Seltsamkeiten bei TBoA-Mod

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Parcival
Kopfgeldjäger

Seltsamkeiten bei TBoA-Mod

Beitrag von Parcival » 08 Jun 2002, 18:59

Hallo Leute,

gerade habe ich den Mod "The Battle of Arulco" durchgespielt, und dabei sind mir einige Seltsamkeiten (bzw. vielleicht auch Bugs) aufgefallen und mich würde nun interessieren ob jemand anders diese auch beim spielen hatte oder obs nur bei mir war.

- mein Rechner stürzt ab wenn ich versuche ein rotes CAWS-Magazin aufzuheben. Dabei ist es egal ob ichs bei Tony kaufe oder im Schrank von Tixa im Untergeschoss versuche aufzuheben.

-mein Rechner stürzt auch ab, wenn ich das Versteck des Robotikwissenschaftlers versuche durch das umlegen des Schalters zu öffnen. Es erscheint die Stopuhr und das wars dann.

-es nicht möglich ist (trotz Beschreibungstext) in die Kampfweste, den -helm und die -hose Gegenstände hineinzutun (z.B. Tagsichtgerät in den Helm).

-sich Kampfweste, -helm und -hose auflösen wenn ich versuche diese mit Compound zu verstärken.

-tja, und dann noch die vertauschte Munition (ich weiss, hab ich schon mal erwähnt, aber was solls...)

357 Mag. normal = 7,62 Mag. rot 5 Schuss
357 Mag. rot = 7,62 Mag. rot 20Schuss
5,56 OICW HS = 7,62 Mag. blau 20 Schuss

und umgekehrt ist alles was als 7,62 Mun ausgezeichnet ist nur für ne 357er Wumme zu brauchen.

Bis auf die paar "Macken" finde ich den Mod aber super.

P.

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 08 Jun 2002, 19:07

- Das Prob mit dem roten CAWS-Mag hab ich auch. Lass es einfach liegen ;)

- Die Kampausrüstung löst sich auf, weil sie über die "Monster-Glibber"- Rüstungen kopiert wurden. Wenn man im originalen JA2 Glibber UND C18 auf ne Rüstung drauf macht, passiert das gleiche.

- Dass das UV-Gerät in den Helm reinpasst, müsste aber gehen... Wenn nicht, hast du nen 2. Mod gleichzeitig drauf.
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 08 Jun 2002, 19:40

"und umgekehrt ist alles was als 7,62 Mun ausgezeichnet ist nur für ne 357er Wumme zu brauchen."
Vor allem das hört sich nach 2 Mods an. Dass sich die Muni ändert ist "normal", ist bei DL beim entladen auch so...

"es nicht möglich ist (trotz Beschreibungstext) in die Kampfweste, den -helm und die -hose Gegenstände hineinzutun (z.B. Tagsichtgerät in den Helm)."
Macht man wie ein Add-on ;) :D
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Carlos.O
Kanonenfutter
Beitrag von Carlos.O » 08 Jun 2002, 22:24

Versuch mal bei der Scheune mit dem Wissenschaftler eine Wand zu sprengen. Könnte vielleicht funktionieren.
Viel Glück bei deinen "Problemen"

Tschööö
Mit dem Bestätigen von E-Mails Geld verdienen

http://www.bonimail.de/anmelden.php?ref=36420

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Re: Seltsamkeiten bei TBoA-Mod

Beitrag von Nitrat » 09 Jun 2002, 03:31

²Parcival
Hallo Leute,

- mein Rechner stürzt ab wenn ich versuche ein rotes CAWS-Magazin aufzuheben. Dabei ist es egal ob ichs bei Tony kaufe oder im Schrank von Tixa im Untergeschoss versuche aufzuheben.

-> keine ahnung woran das liegt !!

-mein Rechner stürzt auch ab, wenn ich das Versteck des Robotikwissenschaftlers versuche durch das umlegen des Schalters
zu öffnen. Es erscheint die Stopuhr und das wars dann.

