Welcher Sektor ist der beste?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Cold Steel
*sabber*
Beitrag von Cold Steel » 08 Mai 2002, 20:47

Ha, das ist doch gar nichts!
Versucht euch mal durch das ganze Spiel zu prügeln!
Ich hatte schon mal die Ehre Deidranna in einem Fairen Faustkampf zu schlagen! Ist auch cool sie immer wieder zu Boden zu schlagen, sie dann zu verarzten, und wenn sie aufgestanden ist dann noch mal 'n Paar auf die Rübe!
Besucht mal mein Forum! http://www.twc-forum.de.vu

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 08 Mai 2002, 22:03

Durch das ganze Spiel hast du dich sicher nie geprügelt....
Ich habe es mal vor, das Spiel ohne einen Schuss durchzuspielen, keine ahnung ob es geht, aber interessieren tuts mich.

Deidranna lässt sich nicht verazten.
funky cold meduna!
Chumpesa

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 08 Mai 2002, 22:49

Nein, nicht bitte Wardog² :cry: :uhoh: :eek: .

@Cold Steel
Bitte um Erklärung!
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 09 Mai 2002, 00:49

Hallo!

Naja, Darki, dass liegt wohl in der Familie..... ;)

Ich prügle eigentlich immer, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet, es steigen ja immerhin Geschick und Kraft (und ganz selten mal Beweglichkeit beim Ausweichen).

Sich durch das gesamte Spiel zu Prügeln ist imho unmöglich. Ohne schießen ist es wahrscheinlich zu schaffen... Wurfmesser gelten ja nicht als Schuß, und richtig eingesetzt sind sie ja ziemlich tödlich. :D

Moerges

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 09 Mai 2002, 10:15

Mit Prügeln meinte ich auch Messer und Wurfmesser, habe ich aber nicht geschrieben....:azzangel:
Das wird aber auch unheimlich schwer, denk mal an Meduna und schon musst du die Liste um Sprengstoff erweitern.
Um es richtig schwer zu machen, gilt dann nur Tagsüberspielen :D
funky cold meduna!
Chumpesa

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 09 Mai 2002, 12:20

Hallo!

@Chumpel: Schwer wird es sicherlich. Aber mit dem Sprengstoff hast du imho nicht ganz recht, da man ja die Panzer stehen lassen und über den Geheimgang zu Deidranna gelangen kann. So müsste es doch nur mit Wurfmessern etc. gehen, oder?
Will man allerdings jeden Sektor erobern braucht man natürlich Explosives.
Achja, Zeitlimit und selbstauferlegter Ironman is eh klar, oder? :D

Moerges

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 09 Mai 2002, 17:24

Wenn schon, dann alles :)
Gegener mit Granaten töten, is eh ne Leistung eigentlich, Mörser und LAWs kann man ja nur auf Panzer beschränken.
Ich glaub ich muss sowas echt anfangen, vielleicht kann man das ja im "Multiplayer" machen?
Wie würdest du die AE skills verteilen und welche Söldner würdest du holen?

Zeitlimit is klar, aber ironman...naja erstmal nicht ;)
funky cold meduna!
Chumpesa

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 09 Mai 2002, 18:05

Hallo!

Bull ist gut, der tötet jeden mit 4 Faustschlägen. Blood ist auch gut, Werfen und Kampfsport.
Dr. Q als Arzt mit Nachteinsatz und Kampfsport oder Thor (Schleichen+Nahkampf) ist auch empfehlenswert, ebenso wie Razor (Messer Experte).
Evtl. mal Sidney, den hatte ich noch nie (Werfen Experte). ;) Dimitri qualifiziert sich durch die gleichen Fähigkeiten.
Grunty mit Schwere Waffen und Nachteinsatz ist gut gegen die Panzer am Schluss.
Spider käme auch in Frage, Schleichen und Nachteinsatz.
Malice ist auch eine Möglichkeit (Messer+Nahkampf, gute körperliche Werte), leider lernt er sehr langsam (WSH 55).
Grizzly wäre als weiterer Panzerknacker geeignet (Nahkampf+Schwere Waffen).
Als Techniker evtl. Steroid, zum Schlösserknacken ist er gut geeignet (wenn Geschicklichkeit erst mal höher ist) und er hat mit 97 KRF auch 'nen schönen Bums. ;)
Wenn's etwas teurer sein darf: Shadow, Getarnt und Schleichen.

