Hallo alle zusammen und eine Frage zu Mike

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Dani1993
Kanonenfutter
Beiträge: 16
Registriert: 24 Okt 2021, 13:21

Hallo alle zusammen und eine Frage zu Mike

Beitrag von Dani1993 » 24 Okt 2021, 13:33

Hallo alle zusammen ich bin Dani und neu hier schön im besten JA2 Forum zu sein. Hatte erst schwierigkeiten mich hier zu registrieren wegen der Sicherheitsfrage weil ich die Antwort nicht gefunden habe :D

Habe eine Frage vorallem an die Modder

Ich Spiele das normale Jagged Alliance 2 und habe Bull durch Mike ersetzt nur das Spiel stürzt immer jetzt immer ab, wird schwarz und dann lande ich wieder aufn Desktop das passiert jetzt immer habe die Mike Bilder aus RR genommen wo Mike auf Slot 67 ist nicht auf 149 liegt das daran weil RR anders ist? oder hat das was mit den Augen-Mund zu tun weil die ja nicht übereinstimmen dann und deshalb abstürzt es passiert immer entweder sofort wenn Mike gelandet ist oder man auf den 1 Gegner trifft. Habe auch einen Crash Report bekommen den hier




Exception occured at address: 0x77108235
Write Access Violation at: 0x0000135e

Exact Error Message
"The thread tried to read from or write to a virtual address for which it does not have the appropriate access."

The game 'CAN' continue


Registers:
EAX=0bbd47a0 CS=0023 EIP=77108235 EFLGS=00210297
EBX=0bbd4798 SS=002b ESP=0019ee3c EBP=0019efdc
ECX=07cbe870 DS=002b ESI=00000150 FS=0053
EDX=0000135e ES=002b EDI=00b30000 GS=002b


