze
-
- Elite-Söldner
Naja, PC Spiele "sammle" ich nicht direkt, die kauf ich schließlich, um sie zu zocken
. 100 sind's trotzdem
Sammeln, hm, 1.-4. Klasse hab ich jeweils Fussballsticker gesammelt
. Is aber ne Weile her. Irgendwann hab ich mal 1-2 Jahre Briefmarken gesammelt, aber hab auch kein Bock mehr.
Zur Zeit sammle ich vor allem Posts in irgendwelchen Foren

Sammeln, hm, 1.-4. Klasse hab ich jeweils Fussballsticker gesammelt

Zur Zeit sammle ich vor allem Posts in irgendwelchen Foren

geht mir genauso *g*Original geschrieben von Darkhunter
Naja, PC Spiele "sammle" ich nicht direkt, die kauf ich schließlich, um sie zu zocken. 100 sind's trotzdem
![]()
Sammeln, hm, 1.-4. Klasse hab ich jeweils Fussballsticker gesammelt. Is aber ne Weile her. Irgendwann hab ich mal 1-2 Jahre Briefmarken gesammelt, aber hab auch kein Bock mehr.
Zur Zeit sammle ich vor allem Posts in irgendwelchen Foren![]()
Grundschule: irgendwelche sticker gesammelt (aba nie so 'n verdammtes heft vollbekommen *arghz*)
Danach: Briefmarken, die irgendwo noch rumliegen, glaub in so 'ner dose (hoffentlich schimmeln die nich

Jetzt: PC-Spiele, kA wie viele genau, aba wenn compilations auch zählen, dann sinds über 100;
Musikcds: ca. 60 (ohne mein altes zeugs, dass ich nich mehr haben will, falls jemand 'n paar alte bravo hits oda ähnlichen mist haben will kann er sich ja bei mir melden

Bücher: vor allem Pratchett und Star Wars Romane, aba auch Filmromane, sind insgesamt ungefähr 75.
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."
Original geschrieben von HymnenDerNacht
Ich sammle Räusche.. hatte schon etliche hundert![]()

Hab früher in der Grundschule auch mal Fußball Bilder und Monster inb my Pocket gesammelt. Im moment versuch ich meine Mesters of the univers Sammlung zu vervollständigen...mir fehlen noch 5 Figuren und ca. 4 Fahrzeuge und ein Burg:D
Ansonsten sammelt sich in meinem Timemr ne Zettelwirtschaft von irgendnem Müllmix aus Zeitschriften und Schule

Odonkor fährt mit zur WM Juchu!
-
- Elite-Söldner
Ach, jetzt hab ich doch glatt das Wichtigste vergessen:
Ich "sammle" LuckyLuke-Hefte!
Hab alle bis auf 1
. Hatte ich auch schon, aber is' beim Umzug verloren gegangen. Hab die meisten dann auch noch auf VHS
Da ich da ja aber jetzt (fast) alle habe, sammle ich zur Zeit mehr Clever&Smart
Aber is' nicht wirklich sammeln, ich kauf halt mal ab und zu eins - Asterix&Obelix hab ich auch ne Menge
Ich "sammle" LuckyLuke-Hefte!

Da ich da ja aber jetzt (fast) alle habe, sammle ich zur Zeit mehr Clever&Smart

Aber is' nicht wirklich sammeln, ich kauf halt mal ab und zu eins - Asterix&Obelix hab ich auch ne Menge

Früher habe ich Briefmarken gesammelt. Hatte drei Alben voll.
Heute sammle ich nichts mehr. Aber ich kann kein Kleingeld ausgeben. Was dazu geführt hat, dass ich bei der Euroumstellung über 600 DM in Pfennigstücken auf meinem Konto eingezahlt habe.
Hatte vorher gar nicht gewusst, dass ich soviel Geld rumliegen habe.
Heute sammle ich nichts mehr. Aber ich kann kein Kleingeld ausgeben. Was dazu geführt hat, dass ich bei der Euroumstellung über 600 DM in Pfennigstücken auf meinem Konto eingezahlt habe.

Hatte vorher gar nicht gewusst, dass ich soviel Geld rumliegen habe.
-
- Scharfschütze
Ich sammle Karten von Flugzeugen und Hubschraubern (mit Infos und so...) Hab drei große Ordner voll. Vielleicht kennts ja einer, es heißt "Faszination Fliegen".
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).
Ich hatte mal Briefmarken gesammelt, wurde aber eher von meinem Großvater dazu "verleitet". Jetzt sammle ich eigentlich nichts.
Ich hatte mir einmal so eine Stickerpackung geholt, aber das war von den Simpsons. War mir dann aber irgendwann viel zu teuer.
Ich hatte mir einmal so eine Stickerpackung geholt, aber das war von den Simpsons. War mir dann aber irgendwann viel zu teuer.
"Alles ist in bester Ordnung, so lange genug Bier im Kühlschrank da ist"
Homer Jay Simpson
Homer Jay Simpson
-
- Scharfschütze
Ich sammle seit ca. 30 Jahren Militärbausätze und Figuren in den Massstäben 1/76 und 1/72 sowohl in Plastik wie auch in Resin und Metall. Davon hab ich mittlerweilen soviele, dass ich locker ein eigenes Geschäft aufmachen könnte!
Dann noch Militärliteratur, Franco-Belgische Comics, Filmeserien, wie "The Avengers", Star Trek, Akte-X, "The Saint" etc. Hatte mal Magic-Karten gesammelt, aber damit vor Jahren wieder aufgehört.
Sinclair

