v1.13 Main Talk Thread (4.)
Moderator: Flashy
Ich hatte bisweilen mit der Version 1.0.0.687 auch so kleinere Probleme feststellen können. Bei Miguels Untergrundbewegung hat sich der Bildausschnitt jedes mal ein Stück nach unten verschoben sobald ich den Sprechtext durch Mausklick abgebrochen habe.
Auch ein bisschen unschön - so sehr es auch etwas unwetterlich ist ... eine Sichtweite von ... was waren es ... lass es max. 4-6 Felder gewesen sein, ist ja wohl nicht sachgemäß. (schon gar nicht vom Dach aus) Das ist ja schlimmer als Nachts. Entweder gibt es dann bald gratis-Taschenlampen für alle oder eine Änderung der Sichtverhältnisse.
Außerdem funktioniert der Sprechblasentext nicht immer, obwohl es aktiviert ist.
Auch ein bisschen unschön - so sehr es auch etwas unwetterlich ist ... eine Sichtweite von ... was waren es ... lass es max. 4-6 Felder gewesen sein, ist ja wohl nicht sachgemäß. (schon gar nicht vom Dach aus) Das ist ja schlimmer als Nachts. Entweder gibt es dann bald gratis-Taschenlampen für alle oder eine Änderung der Sichtverhältnisse.

Außerdem funktioniert der Sprechblasentext nicht immer, obwohl es aktiviert ist.
"Du bist erst dann ein richtiger Kämpfer, wenn du mal ne Tasche voller Augäpfel hattest, Ace" (Hitman, nach Headshot)
"Mit diesem Penner würde ich gerne mal ein 12 Punkte Programm durchgehen - erster Punkt: ich trete ihm den Schädel ein" (Larry über Pablo)
"Mit diesem Penner würde ich gerne mal ein 12 Punkte Programm durchgehen - erster Punkt: ich trete ihm den Schädel ein" (Larry über Pablo)
mmm...Hennessy hat geschrieben:Ich hatte bisweilen mit der Version 1.0.0.687 auch so kleinere Probleme feststellen können. Bei Miguels Untergrundbewegung hat sich der Bildausschnitt jedes mal ein Stück nach unten verschoben sobald ich den Sprechtext durch Mausklick abgebrochen habe.
Der Bug ist seit 911 oder so behoben.
-
- Bravo-Squad
Eigentlich sollte jede Generation ihren 'Wert' in Feldern dazugeben, d.h. Generation 2 sollte 2 Felder Bonus geben.LittleCain hat geschrieben:Es macht - glaube ich - ein halbes Feld Unterschied. Sprich die Nachtsehfähigkeit der mercs wird zusammen mit den anderen Faktoren aufaddiert und damit kann entweder 1 Feld dazukommen oder eben nicht.
@starwalker
bitte bestätigen, falls meine Vermutung richtig ist
Hmmm, ich sehe gerade, daß die Werte in items.xml anders aussehen (vielfache von 8 statt vielfache von 10) als ursprünglich von mir eingegeben, wird mit dem nächsten update korrigiert.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst 

-
- Bravo-Squad
Overhaul hat sie neu kompiliert, ist hier zu finden (englische exe):Lokadamus hat geschrieben:mmm...
Ich glaube nicht, dass er sie heruntergeladen hat.
Er braucht eigentlich nur die letzte Sammlung herunterladen und dann ist gut ... http://www.lokadamus.de.vu/ja2/113/Trash/
Starwalker
Bei mir läuft 933 auch nicht ganz rund. Beim Ausrauben von ko- geschlagenen Gegnern erscheinen nur noch die Knöpfe ganz unten, aber was ich auswähle zum Stehlen kann ich nicht sehen.
https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... a2_rel.exe
Vielleicht geht es mit dieser besser?
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst 

mmm...Starwalker hat geschrieben:Overhaul hat sie neu kompiliert, ist hier zu finden (englische exe):
https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... a2_rel.exe
Vielleicht geht es mit dieser besser?
Version 911??? Nicht mehr 933?
Übrigens, die neue stabile exe (hoffentlich) ist jetzt am SVN Server vorhanden. Diese hat zwar Build-Nummer 911, hat aber die Features von 933. Die lua51.dll kann gelöscht oder einfach ignoriert werden. Wird in dieser Exe nicht mehr verwendet
JA2 v1.13 - Coder
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
SVN: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
SVN: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0
Hoi Chummers,
ich habe einen neuen Bug gefunden. Jedesmal wenn Deidranna Elliot in der Zwischenszene ohrfeigt lande ich auf dem Desktop (reproduzierbar). Wie kann ich mein Savegame hochladen?
So ka, Faramir
ich habe einen neuen Bug gefunden. Jedesmal wenn Deidranna Elliot in der Zwischenszene ohrfeigt lande ich auf dem Desktop (reproduzierbar). Wie kann ich mein Savegame hochladen?
So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte
Sic vis pacem, para bellum
[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt
Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS
Sic vis pacem, para bellum
[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt
Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS
-
- Bravo-Squad
Mit englischer Fehlerbeschreibung an ja2113bugreports@googlemail.com schicken.Faramir hat geschrieben:ich habe einen neuen Bug gefunden. Jedesmal wenn Deidranna Elliot in der Zwischenszene ohrfeigt lande ich auf dem Desktop (reproduzierbar). Wie kann ich mein Savegame hochladen?