Stack dump:
0019ee3c: ee442f09 00b30000 00002a3c 0019f078 00000000 00000000 00000000 00000000
0019ee5c: 02000002 00000000 e30041a2 00000000 94001d89 00000000 00000000 00000000
0019ee7c: 02000002 00000000 e30041a2 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000
0019ee9c: 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 0000014e ffffbfae 00000150
0019eebc: ffffe910 0bbd1d58 00000000 00000547 ffffc3a7 00000000 00000000 00b364fa
0019eedc: 4e53454c 305c5344 6f5f3132 772e316b 00007661 00000000 00000000 00000000
0019eefc: 00b36ab8 0bb80000 00000000 00000000 000007ff 00000699 00b300c0 00b36b5c
0019ef1c: 00b30000 00000003 00000000 00000000 00000000 00000549 00000000 00000064
0019ef3c: 00000150 000000fe 00000619 00000000 6d01026e 00b56a28 00000000 ee44026e
0019ef5c: 00000000 00000006 00b30000 0010000a 00000001 00060100 00000000 0bbd1d50
0019ef7c: ee442fbd 00000150 0bbd1d50 00000000 00000003 000000d0 75b30425 00000000
0019ef9c: 00000000 75b30451 00010060 00b300c0 01000001 0000003b 00000000 00000150
0019efbc: 00b36a78 ffff0000 00b30000 0019e7cc 0019f0d0 7713ad40 9941013d 00000000
0019efdc: 0019f070 77106e3c 00002a3c 00002a48 00b37eb0 0019f040 008ca4b0 00b30000
0019effc: 02905394 00000000 0000000c 00470cb0 00000000 0019f174 54544142 4e53454c
0019f01c: 305c5344 6f5f3132 00002a48 07007661 00b30000 00000003 00000000 00000000
0019f03c: 00000000 00000003 00000000 00000549 0019f084 0019f064 00100008 00002a3c
0019f05c: 00000000 07bc2d70 00b30000 77103bb7 7711ab89 0019f094 77105dde 00000008
0019f07c: 77105dde 00100008 00000000 00000000 00000000 77132c4c 0019f0e0 75b3f472
0019f09c: 00b30000 00100008 00002a3c d35376b6 008ca4b0 00c00001 00001ba0 00000000
0019f0bc: 00000000 0117bf40 00000000 0019f0a8 0019e7ec 0019fed4 75b50770 a6f4e3de
0019f0dc: fffffffe 00002a3c 2100d9d9 00000040 00002a3c 00c00001 21002781 00002a3c
0019f0fc: 00c00001 00474ad9 00002a3c 0019f174 0019f174 0074a2e0 00000000 0000001a
0019f11c: 004748f9 0019f174 0019f174 00473e11 0019f174 0061b010 00481151 0019f174
0019f13c: 0019f154 0074a2e0 00000000 750fca60 00000000 0074a200 ffffffff ffffffff
0019f15c: 0000003f 00000040 00000001 000003e8 ffffffff ffffffff 54544142 4e53454c
0019f17c: 305c5344 6f5f3132 772e316b 00007661 00740000 08082018 00000000 0062b3f0
0019f19c: 00000000 00741d11 750fca60 00000000 750e5bc0 42700000 750e5bc0 0074a2e0
0019f1bc: 004f8ce7 0074a2e0 750e5bc0 0074a2e0 004f88a2 750e00d7 00190146 00481277
0019f1dc: 0074a2e0 00000000 00000000 00000000 00741d11 00000000 004aba5c 0074a2e0
0019f1fc: 00000000 750e5bc0 00026aa2 750fca60 00000000 000000be 0074a2e0 000000ee
0019f21c: 00000000 00006401 00741d11 004aa305 0061cc70 750e5bc0 00000005 00000000
0019f23c: 00000026 00001d11 00405031 00000005 00000000 00404822 750e2000 000000d7
0019f25c: 00000146 727970c8 0019f2a8 3314bf56 00100000 00000000 014600d7 02779f30
0019f27c: 727970c8 740dc6a0 0019f3dc 740dc6a0 0019f65c 0019f2e8 7268a7b8 286273a3
0019f29c: 727970c8 7263e8e0 0019f3dc 00000000 02779f30 740dc6a0 0019f65c 88b7bb00
0019f2bc: a0000014 07b7a5d8 0019f318 0019f2bc 07b95548 0019f298 00001b24 0019f630
0019f2dc: 725de710 5a03644b fffffffe 0019f2f4 7263e8ee 07b7a5b8 0019f30c 72630177
0019f2fc: 07b95548 07b7a5b8 07b95548 726ae3b0 0019f318 726ae3c0 07b7a5b8 0019f3a8
0019f31c: 7259ea80 07b95548 0019f4d8 00000000 7271ef22 07bc1100 7259eaa9 07b95548
0019f33c: 7259eaa9 07b95548 ffffffff 0019f618 725de710 5a0d9deb fffffffe 0019f624
0019f35c: 7259d363 07b68210 2862776f 07b68210 7259cd70 7259d03b 0277ee70 00000000
0019f37c: 03776a84 00000008 286272d3 0019f3a0 0019f630 72606e2b ffffffff 0019f63c
0019f39c: 7259e83d 286272e3 7259e83d 0019f63c 7259e84e 07b95548 28627777 07bc10b0
0019f3bc: 7259e670 7259e882 00000024 7259e882 07b95548 07eac300 00000000 07bc1100
0019f3dc: 72706130 72704d10 72704d10 72704e78 72704e78 72704d10 72704e78 0019f3e4
0019f3fc: 0019f4c8 73ab4881 00000000 73a97c05 73aa81ea 027769bc 02776a78 00000010
0019f41c: 00000001 00000004 00000004 00000004 00000004 00000004 00000004 10000000
0019f43c: 00000000 027769bc 77129f12 00000000 00000000 0019f468 00000000 00000001
0019f45c: 00000004 00000004 00000004 00000001 00000001 00000004 00000001 07bc3f28
0019f47c: 07bc1100 07b957f0 72703d74 72715c30 00000000 0019f63c 77107192 77108c7b
0019f49c: 00000001 00000001 07eac300 07eac324 07eac324 07eac301 00000024 001a0001
0019f4bc: 00c1f0a0 07bc3f28 07bc1100 07ba7a60 7270eab8 7271f0d0 00000000 07b7a5b8
0019f4dc: 07eac338 07eac340 07eac348 07eac350 07eac3b8 07eac350 00b3bf88 0019f5c0
0019f4fc: 73aa8ae3 73ad24dc 0019f618 00000002 77147944 07b7a5b8 00b30000 02779fa0
0019f51c: 00000000 00000000 00000000 00000007 fffffb93 00000064 00000000 00b4edb0
0019f53c: 00000029 00000000 0029000d 07b79b48 07b7a5b8 00b4eda0 00b30000 00000029
0019f55c: 0019f578 77103c16 00000000 00000000 00000000 00000001 00000000 0019f5e4
0019f57c: 7259e4b0 00b30000 00000000 07b7a5b8 286274af 00000000 02779f74 00000000
0019f59c: 00000080 000002f5 00000032 00000000 76000375 0277db48 0019f65c 02779f30
0019f5bc: 0019f63c 02779f74 725a1780 0019f600 02779fb0 00000000 00000000 0019f698
0019f5dc: 72606e60 ffffffff 0019f608 72615f3d 00000000 00000000 00000000 000000a4
0019f5fc: 00000000 02779f74 00000000 0019f634 72597d2d 0019f670 00000000 00000000
0019f61c: 00000000 0019f670 07bc10b0 00000000 00000000 00000000 07bc10b0 0019f670
0019f63c: 0019f6a4 0019f6a4 00000000 7259ca29 286277ef 07b958e0 7259c8d0 00000000
0019f65c: 00000000 02779f30 00000000 00000000 0019f670 00000000 ffffffff 00000001
0019f67c: 00000000 00000000 07b958e0 027762e0 0019f6a0 73a5f4af 0000000b 027762e0
0019f69c: 0019f6c8 0019f704 73a5eb0f 0019fc4c 7259c8d0 7259c8d0 73a53fb9 da1f0677
0019f6bc: 07b79b78 73a53f60 00000000 00000000 027762e0 7259c8d0 0019fc4c 00000000
0019f6dc: 77105dde 00000000 00000000 00000040 0019f6b8 0019f700 0019f7d8 73ab0c80
0019f6fc: a9aa7f0b fffffffe 0019f720 73a5ebab 07b958e0 07eac300 00000024 07b79b78
