Liblingswaffe
Moderator: Flashy
-
- Alpha-Squad
-
- Alpha-Squad
Ne, hier gibs so viele Personen, die damit gemeint sein könnten... Da wäre es wirklich ein dummer Zufall, wenn ich dich meinen würde.
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.
-
- Alpha-Squad
-
- Alpha-Squad
Vielleicht wenn man mit dem Kolben drauf rumprügelt und aufpasst, dass er nicht abbricht dabei... Sonst kann man mit dem Teil ja eh nix anfangen.
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
"Von wegen!"
G21Y Rulez
Ypsilon Rulez

Ypsilon Rulez

Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.
Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.
Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.
-
- *sabber*
- Kanonenfutter
- Kanonenfutter
Also ich denke das Senfgas garantiert eine andere zusammensetzung hat als Tränengas, das zeigt ja schon der Umstand, dass SG geächtet ist. Du sagst das es 40mm TG gibt man könnte doch daraus schliessen dass wenn es TG Handgranaten und SG HG gibt das es sicher auch SG 40mm geben könnte aber ich denke der Spielspass würde darunter leiden wenn meine Söldner wie wild die Gegend mit 40mm SG bepflastern.
-
- Kanonenfutter

Für Neulinge im Forum:
-
- Scharfschütze
-
- Kanonenfutter
1.) eine reichweite von 50 wirst du selten brauchen - 40 reicht absolut
2.) der 5er burst ist auf jedenfall ein grosser vorteil
3.) wer nicht auf AP achtet ist doof! ein punkt weniger ap macht möglicherweise einen schuss mehr aus - darauf kann es notfalls ankommen
die M16 ist definitiv besser
1.) eine reichweite von 50 wirst du selten brauchen - 40 reicht absolut
2.) der 5er burst ist auf jedenfall ein grosser vorteil
3.) wer nicht auf AP achtet ist doof! ein punkt weniger ap macht möglicherweise einen schuss mehr aus - darauf kann es notfalls ankommen

die M16 ist definitiv besser
zeit, den müll rauszubringen!
-ghostdog-
-ghostdog-
@Berkut: Die Bundeswehr hat nicht alle gs, sie hat das G3; G36; Uzi; MP5SD für KSK, alle anderen hat sie nicht, wegen dem Geld
@other: Die Reichweite der Handfeuerwaffen ist eine entscheidende Zahl für die Trefferwahrscheinlichkeit. Den Burst benutze ich nie, weil man da sowieso nie trifft, eine Granate hat mehr Wirkung, wenn mehrere Gegner nahe beinander sind.
@other: Die Reichweite der Handfeuerwaffen ist eine entscheidende Zahl für die Trefferwahrscheinlichkeit. Den Burst benutze ich nie, weil man da sowieso nie trifft, eine Granate hat mehr Wirkung, wenn mehrere Gegner nahe beinander sind.
-
- Scharfschütze
ähm ... G ist doch eh bloß die bw Beschreibung für Gewehr und bezeichnet ne Waffengattung und keine Waffenserie. Die Uzi heißt bei der bw afaik ja auch MP3. Die Pistolen heißen ja auch P1 und P8. Das hat mit der Waffen an sich nix zu tun. Deshalb wird die Bundeswehr immer Gs benutzen ,egal welche Firma sie herstellt.
Power to the Meeple!
@Berkut: Das G41 wurde zursprünglich nur für den Export gebaut und wird afaik nicht vom Bund in irgendeiner Weise genutzt, vor allem jetzt, wo das G36 da ist, besteht kein Bedarf mehr nach einer Waffe im Kaliber .223
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
-
- Alpha-Squad
-
- Scharfschütze
Das nicht ,aber er denkt er sei so wichtig ,dass alle nurn och mit ihm sprechen 

