Und bei Fortschritt 87 und einem Char auf Level 10 mit LDR 92 sollte sich Devin rekrutieren lassen.

Ich probier das also mal aus.
Moderator: Flashy
Was ist eigentlich ein "recruit" Wert?smilingassassin hat geschrieben:Du müsstest Devin schon REKRUTIEREN um das fragliche Problem rekreiieren zu können
Kennst du den Skipper quest? Skipper gibt dir ja für irgendeinen gegenstand den schlüssel für Orta. Den, oder jeden anderen quest, bei dem ein NPC dem spieler einen gegenstand in die hand drückt, müsstest du dann mit Devin machen (also Devin bekommt den gegenstand in die Hand)
Wäre super, wenn das ginge. Devin ist nicht ganz einfach anzuheuern, du musst schon relativ weit im Spiel sein und Devin mit nem guten Söldner ansprechen (hoher Führungsquali Wert und hoher "recruit" wert)
War ein weiblicher AE mit Persönlichkeit "freundlich" - also keine Feindschaft zu befürchten.smilingassassin hat geschrieben:(kleine randnotiz: welcher char auf level 10 und LDR 92 ist spielt auch ne rolle, bei z.B. Ivan könnte das immer noch nicht reichen)
Ich hatte allerdings nicht ausprobiert was passiert, wenn ich an dieser Stelle versucht hätte, bei Devin was zu kaufen; ich könnte mir vorstellen, daß das spiel dann crasht, wen Devin mit sich selbst zu handeln versucht?smilingassassin hat geschrieben:vielen dank sam hotte
ich denke mal, du spekulierst richtig und die assertion kann nichts mit dem händlerscreen anfangen
aber da ohne die assertion weder ein crash passiert noch sonst irgendwas dem spiel generell abträgliches hat sich nur wieder meine thorie hinsichtlich der oftmals mangelhaften ausgestaltung dieser assertions bewahrheitet
/me hat geschrieben:Ich hatte allerdings nicht ausprobiert was passiert, wenn ich an dieser Stelle versucht hätte, bei Devin was zu kaufen; ich könnte mir vorstellen, daß das spiel dann crasht, wen Devin mit sich selbst zu handeln versucht?
Gibt kein Crash! Man kann tatsächlich Devins üblichen Kram (Sprengstoff, schwere Waffen usw.) kaufen. Dabei ist Devins persönliches Inventar gesperrt und er gibt unpassende Kommentare (was ein Char im Taktikschirm halt so sagen kann: Hab was entdeckt, keine Muni, bin erschöpft u.ä.])smilingassassin hat geschrieben:durchaus denkbar, kannste mal probieren?
Ich habe sowas noch nie beobachtet, daß die AI ihre Messer zu Pflugscharren umwidmet und in den Boden hackt.smilingassassin hat geschrieben:wollte noch nen weiteren bug ansprechen, hatte den schonmal jemand irgendwo/ irgendwann? Ich meine den telekinese-messerstecher-bug. Gegner oder Milizen stechen irgendwo auf den Boden (kann schon mal 20 tiles weg sein) und verletzen teilweise so unsere Leute. IIRC hatte ich den vor dieser exe noch nie.
Falls das ein Wink mit dem Zaunpfahl sein sollte, schick mir die Sachen und ich kann mich in den nächsten Wochen mal dransetzen.falls jemand den existierenden english patch anpassen möchte oder so... das wäre evtl. auch sinnvoll