-> Der rechner ist nicht eingefroren, drück die [STRG] und dann
die [ENTER] taste und weiter gehts... !!

-es nicht möglich ist (trotz Beschreibungstext) in die Kampfweste, den -helm und die -hose Gegenstände hineinzutun (z.B. Tagsichtgerät in den Helm).

-> Falsche JA2.exe genommen, du musst mit JA2TBOAMOD.exe spielen !!

-sich Kampfweste, -helm und -hose auflösen wenn ich versuche diese mit Compound zu verstärken.

-> stimmt, weil die vorherige Ausrüstung die beschichtete Spectra
Helm, beschichtete Spectra Weste und beschichtete Spectra
Hose waren. Eine weitere substanz hinzuzufügen führt zum verschwinden
des objektes... Könnte man mit "Combine" eventuel bearbeiten, aber da
hab ich keine ahnung von...

-tja, und dann noch die vertauschte Munition (ich weiss, hab ich schon mal erwähnt, aber was solls...)

357 Mag. normal = 7,62 Mag. rot 5 Schuss
357 Mag. rot = 7,62 Mag. rot 20Schuss
5,56 OICW HS = 7,62 Mag. blau 20 Schuss

und umgekehrt ist alles was als 7,62 Mun ausgezeichnet ist nur für ne 357er Wumme zu brauchen.[/b]

-> auch hier hab ich das mal erwähnt, das ich die munitionsbilder irrtümlicherweise gewechselt habe um eine grösse dazuzubekommen für die 7.62 NATO !!

Auch hier kann es der fehler sein mit der falschen Anwendung den MOD zu starten.

Empfehlung:
Deinstallier alles !! Kopier die savegames !! Installier JA2 "original"
also URversion, patsche von der Basis die 1.01 und 1.02 patche
danach den MOD und spiel unbedingt mit der JA2_tboaMOD.exe
weiter... so kann ich dir nicht viel helfen...

Bis auf die paar "Macken" finde ich den Mod aber super.

Dankeföön :)

²Der Patrizier,

- Das Prob mit dem roten CAWS-Mag hab ich auch. Lass es einfach liegen

Hmm du warst BETAtester, wieso kommst du jetzt damit erst an ??

²Carlos.O,

das mit den sprengen ist zwar schön und gut, aber leider ist der raum so
überall so klein, sodaß eventuell der Prof. schaden bekommt und sauer
wird.. wäre also nicht sooo empfehlenswert. Ausser man hat glück und
er steht grad in dr gegenüberliegenden ecke, dann könnts gut enden !!

MFG.....

Der Patrizier
Alpha-Squad

Re: Re: Seltsamkeiten bei TBoA-Mod

Beitrag von Der Patrizier » 09 Jun 2002, 09:36

²Der Patrizier,

Hmm du warst BETAtester, wieso kommst du jetzt damit erst an ??

Wäre mir das Prob beim Betatesten aufgefallen, hätte ich dich sicher davon unterrichtet. Wieso es mir nicht aufgefallen ist, weis ich nicht mehr- entweder die Testversion hatte diesen Bug nicht oder ich war nicht am Schrank (vielleicht nur nicht aufgekriegt). Auf jeden Fall habe ich es dir nicht böswillig vorenthalten ;)
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 09 Jun 2002, 13:02

:D ok iss ja alles gut *lol*

MFG....

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 09 Jun 2002, 13:09

Ja hoffentlich...

Der Patehrenrettungrizier
"Von wegen!"

Parcival
Kopfgeldjäger

TBoA Exe

Beitrag von Parcival » 09 Jun 2002, 17:32

@Nitrat
Ich nehme mal an du meinst die Exe wo sich die Logos sämtlicher Waffenhersteller im Hintergrund befinden ?? Tja, genau die benutze ich... Trotzdem Danke für den Tip.

:razz:

Einen anderen Mod habe ich auch nicht drauf...nur TBoa.

Die Idee mit dem Drücken von STRG + Enter werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren...

Danke dafür

P.

Antworten