EDT-Files

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Crazy
Kanonenfutter

EDT-Files

Beitrag von Crazy » 29 Aug 2002, 11:47

Hallo zusammen,

wie unschwer zu erkennen ist bin ich neu hier. Zuerst einmal möcht ich mich bei Nitrat, dekandent_viking, tobeas, MAgnum50 und den anderen für ihr tolles Engagement bedanken. Andere finden das vielleicht selbstverständlich ICh nicht!!
Bin mal wieder seit 4 wochen ja2 Wahn!!

Vielleicht kann mir jemand sagen:

welche EDT-Files für die Untertitel in der NPCData für welchen Söldner sind???? Die Files beginnen dort erst mit der Nummer 57.

bei welchen EDT-Editor kann ICh auch Umlaute eingeben?
Mit dem JA2EDT hats mir die ganzen Umlaute zerhackt.

Gibts einen MAP bzw. Tileset-Editor?? Was hats mit der JA2Beta 0.95 auf sich? Dort soll man mit F9 einen Editor aufrufen können? HAt bei mir nicht geklappt bzw. da war nur eine leere MAP mit roter Schrift.

Ich bin gerade dran aus Thor einen Kampfsport experten zumachen (mit Gebrüll und Animation).
Damit das klappt musste ICh Thor mit Dr.Q vertauschen. Wie gesagt das einzige was noch fehlt sind die richtigen Untertitel.
Am Waffen modden bin ICh auch dran. Bin aber mit den bisherigen Ergebnissen noch nicht 100%ig zufrieden.

Magnum .50
Kopfgeldjäger

Beitrag von Magnum .50 » 29 Aug 2002, 12:47

Zu dem meisten kann ich dir momentan nix sagen ... vielleciht später ... aber, um aus Thor einen Bruce Lee zu machen, musst du ihn nicht mit Dr.Q vertauschen, du brauchst nur den ProEdit. mit dem kannste alles ändern! Den ProEdit kriegst du hier!!!
Hütet euch vor der .50 Magnum Kugel :camper:

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 29 Aug 2002, 13:51

welche EDT-Files für die Untertitel in der NPCData für welchen Söldner sind???? Die Files beginnen dort erst mit der Nummer 57.

die texte der söldner sind in der mercedt.slf bzw. im verzeichnis mercedt.
bei welchen EDT-Editor kann ICh auch Umlaute eingeben?

du solltest dich mal auf der seite von linx ( http://www.xs4all.nl/~jp7201/linx-ja2/index.html ) umsehen. sein edt-editor sollte das eigentlich können.
Gibts einen MAP bzw. Tileset-Editor?? Was hats mit der JA2Beta 0.95 auf sich? Dort soll man mit F9 einen Editor aufrufen können? HAt bei mir nicht geklappt bzw. da war nur eine leere MAP mit roter Schrift.

ein programm zum ändern von tilesets gibt's ebenfalls auf der seite von linx.
map-editoren gibt es zwei: den aus unfinished business und den editor aus der von dir erwähnten beta-version. damit der funktioniert benötigst du aber die dateien aus der editor.slf von ub.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Crazy
Kanonenfutter

Beitrag von Crazy » 29 Aug 2002, 14:56

Nur im Proedit die Werte ändern geht nicht da die Kampfsport Animation nicht auf andere Söldner übertragbar ist. Denke ich zumindest.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 29 Aug 2002, 15:32

hmm Kamfsportart bei Dr. Q heisst ja bekanntlich Material arts, stell das
doch einfach bei jemanden ein der es nicht hat und fang ein neues spiel
an, dann merkt man es ob die animation für den neu eingestellten funzt oder nicht.
und den editor aus der von dir erwähnten beta-version. damit der funktioniert benötigst du aber die dateien aus der editor.slf von ub.

nicht mehr weil in meiner sig ist die file !!

Ich weiß aber grade nicht, ob ich einen tuto noch geschrieben hatte, damit
man besser den Editor laden kann, ich meine direkt laden kann per .bat
datei. Ist ein bischen fummelarbeit, falls der tuto nicht drinn ist da hab ich
grad ne idee... kann aber nicht versprechen das am wochenende
umzusetzen, da wird nämlich hier was [TOP SECRET] 'mäßig veröffentlicht :D

MFG....

Crazy
Kanonenfutter

Beitrag von Crazy » 29 Aug 2002, 18:16

Original geschrieben von Nitrat
hmm Kamfsportart bei Dr. Q heisst ja bekanntlich Material arts, stell das
doch einfach bei jemanden ein der es nicht hat und fang ein neues spiel
an, dann merkt man es ob die animation für den neu eingestellten funzt oder nicht.

habs schon propiert geht nicht! Es wird dabei gar keine Animation ausgeführt. Mann muss einen mit Material Arts (Dr.Q, Numb oder Blood)
bearbeiten. Apropos Animationen wie weit ist da eigentlich der momentane Stand im Bereich Mods?

nicht mehr weil in meiner sig ist die file !!

Ich weiß aber grade nicht, ob ich einen tuto noch geschrieben hatte, damit
man besser den Editor laden kann, ich meine direkt laden kann per .bat
datei. Ist ein bischen fummelarbeit, falls der tuto nicht drinn ist da hab ich
grad ne idee... kann aber nicht versprechen das am wochenende
umzusetzen, da wird nämlich hier was [TOP SECRET] 'mäßig veröffentlicht :D

MFG....

Crazy
Kanonenfutter

Beitrag von Crazy » 29 Aug 2002, 18:21

Original geschrieben von Crazy
Ich habs schon mit der Batch und den Editor Files gemacht.
ICh denke das es eher am Handling liegt (Starten des Editors)
Bei F9 rührt sich gar nichts. Aber krieg Ich schon raus!! Danke trotzdem

Glynx
Profi-Söldner

BetaInstaller

Beitrag von Glynx » 03 Sep 2002, 12:16

Wart einfach in dieser Woche kommt noch der BetaInstaller von Patriot und mir heraus.
Es wird nun Kinderleicht den Editor zu installieren:eek:
Da wir eine .bat Datei angefügt haben muss man nur noch doppelklicken und schon wird der Editor gestartet und die Karte A9 geladen :summer:

MAP-MASTER
Alpha-Squad
email25.edt

Beitrag von MAP-MASTER » 08 Sep 2002, 17:21

Noch eine Frage zu den EDT Files. Wo ändert man denn die Absendernamen für die Emails? In der email25.edt scheinen sie nicht drinzustehen?

Glynx
Profi-Söldner

Beitrag von Glynx » 08 Sep 2002, 18:58

Die absendernamen sind bei mir bei den EMails dabei

Azrael
Alpha-Squad
Re: email25.edt

Beitrag von Azrael » 08 Sep 2002, 19:16

Original geschrieben von MAP-MASTER
Noch eine Frage zu den EDT Files. Wo ändert man denn die Absendernamen für die Emails? In der email25.edt scheinen sie nicht drinzustehen?
Zumindest bei JA2 stehen die Absender direkt in der exe. Ich vermute mal, dass das bei UB genauso ist.
Bei der deutschen UB.exe hast du dann wahrscheinlich Pech gehabt. Ich bin gerade zu faul die Offsets rauszusuchen, aber mit einer Suche nach einem der Absendernamen im Unicode-Format sollte man die Stelle eigentlich sofort finden.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beitrag von MAP-MASTER » 08 Sep 2002, 23:16

oki, danke für die Info, Azrael.

Antworten