Drassen 1.13 - Gegenangriff

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
ABC-Warrior
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 08 Feb 2005, 03:22

Drassen 1.13 - Gegenangriff

Beitrag von ABC-Warrior » 18 Nov 2006, 13:21

Hallo!

Da habe ich doch tatsächlich über Wikipedia erfahren, dass es einen 1.13 `mod` gibt, und keiner hatte mir vorher bescheid gesagt. :D

Muss sagen, der mod ist eine super Sache - auch, weil ich Ja Zocker seit der ersten Stunde (Ja 1 Demo) bin.

Das erste Game lief auf der Schwierigkeitsstufe Expert (eins unter Insane), und wurde mir nach Drassen, Chitzena und Cambria zu langweilig, da die rumstreifenden Milizen alle anrückenden Feinde ausschalteten, und quasi nur noch die anderen Städte übrig waren
=> das Spiel wurde nach Drassen immer leichter. In der 2.Halbzeit stand der Gegner mit versammelter Mannschaft im eigenen Tor.

Seit gestern zocke ich die Schwierigkeitsstufe Insane.
Gerade habe ich Drassen mit 5er AE Team + Ira in der ersten Nacht erobert.
(Bewährte Taktik: Drassen Mitte rein - auf die Dächer - Schwarzhemden ausschalten - Airport - Mine)

Der Gegenangriff auf Expert war hart. Einzig erfolgreiche Taktik: Manöver Kletter-auf-einen Baum: also alle Söldner rauf auf`s Dach.

Auf Insane steht nun der Gegenangriff auf bevor.

Was soll ich mit den 10.000 $ machen, die durch den Verkauf von Gegenständen reingekommen sind, machen?

A) Söldner anheuern; ihnen 50%-Sturmgewehre und Maschinenpistolen geben?
B) Oder lieber neue Waffen kaufen?

Gruss, ABC

PS: eingeloggt ist die Forumsfarbe ganz anders...

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 18 Nov 2006, 14:17

Rüstung kaufen, die waffen klaust du mal lieber vom gegner :D
Ansonsten eventuell nen Söldner anheuern gehen.

MFG.....

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 18 Nov 2006, 14:46

Kauf dir ein Scharfschützengewehr, zB VSS, und du hast ausgesorgt

ABC-Warrior
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 08 Feb 2005, 03:22

Beitrag von ABC-Warrior » 18 Nov 2006, 16:09

Waffen klauen vom Gegner könnte schwierig werden, bei den Unmengen von Feinden. ;-)

Ausser vielleicht, einer bringt sie vorbei und gesellt sich zu meinen Leuten auf`s Dach (goil übrigends seit 1.13).

Problem ist, die neuen Söldner kommen um 7:30 an, der Gegenangriff findet aber schon um ca. 14.30 statt, so daß sie dann bei Ankunft erschöpft sein könnten.

Bei den Waffen kann ich mich grad nicht entscheiden:
ein SSG, oder mehrere Sturmgewehre a la M4A1 inkl. Fernrohr. Für`s VSS müsste ich noch Muni dazukaufen.

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 18 Nov 2006, 16:17

Kauf dir Addons. Laserpointer, ZF... wirken Wunder auf jedem noch so grottigen Knallscheit und wiegen fast nichts (niedrige Lieferkosten)

Ich bin mir nicht ganz sicher, was den Gegenangriff auslöst - ganz Drassen erobert, oder nur der Minensektor. Was du versuchen könntest: Lass im Mittelteil einen leben und nim nur Mine und Flugplatz ein. Ein bischen steuern kannst du's so oder so, nim einfach die Mine zu nem günstigen Zeitpunk.
Cya: The Spectre

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 18 Nov 2006, 18:02

mmm...

Der Angriff ganz am Anfang in Drassen wird durch die Eroberung des Minensektors ausgelöst. Dieses Event kann man in der Options.ini auch abstellen, allerdings muss man ein neues Spiel anfangen ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 18 Nov 2006, 18:53

Dann lass die Drassen Mine Mine sein und nim lieber die in Alma :D
Cya: The Spectre

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterious Dr.X » 19 Nov 2006, 17:25

Howdy Rowdies!