Momentan kämpfe ich um den Minensektor von Drassen ... seit knapp 4 Stunden in Realzeit. Der Grund - nach Eroberung des Sektors hat "die Herrin" meinen Leuten so eine Truppe zur Rückeroberung hingeschickt. Tja, das Problem. Mittlerweile haben sich meine 3 Söldner im Häuschen vom Minenvorarbeiter verbarrikadieren müssen, weil es nicht mehr anders ging. Obwohl ich schon ganze Horden von Gegner abgeschossen haben, rückt scheinbar immer wieder Verstärkung für diese Leute an. Mir geht wirklich langsam die Munition aus ...
... Ist das normal das ich in der 1.13 gegen 60 Mann kämpfen muss ... oder ist der Schwierigkeitsgrad Profi wirklich so hart ausgelegt?

"Du bist erst dann ein richtiger Kämpfer, wenn du mal ne Tasche voller Augäpfel hattest, Ace" (Hitman, nach Headshot)
@Hennessy
Jou, das ist der "normale" Gegenangriff auf Drassen!
Man kann sich dabei auf einen Angriff im 3-stelligen Bereich einstellen.
Danach wird es aber nie wieder so viel (auf Profi).
Ich bevorzuge den Angriff möglichst mobil zu beantworten, auch weil ich irgendwann Leichen fleddern muss damit mir nicht die Mun ausgeht.
Also immer in Bewegung bleiben, statt sich in einer Deckung zu verschanzen.
Ich bevorzuge den Angriff möglichst mobil zu beantworten, auch weil ich irgendwann Leichen fleddern muss damit mir nicht die Mun ausgeht.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.
Declaration of Arbroath 1320
Declaration of Arbroath 1320
-
- Kopfgeldjäger
Alternative: den Gegenangriff auf dem Dach der Kneipe mit 3 - 4 mercs abwettern. Der Vorteil ist dort, dass man an und für sich kaum überrannt werden kann und die Gegner auch keine Granaten einsetzen können. Weiterer Vorteil: man kann vom Dach viel mehr Kopfschüsse setzen, was wiederum Munition spart. Mit 4 mercs kann man auf diese Art 120Gegner recht gut in den Griff bekommen.
Edit: Dach der Kneipe, weil das Dach nicht zu klein sein darf. Auf allen anderen Dächern wir man zu oft von unten getroffen.
Edit: Dach der Kneipe, weil das Dach nicht zu klein sein darf. Auf allen anderen Dächern wir man zu oft von unten getroffen.
Nein, nur beim ersten Gegenangriff auf Drassen wird man belagert.
Und man kann den Angriff entschärfen: Verstärkung aus Nachbarsektoren in der ini ausschalten, macht den Kampf dann aber schon fast wieder leicht
Und man kann den Angriff entschärfen: Verstärkung aus Nachbarsektoren in der ini ausschalten, macht den Kampf dann aber schon fast wieder leicht

'tschuldigung, Vodka?
-
- Bei Tony Rumsteher
Na ja, nachdem es ja eine Zeitlang richtig böse aussah ... ist es mir tatsächlich gelungen diese Armada von Rothemden in die Knie zu zwingen. Die Munition hat erstaunlicherweise doch noch gereicht und es ist mir sogar gelungen aus meinen Häuschen auszubrechen und mit meinen 3 Söldnern das Geschehen über einige geschickte Manöver zu dominieren. Eine Kombination aus Dach und Dachwechsel hat mir hier sehr viele Vorteile verschafft, auch wenn ich des öfteren noch mal neu laden musste.Tober hat geschrieben:@Hennessy
In manchen Momenten hätte ich alles für eine Granate gegeben, so wie die Leute dort auf einen Haufen standen. Ich hätte bis zu 17 Söldner auf einmal dran gekriegt