0019f71c: 73a77ab0 0019f730 73a77ac1 07eac300 00000024 0019f74c 73a709ec 07eac300
0019f73c: 00000024 00b46550 00004000 02776324 0019f7e4 73a6c188 73ab1b59 73a6c2cd
0019f75c: da1f0697 0019f82c 00b44618 00000001 73a8f357 00b44618 00000000 00000000
0019f77c: 00000000 00000000 02775700 00b63790 00b63701 02776324 07eac300 771332dc
0019f79c: 73aa4779 00004000 00000000 00000001 01359990 750f86c7 00000001 00000000
0019f7bc: 00040500 00000000 00000006 0019fc14 00000008 da1f0697 0019f75c 0019f840
0019f7dc: 73ab3332 00000001 00000046 01359990 00000000 00000000 00000b34 000027f8
0019f7fc: 00000000 00b582f8 00b44618 73a6bfdd da1f093f 000027f8 f7ecd149 0019f838
0019f81c: 750e594c 01359990 00000000 0019fc14 00000001 00000000 00000006 0019f880
0019f83c: 750e58b7 00040500 00000046 750e58fb 750e58c8 f7ecde7d 00000046 00040500
0019f85c: 0046f2d0 00000046 80006010 7710c7bc 0019f8c8 750e6457 0019f8a8 000000d7
0019f87c: 00000146 01359990 014600d7 750e65da 00000046 00000000 0019fc14 7510348b
0019f89c: 0019f8cc 750faf4d 000000d7 00000000 00000000 00000280 000001e0 00000146
0019f8bc: 00040500 00000060 f7ecde35 0019f948 750f8a43 01359990 00000000 00000084
0019f8dc: 01359990 750f86c7 00000000 00000000 00040500 00000000 00000004 014600d7
0019f8fc: 00000010 00000218 0019fa20 00040500 00000000 00000001 00000084 01359990
0019f91c: 73f8042f 00000000 00040500 00000084 00000000 73f7fc46 00000084 00040500
0019f93c: ffffffff 00000218 f7ecde19 0019f968 750e594c 01359990 00000000 014600d7
0019f95c: 00000001 00040500 750e5900 0019f9d4 73f7faee 00040500 00000084 00000000
0019f97c: 014600d7 00000001 73f78bf0 75168f58 07000007 750faf4d 0019fb38 0019f9c8
0019f99c: 750faf4d 01359990 00000000 00000000 01359990 02fa05f0 00000000 00000000
0019f9bc: 00000000 750e5900 00000000 ffffffff 00040500 00000000 0019f9e8 73f78c08
0019f9dc: 00000000 014600d7 00000000 0019fa30 750e58ec 00040500 00000084 750e58fb
0019f9fc: 750e58c8 f7ecdccd 00000084 00040500 0046f2d0 00000084 80006010 7710c7bc
0019fa1c: 7710503a 0019fb44 75105430 82e0efd5 fffffffe 0019fa70 0046f367 00040500
0019fa3c: 00000084 00000000 014600d7 7510348b 00040500 00000084 00000000 014600d7
0019fa5c: 00040500 dcbaabcd 0046f2d0 00000084 00040500 0019fb54 750fa42a 0046f2d0
0019fa7c: ee443ac9 0019fb54 750fa66f 750fa46c f7ecdda9 0046f2d0 01359990 00040500
0019fa9c: 771aa1f0 00000000 00000001 000000a8 00367000 0019fb78 0000004c 00000004
0019fabc: 0019fad8 770f2370 771e6634 000000a8 00367000 77132f8c 00000020 001d001f
0019fadc: 77132f8c 75b3b253 00000001 0019fcb0 00000001 00000000 75b3b26f d3537a26
0019fafc: 00000590 07b607c0 75b3b291 00000000 00000024 00000001 00000000 00000000
0019fb1c: 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000001 00364000 00000000
0019fb3c: 0af90000 00000000 0019fcb0 00000004 00000000 00f901c8 00000008 00000018
0019fb5c: 0a8d9af4 0a8de910 0019fb7c 746e01a3 0a8de91c 0019fbdc 0000000c 746e0b80
0019fb7c: 77147944 0a8de910 0a8d0000 0a8de910 0000000c 746de390 0019fbac 746e95db
0019fb9c: 00000000 00000064 00000002 0a8de230 00000000 00000000 0018001e 0a8de5e8
0019fbbc: 0a8de910 0a8de220 0a8d0000 746fbe17 0019fbec 77103c16 00000000 00000000
0019fbdc: 00000000 0a8d9af4 0a8de910 00000000 0019fc04 746e6d56 0a8d0000 00000000
0019fbfc: 0a8de910 746e6d30 0019fc1c 746e769e 00000001 0a8d9af4 746e7650 80070057
0019fc1c: 0019fc34 746fbf48 0a8de910 0a8d9ae0 0ad3ce00 0a8d9bd0 0019fc48 746fbed8
0019fc3c: 0a8d99e0 0ad3ce00 0a8d99e0 0019fc6c 746fbe7b 0a8d99e0 0ad3ce00 746fbeb3
0019fc5c: 0001cdb0 00000590 0a8d99e0 746fbe60 0019fc8c 746f2d22 0ad3ce00 00000590
0019fc7c: 00000000 00000000 746f2cc0 77132bdc 75b34290 00000684 00000000 0019fcb4
0019fc9c: 746f2c5c 00000684 00000590 07b607c0 0019fcfc 00000684 0019fcf4 2100ee87
0019fcbc: 0a8d9bd0 0ad3ce00 00000590 00000000 00000000 00000000 00000113 7710c7bc
0019fcdc: 00019194 00000590 00040500 7710dcd4 0001a640 00000000 0fa00000 0019fd30
0019fcfc: 76e923a7 00476890 00476896 7510348b 00040500 00000113 00000001 3314bf56
0019fd1c: 00000113 dcbaabcd 00000001 00000000 00000113 0019fdfc 750f60b2 00476890
0019fd3c: ee443c09 0019fdfc 750f6111 750f60d3 f7ecdb01 01359990 0fa00000 0019fe8c
0019fd5c: 00000024 00000001 00000000 00000000 00000070 ffffffff ffffffff 750f600c
0019fd7c: 750f6109 00000004 00000000 0019fdbc 00000000 0019fe24 77134e9d 0019fdac
0019fd9c: 0000002c 0019fed4 77134dd0 0019fdd8 00070003 00000202 00454c90 80006010
0019fdbc: 00000000 00000000 00000000 00000000 00000001 00000000 76e5101c 750fde8a
0019fddc: 0019fe8c 00000000 00000000 00000000 00000000 00000003 013691f0 00365000
0019fdfc: 0fa00000 750f8253 00476890 00000000 00000113 00000001 3314bf56 f7ecd895
0019fe1c: 750e5bc0 00365000 0019fe60 750e219d 00000000 00000000 00000000 00000003
0019fe3c: 00000001 750e5bc0 750e2000 00000000 00000000 0fa00000 013691f0 00003dff
0019fe5c: 00365000 750fca60 0046f69a 0019fe8c 00000000 00000000 00000000 0046f6d5
0019fe7c: 005f1a70 00b33791 0019fee4 00364000 00040500 00000113 00000001 00476890
0019fe9c: 3314bf56 000000d7 00000146 0046f589 00400000 00000000 00b33791 00000001
0019febc: 005f1a70 00b33791 00364000 ffffffff 0019febc 0019e7fc 0019ff60 005f2ab8
0019fedc: 006091d8 00000000 0019ff70 005f1bc2 00400000 00000000 00b33791 00000001
0019fefc: 005f1a70 005f1a70 00364000 00000000 00b33791 00000000 00000044 00b4a170
0019ff1c: 00b46318 00b4a3f8 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000
0019ff3c: 00000000 00000401 00000001 00000000 00000000 00010001 00000000 0019fefc
0019ff5c: 00000000 0019ffcc 005f2ab8 00609770 00000000 0019ff80 76e8fa29 00364000
0019ff7c: 76e8fa10 0019ffdc 77127a9e 00364000 ee443f09 00000000 00000000 00364000
0019ff9c: 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000
0019ffbc: 00000000 00000000 0019ff8c 00000000 0019ffe4 7713ad40 994108b5 00000000
0019ffdc: 0019ffec 77127a6e ffffffff 77148a65 00000000 00000000 005f1a70 00364000
0019fffc: 00000000



