V 1.13 Main Talk Thread (5.) [Release v1080]

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

RoWa21
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Beitrag von RoWa21 » 28 Nov 2007, 09:36

Ich habe gestern den ersten Ansatz von JA2 1.13 Multiplayer auf 2 Rechnern gespielt. Ein Coder im Bears Pit Forum hat eine erste Version hochgeladen. Es funktioniert wirklich ;-)
Der erste Schritt in Richtung Multiplayer ist somit getan. Es ist möglich. Ist nur noch eine Frage der Zeit. Für alle die es selbst ausprobieren wollen.
Siehe: http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post165740

Eine kurze Übersetzung wie man das Spiel zum Laufen bringt.

1.) JA2 1.13 muss auf 2 Rechnern installiert sein.
2.) Irgendein 1.13 Savegame auf beide Rechner kopieren
2.) Die Multiplayer EXE auf beiden Rechnern im JA2 Installationsordner ablegen
3.) Die zusätzliche Ja2_mp.ini auf beiden Rechnern im JA2 Installationsordner ablegen
4.) Die SERVER_IP in den Ja2_mp.ini Dateien auf beiden Rechnern einstellen (Diese muss auf beiden Rechnern gleich sein. Ein Rechner übernimmt den Server)
5.) Die 2 Rechner mit LAN-Kabel verbinden (Firewall deaktivieren)
6.) JA2 1.13 mit der Mulitplayer EXE auf beiden Rechnern starten
7.) Das Savegame auf beiden Rechnern laden
8.) Im Taktikbildschirm auf dem Server-Rechner ALT + E drücken
9.) Im Taktikbildschirm auf dem Server-Rechner ALT + M drücken
10.) Im Taktikbildschirm auf dem 2. Rechner ALT + M drücken
11.) Den 1. Ansatz von JA2 1.13 Multiplayer genießen

Was zur Zeit alles funktioniert:
- Herumlaufen mit den Söldnern
- Niederknien mit den Söldnern
- Schießen und Trefferkollission
JA2 v1.13 - Coder
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
SVN: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0

Trucido
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Beitrag von Trucido » 28 Nov 2007, 19:41

JA MULTIPLAYER!!!


2. Frage:
Gibt es eine Möglichkeit den Gegenagriff in Drassen auf einen anderen Sektor umzuleiten? Also dass statt Drassen z.B. Grumm mit 120 Mann gestürmt wird.
Ich möchte den Kampf gerne ausspielen, aber momentan gibt es ja nur die Möglichkeit sich entweder im Haus zu verschanzen und die Fehler der KI auszunutzen oder Drassen erst gegen Ende zu erobern. Beides doof.
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Gorro der Grüne
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Beitrag von Gorro der Grüne » 28 Nov 2007, 19:43

Trucido hat geschrieben: a) im Haus zu verschanzen und die Fehler der KI ....
b) Drassen erst gegen Ende zu erobern. Beides doof.
c) den Fabriksektor aufzusparen bis 18 Mörseristen auf dem Dach sitzen.

Da hat der Rest von Drassen 100% und wenn eingestellt nur dunkelblau.
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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 28 Nov 2007, 22:25

Mal wieder ne Frage zur Mobilen Miliz.
Wie ist das inzwischen geregelt worden, laufen die wirr durch
die Gegend, oder gbt es schon Befehlsgewalt im Kartenmodus,
sodaß man die leute anweisen kann wohin die gehen sollen ?

MFG......

Starwalker
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Beitrag von Starwalker » 29 Nov 2007, 00:00

Nitrat hat geschrieben:Mal wieder ne Frage zur Mobilen Miliz.
Wie ist das inzwischen geregelt worden, laufen die wirr durch
die Gegend, oder gbt es schon Befehlsgewalt im Kartenmodus,
sodaß man die leute anweisen kann wohin die gehen sollen ?
Nein, es gibt (noch?) keine derartige Befehlsgewalt.

Was Du machen kannst ist folgendes: Eigene Söldner in die Nähe (Nachbarsektor) der beweglichen Miliz bringen, die bewegt sich dann in den Sektor wo Dein Söldner ist. Dann den Söldner sektorweise zum Ziel hinbewegen (jeden Sektor einzeln, damit die Miliz aufholen kann).