Na ja, sei es drum. Was mir aufgefallen ist, ist das wenn die Waffe eines Söldners klemmt, er keine Aktionspunkte verliert, wenn er sie wieder versucht in Gang zu bringen. Ist das so gewollt oder ein Fehler im Programm?
-
- Kopfgeldjäger
Nun - er verliert 2 AP mehr für das "entklemmen", falls sich doch ein Schuß löst und er wird einmal mit AP für das erneute "ins Ziel gehen" bestraft. Allerdings könnte man diese "draw"-Punkte auch jedesmal abziehen - da gebe ich dir recht.Hennessy hat geschrieben:Na ja, sei es drum. Was mir aufgefallen ist, ist das wenn die Waffe eines Söldners klemmt, er keine Aktionspunkte verliert, wenn er sie wieder versucht in Gang zu bringen. Ist das so gewollt oder ein Fehler im Programm?
servus leute erstmal...
erster beitrag und gleich mal rumstressen
folgendes:
version: 687 (keine weiteren updates)
Das Problem (oder auch 2) besteht darin, dass ich bei meinen Söldnern die Veträge nimmer verlängern kann... (Ich konnte noch kein Spiel unter 1.13 zuendespielen, weil ich keine Verträge verlängern kann
).
Das Problem tritt allerdings erst um Tag 14 auf... Zu diesem Zeitpunkt habe ich dann bereits, Drassen, Alma, Chitzena hinter mir, habe Geboxt und Kinping "erleichtert" (man braucht ja geld). Wenn ich dann wieder auf dem Rückwert nach drassen bin, kann ich den Vertrag eines beliebigen Söldners genau ncoh einmal verlängern, dann kann ich nichtmal mehr auf die Verträge clicken (also auch keine Vertragsverlängerung)... Dann muss erst gespeichert werden, das Spiel neu gestart und dann kann cih wieder den Vertrag eines beliebigen Söldners verlängern, anschließend gehts wieder von vorn los (speichern, neustarten, verlängern.... speichern, neustarten, verlängern...)
Dieses Problem ist bis jetzt IMMER aufgetreten...
Das 2. Problem... wenn ich zu diesem Zeitpunkt wieder boxen will, und den typen am boxring ansprechen will, klappe zu und ich bin aufm desktop...
habe ein frisch installiertes windoof xp, kein firewall (wozu auch) und auch keinen virenscanner im moment...
ist dieses problem schon bei irgendwem anderes aufgetreten??? savegames könnte ich auch zur analyse verschicken....
greeeeeeetz stefan
erster beitrag und gleich mal rumstressen

folgendes:
version: 687 (keine weiteren updates)
Das Problem (oder auch 2) besteht darin, dass ich bei meinen Söldnern die Veträge nimmer verlängern kann... (Ich konnte noch kein Spiel unter 1.13 zuendespielen, weil ich keine Verträge verlängern kann

Das Problem tritt allerdings erst um Tag 14 auf... Zu diesem Zeitpunkt habe ich dann bereits, Drassen, Alma, Chitzena hinter mir, habe Geboxt und Kinping "erleichtert" (man braucht ja geld). Wenn ich dann wieder auf dem Rückwert nach drassen bin, kann ich den Vertrag eines beliebigen Söldners genau ncoh einmal verlängern, dann kann ich nichtmal mehr auf die Verträge clicken (also auch keine Vertragsverlängerung)... Dann muss erst gespeichert werden, das Spiel neu gestart und dann kann cih wieder den Vertrag eines beliebigen Söldners verlängern, anschließend gehts wieder von vorn los (speichern, neustarten, verlängern.... speichern, neustarten, verlängern...)
Dieses Problem ist bis jetzt IMMER aufgetreten...
Das 2. Problem... wenn ich zu diesem Zeitpunkt wieder boxen will, und den typen am boxring ansprechen will, klappe zu und ich bin aufm desktop...
habe ein frisch installiertes windoof xp, kein firewall (wozu auch) und auch keinen virenscanner im moment...
ist dieses problem schon bei irgendwem anderes aufgetreten??? savegames könnte ich auch zur analyse verschicken....
greeeeeeetz stefan
-
- Bravo-Squad
Den Söldner markieren, dessen Vertrag Du verlängern willst. Wenn es über das Anklicken in der Zeit-Spalte nicht funktioniert, stattdessen Taste 'C' (wie 'Contract') drücken.stefanmav hat geschrieben:Das Problem (oder auch 2) besteht darin, dass ich bei meinen Söldnern die Veträge nimmer verlängern kann... (Ich konnte noch kein Spiel unter 1.13 zuendespielen, weil ich keine Verträge verlängern kann).
Das Problem tritt allerdings erst um Tag 14 auf... Zu diesem Zeitpunkt habe ich dann bereits, Drassen, Alma, Chitzena hinter mir, habe Geboxt und Kinping "erleichtert" (man braucht ja geld). Wenn ich dann wieder auf dem Rückwert nach drassen bin, kann ich den Vertrag eines beliebigen Söldners genau ncoh einmal verlängern, dann kann ich nichtmal mehr auf die Verträge clicken (also auch keine Vertragsverlängerung)...