Module list: names, addresses, sizes, time stamps and file times:
C:\Users\Daniel\Downloads\Jagged alliance alles\Ja 2 1.02 Orig\ja2.exe, loaded at 0x00400000 - 2924544 bytes - 375592da - file date is 06/02/1999 16:24:02
C:\Users\Daniel\Downloads\Jagged alliance alles\Ja 2 1.02 Orig\smackw32.dll, loaded at 0x10000000 - 96256 bytes - 36b222dc - file date is 02/03/1999 13:16:38
C:\Users\Daniel\Downloads\Jagged alliance alles\Ja 2 1.02 Orig\mss32.dll, loaded at 0x21000000 - 331776 bytes - 37b60b07 - file date is 08/30/1999 14:56:26
C:\WINDOWS\SYSTEM32\dxcore.dll , loaded at 0x6c4b0000 - 163216 bytes - 5621d971 - file date is 10/22/2020 09:37:28
C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_5292bbfbf575e2d2\nvd3dum.dll, loaded at 0x6d330000 - 21300056 bytes - 615df313 - file date is 10/07/2021 10:25:54
C:\WINDOWS\SYSTEM32\drvstore.dll , loaded at 0x6e750000 - 1042256 bytes - 190d7fc9 - file date is 06/22/2021 18:07:18
C:\WINDOWS\SYSTEM32\cryptnet.dll , loaded at 0x6e860000 - 145144 bytes - 54a160a8 - file date is 04/16/2021 00:34:30
C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_5292bbfbf575e2d2\nvldumd.dll, loaded at 0x6e890000 - 880656 bytes - 615df297 - file date is 10/07/2021 10:26:28
C:\WINDOWS\SYSTEM32\dxgi.dll , loaded at 0x71e90000 - 787120 bytes - d7832f27 - file date is 10/04/2021 01:35:52
C:\Windows\System32\PROPSYS.dll , loaded at 0x72010000 - 791808 bytes - 1af491e8 - file date is 05/28/2021 22:27:34
C:\WINDOWS\SYSTEM32\twinapi.appcore.dll, loaded at 0x720e0000 - 1634208 bytes - bd2819db - file date is 01/15/2021 15:35:00
C:\Windows\System32\InputHost.dll , loaded at 0x72270000 - 967912 bytes - 6e8580b5 - file date is 04/16/2021 00:34:24
C:\WINDOWS\system32\nvspcap.dll , loaded at 0x72360000 - 2186608 bytes - 60c0c9dc - file date is 06/09/2021 16:17:12
C:\WINDOWS\System32\CoreUIComponents.dll, loaded at 0x72580000 - 2621720 bytes - ff733337 - file date is 10/22/2020 09:37:18
C:\WINDOWS\SYSTEM32\powrprof.dll , loaded at 0x729d0000 - 268080 bytes - 945c5d9a - file date is 10/22/2020 09:37:32
C:\Windows\System32\WindowManagementAPI.dll, loaded at 0x72a50000 - 468440 bytes - bcc151da - file date is 05/28/2021 22:27:32
C:\Windows\System32\Windows.UI.dll , loaded at 0x72ad0000 - 998352 bytes - 05b3f1f6 - file date is 01/15/2021 15:34:32
C:\WINDOWS\SYSTEM32\UMPDC.dll , loaded at 0x72bd0000 - 47472 bytes - fdb58e8b - file date is 10/22/2020 09:37:26
C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUDIOSES.DLL , loaded at 0x72db0000 - 1258256 bytes - d7331e61 - file date is 05/28/2021 22:27:24
C:\WINDOWS\SYSTEM32\WINMM.dll , loaded at 0x72ef0000 - 149272 bytes - 2fa5fc7b - file date is 10/22/2020 09:37:08
C:\WINDOWS\SYSTEM32\dwmapi.dll , loaded at 0x72f30000 - 138936 bytes - f75275e2 - file date is 01/15/2021 15:35:16
C:\WINDOWS\System32\MMDevApi.dll , loaded at 0x735a0000 - 421496 bytes - 6d4d3f93 - file date is 05/28/2021 22:27:24
C:\WINDOWS\SYSTEM32\apphelp.dll , loaded at 0x73610000 - 638464 bytes - b0a23b7e - file date is 04/16/2021 00:34:28
C:\WINDOWS\SYSTEM32\wintypes.dll , loaded at 0x73970000 - 896096 bytes - 6ddd8ff0 - file date is 09/17/2021 17:19:32
C:\WINDOWS\System32\CoreMessaging.dll, loaded at 0x73a50000 - 630592 bytes - 47a87b76 - file date is 03/12/2021 01:25:36
C:\WINDOWS\SYSTEM32\cryptbase.dll , loaded at 0x73af0000 - 31528 bytes - c78d82ec - file date is 10/22/2020 09:37:08
C:\WINDOWS\system32\uxtheme.dll , loaded at 0x73f50000 - 455168 bytes - a678d594 - file date is 10/04/2021 01:35:52
C:\WINDOWS\SYSTEM32\avrt.dll , loaded at 0x74030000 - 27336 bytes - b1fdd583 - file date is 10/22/2020 09:37:08
C:\WINDOWS\SYSTEM32\textinputframework.dll, loaded at 0x74040000 - 753592 bytes - fa99ca97 - file date is 09/17/2021 17:19:18
C:\WINDOWS\SYSTEM32\DDRAW.dll , loaded at 0x74100000 - 527360 bytes - 2f5ae381 - file date is 12/07/2019 11:09:28
C:\WINDOWS\SYSTEM32\devobj.dll , loaded at 0x743e0000 - 166304 bytes - 38335cb6 - file date is 08/12/2021 16:23:06
C:\WINDOWS\system32\rsaenh.dll , loaded at 0x74410000 - 184888 bytes - a57f1d5b - file date is 06/11/2021 18:03:42
C:\WINDOWS\SYSTEM32\kernel.appcore.dll, loaded at 0x74440000 - 52672 bytes - 3d49eb55 - file date is 10/22/2020 09:37:24
C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntmarta.dll , loaded at 0x74450000 - 152904 bytes - 19d7165a - file date is 10/22/2020 09:37:32
C:\WINDOWS\SYSTEM32\profapi.dll , loaded at 0x74480000 - 89360 bytes - 1c203da7 - file date is 03/12/2021 01:25:16
C:\WINDOWS\SYSTEM32\msasn1.dll , loaded at 0x744a0000 - 50616 bytes - 762196ad - file date is 10/22/2020 09:37:32
