KSK besser als Amis??

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

guerillero
Alpha-Squad
Beitrag von guerillero » 09 Mär 2002, 16:34

Also ich kann nur hoffen das möglichst bald eine Berufsarmee eingeführt wird. Eine Wehrpflichtigen Armee ist nicht mehr Zeitgemäß. Es werden keine Schlachten mehr geschlagen in denen Millionen von Lemingen benötigt werden. Technik ist gefragt und die kann nur von gut Ausgebildeten Personal bedient werden. Wehrpflichtige sind da total ungeeignet.

bis denn

Guerillero
-----------------------------------
Hasta la victoria siempre

Immer vorwärts bis zum Sieg

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 09 Mär 2002, 16:43

Ich bin sowieso der Meinung das es keine großen Konventionellen Krieg mehr geben wird. Solche Massenschlachten wie im ersten o. zweiten Weltkrieg. Was sind den heute noch mitlitärische Aktionen? Was den der Golfkrieg? Amis die mit ihrer Überlegenheit einmarschieren und überall draufklopen wo's zuckt. Ansonst sind es Seperatistenkämpfe wie im Kosovo oder in Russland (hab grad net im Kopf wie der Teil heißt! :red: ).
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Ultras_La
Bravo-Squad

Beitrag von Ultras_La » 09 Mär 2002, 17:25

@ICM
Meinst du die Kämpfe im Kaukasus??
ole ole

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 09 Mär 2002, 17:34

Ein weiter Grund der gegen die Abschaffung der Wehrpflicht spricht hat überhaupt nichts mit dem Bund zu tun. Ohne Wehrpflicht gibts keine Verweigerer, also keine Zivis mehr. Aber der deutsche Sozialstaat ist ohne Zivis nicht finanzierbar, der ganze Pflegesektor würde zusammenbrechen oder zumindest um einiges teurer. Ich war Zivi bei der 24h-Individualpflege. Der Pflegedienst meiner Klientin kostet 10000 DM pro Monat und davon werden 4 Zivis im Schichtdienst bezahlt, der ganze Verwaltungsaufwand und noch voll ausgebildete Pflegerinen. Ohne Zivis, nur mit hauptberuflichen Pflegern kann man mit 10000 DM/Monat nur eine oder höchstens 1 1/2 Pflegestellen finanzieren. Von dem massiven Personalmangel in Altenheimen beim Ausbleiben der Zivis will ich gar nicht erst sprechen.

Persönlich würde ich auf jeden Fall auch eine Berufsarmee befürworten, aber dann müße auch eine Alternative für den Ziviersatz überlegt werden. Eine Möglichkeit wäre ein allgemeines soziales Jahr (für Männer und Frauen) für alle, die nicht Berufssoldat werden wollen.

2 ICM: Tschetschenien?

mfg

Karotdiewehrpflichwirdvorerstwahrscheinlichbleibente

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 09 Mär 2002, 18:35

Seit ich letztes Jahr einen Besuch in einer Kaserne gemacht habe, hat sich mein Bild von der Bundeswehr auch geändert. 90% der Zeit scheinen die Werplichtigen nach der Grundausbildung damit zu verbringen auf irgendetwas zu warten, das dann doch nicht kommt.
Es wäre wohl an der Zeit für eine Berufsarmee oder man dreht die jetztige Situation einfach um. Zivildienst ist für alle (Männlein und Weiblein) Plicht, wer will kann als "Ersatzdienst" auch zum Bund.
Trotzdem ist es jedoch eigentlich nicht richtig, die Löcher im Pflegebereich mit Zivis zu stopfen. Die hauptberuflichen Pfleger sollten lieber mal besser bezahlt werden, denn die Leisten einen Knochenjob und werden dafür wirklich schlecht bezahlt.
Eine Berufsarmee könnte auch viel besser auf die Konflikte in der heutigen Zeit reagieren, denn sowohl im Kosovo, Jugoslawien, Macedonien und Afghanistan sind Wehrpflichtige ja nicht zu "gebrauchen" (von den paar Leuten abgesehen, die sich freiwillig gemeldet haben).
Die Wehrpflicht hatte ja den Sinn, dass man möglichst viele Soldaten hat, die man den Russen im Kriegsfall entgegenschmeißen kann, um sie ein wenig zu bremsen und damit den Amis Zeit zu geben, dass rote Knöpfchen zu drücken.
Aber heute ist dieses Szenario relativ weltfremd.
Was mir vor kurzem eigentlich erst aufgefallen ist: Bei Krieg denkt doch jeder sofort daran, dass zwei Staaten gegeneinander kämpfen.
Aber die Zahl der bewaffneten Konflikte zwischen zwei Staaten liegt so ungefähr bei Null Prozent. Oder kann mir wer einen Krieg nennen, in dem zwei Staaten mit ihren Wehrplichtigen/Berufsarmeen aufeinander losgehen?
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Tempest
Scharfschütze