Wenn Du den Söldner aber wieder schneller wegbewegst, dann beginnt die Miliz wieder mit eigenständiger Bewegung.

Du kannst allerdings Garnisonen in Orta oder Tixa einrichten (aber nur, solange die noch/wieder vom Feind besetzt sind): Auf die oben beschriebene Art eine Einheit bewegliche Miliz zum Sektor bewegen, den Sektor angreifen und die Miliz unterstützen lassen. Nach Eroberung des Sektors den Söldner abziehen, die Miliz bleibt aber im Sektor zurück und bewegt sich auch nicht wieder weg.

Wenn Du Straßenkreuzungen besetzt halten willst, dann musst Du einen (vorzugsweise billigen) Söldner dort lassen, die Miliz bleibt bei ihm nachdem er sie dorthin geführt hat. Das wäre mal ein Job für den sogar Biff oder Shank taugen ;)
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 29 Nov 2007, 00:34

für mich zu kompliziert :D

Werden dahingehend noch Befehlsarten integriert ?
Wie zBsp.: Squad größe definieren, Ziele setzen über die
funktion von der Stadt, wo man die Milizen herumschieben kann.

Edith fragte mich, ob das Teamlimit von 20 aufgehoben wurde, hab dahingehend nichts gefunden, denke es ist noch nicht soweit geschafft worden, gell ?
MFG.....

Starwalker
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Beitrag von Starwalker » 29 Nov 2007, 10:26

Nitrat hat geschrieben:Werden dahingehend noch Befehlsarten integriert ?
Wie zBsp.: Squad größe definieren, Ziele setzen über die
funktion von der Stadt, wo man die Milizen herumschieben kann.
Wüsste ich nicht.

Squadgröße bei Miliz: Du kannst ja in der options-ini definieren, in welcher Größe die mobilen Milizeinheiten trainiert werden. Und Du kannst dort die maximale Größe einer mobile Milizeinheit definieren.
Mehr geht im Moment nicht.

Um tatsächlich eine maximal große mobile Milizeinheit zu bekommen, muß man folgendermaßen vorgehen:
1) Miliz in der Stadt auf Maximum trainieren.
2) Einen Söldner außerhalb der Stadt plazieren, in einem Sektor, der zum städtischen Trainingssektor direkt benachbart ist.
3) Fertig trainierte mobile Miliz taucht dann immer in dem Sektor außerhalb der Stadt auf, wo der Söldner plaziert wurde. Also weitertrainieren und die nächste Einheit taucht auch dort auf.

Es geht aber auch einfacher: "DIV_OF_ORIGINAL_MILITIA" auf 1 setzen, dann wird die mobile Milizeinheit so groß wie die Miliz im Stadtsektor (vorausgesetzt, Du hast beide Einheitengrößen gleich definiert) ;)
Nitrat hat geschrieben:Edith fragte mich, ob das Teamlimit von 20 aufgehoben wurde, hab dahingehend nichts gefunden, denke es ist noch nicht soweit geschafft worden, gell ?
MFG.....
Nein, das ist noch nicht aufgehoben worden, AFAIK.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Grasyl
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Beitrag von Grasyl » 02 Dez 2007, 14:38

Muiltplayer o_0, es hieß doch mal, das wäre nicht möglich ?¿?

Aber egal, ich freu mich schon, mit meinen Kumpel zusammen zu zocken...

Ich ware aber erst mal ab bis das ding einigermaßen ausgereift ist...

Fan
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Beitrag von Fan » 02 Dez 2007, 23:29

:k:

"Wasserstandsmeldung über mein Testspiel 1.13 mit 1147.exe.
Installiert ist das neue Interface.

