Analog Video digitalisieren

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
mic001
Kanonenfutter

Analog Video digitalisieren

Beitrag von mic001 » 23 Sep 2002, 18:31

Hallo alle zusammen.

Ich habe kürzlich meine HI8 Kamera an den Videoeingang meiner Grafikkarte und die Soundkarte angeschlossen, mit dem Ziel das auf der Kamera enthaltene Filmchen für alle Ewigkeit der Nachwelt zu erhalten.

Das ganze Experiment hat auch ganz verheissungsvoll angefangen, aber das erste mal wurde ich stuzig, als mir das Vorschaufenster kein Bild angezeigt hat.
Als ich dann auf den Recording-Button gedrückt habe, hat es das Video dann korrekt abgespielt und auch gespeichert.
Als ich dann das Video Video von Festplatte anschauen wollte war der Ton da, aber kein Bild (egal mit welchen CODEC ich das versucht habe(Divx, MPEG1, MPEG2...))
Mit dem Windows Movie Maker hat er zwar das Vorschaufenstenter korrekt angezeicht, aber er kann es nicht speichern (falsches Format).
Ach ja, ich habe den CYBERLINK Power Director benutzt.

Hat jemand ne Idee wie noch ein Bild hinkriege???

LittleCobra
Bravo-Squad

Beitrag von LittleCobra » 24 Sep 2002, 18:52

mal dir nen Daumenkino... :D

Sorry No idea!
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

:help:

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 25 Sep 2002, 11:15

mmm...

Hab weder eine Kamera noch kenne ich die Software, aber hast du mal die Optionen nachgeguckt, was du alles einstellen kannst ??? nicht, das bei den Aufnahmen ein Sonderkanal ausgewählt ist und in den Wiedergaben ein normaler Kanal oder sowas ... und eventuell in einem andere Format mal speichern ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Antworten