Mir ist dieser Gegenangriff auch böse in Erinnerung geblieben, aber nach 'nem guten Tipp aus dem Bear's Pit hab ich's dann doch gepackt.
Am besten ist, du kümmerst dich erstmal nicht um Drassen sondern eroberst vorher Chitzena und die Raketenabschussbasis im Süden. Danach solltest du genügend Ausrüstung besitzen und deine Söldner sollten sich schon ein wenig gesteigert haben. Du hättest auch mehr Zeit/Geld um weitere Dinge in die Wege zu leiten.
Ich persönlich spiele auf Experte und wurde mit dem Gegenangriff trotz >80 Gegner recht gut fertig - okay, ich hab den Sektor zwischendurch mal wieder verlassen :). Weißt nicht wie's auf Insane aussieht, aber sollte auch dafür gelten.


Dr.X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

Barry
Milizenausbilder
Beiträge: 74
Registriert: 19 Nov 2006, 22:31

Beitrag von Barry » 19 Nov 2006, 22:41

hi, erstmal hallo an alle. hab mich nach ewigem mitlesen mal angemeldet. ich hab auch gerade gemerkt, dass diesmal die aussage der herrin etwas ernster ist. ^^
war ziemlich hart. ich hab dann versucht, den entsprechenden eintrag zu ändern und siehe da: kein gegenangriff nach dem laden. OHNE neustart. 3 tage später ist immer noch nicht da. das sollte doch eigentlich gar nicht gehen oder?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 20 Nov 2006, 00:05

Ich versteh deine fragestellung nicht !
Möchtest du nun Gegnangriffe haben oder nicht ?

MFG.....

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 20 Nov 2006, 00:36

@Barry
Manche Änderungen in der ini greifen auch ohne Neustart. Welche das jetzt sind und für welche ein Neustart zwingend erforderlich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Den Begrüßungsschmarrn überlasse ich anderen!
:D
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 20 Nov 2006, 01:21

hmm Barry ist so ein vertrauter Name, aber hab da wohl vorhin etwas verwechselt.
Herzlich willkommen zum AIM äähm JA2 Basis Forum, dem grünsten versteht sich :keks:
und hmm Feb 2005 :gruebel: welcome back ABC Warrior :erdbeerteechug:

achja nochmal @Barry,
OHNE neustart.
ich glaube was gelesen zu haben das grade die gegenangriffe einen
neustart benötigen, aber wie geschrieben verstehe ich den satzbau
garnicht, weil es ein wiederspruch in sich ergiebt (jedenfalls für mich)
hab die passagen mal fett markiert damit man mich versteht... vielleicht :khelle:
kein gegenangriff nach dem laden. OHNE neustart. 3 tage später ist
immer noch nicht da. das sollte doch eigentlich gar nicht gehen oder?
MFG......

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 20 Nov 2006, 01:35

Er wundert sich nur, dass er den Gegenangriff auch ohne Neustart abschalten konnte. Mehr nicht.
Power to the Meeple!

Barry
Milizenausbilder
Beiträge: 74
Registriert: 19 Nov 2006, 22:31

Beitrag von Barry » 20 Nov 2006, 17:16

Ja, ich gebe zu, dass ich mich etwas umständlich ausgedrückt habe. Ich gelobe Besserung. Was mich am meisten gewundert hat, dass es sogar in der ini selbst steht, dass ein Neustart erforderlich ist. Okay, jetzt wissen wir, dass es wohl auch ohne geht.

P.S. Der Name hat nix mit Barry "Nichtschwimmer" Unger zu tun. Der stammt aus den Bieberbrüdern. Nicht das hier noch jemand denkt, ich find den so toll. :k:
Schmeckt nach Seil! :red:

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 20 Nov 2006, 18:01

Na da haste dich mit den Biberbrüdern natürlich echt rausgerissen ... nicht das noch wer denkt du würdest auf Barry stehen ...
:khelle: ;)
Power to the Meeple!

ABC-Warrior
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 08 Feb 2005, 03:22

Beitrag von ABC-Warrior » 23 Nov 2006, 19:10

Danke für die nette Begrüßung! Toll, wie man hier empfangen wird :k:
Nitrat hat geschrieben: und hmm Feb 2005 :gruebel: welcome back ABC Warrior :erdbeerteechug:
Ach ja, damals habe ich mich angemeldet, aber dann doch auf alle meine Fragen durch die SuFu eine Antwort gefunden (hier wirken so viele Cracks mit).