1. Tag 39
2. 4 Städte + 2 Raketensektoren erobert + 3/5 Cambria;
alle mit Milizen (voll ausgebildet) besetzt.
3. Von 17 Söldnern sind 7 ununterbrochen mit Milizenausbildung
beschäftigt.
4. Zahl der Milizen insgesamt: 1257
5. Bereits Sektoren K 3, L 3 und L 5 voll mit Milizen besetzt.
6. Mittlerweile ist es so, dass ich bei Angriff auf eine neue Stadt direkt
von Milizen begleitet werde, so dass ich kein Radargerät brauche, um
den Gegner aufzuspüren. Es ist praktisch so, dass die Milizen zu ca.
80 % die Kämpfe allein bewältigen.
Ist ein Stadtsektor erobert u. bereits Milizenausbildung möglich, werden
diese voll ausgebildet u. erst dann wird der nächste Sektor in Angriff
genommen, natürlich in Begleitung der Milizen.
7. Versuchsweise, ohne bestimmte Aufgabe, habe ich einen Söldner
mit dem Heli von D 15 nach M 14 befördert und ausgeladen ohne
Crash.
8. Das System läuft momentan stabil, allerdings speichere ich bei jeder
Meldung sofort ab.
Edit: Im Hintergrund läuft Kaspersky mit Firewall u. Virenscanner.
Ausgeschaltet sind die Musik und die Bäume von der Options - Vorgabe.
:k:

-=[MAD]=-
Ironman
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Beitrag von -=[MAD]=- » 05 Dez 2007, 16:57

Nitrat hat geschrieben:Mal wieder ne Frage zur Mobilen Miliz.
Wie ist das inzwischen geregelt worden, laufen die wirr durch
die Gegend, oder gbt es schon Befehlsgewalt im Kartenmodus,
sodaß man die leute anweisen kann wohin die gehen sollen ?
Gabs da nicht mal nen usermade patch für? (Schon lange her, mind. 1 Jahr)
Fan hat geschrieben:Edit: Im Hintergrund läuft Kaspersky mit Firewall u. Virenscanner.
Ausgeschaltet sind die Musik und die Bäume von der Options - Vorgabe.
:k:
Krass, warum machst du sowas? :uhoh:

Ich wette mit dir, irgendwann kriegst du Probleme mit Ja2 ;)

gruss, -=[MAD]=-
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Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Unhold84
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Beitrag von Unhold84 » 21 Dez 2007, 20:10

da khelle down is, hat jemand nen alternativen link fürn 1.13 1080 full release ?

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 21 Dez 2007, 21:01

Ich hab auch grade kein bock die Suchfunktion zu verwenden.... :dozey:

Unhold84
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Beitrag von Unhold84 » 21 Dez 2007, 21:18

Das weiss ich doch Nitrit ... hab dir sogar den link rausgesucht

http://ja2v113.pbwiki.com//

also editier hier mal deinen ersten post plz :)

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 21 Dez 2007, 21:55

sach mal willst du wicht mich hier verarschen ?

Stonerhino
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Beitrag von Stonerhino » 27 Dez 2007, 20:03

Wo muss man sich melden wegen den ganzen CrashLogs? Ich habe ne ganz schöne Menge davon. Denn ab Grumm wird es bei mir unspielbar.

Spectre
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Beitrag von Spectre » 27 Dez 2007, 20:50

Aus irgend einem Grund funzt die Schildkröte nicht mehr ... (1kBytes transfered, at 0 Bytes/s)
Sonst noch jemand Probleme, oder muss ich JA2 neu aufsetzen?
Cya: The Spectre

Starwalker
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Beitrag von Starwalker » 28 Dez 2007, 12:57

Stonerhino hat geschrieben:Wo muss man sich melden wegen den ganzen CrashLogs? Ich habe ne ganz schöne Menge davon. Denn ab Grumm wird es bei mir unspielbar.
Die logs sind meist etwas nichtssagend (zumindest mir sagen sie nichts :) ), bitte erklär lieber was für crashes Du hattest.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Stonerhino
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Beitrag von Stonerhino » 28 Dez 2007, 19:27

Das Spiel schmeißt mich immer raus, wenn ich z.B. ein Mündungsfeuerdämpfer an ein M4 montiere, die Combo ACOG+Reflex (alle Waffen), Groza sobald sie ein Char hat, Ausziehbare Schulterstütze (alle Waffen), ALICE Rucksack usw.. Und da ab Grumm auch die Armee mit dem Zeug ausgerüstet ist, wird das Spiel unspielbar.

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 28 Dez 2007, 21:34

Ist immernoch ein bekannter Bug der eigentlich schon längst behoben wurde.
Da gibts ein paar threads, wo ich nicht gewillt bin diese explizit rauszusuchen.

MFG.....