C:\WINDOWS\SYSTEM32\CRYPTSP.dll , loaded at 0x744b0000 - 68192 bytes - 3ae77153 - file date is 10/22/2020 09:37:32
C:\WINDOWS\SYSTEM32\resourcepolicyclient.dll, loaded at 0x744d0000 - 52664 bytes - e00ed7ef - file date is 10/22/2020 09:37:18
C:\WINDOWS\SYSTEM32\winmmbase.dll , loaded at 0x74680000 - 110720 bytes - b79490f5 - file date is 12/07/2019 11:09:12
C:\WINDOWS\SYSTEM32\VERSION.dll , loaded at 0x746a0000 - 27320 bytes - a88950a6 - file date is 10/22/2020 09:37:42
C:\WINDOWS\SYSTEM32\DSOUND.DLL , loaded at 0x746b0000 - 493056 bytes - 59a065c9 - file date is 12/07/2019 11:09:12
C:\WINDOWS\SYSTEM32\gpapi.dll , loaded at 0x74750000 - 111024 bytes - 155c2863 - file date is 10/22/2020 09:37:36
C:\WINDOWS\SYSTEM32\DCIMAN32.dll , loaded at 0x74840000 - 11776 bytes - 70504b8d - file date is 08/12/2021 16:23:08
C:\WINDOWS\SYSTEM32\wldp.dll , loaded at 0x74920000 - 139960 bytes - 64502b32 - file date is 12/11/2020 15:34:58
C:\WINDOWS\SYSTEM32\windows.storage.dll, loaded at 0x74950000 - 6359128 bytes - 8cf0f2e4 - file date is 10/04/2021 01:35:54
C:\Program Files\AVG\Antivirus\x86\aswhook.dll, loaded at 0x74f60000 - 60528 bytes - 615360cb - file date is 09/29/2021 17:28:50
C:\WINDOWS\System32\WS2_32.dll , loaded at 0x74f90000 - 397728 bytes - f9ac0921 - file date is 10/22/2020 09:37:08
C:\WINDOWS\System32\RPCRT4.dll , loaded at 0x75000000 - 781432 bytes - f4e07a96 - file date is 10/13/2021 01:04:46
C:\WINDOWS\System32\USER32.dll , loaded at 0x750c0000 - 1695632 bytes - 28f79a20 - file date is 10/13/2021 01:04:48
C:\WINDOWS\System32\GDI32.dll , loaded at 0x757c0000 - 140976 bytes - 5a9c433e - file date is 09/17/2021 17:19:18
C:\WINDOWS\System32\sechost.dll , loaded at 0x757f0000 - 475712 bytes - b0ed990c - file date is 04/16/2021 00:34:18
C:\WINDOWS\System32\cfgmgr32.dll , loaded at 0x759e0000 - 236536 bytes - 9e900b8d - file date is 08/12/2021 16:23:06
C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll , loaded at 0x75a20000 - 2183240 bytes - 3e55bd0b - file date is 10/13/2021 01:04:44
C:\WINDOWS\System32\msvcp_win.dll , loaded at 0x75c40000 - 495840 bytes - fd524452 - file date is 02/13/2021 21:39:42
C:\WINDOWS\System32\SHCORE.dll , loaded at 0x75cc0000 - 547480 bytes - b59114b1 - file date is 10/04/2021 01:36:00
C:\WINDOWS\System32\Shell32.dll , loaded at 0x75d50000 - 6000704 bytes - ec4cdd40 - file date is 10/04/2021 01:36:04
C:\WINDOWS\System32\bcrypt.dll , loaded at 0x76310000 - 96032 bytes - 90303bd4 - file date is 05/28/2021 22:27:38
C:\WINDOWS\System32\ucrtbase.dll , loaded at 0x76390000 - 1181208 bytes - 82dc99a2 - file date is 02/13/2021 21:39:42
C:\WINDOWS\System32\MSCTF.dll , loaded at 0x764b0000 - 858880 bytes - a0ee0da1 - file date is 09/17/2021 17:19:16
C:\WINDOWS\System32\shlwapi.dll , loaded at 0x76590000 - 275808 bytes - 4e6046ea - file date is 05/28/2021 22:27:48
C:\WINDOWS\System32\IMM32.DLL , loaded at 0x765f0000 - 143056 bytes - 39046a45 - file date is 10/22/2020 09:37:34
C:\WINDOWS\System32\bcryptPrimitives.dll, loaded at 0x76620000 - 383784 bytes - a011f942 - file date is 09/17/2021 17:18:44
C:\WINDOWS\System32\WINTRUST.DLL , loaded at 0x76680000 - 289200 bytes - 1ded95e6 - file date is 10/04/2021 01:35:54
C:\WINDOWS\System32\gdi32full.dll , loaded at 0x766d0000 - 895040 bytes - 0df57f43 - file date is 07/16/2021 19:33:00
C:\WINDOWS\System32\msvcrt.dll , loaded at 0x767b0000 - 775256 bytes - 7f567a50 - file date is 10/22/2020 09:37:08
C:\WINDOWS\System32\ole32.dll , loaded at 0x76870000 - 926560 bytes - 5328ad2f - file date is 09/17/2021 17:19:32
C:\WINDOWS\System32\combase.dll , loaded at 0x76960000 - 2637696 bytes - 9ee090d9 - file date is 10/13/2021 01:05:06
C:\WINDOWS\System32\clbcatq.dll , loaded at 0x76bf0000 - 504552 bytes - 93379433 - file date is 10/22/2020 09:37:30
C:\WINDOWS\System32\ADVAPI32.dll , loaded at 0x76c70000 - 489656 bytes - 53524f65 - file date is 06/11/2021 18:03:32
C:\WINDOWS\System32\CRYPT32.dll , loaded at 0x76cf0000 - 1013352 bytes - a1fbb410 - file date is 09/17/2021 17:19:32
C:\WINDOWS\System32\win32u.dll , loaded at 0x76e50000 - 92976 bytes - 55cf9768 - file date is 10/13/2021 01:04:48
C:\WINDOWS\System32\KERNEL32.DLL , loaded at 0x76e70000 - 640800 bytes - e68beca7 - file date is 09/17/2021 17:19:16
C:\WINDOWS\System32\OLEAUT32.dll , loaded at 0x76f60000 - 606888 bytes - fc8f0d5b - file date is 05/14/2021 12:21:08
C:\WINDOWS\System32\imagehlp.dll , loaded at 0x77000000 - 95496 bytes - 76783c65 - file date is 10/22/2020 09:36:52
C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll , loaded at 0x770c0000 - 1696752 bytes - 027db076 - file date is 10/13/2021 01:04:46