Dann folgte eine lange JA-Pause, und nun, mit v1.13, bin ich tatsächlich back :D

Hab grade in den Settings rumgefummelt, und die Animations-Geschwindigkeit der Milizen hochgedreht. DAS hatte wirklich noch gefehlt.


@Barry

Ich find `Travor light` cool, und er ist schon oft in meinem Start-Team dabei gewesen. Muss dir also nicht peinlich sein.

EDIT:

Hab den Gegenangriff nach 66 Kampfrunden abgewehrt.

Entscheidend für den Erfolg war u.a. das M24 Scharfschützengewehr von Bobby Rays (welches jede Runde einen Headshot ausgeteilt hat). Und dass ich erstmal den Minensektor geräumt habe, und erst in der Nacht wiedergekommen bin, mittlerweile mit den ersten Merc-Söldnern (exklusive Biff und Flo). Dann war`s eigentlich ein leichtes Spiel, denn 4 meiner AE`s brachten ihr eigenes Nachtsichtgerät mit. Rauf auf die Dächer, ballern, nachsetzen, zurück auf die Dächer, wenn die nächste Welle anrückt.

Also, einiges an Geduld vorrausgesetzt, ist`s -bei Nacht- nicht allzuschwer.

Tomshek
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 48
Registriert: 28 Nov 2006, 10:44

Beitrag von Tomshek » 30 Nov 2006, 08:52

Hi zusammen...

ich hab den Mod erst gestern runtergeladen und bin jetzt bei besagtem Gegenangriff.

Ok ich spiel auf der Stufe Fortgeschritten, weil ich das mit dem laden hasse...

Nun hab ich mich einfach im Minenhäuschen verschanzt mit meinen 3 söldnern und die Gegner kommen immer mal wieder zu besuch. Sonst muss ich sie nur anlocken

Hab bis jetzt etwa 20 von den 60, freue mich auf heut abend :)

Gruss Tomshek

quik
Kanonenfutter
Beiträge: 17
Registriert: 01 Dez 2006, 15:07

Beitrag von quik » 01 Dez 2006, 15:13

sorry falscher thread ...

quik
Kanonenfutter
Beiträge: 17
Registriert: 01 Dez 2006, 15:07

Beitrag von quik » 05 Dez 2006, 03:15

hm also zum gegenangriff einfach den minensektor erobern und wieder zurück ziehen kurz milizen ausbilden im angrenzenden sektor, dann auf die nacht warten und natürlich darauf das die welle kommt. die spinner erobern nur den minensektor und postieren sich dann in osten/süden/westen um den besagten minensektor mit jeweils 24 mann. man kann sich dann eigentlich aussuchen ob man die angrenzenden armeen im uhrzeigersinn oder entgegengesetzt platt machen will selbst auf insane ist das ein kinderspiel. soviel dazu :)

w0dka
Milizenausbilder
Beiträge: 65
Registriert: 11 Nov 2005, 14:00

Beitrag von w0dka » 06 Jan 2007, 19:58

MHm du hast auf Insane Omerta überlebt?
'tschuldigung aber wie machst du das?
Ich hab mich mal dran versucht...aber es scheitert einfach immer an zu wenig AP einfach wahnsinn wenn pro Runde 5 Mann mehr kommen da reichen weder Kugeln noch Zeit *g*
Was fürnen Startsquad benutzt du und wie sieht deine Omertaktik aus?
Ich benutz aktuell einen teuren Sölli und nen AutoExpAE. werden mit hohen Verlusten auf Gegnerseite gekillt.

w0dka
Milizenausbilder
Beiträge: 65
Registriert: 11 Nov 2005, 14:00

Beitrag von w0dka » 08 Jan 2007, 09:52

hat sich erledigt... die Schwäche der KI... häufiger Stellungswechsel....wenn du einmal von ~30 Mistkerlen umstellt bistz und die dich mit Granaten und Sperrfeuer eindecken is Feierabend. Lustig flankierende Gegner zu flankieren in der Flanke. :D

Antworten