Jaul, mein Rechner muss innen OP....

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 15 Aug 2004, 20:18

·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 15 Aug 2004, 20:23

ATI Radeon 9700 TX, also ziemlich neu. Die Seite war ganz interessant, aber der Atikel befasste sich mit Win95/98, aber ich habe XP, und damit ist es noch schwieriger, DOS-Spiele gescheit ans Laufen zu bekommen.
Life is a sequence of missed opportunities.

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 15 Aug 2004, 21:09

AFAIK braucht man sich die Mühe, nach einem VESA-Treiber zu suchen, gar nicht machen, da der Treiber bei DOS-Spielen, die ihn dann für Hi-Res benötigen, bei den Install-Dateien dabei sein müsste. (oder irre ich mich da??) :confused: :confused:

Der SciTech Display Doctor, den man hier downloaden kann, schafft vielleicht (ich hab's nicht getestet!) laut dieser Linksammlung Abhilfe.

Noch was:

http://www.nickles.de/c/a/forum2-537504787.htm
Re: DOS-Spiele
Von: Thomas G Am: 15.09.2003, 21:56

Von dem Fehler, Windows 98 zu nutzen hast du anscheinend garnicht erst gemacht - ich habe versucht, ältere Spiele wie z.B. Ultima 8: Pagan usw. zum laufen zu bringen, aber es hat einfach nicht geklappt, wie einst bei Windows 95.
Nun gut, mein bester Tip ist: memmaker (!!!) Das Programm nimmt dir die Arbeit, den DOS-Speicher vorteilhaft einzurichten fast vollkommen ab - sehr zu empfehlen. Normalerweise sollte das Programm über die DOS-Ebene zu starten sein, ist dies nicht der Fall musst du dier die Windows 95-CD etwas genauer ansehen - dort sollte das Programm auf jeden Fall zu finden sein (wenn ich mich nicht täusche - ist schließlich lange her)
Was die ganzen Treiber angeht, die kann ich dir gerne per eMail zuschicken - ich hab' hier alles was man so braucht.
Also, melde dich!
Vielleicht hat er noch "die ganzen Treiber"?! ;)
Kannst ja mal anfragen... (ICQ und e-Mail ganz unten!) ;)
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 16 Aug 2004, 19:29

:k: Danke für die Links.
BTW, Schick mir doch bitte mal die PM.
Life is a sequence of missed opportunities.

Antworten