Beitrag von Tempest » 09 Mär 2002, 18:48

Original geschrieben von Job
Oder kann mir wer einen Krieg nennen, in dem zwei Staaten mit ihren Wehrplichtigen/Berufsarmeen aufeinander losgehen?
Indien gegen Pakistan und dann vor allem in Afrika hat man sowas noch recht häufig Athöpien gegen Eritrea oder der Konflikt im Kongo!
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 09 Mär 2002, 18:53

@Job
woher weißt du denn das mit den 90%?
Denn ein alter Soldatenspruch lautet: "90% seines Lebens wartet der Soldat vergebens." (Doch die restlichen 10% können es echt in sich haben.)

Das mit den Pflegern ist wirklich war. Die Zivis dienen auf dem Sektor als billige Arbeitskräfte. Man könnte dafür genauso gut Langzeitarbeitslose nehmen.

Nun ja, ich hab gelesen, das irgendein Institut für letztes Jahr 30+ bewaffnete Konflikte gezählt hat mit mehr als 1000 Toten.
Aber das waren meist irgendwelche Bürgerkriege, wo man sich noch streiten könnte wäre Indien/Pakistan. Wo auch immer Aktion ist, ist Korea, dort ist der Kampf aber heimlich still und leise, so mit Hinterhalten und so, geht auch schon seit '53 mehr oder weniger.

[Edit]
@guerillero
no Prob,
jeder macht seine eigenen Erfahrungen, einer so, einer anders
[/Edit]
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

guerillero
Alpha-Squad
Beitrag von guerillero » 09 Mär 2002, 19:07

@ Gunny

Es ist halt so. Ich habe mich in meiner Stammeinheit überwiegend gelangwielt.

bis denn

Guerillero
Hasta la victoria siempre

Immer vorwärts bis zum Sieg

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 09 Mär 2002, 19:22

2 gunny, den Spruch kannte ich noch nicht :)
meinst du die seite? http://www.sozialwiss.uni-hamburg.de/Ip ... se2001.htm

Die letzte richtige Auseinandersetzung zwischen Indien und Pakistan ist auch schon ne Weile her, aber es stimmt, dass man diesen Konflikt eigentlich als Krieg zwischen zwei Staaten bezeichnen kann. Das was aber jetzt abläuft ist ein Partisanenkampf zwischen Moslems und Indern. Bei dem die pakistanische Armee außen vor bleibt, auch wenn sie die moslemischen Kämpfern möglicherweise unterstützt.
Äthopien gegen Eritrea ist im Grunde auch ein Bürgerkrieg. Eritrea ist ja nur eine reiche Gegend, die sich von einem armen Land (Äthopien) lösen will.
In Afrika sehe ich eigentlich nur Bürgerkriege. Mir fällt beim besten Willen kein Krieg ein, in dem zwei Staaten gegeneinander gekämpft hätten. Kongo, Sierra Leone, Liberia, Angola, Nigeria, alles Konflikte in denen sich verschiedene Widerstandsgruppen, Rebellenorganisationen oder Stämme innerhalb eines Staates oder über die Staatsgrenzen hinweg (Tutsi gegen Hutu) bekämpfen.

Der einzige "richtige" Krieg, der mir jetzt doch eingefallen ist, ist der Sechs-Tage Krieg und der Jom Kippur Krieg von Israel. Aber auch da kann man sich streiten wenn man will.
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 09 Mär 2002, 20:17

Eritrea war aber nicht immer Teil von Äthiopien, also würde ich es nicht unbedingt als Bürgerkrieg ansehen.

Mit den Zivis hat Karotte recht, ohne die würde die ganze Alten- und Krankenpflege zusammenbrechen. Deswegen ist es populistisch, wenn Zivis von einigen als "Drückeberger" bezeichnet werden. Es gibt zwar auch Gammeljobs, aber die gibt es überall auch bei den Wehrpflichtigen.

Eine Berufsarmee wäre sinnvoll, allerdings muss diese einen akzeptablen Ruf haben, um auch qualifizierte und motivierte Soldaten zu finden. Und dazu bedarf es eines vernünftigen Auswahlverfahrens, sonst hat sie wirklich nur den Bodensatz der Gesellschaft und das wäre dem Image bestimmt nicht zuträglich.

