Warum habe ich so wenige waffen zur auswahl...
Moderator: Flashy
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Warum habe ich so wenige waffen zur auswahl...
ja ich spiele JA2 v 1.02
jetzt seid ein paar tagen und bin bei tag 93
allerdings handtiere ich immer noch mit waffen wie
mini 14, colt commando, m24 , mac 10 , pumpgun, ja und ansonsten eigentlich nich viel mehr ausser den pistolen !
ich denke mal das liegt daran das ich am anfang "keine zusätzlichen waffen"
angekreuzt habe.....
ich habe schon drassen,chitzena, cambria und grumm erobert bin also relativ weit denke ich so hälfte...
ich will endlich mal ein maschinengewehr den damals war ich noch nich so weit das ich die anderen waffen sehen konnte ach was weiss ich keine ahnung auf jeden fall hab ich das gefühl es könnten mehr verschiedene sein!
hoffentlich liegt das nicht an der einstellung..
jetzt seid ein paar tagen und bin bei tag 93
allerdings handtiere ich immer noch mit waffen wie
mini 14, colt commando, m24 , mac 10 , pumpgun, ja und ansonsten eigentlich nich viel mehr ausser den pistolen !
ich denke mal das liegt daran das ich am anfang "keine zusätzlichen waffen"
angekreuzt habe.....
ich habe schon drassen,chitzena, cambria und grumm erobert bin also relativ weit denke ich so hälfte...
ich will endlich mal ein maschinengewehr den damals war ich noch nich so weit das ich die anderen waffen sehen konnte ach was weiss ich keine ahnung auf jeden fall hab ich das gefühl es könnten mehr verschiedene sein!
hoffentlich liegt das nicht an der einstellung..
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Informationsbelehrung für Barrikadenhonko:
1. Mecker nicht über die Spielweise von anderen !
2. Bei Tag 93 fängt man kein neues Spiel, wegen ein paar mehr waffen, an.
Die kommen noch und die, die er jetzt hat, würden mir völlig ausreichen um allesamt platt zu machen.
M24 ist ein Scharfschützengewehr, wenn man genug muni vorhanden und ein paar
Werkzeugkisten hat, dann kann man damit alles niederballern was der scout einem "vorher sieht"
Einfach mal taktiken anwenden, hier wird kein EGO SHOOTER gespielt
@Mister_Headcrap:
1. Doch es liegt tatsächlich an der einstellung zusätzliche Waffen, aber spiel
erstmal weiter, wird vielleicht ein paar mal haarig werden, aber es lohnt sich.
2. wie die oben erwähnte Taktik einfach mal versuchen umzusetzen,
wenn du genug munition für das M24 hast. Ich nehme mal an das
du Drassen Airport schon eingenommen hast und demnach bei
Bobby Ray die munition notfalls auch bestellen kannst 7,62mm Nato !!
3. Passenden Söldner (Trf. ab 95 und Erf Level ab 5) das SSG in die Hand drücken:
Zur not geht auch Raven, zwar hat sie geringere werte, aber bei
mir ist Lynx im gegensatz zu ihr eine totale pfeife in SSG disziplin.
Soll heissen, sie trifft auf dauer besser als Lynx.
MFG.....
1. Mecker nicht über die Spielweise von anderen !
2. Bei Tag 93 fängt man kein neues Spiel, wegen ein paar mehr waffen, an.
Die kommen noch und die, die er jetzt hat, würden mir völlig ausreichen um allesamt platt zu machen.
M24 ist ein Scharfschützengewehr, wenn man genug muni vorhanden und ein paar
Werkzeugkisten hat, dann kann man damit alles niederballern was der scout einem "vorher sieht"
Einfach mal taktiken anwenden, hier wird kein EGO SHOOTER gespielt