Starwalker
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Beitrag von Starwalker » 29 Dez 2007, 00:53

Nitrats Antwort bedeutet vermutlich soviel wie: Du solltest Dir eine neuere Version von 1.13 zulegen, weil Deine zu alt ist (wahrscheinlich das verbuggte 1080 Full Release?) ;)
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 29 Dez 2007, 02:04

Hümmeldieüzgül !
Ja

MFG....

Spectre
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Beitrag von Spectre » 29 Dez 2007, 18:05

Seit etwa 3 Test-Games passiert bei mir kaum mehr was. :(
Jetzt ist Tag 30 und ich wurde 3 Mal angegriffen (Insane und die INI ist die selbe wie vorher).
1 Mal regulärer Angriff auf Drassen
2 Mal Fortschrittsbedingt - Drassen und SAM

Sonst is nix los in ganz Arulco ...habt ihr irgendwie den Schwierigkeitsgrad zurückgeschraubt? Normalerweise haben sie mir immer die Türe eingerannt und ich hatte kaum Zeit zum reparieren.
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Raven2
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Beitrag von Raven2 » 30 Dez 2007, 13:55

Also ich hab mir das auchmal gezogen, sieht ja wirklich Nice aus, die Waffen und die Riesen Auswahl. Was mich jedoch wundert ist, ich Spiele Fortgeschrittener, und erobere den Flughafen von Drassen und habe direkt 50% in der Stadt, ich erobere ganz Drassen und habe plötzlich 97% in der Stadt und nach weniger als 24h werde ich an der Mine von 60 (!) Soldaten angegriffen von denen 20 die Schwarzen Jungs sind, der Rest Rote Jungs, Bewaffnet mit SMGs und Sturmgewehren, ich verliere 2 Felder von Drassen und habe imemrnoch 95% in der Stadt, ist das Normal?

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Beitrag von Spectre » 30 Dez 2007, 18:27

Raven2 hat geschrieben:Also ich hab mir das auchmal gezogen, sieht ja wirklich Nice aus, die Waffen und die Riesen Auswahl. Was mich jedoch wundert ist, ich Spiele Fortgeschrittener, und erobere den Flughafen von Drassen und habe direkt 50% in der Stadt, ich erobere ganz Drassen und habe plötzlich 97% in der Stadt und nach weniger als 24h werde ich an der Mine von 60 (!) Soldaten angegriffen von denen 20 die Schwarzen Jungs sind, der Rest Rote Jungs, Bewaffnet mit SMGs und Sturmgewehren, ich verliere 2 Felder von Drassen und habe imemrnoch 95% in der Stadt, ist das Normal?
Ja, ist schon lange (immer?) so ...Drassen ist als erste Stadt gedacht und das ist wohl eine Starthilfe.
Cya: The Spectre

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Temporärschaden.

Beitrag von Spectre » 30 Dez 2007, 18:45

Ich hab mir im Verlauf meines neuen Games ein paar Gedanken zu neuen Schadensarten gemacht. Sie würden helfen, verschiedene Situationen realer zu gestalten. Alle diese Schadensarten sind temporärer Natur und klingen bereits im Kampfverlauf wieder ab.

* Schock.
Szenario: Ein Gegner steht vor mir. Ich nagle ihm 67 Schaden in's Hirn. In seiner Runde pflastert er mich postwendend mit ner 20 Schuss Salve von tödlicher Prözision zu.
Schaden: Er wurde hart getroffen und ist benommen. Seine Präzision sinkt um den selben prozentualen Anteil wie seine Gesundheit vermindert wurde. Die Schadensart klingt um 25% pro Runde ab.

* Moralschaden.
Szenario: Du liegst mit deinem Maschinengewehr im Kraut und gibst Deckungsfeuer. Die Gegner kniehen sich erst hin, legen sich dann flach auf den Boden. Im Gegensatz zum in der realität gewünschten Effekt ist das in JA2 alles andere als positiv. Liegende Gegner sind deutlich schwerer zu eliminieren, während sie dich in ihrer Runde trotzdem beharken. Den Gegner "unten halten" kann man nicht wirklich erzielen.
Schaden: Maschinengewehre schädigen die Moral temporär, wenn sie einen beinahetreffer erzielen ("too close for comfort"). Dieser Schaden klingt um 50% pro Runde ab.
Cya: The Spectre

Raven2
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Beitrag von Raven2 » 30 Dez 2007, 19:05

Spectre hat geschrieben:Ja, ist schon lange (immer?) so ...Drassen ist als erste Stadt gedacht und das ist wohl eine Starthilfe.
Auch das mit den 60 Soldaten? Ich hab das Problem jetzt Umgangen indem ich nur Mine und Flughafen eingenomemn habe und erstmal Alma ausradiere hoffe das hilft.