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 09 Mär 2002, 22:08

Und was war dannn der Falklandkrieg? :confused:
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 09 Mär 2002, 22:25

Grenada und Panama sind weitere Beispiele.

MSG Fossi

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 09 Mär 2002, 23:30

Hatte ein paar Beiträge verfaßt, ist leider keiner drauf eingegangen, schade, hätt' ich mir die Arbeit sparen können.:(
Fuzzi Q. Jones

Col. Kurtz
Profi-Söldner
Beitrag von Col. Kurtz » 09 Mär 2002, 23:41

Ok ein anderer Vorschlag:

Pflichtszivildienst für Frauen und Männer. Wer dass nicht will geht zur BW.

Da hätte man das problem von zu wenigen Zivis nicht und nur die motivierten würden zum Bund gehen.

Oder Seht ihr Probleme in meiner Theorie?

Col. Kurtz
"Ich liebe den geruch von Napalm am Morgen!"

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 09 Mär 2002, 23:47

JA! Es heißt doch imemr Gleichberechtigung... sollen die Schnallen auch mal was machen ;) *lol*

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 10 Mär 2002, 04:16

Inzwischen ist der Pflegedienst teilweise von Zivis auf Pfleger umgestiegen, weil sich mit einem Zivildienst von 10 Monaten kein Pflegedienst organisieren läßt, das ist einfach zu kurz. Übrigens hab ich jetzt auch konkrete Zahlen zu den Kosten. Ein Monat 24h-Pflege (Stufe 3) kostet mit Zivis 5500€, mit beruflichen Pflegern 13000€. Man kann sich ausrechnen, wie die Sozialversicherungen Steigen würden ohne Zivis.

mfg

Karotzivissindseltendrückebergerte

Golgfag
Alpha-Squad

Beitrag von Golgfag » 10 Mär 2002, 08:02

Man könnte ja den Wehrdienst für Zivildienstverweigerer einführen...

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 10 Mär 2002, 12:52

@Karotte
und genau das ist das Problem,
die Gesellschaft / der Pflegedienst und alle die sonst noch Zivis beschäftigen, haben sich daran gewöhnt, mit den Zivis billige Arbeitskräfte zu haben, sie haben vergessen mal etwas weiter zu schauen und Möglichkeiten zu erstellen ohne Zivis klarzukommen
deshalb ist das Geschrei dann groß, wenn sie wegfallen sollten

@Fossi
stell doch einfach mal einen Artikel rein, diskutieren kann man dann immer noch

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 10 Mär 2002, 13:17

So hab mal ne Frage, wie lange dauert denn bei euch der BW Dienst für Wehrpflichtige, hab da leider keine Ahnung, würde mich aber mal interessieren

thx fürs Antworten :)

so long...

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 10 Mär 2002, 13:20

im Augenblick 9 Monate
wobei der einzelne entscheiden kann, ob er alles am Stück oder die letzten 3 Monate zu einem anderen Zeitpunkt machen will,
in meinen Augen ein riesengroßer Schwachsinn, eine typisch politische Entscheidung

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 11 Mär 2002, 10:20

Original geschrieben von Gunny
@Fossi
stell doch einfach mal einen Artikel rein, diskutieren kann man dann immer noch
:confused:

Mein letztes Posting bezog sich auf die Frage nach Kämpfen zwischen regulären Truppen verschiedener Staaten.

MSG Fossi

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 13 Mär 2002, 19:57

@Fossi
sorry, verwechselt :uhoh:

ich meinte Fuzzi Q. Jones

Gunpassierthaltny

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 13 Mär 2002, 20:53

Jaja, kommt öfter mal vor.:D
Fuzzi Q. Jones

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 14 Mär 2002, 09:07

In den letzten 2 Wochen bestimmt knapp 5 Mal, von diversen Postern. Also Fuzzi reiß dich mal zusammen :D .