ich weiß nicht weiter vielleicht kann mir ja jemand helfen habe mit den üblichen Programmen gearbeitet Proedit usw aber irgendwas ist noch falsch

Danke schon mal im Vorraus :)

Unterweltgeist
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 41
Registriert: 04 Okt 2018, 22:14

Re: Hallo alle zusammen und eine Frage zu Mike

Beitrag von Unterweltgeist » 24 Okt 2021, 15:48

So ein Fehler tritt meist auf wenn man auf Daten zugreifen will die nicht existieren bzw. kleiner sind als im Header angegeben. Wenn man z.B. eine Animation nimmt, steht im Header der .sti wie viele Bilder die Animation hat und wie groß ein Bild ist sowie noch mehr.

Wenn die angegebene Anzahl der Bilder größer ist als tatsächlich vorhanden, kommt beim durchlaufen irgendwann eine Access Violation.
Wenn die Anzahl kleiner ist werden die Animationen nicht vollständig oder falsch ausgegeben.

Da du eine Schreib Violation hast wird irgendwie ein Bild kleiner sein als im Header angegeben. Wenn er dann versucht das Bild zu malen, könnte es sein, dass er außerhalb der Bildgrenzen zeichnen will. Die Bilder werden ja virtuell erzeugt mit dem entsprechenden Ausdehnungen. Z.B. bestehen die Merc Animationen nur aus maskierten Vorlagen. Die werden dann je nach Farbe von Haut, Haaren und Kleidung virtuell neu gezeichnet und dann auf den Bildschirm ausgegeben. Das wird bei den Sprachanimationen so ähnlich sein. Ich hab mir die aber noch nicht angeschaut.

Das klingt schon so wie du das beschreibst, dass das was mit den Sprachanimationen zu tun hat. Der Söldner meldet sich ja, wenn er das erste mal einen Gegner sieht und beim landen spricht immer nur der Hauptsöldner. Manchmal ist ein Gegner aber schon sofort zu sehen, nach dem landen. Wenn sich Mike dann meldet wird er da irgendwann auf den Fehler stoßen.

Ich weiß jetzt nicht was für ein Tool das ist, womit du die Files bearbeitet hast. Aber eig. müssten die die .sti Dateien mit ihrem Header korrekt speichern. Manchmal sind aber auch die Originale selbst bisschen verbugt. Z.B. können einzelne Bilder innerhalb einer Animation so groß sein wie der gesamte Bildschirm. Die haben dann aber das entsprechende X Y Offset im Header gespeichert.

Dani1993
Kanonenfutter
Beiträge: 16
Registriert: 24 Okt 2021, 13:21

Re: Hallo alle zusammen und eine Frage zu Mike

Beitrag von Dani1993 » 24 Okt 2021, 17:16

Hey Unterweltgeist

Danke dir für deine Antwort. Also ich habe alles gemacht mit dem SLF-Explore habe ich die Bilder einzeln entpackt und dann mit Ordnern Faces Bigfaces usw habe ich ins Data verzeichnis gepackt und dann Bulls Faces mit Mike ersetzt.Dann habe ich mit den edtmegaeditor die Bio von Bull verändert und dann noch mit Proedit Bulls namen Inventar und das geändert und dann alles abgespeichert. Bilder von Mike sind hier aus dem Forum die einer mal hochgeladen hat MikedatenRR hieß es die kommen wahrscheinlich aus Renegade Republic Mod wo Mike auf Slot 67 ist, und nicht im Original Slot 149. Sind die Bilder aus RR anders als die Mike faces im Original liegt es daran? ich kenne mich da auch leider null aus, habe zwar hier schon die ganzen Tutorias alles mal gelesen aber denke mal einfach ersetzen damit ist es nicht getan deswegen hoffe ich dass das hier vielleicht jemand weiß was noch fehlt eventuell ob ich was vergessen habe

Dani1993
Kanonenfutter
Beiträge: 16
Registriert: 24 Okt 2021, 13:21

Re: Hallo alle zusammen und eine Frage zu Mike

Beitrag von Dani1993 » 24 Okt 2021, 17:21

Achja Stiedit habe ich auch wo ich die Bilder mit ansehen und noch bearbeiten kann muss ich damit noch was machen vorher?