mmm...w0dka hat geschrieben:Huhu... hab grad erfahrn' dases irgendwie so neue Versionen zu 1.13 gibt... also so '888 und '911.
Punkt a) Wie kann ich die installiern - .exe drüber fertig?
Punkt b) Kann ich meine alten Spielstäde weiternutzen?
1.) Nein, must das Update von meiner Seite ziehen, steht in der Anleitung in meiner Sig beschrieben. Du brauchst nur das letzte Update herunterladen ...
2.) Wenn es von 687 ein Update ist, dann müsste es gehen. Wenn du eine ältere Version benutzt, dann defitiniv nein.
Am besten wäre es ein neues Spiel nach dem Update zu starten.
Als Fullrelease gibt es nur die 687er + Updates aus Lokadamus' Signatur und obigem Post.
Du kannst aber auch die Entwicklerversion runterladen: http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... /1/fpart/1
Die Hilfe ist zwar auf englisch, die Version läuft aber auch mit der deutschen JA2
Du kannst aber auch die Entwicklerversion runterladen: http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... /1/fpart/1
Die Hilfe ist zwar auf englisch, die Version läuft aber auch mit der deutschen JA2

'tschuldigung, Vodka?
Frag Hennessy:
Hennessy hat geschrieben:Momentan kämpfe ich um den Minensektor von Drassen ... seit knapp 4 Stunden in Realzeit. Der Grund - nach Eroberung des Sektors hat "die Herrin" meinen Leuten so eine Truppe zur Rückeroberung hingeschickt.
...
Ist das normal das ich in der 1.13 gegen 60 Mann kämpfen muss ... oder ist der Schwierigkeitsgrad Profi wirklich so hart ausgelegt?
'tschuldigung, Vodka?
-
- Kanonenfutter
Hm, bei mir kommt es zum ersten Mal auch zu Problemen:
1. Ist der Schwierigkeitsgrad abartig hoch, trotz der Einstellung medium... In Grumm fangen mich schon vor dem Zaun ~20 Rothemden ab, alle mit Sturmgewehren oder MPs bewaffnet, von Granaten ganz zu schweigen.
Früher war das nicht so schwer, spiele z.Zt. mit der Version 687...
Ferner kann ich in San Mona nicht mehr an den Boxkämpfen teilnehmen.
Ich willige in den Kampf ein, steige in den Ring, der Gegner kommt rein und verlässt zu Rundenbeginn wieder den Ring -> Ich werde disqualifiiziert und habe ganz San Mona gegen mich aufgehetzt
Kann ich einfach eine aktuellere/ältere 1.13 drüberinstallieren, oder gehen dann meine Spielstände nicht mehr?
Hab an den 1.13 Settings in der txt-Datei nichts geändert.
Gruß
Tee
1. Ist der Schwierigkeitsgrad abartig hoch, trotz der Einstellung medium... In Grumm fangen mich schon vor dem Zaun ~20 Rothemden ab, alle mit Sturmgewehren oder MPs bewaffnet, von Granaten ganz zu schweigen.
Früher war das nicht so schwer, spiele z.Zt. mit der Version 687...
Ferner kann ich in San Mona nicht mehr an den Boxkämpfen teilnehmen.
Ich willige in den Kampf ein, steige in den Ring, der Gegner kommt rein und verlässt zu Rundenbeginn wieder den Ring -> Ich werde disqualifiiziert und habe ganz San Mona gegen mich aufgehetzt