Power to the Meeple!
@Dactylartha
die UZI heißt bei uns entweder MP2 (mit Holzschulterstütze) oder MP2A1 (mit Klappschulterstütze), nicht MP3
@Khelbun
wo denn bei Bund?
Gunmußtegesagtwerdenny
die UZI heißt bei uns entweder MP2 (mit Holzschulterstütze) oder MP2A1 (mit Klappschulterstütze), nicht MP3

@Khelbun
wo denn bei Bund?
Gunmußtegesagtwerdenny
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
@Dactylartha
Nein, ich war nicht beim Bund, aber früher war ich total vernarrt in den Barras und habe mich allgemein übers Thema Militär interessiert.
Du hast Recht, der Buchstabe ist nur eine Kurzbezeichnung aber die Ziffer wird zum Großteil von HK übernommen.
Schaut mal da vorbei:
http://www.bundeswehr.de
http://www.hecklerkoch.de
Nein, ich war nicht beim Bund, aber früher war ich total vernarrt in den Barras und habe mich allgemein übers Thema Militär interessiert.
Du hast Recht, der Buchstabe ist nur eine Kurzbezeichnung aber die Ziffer wird zum Großteil von HK übernommen.
Schaut mal da vorbei:
http://www.bundeswehr.de
http://www.hecklerkoch.de
also die Bezeichnungen folgen einem BW-internem Katalog. Der numeriert die Waffen/Geräte/Waffensysteme usw. nach einem bestimmten System (frag mich nicht nach welchem
)
Beim G3 (Gewehr 3) z.B ist ist die Bezeichnung daraus entstanden, das es die dritte Waffe war, die getestet wurde. Das G1 z.B. ist das gute alte FN-FAL.
Im übrigen wurde auch mal das M-16 vom Bund getestet als es raus kam. Wurde aber abgelehnt, aaus was für Gründen auch immer.
GunbeidenNamensiehtnurdieBürokratiedurchny

Beim G3 (Gewehr 3) z.B ist ist die Bezeichnung daraus entstanden, das es die dritte Waffe war, die getestet wurde. Das G1 z.B. ist das gute alte FN-FAL.
Im übrigen wurde auch mal das M-16 vom Bund getestet als es raus kam. Wurde aber abgelehnt, aaus was für Gründen auch immer.
GunbeidenNamensiehtnurdieBürokratiedurchny
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Leider nein, aber ich werd mal suchen, vielleicht find ich was.
Das MG3 ist übrigens nichts weiter als eine verbesserte Version des MG1, welches ja nichts anderes als eine Version des MG42 ist, aber das ist ja bekannt.
Das MG3 ist übrigens nichts weiter als eine verbesserte Version des MG1, welches ja nichts anderes als eine Version des MG42 ist, aber das ist ja bekannt.
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
hiho
also das beste ist immernoch das G3A3 mit schalldämpfer und bolzen und feder und laserpointer aufgerüstet ist es auch scharfschützen tauglich und vor allem leise
nix is besser als deutsche wertarbeit
1. G3 A3
2. M16 A2
3. H&K 21E
4. H&K PSG
danke für die zustimmung
1. G3 A3
2. M16 A2
3. H&K 21E
4. H&K PSG
danke für die zustimmung
Re: hiho
Jup, seh ich genausoOriginal geschrieben von deMarc
1. G3 A3

His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
-
- *sabber*
- Scharfschütze
Doch so weit oben?
Ich meine, die wirklich größten sind klar:
-USA
-Russland
-Israel
-Großbritannien
Oder in ähnlicher Reihenfolge. Aber dann gleich schon Deutschland? Ich dachte, Frankreich wäre auch ganz gut darin, das Mordwerkzeug an den Mann zu bringen...
Ich meine, die wirklich größten sind klar:
-USA
-Russland
-Israel
-Großbritannien
Oder in ähnlicher Reihenfolge. Aber dann gleich schon Deutschland? Ich dachte, Frankreich wäre auch ganz gut darin, das Mordwerkzeug an den Mann zu bringen...
Life is a sequence of missed opportunities.