@Mister_Headcrap:
1. Doch es liegt tatsächlich an der einstellung zusätzliche Waffen, aber spiel
erstmal weiter, wird vielleicht ein paar mal haarig werden, aber es lohnt sich.
2. wie die oben erwähnte Taktik einfach mal versuchen umzusetzen,
wenn du genug munition für das M24 hast. Ich nehme mal an das
du Drassen Airport schon eingenommen hast und demnach bei
Bobby Ray die munition notfalls auch bestellen kannst 7,62mm Nato !!
3. Passenden Söldner (Trf. ab 95 und Erf Level ab 5) das SSG in die Hand drücken:
Zur not geht auch Raven, zwar hat sie geringere werte, aber bei
mir ist Lynx im gegensatz zu ihr eine totale pfeife in SSG disziplin.
Soll heissen, sie trifft auf dauer besser als Lynx.
MFG.....
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sorry hab das vergessen in dem vorherigen post zu erwähnen
mein AE besitzt eine M 14 und eine treffsicherheit von
genau 95
ich finde die waffe ziemlich gut und geil und glaube nur die FAL ist besser
also die waffe von meinem AE reicht doch aus für den rest des spiels oder ?
ja und nochwas......es geht um die munition habe da noch eine frage zu also folgendes
die graue munition also die weiss farbige ist doch für gegner mit schutz wie ohne schutz gleichermassen geeignet......
die blaue ist doch die beste wahl für gegner ohne schutz also die HS muni....
und die rote für gegner mit körperpanzerung oder ???
den z.z bin ich in einem sektor wo alle gegner körperschutz tragen
und ich hab nur HS also blaue muni für meine m14 alle anderen söldner haben die PB die rote
also was ich sagen will ist das mein AE mit der HS muni verdammt wenig HP zieht das suckt voll.....
mein AE besitzt eine M 14 und eine treffsicherheit von
genau 95
ich finde die waffe ziemlich gut und geil und glaube nur die FAL ist besser
also die waffe von meinem AE reicht doch aus für den rest des spiels oder ?
ja und nochwas......es geht um die munition habe da noch eine frage zu also folgendes
die graue munition also die weiss farbige ist doch für gegner mit schutz wie ohne schutz gleichermassen geeignet......
die blaue ist doch die beste wahl für gegner ohne schutz also die HS muni....
und die rote für gegner mit körperpanzerung oder ???
den z.z bin ich in einem sektor wo alle gegner körperschutz tragen
und ich hab nur HS also blaue muni für meine m14 alle anderen söldner haben die PB die rote
also was ich sagen will ist das mein AE mit der HS muni verdammt wenig HP zieht das suckt voll.....
PB (rot) = Panzerbrechende munition
Wenn du mit HS (blau)Hohlspitzmunition auf einem schiesst der eine
Panzerung (Schutzweste, Kevlarweste etc.) am körper trägt so geht
dieser schuss nur auf die weste macht daran ein bischen schaden aber die
puste (energie) geht schrittweise runter und er hat dann weniger AP's zum laufen.
Würd beim AE 50% : 50% munition ins inventar legen, sobald du
merkst das der erste schuss nicht sitzt einfach muni wechseln, kostet
zwar 5 AP's aber der schuss danach könnte direkt tödlich sein (instant kill)
MFG......
Wenn du mit HS (blau)Hohlspitzmunition auf einem schiesst der eine
Panzerung (Schutzweste, Kevlarweste etc.) am körper trägt so geht
dieser schuss nur auf die weste macht daran ein bischen schaden aber die
puste (energie) geht schrittweise runter und er hat dann weniger AP's zum laufen.
Würd beim AE 50% : 50% munition ins inventar legen, sobald du
merkst das der erste schuss nicht sitzt einfach muni wechseln, kostet
zwar 5 AP's aber der schuss danach könnte direkt tödlich sein (instant kill)
MFG......
mmm...Mister_Headcrap hat geschrieben:ich stehe auf sturmgewehre also automatische waffen
ich hätte gern einen AE der sehr gut mit sturmgewehren umgehen kann
repariern und schlösser knacken kann
was würdet ihr mir da empfehlen ?
Hohe Treffsicherheit (eigentlich peng), hohe Stärke (wegen bursten, falls du das unbedingt haben willst), hohe Weisheit (nie verkehrt), hohe Geschicklichkeit (nie verkehrt).
Medizin auf minimum und Explosives auf 0. Mechanical auf 50 - 70, je nach Lust und Laune

Skill: Schlösser knacken und noch automatische Waffen (falls bursten), Nachtsicht, Elektronik (falls du das Röntgengerät zusammenbauen willst, ansonsten dafür jemanden anmieten) oder Schlösser knacken Experte.
Alle Waffen, wo es die rote Mun gibt, wären geeignet.Mister_Headcrap hat geschrieben:ich finde die waffe ziemlich gut und geil und glaube nur die FAL ist besser
also die waffe von meinem AE reicht doch aus für den rest des spiels oder ?
Ja, die blaue ist nur zum Anfang gut und für die Bloodcats/ Bugs. Später kann man mit der blauen nur noch was beim Dauerfeuer/ Feuerstoss anfangen ... für die anderen Arten gibt es eine Liste, wo die Vor- und Nachteile drinne stehen: http://www.lokadamus.de.vu/ja2/113/Doc/ Muni- Guide müsste es sein.Mister_Headcrap hat geschrieben:die blaue ist doch die beste wahl für gegner ohne schutz also die HS muni....
und die rote für gegner mit körperpanzerung oder ???
*gegenred*
Du hast jetzt etwa die Hälfte der Karte und die Einstellung für pazifistische Geisteskranke...
Ich, an deiner Stelle, würde neu starten (und zwar deine 1.02) und diesmal mit "Zusätzliche Waffen".
Wenn du aber dein Spiel weiterspielen möchtest, dann tu dir keinen Zwang an, du hast die Hälfte geschafft, da kriegste auch noch den Rest.
Du hast jetzt etwa die Hälfte der Karte und die Einstellung für pazifistische Geisteskranke...
Ich, an deiner Stelle, würde neu starten (und zwar deine 1.02) und diesmal mit "Zusätzliche Waffen".
Wenn du aber dein Spiel weiterspielen möchtest, dann tu dir keinen Zwang an, du hast die Hälfte geschafft, da kriegste auch noch den Rest.
Also mit v1.13 würd ich in deiner Situation nicht anfangen, immerhin hast du wohl mit Absicht nicht zusätzliche Waffen gewählt 

gruss, -=[MAD]=-

Das ist übrigens falschBarrikadenhonko hat geschrieben:Und vor allem mach Butter bei die Fische das du bei tag 60 3/4 der Karte hast da sonst nur noch Spezialeinheiten eingesetzt werden.

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
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Ähm ....ich meine nicht. Als Alter Profi spiele ich aber auch auf" hart".'-=[MAD hat geschrieben:=-']Also mit v1.13 würd ich in deiner Situation nicht anfangen, immerhin hast du wohl mit Absicht nicht zusätzliche Waffen gewählt ;)Das ist übrigens falsch
gruss, -=[MAD]=-
Und falls man auf die zusätzlichen Waffen verzichtet ist das dch echt .....naja