Kann ich einfach eine aktuellere/ältere 1.13 drüberinstallieren, oder gehen dann meine Spielstände nicht mehr?
Gruß
Tee
ich spiele nicht die schwierigste stufe, sondern eine davor.
manchmal muss ich einen sektor auch neu anfangen, weil ich schlecht angefangen habe, dann is alles vorbei, aber man braucht nur die richtige dekung.
Wo möglich mach ich es von Dächern, zwei sichern, und einer snipert.
Aber natürliuch spielt auch die Ausrüstung eine sehr große rolle, habe nichts gekauft, sondern alles erarbeitet, ohne den ersten dragunnovs war es echt schwer.
Aber so 20 gegener auf nem haufen sind keine seltenheit
Ädith:
mal ne Frage, was mach ich falsch hatte zuerst ne Dragunov mit Fernrohr und konnte alle meine Punkte verziehlen, dann bekam ich mit nem anderen Söldner ne Steyr Scout, mit der kann ich auch alle Punkte verziehlen, mit der Dragunov jetzt aber nichtmehr ???
manchmal muss ich einen sektor auch neu anfangen, weil ich schlecht angefangen habe, dann is alles vorbei, aber man braucht nur die richtige dekung.
Wo möglich mach ich es von Dächern, zwei sichern, und einer snipert.
Aber natürliuch spielt auch die Ausrüstung eine sehr große rolle, habe nichts gekauft, sondern alles erarbeitet, ohne den ersten dragunnovs war es echt schwer.
Aber so 20 gegener auf nem haufen sind keine seltenheit
Ädith:
mal ne Frage, was mach ich falsch hatte zuerst ne Dragunov mit Fernrohr und konnte alle meine Punkte verziehlen, dann bekam ich mit nem anderen Söldner ne Steyr Scout, mit der kann ich auch alle Punkte verziehlen, mit der Dragunov jetzt aber nichtmehr ???
Beim Mergen von Portemonnaies (im Folgenden kurz: Tasche) geht das Geld aus der zu mergenden Tasche verloren.
BSP: Tasche mit 1000$ liegt im Inventar, eine mit 500$ wird darauf abgelegt. Man hat danach eine Tasche mit 1000$ und eine Tasche ohne Inhalt.
Passiert auch bei der Sortierung mit Shift-d im Sektorinventar.
Wenn Munition per ALT-LMB verkauft wird, bekommt man nur einen Bruchteil des Wertes. Scheint ein Festbetrag zu sein, jedenfalls schien die Einstellung in der ini Datei für ALT-LMB keinen Einfluss darauf zu haben.
Geprüfte Versionen:
687 deu
9xx eng (Stand Anfang des Monats, also 933?)
Für die Wunschliste:
-Alle BSEler werden bei Erstellung in schicke braune oder schwarze Hemden, sowie in schwarze Hosen gesteckt
-höhere AP-Kosten für Revolverschüsse. Es sei denn es wird "der Hahn gespannt" (zB per B-Taste, die ja schon bei den Schussmodi Verwendung findet) was natürlich wenig/er kostet und dann den "echten" Schuss billiger macht. Warum? Ungespannte Hähne müssen mit viel Kraft betätigt werden.
Gruß Sili
BSP: Tasche mit 1000$ liegt im Inventar, eine mit 500$ wird darauf abgelegt. Man hat danach eine Tasche mit 1000$ und eine Tasche ohne Inhalt.
Passiert auch bei der Sortierung mit Shift-d im Sektorinventar.
Wenn Munition per ALT-LMB verkauft wird, bekommt man nur einen Bruchteil des Wertes. Scheint ein Festbetrag zu sein, jedenfalls schien die Einstellung in der ini Datei für ALT-LMB keinen Einfluss darauf zu haben.
Geprüfte Versionen:
687 deu
Für die Wunschliste:
-Alle BSEler werden bei Erstellung in schicke braune oder schwarze Hemden, sowie in schwarze Hosen gesteckt

-höhere AP-Kosten für Revolverschüsse. Es sei denn es wird "der Hahn gespannt" (zB per B-Taste, die ja schon bei den Schussmodi Verwendung findet) was natürlich wenig/er kostet und dann den "echten" Schuss billiger macht. Warum? Ungespannte Hähne müssen mit viel Kraft betätigt werden.
Wär auch super, das zu ändernmiro hat geschrieben:also ich hab nochmal darüber nachgedacht: ansich ist das ja ganz gut, aber ich habe mich wohl nicht ganz deutlich ausgedrückt...denn was ich genauer gesagt meine war, dass es eventuell besser wäre, wenn man den sichtbonus etwas verkürzt!
also nicht so, dass da einer mal locker über den halben sektor sehen kann, sondern je vergrößerungsfaktor um 0.5 felder weiter. zB:
2x scope: 1 feld sichtbonus
4x scope: 2 felder sichtbonus
10x sniper_scope: 3 felder sichtbonus (hier jetzt 5 felder zu nehmen, wäre vielleicht doch auch zu viel)
..denn ich merke mit zunehmendem spielverlauf, dass es einfach nicht mehr herausfordernd wird, wenn man mit 2 söldnern locker mal riesige sektoren tagsüber ohne deckung säubern kann, noch bevor einen überhaupt irgendein gegner sehen kann....das ist dann irgendwann nur noch routine, aber nicht mehr das, was u.A. an ja2 spaß macht: taktik.

Gruß Sili
'tschuldigung, Vodka?
mmm...Vassili hat geschrieben:Frag Hennessy:
Das kann man in der ini im 113er Ordner abstellen.
Probier es später nochmal, solche Bugs verschwinden meistens, wenn man das Team aus den Sektor schickt, die Zeit laufen lässt (1 - 2 Stunden), einen anderen Sektor betritt (egal wer oder wo, hauptsache es wird ein neuer Sektor geladen) und dann wieder zurück geht.Erdbeertee hat geschrieben:Ferner kann ich in San Mona nicht mehr an den Boxkämpfen teilnehmen.
Von 687 auf 911 soll es klappen. Würde aber trotzdem empfehlen ein neues Spiel zu starten.
Bugs an ja2113bugreports [at] googlemail.com in englischer Sprache melden.Vassili hat geschrieben:Geprüfte Versionen:
687 deu
Für die Wunschliste:
-höhere AP-Kosten für Revolverschüsse.
911 ist die aktuelle, in 933 sind einige Bugs drinne.
Die Hemden kannst du mit ProEdit selber ändern, must danach aber ein neues Spiel anfangen.
Nein, erhöhst du die AP- Kosten für Pistolen, werden sie überflüssig

