ja2 und win 2000

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
clinikum
Verirrter Tourist

ja2 und win 2000

Beitrag von clinikum » 30 Jan 2003, 15:49

hi forum !!!

hab ein echtes prob mit ja2 und win 2000...

das problem ist, daß sich mein rechner alle nase lang komplett aufhängt!!!

habe schon auf version 1.05 upgedatet, aber hat auch nichts genützt :cry:

weiß jemand abhilfe :confused: !!!!

danke

mfg clinikum

shadow the deat
Alpha-Squad
Beitrag von shadow the deat » 30 Jan 2003, 16:03

2000 neuinstallieren denn wenn es auf ME problemlos Läuft muss es das auch bei 2000 .
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:

(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Sorume
Kopfgeldjäger

Beitrag von Sorume » 30 Jan 2003, 16:06

Hallo

Bei mir läuft es super auf WIN 2000.

Ich spiele Vers. 1.02, vielleicht hilft das :confused:

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 30 Jan 2003, 16:07

Hallo!

Eins vorneweg: an Win2k liegt es sicherlich nicht, da ich viele Leute kennen, die auf Win2k JA2 ohne Probleme spielen. Du solltest allerdings das neueste Win2k Service-Pack installieren (afaik SP3).

Inwiefern hängt er sich komplett auf? Freezt das Bild und der letztgehörte Sound wird in Endlosschleife abgespielt? Oder startet er einfach neu? Oder friert das Bild ein und es passiert gar nichts mehr?
Läuft dein Rechner bei anderen Spielen stabil, oder bleibt er auch so mal hängen?

Du solltest auf jeden Fall mal alle Hintergrundprogramme beenden, insbesondere Norton AntiVirus o.ä.

Du sagst, du hättest auf 1.05 gepatcht. Hast du vor der Installation von 1.05 auch 1.01 und 1.02 (in dieser Reihenfolge) installiert?
Falls es so nichts bringt, solltest du mal nur 1.01 und 1.02 installieren... viele Leute hier scheinen irgendwelche Probleme mit 1.05 zu haben und schwören auf 1.02.
Und nochwas.. woher hast du die Patches? Die von diversen Spielezeitschriften und von den CDs der Budget-Version sind teilweise fehlerhaft; du solltest nur die von der Basis verwenden, um ganz sicher zu gehen. So groß ist der Download ja nicht.

Moerges

clinikum
Verirrter Tourist

win 2ooo

Beitrag von clinikum » 30 Jan 2003, 16:12

hi !!

das bild freezed und der obligatorische endloston ist da...

hab den all in one patch von dieser seite und an hintergrundprogrammen läuft nichts...

werd nochmal das game löschen und dann nur auf 1.02 hochpatchen...

der rechner macht komischerweise auch nur bei ja2 so ne mucken...

danke, clinikum

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 30 Jan 2003, 16:19

Hallo!

Nachdem der Rechner nur bei JA2 solche Probleme verursacht, kann man Überhitzung o.ä. Hardwarefehler als Verursacher dieses Problems eigentlich ausschließen.

Klappt denn nach dem Neuinstall alles?

Moerges

Zephalo
Alpha-Squad

Beitrag von Zephalo » 30 Jan 2003, 16:20

Was hat denn Windows ME mit Windows 2000 zu tun (außer dem Windows im Namen)???

Bei mir läuft JA2 ebenfalls ohne probs unter Win 2k.

[edit] Man sollte nicht solange an so einer kleinen Antwort schreiben, dann sieht man auch die anderen fünf vor der eigenen... ich sollte mich besser konzentrieren ;)

Woher kommen eigentlich immer diese Gerüchte, die patches auf der Low Budget CD seien fehlerhaft?[/edit]

Gruß,
Zephalo

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 30 Jan 2003, 16:30

Hallo!

"Gerücht"... ich habe die Budget-Version drei mal, von drei verschiedenen Kaufhäusern. Auf zweien dieser drei CDs sind die Patches fehlerhaft und bringen auf meinen beiden Rechner (und auf dem Notebook meiner Mutter) das Spiel zum Absturz. Mit den Patches, die ich noch von der TopWare-Page gesaugt habe, läuft JA2 auf sämtlichen Rechner stabil.