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 30 Dez 2007, 21:54

Raven2 hat geschrieben:Auch das mit den 60 Soldaten? Ich hab das Problem jetzt Umgangen indem ich nur Mine und Flughafen eingenomemn habe und erstmal Alma ausradiere hoffe das hilft.
mmm...

Das ist ein Event, was in 1.13 freigeschaltet wurde. Du kannst dieses Event in der Option.ini deaktivieren, must danach aber ein neues Spiel starten.

Bei diesem Event werden die Rothemden aus den angrenzenden Sektoren nach Drassen geschickt.
Eventuell hilft es, die angrenzenden Sektoren zu befreien, das weiß ich aber nicht.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 30 Dez 2007, 22:23

Ich muss jedesmal dieses Event suchen, wie hieß das zeuch nochmal, garrison ?? reinforcement ???

Ich glaub, bald muss ich mir eine extra Liste mit meinen änderungen anfertigen,
damit ich nicht ständig nachkorrigieren muss, auf welcher Einstellung ich gespielt hatte.
MFG....

boggiboggwursdt
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Beitrag von boggiboggwursdt » 30 Dez 2007, 22:29

Kannst dir doch die betreffenden Dateien einfach in nem extra Ordner speichern und notfalls in deine Verzeichnisse kopieren

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 30 Dez 2007, 22:34

Nicht wirklich, manchmal kommen sachen hinzu deswegen,
ist geziehltes suchen besser als einfach ne ini zu überschreiben.

MFG....

Raven2
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Beitrag von Raven2 » 30 Dez 2007, 22:57

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Das ist ein Event, was in 1.13 freigeschaltet wurde. Du kannst dieses Event in der Option.ini deaktivieren, must danach aber ein neues Spiel starten.

Bei diesem Event werden die Rothemden aus den angrenzenden Sektoren nach Drassen geschickt.
Eventuell hilft es, die angrenzenden Sektoren zu befreien, das weiß ich aber nicht.

Angrenzende Sektoren ist das nicht rund um Drassen ist alles frei sobald Deidrana die Nachricht von der Eroberung bekommt kommen die aus allen Winkeln angekrochen. Erobere gerade Alma um den Nachschub abzuschneiden und so evtl mal das Event etwas abzuschwächen, wobei ich selbst da in einem Sektor schon mehr als 20 Gegner hatte weil aus dem ganzen Umkreis alles angerannt kam.

Gorro der Grüne
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Beitrag von Gorro der Grüne » 31 Dez 2007, 00:25

Raven2 hat geschrieben:Auch das mit den 60 Soldaten? Ich hab das Problem jetzt Umgangen indem ich nur Mine und Flughafen eingenomemn habe und erstmal Alma ausradiere hoffe das hilft.
Nö die Jungs für den Großen Drassenangriff werden aus dem Hut gezaubert.

Letzten Sektor einfach aufheben, bis 18 Herren mit Mörsern auf dem Dach sitzen.
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Beitrag von Raven2 » 31 Dez 2007, 13:10

Gorro der Grüne hat geschrieben:Nö die Jungs für den Großen Drassenangriff werden aus dem Hut gezaubert.

Letzten Sektor einfach aufheben, bis 18 Herren mit Mörsern auf dem Dach sitzen.
OK das ist auch ne Idee, wobei ich sagen muß was in dem Patch etwas nervig ist das man echt keine 5min Ruhe hat, kaum istd er Sektor eingenomemn und man wil mal schaun was es da so gibt kommen imemr einzellne NPCs angekleckert die einem auf den Keks gehen, also immer so 2-3Mann und das is echt nervig.

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 01 Jan 2008, 06:27

Nitrat hat geschrieben:Ich muss jedesmal dieses Event suchen, wie hieß das zeuch nochmal, garrison ?? reinforcement ???