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.
-
- *sabber*
- Alpha-Squad
Hmm..ich hab ja noch meine Warhammer-Figuren. So kleine Plastik- und Zinnfiguren, die man bemalt, zT zusammenklebt und dann auf dem Schlachtfeld gegeneinander kämpfen lässt. Ist ganz lustig. Aber mir fehlt das Geld, um mir neue zu holen 
"Alles ist in bester Ordnung, so lange genug Bier im Kühlschrank da ist"
Homer Jay Simpson
Homer Jay Simpson
-
- Elite-Söldner
Ich hab noch nen seeehr altes Stickerheft von den Energie Ranger (unredl. Powerranger
)
Ansonsten sammel(t) (s)ich nur den(der) Müll auf meinem Schreibtisch. ^^
Das Heft von den Energie Rangern ist bestimmt einiges Wert.
Wtf heißt Ranger auf dt.? *gg* Ich kenn nur Range=Reichweite, Strecke
Yo yo.

Ansonsten sammel(t) (s)ich nur den(der) Müll auf meinem Schreibtisch. ^^
Das Heft von den Energie Rangern ist bestimmt einiges Wert.

Wtf heißt Ranger auf dt.? *gg* Ich kenn nur Range=Reichweite, Strecke
Yo yo.
Du willst, das dein AE Kung-Fu á la Dr. Q kann?
Dann gib einfach folgende Reihenfolge als Antworten an: (Only JA2)
1, 4, 4, 4, 2, 3, 1, 2, 4, 4, 1, 1, 3, 3, 2, 1
Dann gib einfach folgende Reihenfolge als Antworten an: (Only JA2)
1, 4, 4, 4, 2, 3, 1, 2, 4, 4, 1, 1, 3, 3, 2, 1
Ich sammle wie Hanibal Warhammermodelle, aus der Version 40.000!
Meine Armee aus Guerillas und Dschungelkämpfern wächst!!!
Meine Armee aus Guerillas und Dschungelkämpfern wächst!!!
Warriors remember:
[FONT=Arial]-Pain is an illusion of senses!- [/FONT]
[FONT=Arial]+Fear is an illusion of will!+ [/FONT]
cOnFoRmItY iS aN iLlUsIoN oF sOcIeTy!
[FONT=Arial]~~:::Love is an illusion of hormones!:::~~ [/FONT]
[FONT=Arial]-Pain is an illusion of senses!- [/FONT]
[FONT=Arial]+Fear is an illusion of will!+ [/FONT]
cOnFoRmItY iS aN iLlUsIoN oF sOcIeTy!
[FONT=Arial]~~:::Love is an illusion of hormones!:::~~ [/FONT]
Ich sammle "alte" Versandhauskataloge. Hab bis jetzt so an die 30 Stück. Allerdings sind die von (1998 und älter) äußerst schwer so finden.
Mehr oder weniger sammle ich auch Autoersatzteile für meinen Wagen. Bevor so 'ne Karre entsorgt wird bau ich mir meistens jede Menge Teile aus die noch brauchbar sind. Blöderweise gehen genau die Teile die ich zuhause habe nie kaputt, sondern immer nur die die ich nicht habe!!!
Habe deshalb schon fast ein halbes Auto in Teilen rumliegen. Kann es ja vielleicht mal als 50.000 Teile Puzzle für Erwachsene verkaufen!
Mehr oder weniger sammle ich auch Autoersatzteile für meinen Wagen. Bevor so 'ne Karre entsorgt wird bau ich mir meistens jede Menge Teile aus die noch brauchbar sind. Blöderweise gehen genau die Teile die ich zuhause habe nie kaputt, sondern immer nur die die ich nicht habe!!!
Habe deshalb schon fast ein halbes Auto in Teilen rumliegen. Kann es ja vielleicht mal als 50.000 Teile Puzzle für Erwachsene verkaufen!
ich sammel.................ääähhhhhhhhhh........hmmmmmmmmmm.....
.......mom gleich hab ichs...................zeitungen? nee nicht sammeln............obwohl......nein..................musik cds?......auch aber nicht sammeln....................drachenball bücher hab ichfast alle......aber sammeln tu ich die auch nicht............ eher lesen.................hmmmmm.....................ehrlich gesagt fällt mir nix ein.
.......mom gleich hab ichs...................zeitungen? nee nicht sammeln............obwohl......nein..................musik cds?......auch aber nicht sammeln....................drachenball bücher hab ichfast alle......aber sammeln tu ich die auch nicht............ eher lesen.................hmmmmm.....................ehrlich gesagt fällt mir nix ein.

Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......
...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!
...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!
Richtig sammeln .. . .....äh, eigentlich nichts
nachmacher.............

Heard it yet? You will.......
-
- *sabber*
- Bravo-Squad
Sind ja doch ein paar ungewöhnliche Sachen dabei.
Sammle ausserdem noch: DVDs (20 bis jetzt), Computerhefte (Powerplay, ASM, PC Games, Gamestar) , Alte Computer (ca. 8-9 Stück), John Sinclair (ca. 500 Hefte), Hunderte Comics von Asterix u. O. über Gespenster Geschichten bis M. Mouse die ich aber nicht mehr aktiv sammle, MP3s natürlich ebenso (dürften auch über 7000 sein )
Glaub meine 50 qm Wohnung + Keller wird langsam zu klein für den ganzen Kram.
bye
SF

Sammle ausserdem noch: DVDs (20 bis jetzt), Computerhefte (Powerplay, ASM, PC Games, Gamestar) , Alte Computer (ca. 8-9 Stück), John Sinclair (ca. 500 Hefte), Hunderte Comics von Asterix u. O. über Gespenster Geschichten bis M. Mouse die ich aber nicht mehr aktiv sammle, MP3s natürlich ebenso (dürften auch über 7000 sein )

Glaub meine 50 qm Wohnung + Keller wird langsam zu klein für den ganzen Kram.
bye
SF
Original geschrieben von mrgravity
nachmacher.............![]()
Sorry aber das hat mir so gut gefallen das musste einfach sein.
Wartet nur ihr wütenden MP3 Sammler. Wenn ich meine neue 80GB Festplatte bekomme dann geh ich mal schnell zu ein paar Kollegen und dann sind die 10.000 voll.

"Clever & Smart" Comichefte (ca 70) und Asterix (alle:D , sogar die Bastelhefte) sammel ich auch, sowie Lustiges Taschenbuch (ca100) hab ich vor ein paar Jahren gesammelt.
SX
Diese ..... Pulverschwaden, das Zucken der Leiber...
Hey, es gibt echt nichts Aufregenderes.
Greets by SphinX
Beta-Squad seit 5.5.2003 um 12:42.

Greets by SphinX

Hi,
also ich - eigentlich inzwischen eher Cousin und Bruder - sammeln DVDs
Meine Freizeit in den nächsten Tagen ist jedenfalls verplant
See ya
Kenai
also ich - eigentlich inzwischen eher Cousin und Bruder - sammeln DVDs
Meine Freizeit in den nächsten Tagen ist jedenfalls verplant

See ya
Kenai
Unsere kleine Liste von Original DVDs und warum ich Kinowelt boykottiere.
NEtte Sammlung. Fast 430 DVDs haben schon ihren wert und sind auch einige Perlen mit dabei wie American History X und James Ryan...
...aber die 2 oder 3 Casper DVDs hätten nicht sein müssen.
SX
...aber die 2 oder 3 Casper DVDs hätten nicht sein müssen.
SX
Diese ..... Pulverschwaden, das Zucken der Leiber...
Hey, es gibt echt nichts Aufregenderes.
Greets by SphinX

Greets by SphinX

2 SphinX
...und was sollen unsere Kids schauen? Filme von Tarantino und Rodriguez vielleicht?
Ausserdem finde ich "Casper trifft Wendy" wirklich gut gemacht. Die beiden anderen sind allerdings nicht mein Ding.
2 all
Gesammelt habe ich bis zu einem gewissen Zeitpunkt alles was mit DSA zu tun hat, die Clever § Smart Comics und jede Nr.: 1 - egal ob Comic oder Illustrierte, deren ich habhaft werden konnte.
See ya
Kenai
...und was sollen unsere Kids schauen? Filme von Tarantino und Rodriguez vielleicht?

2 all
Gesammelt habe ich bis zu einem gewissen Zeitpunkt alles was mit DSA zu tun hat, die Clever § Smart Comics und jede Nr.: 1 - egal ob Comic oder Illustrierte, deren ich habhaft werden konnte.
See ya
Kenai
Unsere kleine Liste von Original DVDs und warum ich Kinowelt boykottiere.

Spassbeiseite:
Frueher hab ich Modellflugzeuge und Panzer aus Plastik gebaut ( und spiele heute noch damit

Seit ich ein DVD-Laufwerk hab moechte ich eine DVD-Sammlung auf die Beine stellen, allerdings sind die Dinger teuer und ich eher geizig
-
- Bei Tony Rumsteher
Als ich kleiner war hab ich Modellautos gesammelt, das hat aber vor langem aufgehört.
Im Moment sammle ich Ja2 Forumsbeiträge
. Naja, ab und kauf ich mir auch mal ein PC-Spiel und nehm mir, wenn ich mal in Urlaub fahr oder so, auch die ein oder andere Bierflasche mit.
Als ich kleiner war hab ich Modellautos gesammelt, das hat aber vor langem aufgehört.
Im Moment sammle ich Ja2 Forumsbeiträge

Death, Deliverance for you for sure...
There is nothing you can do...
There is nothing you can do...