Moerges

clinikum
Verirrter Tourist

Beitrag von clinikum » 30 Jan 2003, 17:15

hi !!

nach einem neustart wird es eher schlechter als besser...

hab aber schon nen großen kühler im rechner und das gehäuse ist an der seite offen, daher kann ich wohl überhitzungsmacken ausschließen...

mfg clinikum

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 30 Jan 2003, 17:38

Wie ists denn mit Norton?
Hast du den aktiviert gehabt?
funky cold meduna!
Chumpesa

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Mr. Freeze + Endloston...

Beitrag von MAP-MASTER » 30 Jan 2003, 17:46

... hat ich auch schon mal, allerdings selten. Hängt wohl eher mit der Soundkarte zusammen, nicht mit'm OS. Würde mal Einstellung überprüfen und ggf. die neuesten Treiber verwenden (konnte bei mir Problem auf diese Weise lösen).

clinikum
Verirrter Tourist

Beitrag von clinikum » 30 Jan 2003, 18:11

hi !!

hab kein norton im hintergrund laufen...

soundkarte ist ne soundblaster 16 pci...

werd ma gucken ob es da schon neue treiber gibt..

danke, clinikum

Zephalo
Alpha-Squad

Beitrag von Zephalo » 30 Jan 2003, 18:14

Original geschrieben von Moerges
Hallo!

"Gerücht"... ich habe die Budget-Version drei mal, von drei verschiedenen Kaufhäusern. Auf zweien dieser drei CDs sind die Patches fehlerhaft und bringen auf meinen beiden Rechner (und auf dem Notebook meiner Mutter) das Spiel zum Absturz. Mit den Patches, die ich noch von der TopWare-Page gesaugt habe, läuft JA2 auf sämtlichen Rechner stabil.

Moerges
Echt?!?
Sehen die CDs gleich aus, oder sind sie 'von außen' gleich?
ach ja, ich wäre an der fehlerhaften patches interessiert - könntest Du sie mir zuschicken?

Gruß,
Zephalo

Anarchy
Kopfgeldjäger
Beitrag von Anarchy » 30 Jan 2003, 19:06

Original geschrieben von clinikum

hab aber schon nen großen kühler im rechner und das gehäuse ist an der seite offen, daher kann ich wohl überhitzungsmacken ausschließen...

du solltest das gehäuse geschlossen halten, da eine offene seite die luftzirkulation verhindert, die die eigentliche kühlung des rechners ist. das ist ein aberglaube der DAUs, das der rechner durch eine offene seite besser gekühlt wird (ausser hast deinen comp inna tiefkühlkammer aufgebaut :D)

sprich:

offenes gehäuse = grill

geschlossenes gehäuse = backofen oder mikrowelle, aber immer noch kälter als glut vom grill

PS: ich hab gar keine seiten mehr, bastel zuviel :D
(melodie von lucy lectric "mädchen" song) "ey komm mal rüber skin, ich tret dir gegens kinn, weil ich nen punker bin weil ich nen punker bin, hast doch keine chance weil ich ja sowieso gewinn weil ich nen punker bin..."

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beitrag von MAP-MASTER » 30 Jan 2003, 20:19

Original geschrieben von clinikum
soundkarte ist ne soundblaster 16 pci...
Kommt mir doch irgendwie bekannt vor ;)
Schätze, ein Versuch mit neuen Treibern könnte nicht schaden - hier gehts zum Creative Download (die Site erfordert Cookies + ggf. Javascript).

[EDIT]
Für die Kombo SB16PCI/W2K gibt es übrigens nen nagelneuen Treiber aus 12-2002, Größe rund 4.5 MB. Vielleicht nützt es ja was.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 30 Jan 2003, 20:42

Hallo!

@Zaph: Ich schau mal, ob ich die CDs noch auftreiben kann. Die Budget-Versionen waren Geschenke an ein paar Freunde, aber ich kriegt sicher eine zurück. Dann schick' ich dir mal die Patches.
Die CDs waren von außen nicht zu unterscheiden.

Moerges

Antworten