Unterweltgeist
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 41
Registriert: 04 Okt 2018, 22:14

Re: Hallo alle zusammen und eine Frage zu Mike

Beitrag von Unterweltgeist » 24 Okt 2021, 17:50

Also Bulls Daten liegen bei mir auf Slot 21. Die musst du dir mal mit dem Sti Editor anschauen. Theoretisch sind dort jetzt deine Mike Daten drin. Ich hab die beiden mal verglichen. Und Mikes Bilder sind größer als die von Bull. Vor allem die SprachAnimationsBilder. Der Slot von Mike heißt bei mir auch B149.sti wobei B wahrscheinlich für Big steht.

Du könntest die Bilder von Mike z.B. mit Paint.net selber anpassen. So das die Größen wieder stimmen. Den Mund musst du wahrscheinlich beschneiden. Der ist bei den normalen Slots nämlich kleiner und geht nicht bis zum Kinn. Offsets haben die Bilder jedenfalls nicht. Da wirst du wohl die Bilder an das geforderte Format anpassen und dann auf Slot 21 in den Sti Editor kopieren müssen. Er versucht halt außerhalb des reservierten Speicherbereichs zu zeichnen. Eine andere Lösung sehe ich jedenfalls nicht.

Dani1993
Kanonenfutter
Beiträge: 16
Registriert: 24 Okt 2021, 13:21

Re: Hallo alle zusammen und eine Frage zu Mike

Beitrag von Dani1993 » 24 Okt 2021, 18:05

Ok alles klar also alle Mike Bilder müssen die gleiche größe haben wie Bulls Bilder damit es passt hätt nicht gedacht dass dann gleich das Spiel abstürtzt wenn was kleiner oder so ist ok danke dir sehr erstmal für deine Lösung Unterweltgeist falls natürlich noch jemand was weiß gerne melden ;)


Ok schau ich mir nachher mal mit Stiedit an und passe das eben an ich habe wohl das normale Paint und Paint 3D und Gimp das geht wohl mal gucken nachher :k:

Dani1993
Kanonenfutter
Beiträge: 16
Registriert: 24 Okt 2021, 13:21

Re: Hallo alle zusammen und eine Frage zu Mike

Beitrag von Dani1993 » 24 Okt 2021, 18:08

Die Augen Mund koordinaten die im Proedit stehen oder bei Stiedit müssen auch gleich sein oder wie gesagt gucken ob ich das hinbekomme

Dani1993
Kanonenfutter
Beiträge: 16
Registriert: 24 Okt 2021, 13:21

Re: Hallo alle zusammen und eine Frage zu Mike

Beitrag von Dani1993 » 24 Okt 2021, 18:12

Ohja vergessen zu sagen bei den Speech Sound files habe ich nichts verändert also Mike hat noch alle Sprüche und Stimme von Bull weil ich es eigentlich passend finde erstmal also da kann kein Fehler irgendwie herkommen

Unterweltgeist
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 41
Registriert: 04 Okt 2018, 22:14

Re: Hallo alle zusammen und eine Frage zu Mike

Beitrag von Unterweltgeist » 24 Okt 2021, 18:19

Bei den Augen Mund Koordinaten musst du schauen. Die Bilder dürfen anscheinend nicht größer als 31x27 sein. Bzw. dürfen die Augen und Mund nicht darüber hinauszeichnen. Also wenn du den Mund auf 31 x entsprechende Höhe machst kannst du die Mund X Koordinate glaube auf 0 setzen. Und die Y Koordinate auf 27 minus Höhe des Mundes machen.

Es gibt auch eine Placeholder.sti die gibt wahrscheinlich das Format vor.

Dani1993
Kanonenfutter
Beiträge: 16
Registriert: 24 Okt 2021, 13:21

Re: Hallo alle zusammen und eine Frage zu Mike

Beitrag von Dani1993 » 24 Okt 2021, 18:21

Mal sehen ob ich das hinbekomme

Unterweltgeist
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 41
Registriert: 04 Okt 2018, 22:14

Re: Hallo alle zusammen und eine Frage zu Mike

Beitrag von Unterweltgeist » 24 Okt 2021, 18:24

Du schaffst das schon. Viel Erfolg. :erdbeerteechug:

Dani1993
Kanonenfutter
Beiträge: 16
Registriert: 24 Okt 2021, 13:21

Re: Hallo alle zusammen und eine Frage zu Mike

Beitrag von Dani1993 » 24 Okt 2021, 20:56

So habe den Fehler glaube ich gefunden warum immer Absturz war

Bei den Mike Faces Bildern in Faces67 kommen ja nach den Hauptbild noch 7 weitere Bilder die Augen und Mund bewegungen die sind alle auf 1X1 größe sind komplett Schwarz da ist irgendwie gar nichts tja dann klar warum immer ein Crash kommt ^^ daran wirds wohl gelegen haben ;)

Dann guck ich mal ob die Mike Bilder aus Biohazard vollständig sind nehme ich die