mmm...Sniper3 hat geschrieben:Soll das heißen jetzt sind sie nicht überflüssig?
Legst du ein Gewehr an, kostet es 3 AP, legst du eine Pistole an, kostet es 0 AP. Die Pistolen dienen so gesehen für den Anfang und falls man mal in Bedrägnis geraten ist.
Damit soll dargestellt werden, dass eine Pistole handlicher ist als ein Gewehr und für Räume besser geeignet ist.
mmm...Vassili hat geschrieben:-Alle BSEler werden bei Erstellung in schicke braune oder schwarze Hemden, sowie in schwarze Hosen gesteckt
Fällt mir gerade ein, dass das schon lange auf der Wunschliste steht.
Sobald die Söldner externilisiert wurden, soll es auch möglich sein, den AE so zu gestalten, wie man es will.
Zur Zeit müsste man den Sourcecode an einer Stelle anpassen, da die Auswahl fest vorgegeben ist.
Wie ist das mit der AUG Para?Lokadamus hat geschrieben:mmm...
Legst du ein Gewehr an, kostet es 3 AP, legst du eine Pistole an, kostet es 0 AP. Die Pistolen dienen so gesehen für den Anfang und falls man mal in Bedrägnis geraten ist.
Damit soll dargestellt werden, dass eine Pistole handlicher ist als ein Gewehr und für Räume besser geeignet ist.
Die is nämlich echt super, verwende ich viel bei Nachteinsätzen, mit Schalldämpfer und der Violetten Muni nicht zu übertreffen. Die ist ja in Wirklichkeit auch handlich...
Und bei Revolver könnte man es ja so machen wie bei den Repetiergewehren, dann kann man schon vor einem Kampf den Hahn spannen, dann würde das mit den Punkten wieder ausgewogen sein.
Ich hatte auch den Fullrelease 687 getestetLokadamus hat geschrieben:911 ist die aktuelle, in 933 sind einige Bugs drinne.

Externalisierung wäre genial.Lokadamus hat geschrieben:Die Hemden kannst du mit ProEdit selber ändern, must danach aber ein neues Spiel anfangen.
War aus Bequemlichkeitsgründen auf der WuLi gelandet

Nicht für Pistolen, sondern für Revolver.Lokadamus hat geschrieben:Nein, erhöhst du die AP- Kosten für Pistolen, werden sie überflüssig. Ist eine Balancingfrage ...
Ich weiß, dass man auch bei Pistolen den hahn spannen kann. War aber der Meinung, dass es bei Revolvern ein wesentlicherer Unterschied, zwischen gespannt und ungespannt gibt

Hab mein PW für's BP vergessenLokadamus hat geschrieben:Bugs an ja2113bugreports [at] googlemail.com in englischer Sprache melden.

Probier aber noch daran herum.
Bin sowieso zu versoffen dies WE, um mich noch klar in Englischer Sprache artikulieren zu können

'tschuldigung, Vodka?
mmm...Sniper3 hat geschrieben:Wie ist das mit der AUG Para?
Keine Ahnung, Bullpop- Waffen haben schon einen Vorteil irgendwo bekommen.
Starwalker weiß das am besten, da er die Waffenliste erstellt hat.
1.) Keine Ahnung, siehe obenVassili hat geschrieben:Nicht für Pistolen, sondern für Revolver.
Ich weiß, dass man auch bei Pistolen den hahn spannen kann. War aber der Meinung, dass es bei Revolvern ein wesentlicherer Unterschied, zwischen gespannt und ungespannt gibt
Hab mein PW für's BP vergessen
Probier aber noch daran herum.
Bin sowieso zu versoffen dies WE, um mich noch klar in Englischer Sprache artikulieren zu können

2.) Man merkt, dass du zuviel getrunken hast. Das ist eine Emailadresse, brauchst nichts im BP schreiben