MSG Fossi

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 14 Mär 2002, 12:44

So oft? Und was kann ich dafür wenn andere Poster Probleme mit dem lesen haben?:D:confused:
Fossi/Fuzzi dat is' aber auch wat schwer!:nut:
Leg dir mal 'nen neuen Nick zu.:D
Fuzzi Q. Jones

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 14 Mär 2002, 13:06

*lol* Ich warte immer noch auf Fozzi ! *lol*

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 14 Mär 2002, 13:12

:D :k:
Der war gut!
:D
Fuzzi Q. Jones

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 14 Mär 2002, 14:50

@ICM: Der ist uralt. :o

@Fuzzi: Ich bin länger dabei als du, also bin ich generell im Recht :D

MSG Fossi

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 14 Mär 2002, 15:31

Das mit dem Fozzi hab' ich wohl verpaßt. Oder war das vielleicht Sickostar?
Das du generell Recht hast war doch sowieso klar!:(
Fuzzi Q. Jones

Badwolf
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Badwolf » 15 Mär 2002, 12:39

ich finde das die behörde bundeswehr schlechte rekrutierungsarbeit leistet.

z.Bsp: wird der wehrplichtige mit unverständlichen und zu grob umschriebenen Tätigkeitsprofilen konfrotiert, wo er noch nicht mal die chance erhält sich genauer in seinen vorstellungen festzulegen.

Als bewirbt man sich bei einer firma als Netzwerkspezialist und wird als Klempner eingestellt ohne weitere Benachrichtigung nur weil Testergebnisse dafür reichen und bedarf ist.

:mad: :evil:

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 15 Mär 2002, 22:14

@Badwolf
ich kann dir nicht ganz folgen? Also ich wollte Jäger und Scharschütze werden und das hat zweimal so geklappt wie ich wollte.
Das liegt vielleicht am Wehrdienstberater, aber im allgemeinen sind die nicht gar so schlecht.

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 16 Mär 2002, 09:29

Was ist ein Scharschütze ? Jemand der gleich ne ganze Gruppe (Schar) auf einmal umlegt ? Schafschützen kenne ich ja noch, die gehen auf Wolltierjagd :D .

MSG Fossi

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 16 Mär 2002, 11:32

Original geschrieben von Gunny
[BDas liegt vielleicht am Wehrdienstberater, aber im allgemeinen sind die nicht gar so schlecht. [/B]
Jupp, dass stimmt.
Die Wehrdienstberater sind echt in Ordnung.
Scheinen mir noch die Kompetentesten zu sein:azzangel:
.

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 22 Okt 2003, 02:49

Kein echter Link zum Topic, aber lieber "Threadwhoring" als einen frischen aufmachen.
coffee grinder

Omsen
Alpha-Squad
Beitrag von Omsen » 22 Okt 2003, 07:41

So erstmal habe ich mir nur die erste und ein wenig der zweiten Seite gelesen. Also Sorry falls das hier schon gesagt wurde.

Da wurde ja über die schlechten bedingungen beim Bund gesprochen. So und mein Vater ist auch beim Bund (Ja gut er ist im Krankenhaus) ich habe ihn da mal gefragt. Weil bei mir das in ein paar Jahren auch ansteht (Die Ausbildung dauert bis 2007). Und er hat gesagt so schlecht ist das garnicht. So und nun mal was die nur ihre Wehrplicht da gemacht haben. Glaubt ihr das die Bundeswehr jedem dämlichen Rekruten ein neues Gewehr in die Hand drückt. Die mit den Teilen eh nicht umgehen (noch nicht) können. Für die AGA reicht doch ein altes Gewehr. Oder würdet ihr gleich eurem Kind ein supergeiles Fahrrad kaufen wenn es gerafe mal fahren kann? Und viele vergessen die möglichkeiten die man beim Bund hat. Schon mal daran gedacht das man über den Bund studieren kann? Und das ein Teil (wenn nicht sogar alles) von der BW übernommen wird?
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 22 Okt 2003, 10:57

Original geschrieben von Omsen
Und viele vergessen die möglichkeiten die man beim Bund hat. Schon mal daran gedacht das man über den Bund studieren kann? Und das ein Teil (wenn nicht sogar alles) von der BW übernommen wird?
Jo klar, wenn du bereit bist ein paar Jahre dann noch beim dem Verein rumzugammeln, wenn du fertig bist, bitte schön. ;)

BTW: Die meisten können selbst nach der AGA nicht mit nem Gewehr umgehen. :lol:
.