Dani1993
Kanonenfutter
Beiträge: 16
Registriert: 24 Okt 2021, 13:21

Re: Hallo alle zusammen und eine Frage zu Mike

Beitrag von Dani1993 » 24 Okt 2021, 21:24

Tja ich weiß nicht mehr weiter vielleicht kann ja mal jemand ein Video Tutorial drüber machen der dass wirklich kann Mike hat mehr Bilder Animationen als Bull also diese B Bilder extra die Bull ja nicht hat vielleicht weiß ja jemand noch ne Lösung ich mach heute erstmal nichts mehr

Dani1993
Kanonenfutter
Beiträge: 16
Registriert: 24 Okt 2021, 13:21

Re: Hallo alle zusammen und eine Frage zu Mike

Beitrag von Dani1993 » 24 Okt 2021, 22:17

So noch eben kleines Update

Habe hier auf Seite 1 Mike zu A.I.M hinzufügen von Kommandant gelesen der die gleichen schwierigkeiten hatte wie ich, habe zu den RR Bildern jetzt die richtigen Koordinaten eingegeben passt jetzt alles nur jetzt friert JA2 immer ein plötzlich sodass ich mich Ab und wieder Anmelden muss um das Spiel zu beenden naja vielleicht will das Spiel einfach nicht ^^

Unterweltgeist
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 41
Registriert: 04 Okt 2018, 22:14

Re: Hallo alle zusammen und eine Frage zu Mike

Beitrag von Unterweltgeist » 24 Okt 2021, 23:41

Hab mir den Thread auch durchgelesen. So wie es aussieht hat Kommandant die 21.sti genommen und die notwendigen Bilder darin mit den Bildern von RR Mike mit Hilfe des STI Editors ersetzt. Und die Bilder vorher sogar noch bearbeitet. Das auf diese Art händisch zu machen ist möglicherweise der einzige Weg. Außer du kommst noch irgendwie an die Dateien ran die Kommandant erstellt hat. Die scheinen ja fertig zu sein.

Einfrieren bedeutet immer, dass das Programm in einer Schleife festhängt, aus der es nicht mehr rauskommt. Da wird deine 21.sti noch irgendwie fehlerhaft sein. Wenn du die RR Mike sti Dateien einfach in 21 umbenannt hast, wird das wohl nicht gehen. Weil da ganz andere Bildformate drin stecken als bei den AIM Söldnern erwartet werden. Das steht indirekt aber auch in dem Thread, dass Mike in RR kein AIM Söldner ist.

Jetzt ist auch die Frage wann JA anfängt sich aufzuhängen. Wieder wenn du den ersten Gegner siehst oder was anderes?

Ganz oben ist auch noch ein Thread Faces. Der ist evl. auch noch ganz hilfreich.

Dani1993
Kanonenfutter
Beiträge: 16
Registriert: 24 Okt 2021, 13:21

Re: Hallo alle zusammen und eine Frage zu Mike

Beitrag von Dani1993 » 25 Okt 2021, 11:24

Hey Unterweltgeist


Also jetzt friert es gleich im Titelbildschirm oder direkt in der Map ein wenn Mike grad sich vom Hubschrauber runterhangelt immer dann aber praktisch immer gleich nach Start jetzt plötzlich hört sich dann an als wenn eine Platte springt und nicht mehr weitergeht. Ja habe die Bilder erstmal alle in 21 umbenannt wie kann man den das Format ändern oder sehen was dass genau ist, wie gesagt Augen-Mund passen jetzt ja 100% daran kanns nicht mehr liegen ich weiß ja auch nicht ob Kommandant noch aktiv ist hier, er hat zwar einen Link da stehen mit den fertigen Dateien aber der Link geht nicht mehr ansonsten muss ich mal gucken ob ich die Bilder aus Biohazard nehme wenn jemand ein Video Tutorial hat oder machen könnte wäre super

Dani1993
Kanonenfutter
Beiträge: 16
Registriert: 24 Okt 2021, 13:21

Re: Hallo alle zusammen und eine Frage zu Mike

Beitrag von Dani1993 » 25 Okt 2021, 18:04

So habe das Tutorial entdeckt werde dann mal danach gehen wenns dann immer noch nicht gehen sollte dann melde ich mich einfach ^^ ;)

https://forum.jaggedalliance.de/viewtop ... lit=tobeas

Dani1993
Kanonenfutter
Beiträge: 16
Registriert: 24 Okt 2021, 13:21

Re: Hallo alle zusammen und eine Frage zu Mike

Beitrag von Dani1993 » 26 Okt 2021, 14:17

So alle zusammen finales Update es klappt jetzt alles soweit

Habe die RR Mike Bilder jetzt alle auf die größe von Bulls Bildern gebracht und eingefügt danach nochmal eingefroren aber dann lief es keine freezes oder Abstürze mehr, läuft jetzt alles nur keine ahnung warum auf einmal dachte weil ich paar Daten im Proedit geändert habe aber auch daran lag es nicht habe nämlich gedacht weil ich Mike die HK G11 gegeben habe aber auch das läuft jetzt ohne Probleme und die Daten habe ich zum Test wieder zurück gemacht war auch nicht der Fehler.


Jetzt habe ich noch eine Sache weil die Mike Bilder jetzt Bulls größe haben passen die Mund Augen daten nicht mehr die vorher perfekt waren und auch Bulls Augen-Mund daten passen nicht was muss ich jetzt für Koordinaten haben wenn das noch jemand wüsste wäre alles dann Perfekt :k: :)

Habe auch das zusätzliche B Bild 90x100 von Mike aus dem face ordner rein und raus getan auch daran lags nicht und habe ein Bild von der größe mal wieder verändert eingefügt auch daran liegt es nicht mehr tja keine ahnung hauptsache läuft jetzt alles.


Als nächstes möchte ich Deidranna machen als Ersatz für Vicki oder Elliot ^^ falls wie gesagt jemand die Mund Augen Daten weiß bitte gerne meldern :)

Antworten