Ich glaub, bald muss ich mir eine extra Liste mit meinen änderungen anfertigen,
damit ich nicht ständig nachkorrigieren muss, auf welcher Einstellung ich gespielt hatte.
MFG....
mmm...

Drassen => Die Sache mit der Mine
Reinforcment? => Die Sache mit der Verstärkung aus den Nachbarsektoren.
Milizblödsinn => Milizen rennen über die ganze Map ...

Naja, meine Classic- Variante hatte ich schon gepostet.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

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Beitrag von Starwalker » 01 Jan 2008, 12:22

Raven2 hat geschrieben:OK das ist auch ne Idee, wobei ich sagen muß was in dem Patch etwas nervig ist das man echt keine 5min Ruhe hat, kaum istd er Sektor eingenomemn und man wil mal schaun was es da so gibt kommen imemr einzellne NPCs angekleckert die einem auf den Keks gehen, also immer so 2-3Mann und das is echt nervig.
In der Options-ini das "Enemies-investigate-sector" abstellen, die hören dann auf immer diese Späher zu schicken.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

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Suchfunktion in der "Ini"

Beitrag von Fan » 01 Jan 2008, 14:12

@ Danke Starwalker für den Hinweis
@Raven2

In der Suchfunktion aber ENEMY eingeben, sonst musst Du es
mühsam Zeile für Zeile suchen.

MfG :k:

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Beitrag von -=[MAD]=- » 01 Jan 2008, 15:37

Spectre hat geschrieben:* Schock.
Szenario: Ein Gegner steht vor mir. Ich nagle ihm 67 Schaden in's Hirn. In seiner Runde pflastert er mich postwendend mit ner 20 Schuss Salve von tödlicher Prözision zu.
Schaden: Er wurde hart getroffen und ist benommen. Seine Präzision sinkt um den selben prozentualen Anteil wie seine Gesundheit vermindert wurde. Die Schadensart klingt um 25% pro Runde ab.
Relativ ähnlich gibts das schon seit Classic.

Er hat neben dem Nachteil von 67 LP weniger auch noch eine klaffende Wunde, die unverbindet ist, sowie Schockpunkte, die jede Runde halbiert werden.

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von Jean Luc Picard » 01 Jan 2008, 16:06

Also ich bin von dem Ganzen nicht so ganz überzeugt!!!

Ich zocke Jagged Alliance 2 ja auch schon seit 2000!!!

Ist ja toll dass Gegner jetzt bei jedem Schuss aus der Flinte nen Satz nach
hinten machen!!!

Nur das die Kugel 10 Jahre braucht bis sie erstmal angekommen ist das ist nicht so toll!!!

Das ganze Spiel ist total lahm!!! Ich weis nicht obs an meinem Rechner liegt oder
an der Mod aber mit nem 2,6 Ghz und 1GB RAM und ner Radeon X1550 sollte es
doch eigentlich keine Probleme geben!!! Vielleicht kann mir ja jemand hilfe geben!!!

-=[MAD]=-
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Beitrag von -=[MAD]=- » 01 Jan 2008, 16:14

Ja verdammt, schreib erst mal in normaler Schriftgröße bitte.

Welche Version spielst du?

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von Nitrat » 01 Jan 2008, 16:33

click mal "Low CPU usage" aus den optionen ingame wech dann sollte es laufen.

MFG.....

Jean Luc Picard
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Beitrag von Jean Luc Picard » 01 Jan 2008, 16:33

Ich spiele die 1.13 1080er!!!

Vor der Installation wars die stink normale 1.12er!!

Weil das damals schon genauso war mit ner früheren Version hab ich mich da erstmal nicht mehr rangetraut!!!

Da dachte ich mir mit der 1080er gibts das was besseres aber iwie ist es immer noch!!!

Auch wenn ich CPU - Belastung niedrig einstelle und die Auflösung auf 640 mal 480 in der INI - Datei einstelle!!!

Jean Luc Picard
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Beitrag von Jean Luc Picard » 01 Jan 2008, 16:47

Nee das ist egal wie ich das mache ist immer das selbe!!!

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu bescheuert ich weis es nicht!!!

Spectre
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Beitrag von Spectre » 01 Jan 2008, 17:11

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Relativ ähnlich gibts das schon seit Classic.