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beitrag von HymnenDerNacht » 22 Okt 2003, 11:53

Selber schon gegammelt Lumpi?
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 22 Okt 2003, 13:39

So erstmal habe ich mir nur die erste und ein wenig der zweiten Seite gelesen. Also Sorry falls das hier schon gesagt wurde.
*schnüff :cry:* Nicht meinen Link angeguckt? :summer:

Schon mal daran gedacht das man über den Bund studieren kann? Und das ein Teil (wenn nicht sogar alles) von der BW übernommen wird?
Der Meinung war ich auch - in letzter Zeit habe ich aber festgestellt, dass man, wenn man lieber so studiert und Ausbildungsbeihilfe abgreift und nicht ganz verschwenderisch lebt (also am besten bei Eltern wohnen, keine Freundin/Frau/kinder anschaffen und nicht grad mitm Porsche täglich zur arbeit heizen) schon ganz gut auskommen kann (denke ich ... noch). Und da man sich durch gutes Abschneiden bei der Endprüfung auch wieder einen Teil des Darlehens sparen kann, ist das auch recht billig zu haben. Im Bestfall zahlst du von deinem ganzen BaföG nur 25% zurück .. und das kannste eigentlich gleich nachm Studienabschluss machen, wenn du vorher schon einen Teil gespart hast.

Also wenn ich mich jetzt richtig informiert habe.
coffee grinder

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 22 Okt 2003, 13:52

Original geschrieben von morki
Kein echter Link zum Topic, aber lieber "Threadwhoring" als einen frischen aufmachen.
Urrgh-das Foto-also ich könnte niemanden erstechen oder Kehle durchschneiden, lieber erschießen.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 22 Okt 2003, 14:26

Original geschrieben von HymnenDerNacht
Selber schon gegammelt Lumpi?
Wie sonst hätte ich mich zu solch einem Kommentar hinreißen lassen?
.

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 22 Okt 2003, 14:45

jo, erste nahkampfschulung. und?

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 22 Okt 2003, 15:44

Original geschrieben von icecoldMagic
jo, erste nahkampfschulung. und?
Wenn du die restlichen Seiten angeguckt und auch noch die Texte gelesen hättest, die auf den Bildern sind, dann ...
coffee grinder

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 22 Okt 2003, 16:06

Versatility was stressed - if weapon was not available, helmet served as effective throat crusher.

Womit dann die einzige Sache, für die ein Tellerhelm zu gebrauchen ist, genannt wäre :khelle:

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 22 Okt 2003, 16:35

Nicht die einzige Khelle... Der britische Soldat reiste mit leichterem Gepaäck als alle anderen! Immerhin hatte er sein Eßgeschirr bereits auf dem Kopf... :puke:

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 22 Okt 2003, 17:08

Wenn du die restlichen Seiten angeguckt und auch noch die Texte gelesen hättest, die auf den Bildern sind, dann ...
hab ich, hab ich... und?

morki
Elite-Söldner

Halt mal den Rand, icm!

Beitrag von morki » 22 Okt 2003, 17:15

(18:15:30) (morki|lern) kannst mich wieder anspassten, wenn du sagst, was du willst

:P
coffee grinder

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 22 Okt 2003, 17:39

(18:15:45) (morki|lern) uhoh, meine mami ist im zimmer. jetzt krieg ich gleich wieder haue weil ich ungefragt ins inet bin

morki, du tust mir leid. wirklich.
aber, ich weiß, ich weiß, wir klären das alles am forentreffen

:grunz:

@khelle
das doch nix neues. es is halt nur eins der ersten "kommando" ausbildungen zum thema nahkampf. ich hab da selber nochn paar links. imo ist der beste still diese rusische militärtechnik. muss ich nochmal nachbrowsen....

[€dit]
nurmal klar machen. morki postet irgendwas. ich geb irgendeine , zum thema relevante antwort, incl. frage und muss mir dann so ein dummgelabber geben. sachmal, hamse bei euch säcke vor der tür oda wie? :weirdo:

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 22 Okt 2003, 22:18

Sehr geehrter Herr icm,

da wir uns oft missverstehen, habe ich mir heute im Chat extra viel Mühe gegeben und mit - für mich - ungewöhnlicher Freundlichkeit auf ihre erste Anfrage bezüglich "ob ich Müll schreibe" geantwortet, weil ich mich gar nicht angesprochen fühlte beziehungsweise ectra nachgehakt habe, ob erstens du mich meinst und zweitens, was ich denn gemacht habe. Im nachhinein stellte sich dann heraus, dass du dich auf meinen Post in diesem Forum hier beziehst. Da ich mir immer noch keiner Schul bewusst war (und auch jetzt nicht bin), fragte ich, wovon du denn hier redest. Da bekam ich dann noch einige "höfliche" Floskeln und das wars (über den Rest will ich gar nicht reden, weil du damit nur selber dein Niveau unter Beweis gestellt hast :crazy:).