Mal ein paar fragen, kann sein, dass die schon mal vorgekommen sind, aber seid mir nicht böse, wenn ich die vorherigen vier Threads nicht durchsuchen will.
Wozu sind die Ferngläser gut bzw. wie benutzt man die?
Kommt es mir nur so vor oder sind alle Kopfgeldgejagten vorhanden?
Warum trifft Ivan im Stehen besser mit dem MG als im Knien oder Liegen? Ist das Zufall?
Die ganzen Kits für für Westen habe ich ja schon ausprobiert, und auch gesehen was sie bringen, aber beim Stealth-Ops-Kit sehe ich eigentlich keine Sinnhaftigkeit, wozu dient das?
Warum verändert sich bei manchen Zielvisieren die Feuerkraft und bei manchen nicht? Bringen die wo sie sich nicht ve3rändern nichts oder ist es nur so wenig, dass es nicht angezeigt wird? Sind hier die teureren gleich die Besseren?
Wenn ich die Sonnenbrille oder das NSFG in den Helm reintue bringen die dann nichts? dient das nur als Transportmittel? Denn wenn ich bei Dunkelheit das NSFG in den Helm tue wird mein Sichtradius kleiner.
Der große Schalldämpfer für die SSGs bringt der was? Wenn ich den verwende habe ich den gleichen Sound wie beim schießen ohne den Dämpfer.
Warum gibt es verschiedene Tarnungen? Ist das nur ein Gag oder bewirkt das auch was?
Kann man mit dem KBC-77-M1 (Bajonettmesser) keine Köpfe abschneiden oder bin ich nur unfähig?
Bei Rüstungsgegenständen stehen Prozentangaben und daneben eine Zahl in Klammer was bedeutet die?
Gut ich denke das wäre es fürs erste, reicht eh
Wäre dankbar wenn ihr mir ein paar Antworten auf meine Fragen geben könntet.
Wozu sind die Ferngläser gut bzw. wie benutzt man die?
Warum trifft Ivan im Stehen besser mit dem MG als im Knien oder Liegen? Ist das Zufall?
Die ganzen Kits für für Westen habe ich ja schon ausprobiert, und auch gesehen was sie bringen, aber beim Stealth-Ops-Kit sehe ich eigentlich keine Sinnhaftigkeit, wozu dient das?
Warum verändert sich bei manchen Zielvisieren die Feuerkraft und bei manchen nicht? Bringen die wo sie sich nicht ve3rändern nichts oder ist es nur so wenig, dass es nicht angezeigt wird? Sind hier die teureren gleich die Besseren?
Wenn ich die Sonnenbrille oder das NSFG in den Helm reintue bringen die dann nichts? dient das nur als Transportmittel? Denn wenn ich bei Dunkelheit das NSFG in den Helm tue wird mein Sichtradius kleiner.
Der große Schalldämpfer für die SSGs bringt der was? Wenn ich den verwende habe ich den gleichen Sound wie beim schießen ohne den Dämpfer.
Warum gibt es verschiedene Tarnungen? Ist das nur ein Gag oder bewirkt das auch was?
Kann man mit dem KBC-77-M1 (Bajonettmesser) keine Köpfe abschneiden oder bin ich nur unfähig?
Bei Rüstungsgegenständen stehen Prozentangaben und daneben eine Zahl in Klammer was bedeutet die?

mmm...Vassili hat geschrieben:dachte Du wolltest mich nach Österreich abschieben

C.) Man packt sie in die Hand und fertig. Ich würde mal die Sichtweite überprüfenSniper3 hat geschrieben:Wozu sind die Ferngläser gut bzw. wie benutzt man die?

G.) Kann man einstellen.
B.) Keine Ahnung.
Y.) Schleichen und du siehst nicht alles, was sie verändern.
H.) Boni und die Sichtweite ist auch anders. Nebenbei empfehle ich einen Duden zwecks "Wie setze ich Kommas" bzw. einen Dödel zwecks "Warum antworten mir alle noch? Ich lass doch schon alle Kommas weg. Nerv ich noch nicht genug?"
A.) Jup, Platzhalter, mehr nicht.
D.) Irgendwas wird er schon bringen.
B.) Bringt auch was, siehe Doku "Arulco" auf meiner Webseit irgendwo.
E.) Kann man nicht, aber immerhin kann man damit Zäune durchschneiden.
W.) Das gibt den Zustand des Gegenstandes an.
Z.) Jo, das reicht.
-
- Bravo-Squad
Bullpup-Waffen werden bei der Berechnung der Handlichkeit, eines Zwischenschrittes zur AP-Berechnung, etwas bevorzugt. Dafür haben sie dann aber einen Nachteil beim Nachladen.Lokadamus hat geschrieben:mmm...
Keine Ahnung, Bullpop- Waffen haben schon einen Vorteil irgendwo bekommen.
Starwalker weiß das am besten, da er die Waffenliste erstellt hat.

-
- Bravo-Squad
Bei stärkerer Vergrößerung gehen wir davon aus, daß man einen Schuß besser auf einen lebenswichtigen Punkt abgeben kann, deswegen der Schadensbonus beim 7x und beim 10x Zielfernrohr. Dafür kann man sie halt nicht an allen Waffen anbringen, was aber vielfach mit den kleineren geht.Lokadamus hat geschrieben:H.) Boni und die Sichtweite ist auch anders.
Ohne Unterschallmunition wird der Knall nicht weit genug gedämpft, so daß das Programm beim ursprünglichen Sound bleibt. Intern ist der Schuß aber leiser.Lokadamus hat geschrieben:D.) Irgendwas wird er schon bringen.
Also am besten den großen Schalldämpfer mit Unterschallmunition verwenden.
Möglicherweise ist es diese Funktion, die das Abtrennen von Köpfen nicht erlaubt. Weiß ich aber nicht so genau.Lokadamus hat geschrieben:E.) Kann man nicht, aber immerhin kann man damit Zäune durchschneiden.
BTW, 'B.)' hatten wir zweimal