Er hat neben dem Nachteil von 67 LP weniger auch noch eine klaffende Wunde, die unverbindet ist, sowie Schockpunkte, die jede Runde halbiert werden.

gruss, -=[MAD]=-
Wenn es das schon gibt, dann ist der Effekt nicht gerade spürbar. Bei meinen Leuten schon, aber bei den Gegnern? Ne!
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Beitrag von Spectre » 01 Jan 2008, 17:22

Und noch was anderes:
Eigentlich kann man ja den Bonus eines Reflexvisieres nicht beanspruchen, wenn man gleichzeitig den Bonus eines Zielfernrohres hat.

Wie wäre es nun, wenn man die nicht mehr zusammen installieren kann, aber mit einem Reflexvisier die Waffe dafür generell in Bereitschaft hält, solange man nicht rennt? Inklusive Sichtbonus beim Reflexscope...
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RoWa21
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Beitrag von RoWa21 » 01 Jan 2008, 22:41

Jean Luc Picard hat geschrieben:Ich spiele die 1.13 1080er!!!

Vor der Installation wars die stink normale 1.12er!!

Weil das damals schon genauso war mit ner früheren Version hab ich mich da erstmal nicht mehr rangetraut!!!

Da dachte ich mir mit der 1080er gibts das was besseres aber iwie ist es immer noch!!!

Auch wenn ich CPU - Belastung niedrig einstelle und die Auflösung auf 640 mal 480 in der INI - Datei einstelle!!!
Die 1080er Version hatte diverse Probleme, unter anderem auch, dass die Kugeln extrem langsam fliegen. Du solltest deine EXE auf eine neuere Version updaten. Am besten auf die Version Beta 24.2

Download (Deutsche EXE)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/ ... 4.2_de.exe

Download (Englische EXE)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/ ... _b24.2.exe
JA2 v1.13 - Coder
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
SVN: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0

Mattes
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Beitrag von Mattes » 02 Jan 2008, 12:02

Habt ihr bei den EXEs die Versionierung geändert? Oder wie reiht sich die Beta 24.2 in die 1.13-1080 und 1.13-1280 (mit der spiel ich derzeit) ein?
Sind die Savegames kompatibel und kann ich mir irgendwo eine Liste der Änderungen ansehen?

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Beitrag von RoWa21 » 02 Jan 2008, 12:53

Die 1080 Version ist eine offizielle Release-Version.

Die Beta 24.2 ist eine erweiterte Version des 1080 Build, welche viele Fehler der 1080 Version behebt. Beta 24.2 ist nur ein innoffizieller Name für die EXE und hat auf alle Fälle eine Versionsnummer höher als 1280.

Eine Liste der Änderungen und Bugfixes sind im Bears Pit zu finden:
http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... =1&fpart=1

PS: Ja, Savegames zur 1080er und 1280er Version sollten kompatibel sein.
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Tostan
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Beitrag von Tostan » 02 Jan 2008, 13:53

Erstmal Hallo an alle, ich bin der Neue :)

Nach Jahren der Abstinenz hatte ich mal wieder meine JA2-CDs rausgekramt, nach dem durchspielen dann mal etwas gegoogelt, den 1.13 Patch und das Forum hier gefunden, und gleich nochmal durchgespielt :)

Es ist faszinierend, was mittlerweile aus dem guten alten JA2 geworden ist :D

Eine Frage habe ich da...

- gibt es eigendlich eine möglichkeit, den Sichtbereich zu ändern?
Der Sichtbereich beim benutzen eines Scopes ist ja prima aber ohne Waffe/Fernrohr rennen die Söldner mit Genickstarre umher(sehen nicht, was hinter ihnen passiert) ... IMHO ist das etwas unrealistisch .... kann ich es ändern?

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 02 Jan 2008, 14:05

Tostan hat geschrieben:IMHO ist das etwas unrealistisch ....
Wieso ? hast du am Hinterkopf augen ?
kann ich es ändern?
Es kommt drauf an, ob du mit dem Sourcecode die
stelle findest und dann ändern kannst, ansonsten nein.


MFG.....

Jean Luc Picard
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Beitrag von Jean Luc Picard » 02 Jan 2008, 14:16

Dankeschön für die Lösung des Problems an RoWa21!!!

Jetzt funktioniert alles Perfekt!!! :k:

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