Hallo...

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 07 Okt 2001, 22:09

Aha, und was?
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 07 Okt 2001, 22:15

Muss ich dir Recht geben.

Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Praetorian
Alpha-Squad
Beitrag von Praetorian » 07 Okt 2001, 22:39

Das mit dem zusammenhalt is schon cool und manchmal ist es echt besser, wenn man die Leute nicht in echt kennt, weil man dann nicht gleich auf den ersten Blick entscheidet, ob man mit jemandem etwas zu tun haben will oder nicht, sondern erst, nachdem man ihn kennt.
Da zählt das Sprichwort "Die inneren Werte zählen" doch viel mehr, als wenn man jemanden auf der Straße sieht, der vielleicht etwas klein geraten oder körperlich behindert ist, oder einfach uncool ausschaut.
Der erste Eindruck zählt, so ist es doch und dass das hier kein rein optischer ist finde ich gut am Internet und diesem Foeum.
Natürlich sind wir hier alle nur Namen, mit denen man nicht saufen, rauchen oder ins kino gehen kann, aber nach einer Weile kennt man doch manche Leute ganz gut und kann mit ihnen reden wie wenn man einen richtig guten Freund vor sich hat.

Ach ja, Woody, dass du nicht überwacht werden willst dachte ich mir und deshalb meinte ich ja, dass du auf diese Art nachschauen könntest, ob du es wirst.

BulletSix
Profi-Söldner

Beitrag von BulletSix » 08 Okt 2001, 11:09

Tja ich wiederhole hier ein altes posting von mir von irgendwo (sinngemäss).
Khelbun hat recht.
Dadurch dass JA2 ein "Sparten-Spiel" ist, ist die Fan-gemeinde nicht sehr gross.
Die Leute sind sehr Hilfsbereit, auch wenn so alte Knacker wie ich manchmal nahe daran kommen, die "Dumme Frage" zu erfinden ;)
Und ausserdem wird man nicht mal bei Posts dumm angemacht, die eigentlich nur peinlich sind (siehe meiner weiter oben ;D )
Ich bin immer wieder gern da!
:camper: Dodge THIS! :sniper:

... :look: bloss weil du paranoid bist, heisst das ja noch lange nicht, dass sie nicht wirklich hinter dir her sind :look: ...

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 08 Okt 2001, 16:44

Ja, manchmal ist es schon nützlich, dass man im Internet noch eine gewisse Anonymität hat und diese auch zu einem Zusammenhalt beiträgt.
Ich war früher mal im Baldurs Gate - Forum und dort war es einfach nur scheisse. Es gab ganz strikte Vorschriften wie die Signatur aussehen muss, welche Pseudos man benutzen durfte, wie man sprechen sollte,....... Ich weiss ja nicht, aber dort war es durch diese Regeln vielleicht ordentlich und übersichtlich und gepflegt, aber lustig; keine Spur....
Hier ist es anders: Es braucht kaum Vorschriften oder ähnliches. Irgendwie versteht es sich von selbst und es herrscht eine tolle Atmosphäre.

Eines ist klar: Dies ist das beste Forum der Welt :D

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 08 Okt 2001, 17:59

Ein rl Treffen mit Leuten, die man nur aus dem Inet kennt, kann echt mächtig in die Hose gehen. Das Bild, das man durch die Postings vom andern kriegt, ist meistens ziemlich falsch. Hab ich selber auch schon leidvolle Erfahrungen damit gemacht :(

Aber trotzdem ist dieses Forum echt cool. :) Vor allem dann, wenn man irl fast keine Freunde hat, ist diese Board ein guter Ausgleich.
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 08 Okt 2001, 18:16

@Patrizier
Man kann es sehen, wie man will. Ich für meinen Teil halte es nicht für einen guten Ausgleich, da du nie wirklich erleben wirst, wie die Leute hier im richtigen leben drauf sind.