-
- Bei Tony Rumsteher
Ich habe mir eben eine neue JA2 Installation draufgeworfen. Ich will jetzt 687 drüber installieren und dann die 911 exe: Jetzt meine Frage..... Ich suche einen schon ausgereiften mod dafür, welcher ist eures Erachtens für die 911er geeignet? Ich hab im Bears Pit gesurft, viel entdeckt, aber bei den ganzen mods, weiß ich nicht welcher fertig, welcher mod für welche version ist und wie die aktuellen Patches für die jeweiligen Mods sind. Könnt ihr mir einen Mod empfehlen? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, (Wie ist dieser DBB mod? Falls den einer nutzt, welche Installation von 1.13 brauche ich dafür?)
mfg
friendslayer
mfg
friendslayer

mmm...Starwalker hat geschrieben:Möglicherweise ist es diese Funktion, die das Abtrennen von Köpfen nicht erlaubt. Weiß ich aber nicht so genau.
BTW, 'B.)' hatten wir zweimal
Glaube ich nicht, das Rambomesser erlaubt sowohl die Funktion als Brechstange als auch Abschnippel.
Wenn mit dem KCB ebenfalls abschnippen möglich wäre, wäre dass das beste Messer (leicht und für alles relevante einsetzbar).
Das schweizer Taschenmesser vereint Messer und Dietrich, aber ob man damit schnippeln kann, bezweifle ich stark.

Die .exe alleine bringt es nicht, du brauchst auch die anderen Dateien.friendslayer hat geschrieben:Ich habe mir eben eine neue JA2 Installation draufgeworfen. Ich will jetzt 687 drüber installieren und dann die 911 exe: Jetzt meine Frage..... Ich suche einen schon ausgereiften mod dafür...
Soviel ich weiß, gibt es zur Zeit keinen Mod für 1.13. Es sind einige in Arbeit, aber wann die fertig sind, keine Ahnung.
-
- Kanonenfutter
Ich nochmal... Mein Problem ließ sich leider nicht mehr lösen, da ich (blöderweise) nur den einen Spielstand hatte, bei dem mein AE sich bereits im Ring befand.
Hab daher ein neues Spiel begonnen, bisher Bug- und Absturzfrei
Mir fiel allerdings auf, das einige Gegenstände, die meine AEs (Eigenschaftsbedingt denke ich) zu Spielbeginn erhalten haben, längere Zeit überflüssig bleiben, so zum Beispiel der umklappbare Kolben oder der Handgriff. Bis ich eine entsprechende Waffe habe, an den ich sie anbringen kann, gibt's alles schon bei BR's.... Ebenso der 200Rnds-Gurt Leuchtspurmunni Kal. 5.54.
Ansonsten bin ich wie bei jedem Neuanfang wieder einmal fasziniert von den enormen Möglichkeiten und muss den Erstellern von 1.13 ein riesen Lob aussprechen
Gruß
Tee
Hab daher ein neues Spiel begonnen, bisher Bug- und Absturzfrei

Mir fiel allerdings auf, das einige Gegenstände, die meine AEs (Eigenschaftsbedingt denke ich) zu Spielbeginn erhalten haben, längere Zeit überflüssig bleiben, so zum Beispiel der umklappbare Kolben oder der Handgriff. Bis ich eine entsprechende Waffe habe, an den ich sie anbringen kann, gibt's alles schon bei BR's.... Ebenso der 200Rnds-Gurt Leuchtspurmunni Kal. 5.54.
Ansonsten bin ich wie bei jedem Neuanfang wieder einmal fasziniert von den enormen Möglichkeiten und muss den Erstellern von 1.13 ein riesen Lob aussprechen

Gruß
Tee
Hmm, das liegt oft an der falschen Positionierung der Boxgegner (die beim Laden der Karte zufällig neu gesetzt werden). Also einfach manuell verschieben (Söldner auf Stelle neben Gegner stellen und "Position tauschen") oder Karte neu laden (indem man zwischendurch eine andere lädt.Erdbeertee hat geschrieben:Ferner kann ich in San Mona nicht mehr an den Boxkämpfen teilnehmen.
@Sniper3
"zielen" wird immer noch ohne "h" geschrieben

Pistolen sind eigentlich immer double action, das heisst, dass man damit sowohl mit ungespanntem als auch gespanntem Hahn schießen kann.Vassili hat geschrieben:Ich weiß, dass man auch bei Pistolen den hahn spannen kann. War aber der Meinung, dass es bei Revolvern ein wesentlicherer Unterschied, zwischen gespannt und ungespannt gibt
Bei Revolvern gibt es schon viel mehr, die nur single action sind, vor allem die Alten natürlich. Sieht man zum Beispiel in den guten alten Western, wenn die Schützen dann immer die Hand über der Waffe halten und nach jedem Schuss den Hahn spannen müssen. Bei double action spannt sich der Hahn bei Betätigung des Abzugs von selbst, natürlich geht dadurch der Abzug noch sehr viel schwerer.
@Erdbeertee
Was ist denn "5,54"?

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/