Nachteinsatz ist sehr wichtig, da man tagsüber mit Wurfmessern nicht allzu erfolgreich ist. ;)

Für den AE gibt es viele Möglichkeiten, z.B. Nachteinsatz+Werfen, Schleichen+Werfen, Nacht Experte, Kampfsprot+Nahkampf (das rockt, hatte ich mal in einem normalen Spiel) etc. Es kommt eben ganz drauf an, wer noch in deinem Team ist. Solltest du eh schon viele Kampfsportler und Nahkämpfer haben, ist Werfen sinnvoller usw.

Na gut, dann eben ohne Ironman! ;) Jupp, Granaten sind auch gut, besonders Rauch und Tränengas ist wichtig für einen solchen Einsatz. LAWs und Mörser nur gegen Panzer ist auch recht.

Moerges

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 11 Mai 2002, 11:24

Hallo!

Na Chump, hast du schon angefangen mit dieser Wahnsinnsmission? :D
Wenn ja: wie läuft's?

Moerges

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 11 Mai 2002, 14:45

Danke für deine ausführliche Beratschlagung ;)
Dr. Q, Blood, Numb und Bull habe ich mir schon vorgestellt. Die kann man auch noch bezahlen.
Grad bei so einem besonderne Spiel fände ich es cool es auch besonders zu spielen, also habe ich im Multiplayertopic nach anderen gefragt und es haben sich schmauch, tempest und silencer gemeldet. wenn es noch 1 oder 2 mehr werden können wir gleich zwei dieser spiele machen (interner wettbewerb :D)
funky cold meduna!
Chumpesa

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 11 Mai 2002, 14:51

Dimitri? imo der Messerwerfer des Spiels!
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 11 Mai 2002, 15:19

Hallo!

@ICM: Dimitri habe ich doch bereits erwähnt. Gleich nach Sidney.

@Chump: Büdde büdde. Stimmt, Numb hab' ich vergessen... ihn mag ich aber vom Charakter her nicht besonders. Diese Stimme *würxx* :D
Ich würde auf jeden Fall zusätzlich zu den von dir genannten noch einen Nachteinsatzler mitnehmen.

Moerges

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 11 Mai 2002, 15:25

Keine Sorge, das werden wir durch die 3 AEs kompensieren. Am besten einen Nachteinsatz - Werfen, einen NE - Kampfsport und einen NE - Messer.
funky cold meduna!
Chumpesa

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 11 Mai 2002, 15:41

Hallo!

Jo, dann passt's ja! :k: Mein Tipp: ein Kampfsport+Nahkampf AE! Der Typ prügelt rein.... :bounce: :D

Moerges

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 12 Mai 2002, 15:10

In UB hab ich mit einem Söldner der die Fähigkeiten "Geschickt" und "Automatische Waffen" sehr gut gehabt :)

Dort in Tracona gibt es die P90 ja in Überfluss, man drückt dem Söldner zwei dieser Dinger in die Hände und er wird praktisch unsterblich ;)
Nein, echt, wenn er dann noch Trf. 100 hat und auch Geschicklichkeit einen hohen Wert, trifft er sogar auf den Kopf beide Schüsse, egal aus welcher Entfernung. Vor allem gut ist die Situation auch im Keller, wo die Distanzen relativ kurz sind. Da kann man bursten und schiessen bis zum Abwinken und trifft alles. Oft kommt es dann auch vor, dass der erste Schuss den Gegner schon getötet hätte, doch der zweite geht dann noch auf Nummer sicher :D
Auch ein wesentlicher Vorteil der P90 ist natürlich, dass sie relativ wenige Actionpunkte braucht!

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Antworten