Wenn du ein Aussenseiter bist, versuchst du deine Trauer und deinen Frust zu verstecken und versuchst es eben woanders, wo dich keiner so richtig kennt. Natürlich wird man freundlich aufgenommen, aber ich kann das hier nicht als Ersatz für richtige Freunde sehen.

Ausserdem kann sowas sehr schnell zur Sucht werden, wenn man nicht aufpasst.......

woody_P
Happy New Year :sleep:

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 08 Okt 2001, 20:15

Da hast du Recht. Das kann sehr schnell ne Sucht werden, wenn man nicht sehr gut aufpasst.

Aber wenn man irl niemand hat, dann nimmt man halt gern auch die "Freundschaften" hier an. Ist ja besser als gar nix. Vielleicht ist es deshalb so gefährlich.

Wie auch immer: Ich glaube, ich habs noch unter Kontrolle ;) Und seit ich meine alten "Freunde" aus der Schule los bin, wird mein Selbstvertrauen irl auch viel besser. Hab vorher gar nicht gemerkt, wie sehr mich diese Typen runtergezogen haben. Ein Glück ist das vorbei :)

Aber deshalb werd ich das Forum noch lange nicht verlassen.
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 08 Okt 2001, 20:32

Das kann ich verstehen, dass man dann lieber doch das sucht, was als alternative bleibt.

Öhö, das Forum werde ich wohl auch nicht verlassen. Schließlich feier ich hier in ungefähr einem Monat mein einjähriges bestehen :D ;)

woody_P
Happy New Year :sleep:

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 23 Okt 2001, 21:33

...
für alle die mal down sind mit mir dennen empfehle ich das neue
Curse Album.
Schöne Texte mit Aussagen.

Ich weiß, kommt jetzt blöd aber ich kann meine Gefühle und Gedanken im Moment nicht in Worte fassen und diese Musik bringt sie zum Ausdruck.

peace for Curse

icecoldM*mancheSachendauernewig*agic
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 24 Okt 2001, 18:58

Ein weiterer Rückschlag, ICM!!!! Nicht doch......... :( :(

Ich weiss nicht, was an Dir denn so krumm sein kann! Langsam kenn ich Dich nun schon recht gut aus diesem Forum und Du scheinst mir intelligent, nett, manchmal ein bisschen stressig, aber doch ein lustiger Geselle, mit dem man lachen kann!
Und dabei kommt man auch automatisch wieder auf die Realität zu sprechen. Ich habe ein Bild von Dir, aus dem Internet. Dieses Bild sagt mir das, was ich oben geschrieben habe! Ich habe dieses Bild von Dir, wie es in der Realität ausseht, weiss ich nicht, das ist mir fremd.... Darum ist es für mich auch nicht nachzuvollziehen, dass ein so toller Typ wie Du förmlich dahinsiecht und krepiert, in Realität!!!!!! :( :cry:

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Schmauch
Alpha-Squad

Beitrag von Schmauch » 24 Okt 2001, 20:41

@icM
für jemanden der trauert ist das neue curse album genau das falsche.wenn´s dir schlecht geht solltes du dir was anhören was einen aufheitert,und nichts was einen dazu anregt über alles 3mal so lang nachzudenken.da steigert man sich nur wieder in alles rein.hör dir da lieber was aufheiterndes an oder was das dich beim bolßen hören der musik in rage geraten lässt(ich empfehle die noAngels oder ähnliches) wut hilft manchmal über alles hinweg. versuch dich so schnell wie möglich abzulenken wenn du merkst das du wieder anfängst darüber nachzudenken,nach einiger zeit kann man etwas distanz aufbauen und dann wieder nachdenken

Sch* dascursealbumrockt *mauch

Praetorian
Alpha-Squad
Hallo

Beitrag von Praetorian » 25 Okt 2001, 20:40

Ich wollte nur sagen, dass ich noch / wieder da bin

Antworten