Jedenfalls verstehe ich immer noch nicht deine Aufregung - ist es so schlimm, wenn ich diesen (ich finde ihn angemessen) Thread verwende und ihn hochhole um hier einen gescannten Bericht aus der SoF zu posten, der von den Anfängen der Commandos im WK2 handelt? Was passt dir denn daran nicht?
(Ich habe bis jetzt noch keinen Schimmer.)

Ich habe den hier reingestellt um euch was zum lesen anzubieten, was sonst im Wust des Internets untergeganen wäre. Und deinen ersten Post habe ich noch beantwortet und dann schon wieder gedanklich vergessen, denn in jedem Forum gibt es Leute, die rumheulen.
Aber als du dich dann noch im Chat an mich gewendet hast, da wurde mir klar, dass bei dir nur gerade was in deinem Privatleben, mit deinen anderen Freunden oder in einem anderen Forum was schief läuft und du mit deinem provovaktiven Posting nur eine Möglichkeit suchtest, deine angestaute Aggressivtät auf mich (einem schwachen Opfer) zu projizieren.

Naja, das ist mein Standpunkt. Wer diesen Beitrag liest und zu der Zeit in #ja2 anwesend war, der kann verstehen, was ich meine, denn ausser diesen offiziellen Wortgefechten lief nichts zwischen icm und mir.
coffee grinder

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 22 Okt 2003, 23:03

da wir uns oft missverstehen
hier fängt das schon an. es geht nicht um die verständlichkeit deines beitrages. es hat mich sehr erstaunt das, ansonst doch eigentlich eher sehr plump, dich für ein solches thema interessierst. das der artikel in englisch ist halte ich dir hoch an, den es freut mich das es dank unserem schulwesen in deutschland auch dir, zumindest teilweise, möglich ist englisch zu lesen (sprechen weiß ich ja nicht).

:susp: oh, was mach ich da? ja, ich provoziere und stelle mutmassungen über dein privatleben an. :eek:
ja, halt mal, warum mach ich das? :gruebel:
nun, ganz einfach, weil du es auch machst:
Aber als du dich dann noch im Chat an mich gewendet hast,da wurde mir klar, dass bei dir nur gerade was in deinem Privatleben, mit deinen anderen Freunden oder in einem anderen Forum was schief läuft und du mit deinem provovaktiven Posting nur eine Möglichkeit suchtest, deine angestaute Aggressivtät auf mich (einem schwachen Opfer) zu projizieren.
also, ich merke mir das und werde in zukunft auch verlautbarungen über dich posten. am besten sofort...
gna, du bist so langweilig ir fällt nix ein, also weiter im kontext.
Ich habe den hier reingestellt um euch was zum lesen anzubieten, was sonst im Wust des Internets untergeganen wäre.
finde ich gut. nur war ich etwas iritiert, normalerweiße kommt zu so einem posting noch eine frage a la "was haltet ihr davon, wisst ihr mehr darüber,gibtz davon noch anderes"
deshalb ja auch mein statement. ich bin mit diesem thema eigentlich schon recht vertraut (soweit das auf einer literarischen basis geht) und habe mit einer frage gerechnet. da ich ja immer freundlich zu n00bs bin, auf meine eigenen weise, frage ich lieber nach ob eine frage vorhanden ist als mir hinterher (moment quote)
denn in jedem Forum gibt es Leute, die rumheulen
heulen, genau. nuja, also wer grad heult bist eigentlich du.
so sieht's aus.

und nun geht wieder das alte spiel los, quote auf quote auf quote...
und weißt du was?
es ist uns schon beiden klar wie das ausgehn wird.

:wave: gute nacht, ak

icecoldM*goodol'*agic

p.s.
gratulation zu diesem langen beitrag morki, ist ja sonst garnicht dein niwo :rolleyes:

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 23 Okt 2003, 00:33

Original geschrieben von icecoldMagic

...

und nun geht wieder das alte spiel los, quote auf quote auf quote...
und weißt du was?
es ist uns schon beiden klar wie das ausgehn wird.

:wave: gute nacht, ak

icecoldM*goodol'*agic

...
Ja, das finde ich auch - deshalb steige ich aus. Wobei ich dich ja extra im IRC nochmal gefragt habe, was du nicht verstehst, weil ich wusste, dass sonst sowas hier entsteht.

Und *bamm* .. es ist trotzdem passiert - wobei ich nicht dir die alleinige Schuld zuschiebe, aber da wir beide dieses Forum "lieben", kann man sich auch schlecht aus dem Wege gehen.
coffee grinder

Antworten