Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".
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Sparkster
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von Sparkster » 23 Mai 2006, 12:12
Moin Moin ,
obwohl ich JA seit dem Kampf um Metavira zu meinen absoluten Favoriten zähle und sowohl die JA 2 Basis als auch das Forum schon einige Zeit im Auge behalte ist das hier mein erstes geschreibsel (evtl. Recht(s)schreibfehler liegen an einem z.Zt. gebrochenen rechten Arm
als aller erstes mal möchte ich allen die an den diversen Mods gearbeitet haben meinen Respekt aussprechen , ist schon fein wenn so viele Leute Zeit und Mühe in ein so altes Spiel stecken , Vegeance ist für mich zur Zeit der beste JA 2 Mod das einzige was ichj vermisse ist bei all den neuen (tollen) Waffen immer noch eine Schallgedämpfte Splitterhandgranate
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Gorro der Grüne
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von Gorro der Grüne » 23 Mai 2006, 12:16
Wie soll das funktionieren eine Schallgedämpfte Splitterhandgranate?
Die SPRENGladung verteilt die Splitter.
Je größer der Wumms desto effektiver
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Starwalker
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von Starwalker » 23 Mai 2006, 12:17
Die ist noch in Entwicklung, genauso wie die schallgedämpfte Infrarot-Flashbang
![bääääh :P](./images/smilies/nana.gif)
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst
![Engel :azzangel:](./images/smilies/azzangel.gif)
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Sparkster
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von Sparkster » 23 Mai 2006, 12:22
nagut ich gebs zu war nurn blöder Scherz das mit der Schallgedämpften Handgranate (aber schön wärs doch , vor allem Nachts )
![Zwinker ;)](./images/smilies/greenwink.gif)
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von Gorro der Grüne » 23 Mai 2006, 12:25
Schallgedämpfte Handgranate (z.B. Gas) ist nicht das Problem.
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von Thor Kaufman » 23 Mai 2006, 13:10
Werft eine Splitterhandgranate in einen Wald, wo kein Lebewesen ist, wird sie schallgedämpft sein?
Wie wär's, wenn man die Handgranate in Wattebäuschchen einpackt, von wegen der Schalldämpfung. Oder am besten gleich in einen Schal einwickeln für optimale Schaldämpfung.
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Beitrag
von smilingassassin » 23 Mai 2006, 13:21
find mal einen wald ohne Lebewesen
Bäume = Pflanzen
@sparkster
man freut sich immer über positives Feedback. Willkommen im forum
mfg
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von Gorro der Grüne » 23 Mai 2006, 13:30
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von Depp Jones » 23 Mai 2006, 13:41
*krokodileinfang-aufplärrerinkäfigausstell-kleinekinderfürfünfcent(prostein)steinedraufwerfenlaß*
:hit::hit:
ich will meine macharry-id zurück
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von Depp Jones » 23 Mai 2006, 13:50
*richtigreichwerd-schon168,23euro-dreicenttrinkgeld*
:bounce::bounce:
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Beitrag
von Depp Jones » 23 Mai 2006, 14:32
bei zehn steinen - eine schleuder leihweise
bei zwölf steinen - einen kleinen katzenkopf gratis
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von Nitrat » 23 Mai 2006, 16:06
1. Verwarnung @Depp Jones,
würdest du bitte den übermässigen a) einzeiler-, oder b) nichts_zum_thema spam unterlassen ?
@an alle,
eigentlich schliesse ich Beiträge wo zuletzt nur noch
gespammt wird, ich werde hier jedoch eine ausnahme machen.
achja und herzlich willkommen zum Forum Sparkster
MFG.....
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von Gorro der Grüne » 25 Mai 2006, 12:23
Mun-Entladebug:
Gibt es eine Möglichkeit LMG-Magazine für 5,56 umzumunitionieren?
Alle 3 LMG (2x HK - 1 St) die ich habe produzieren
beim 1. Entladen 99 Schuß Bananenmagazin 5,56
das wieder rein und wieder entladen -> 99 Schuß BM 5,56 HS
das wieder rein und wieder entladen -> 99 Schuß BM 7,62 WP
Ich möchte aber die regulären Trommeln (die ich nicht kaufen kann)
7,62 N 10 Schuß HS:
Nachdem Tony sinnigerweise sagt er kaufe nur Waffen und Waffenzubeör (BR verkauft das Magazin als Mun) wüßte ich gerne ob überhaupt irgendeiner die Mun kauft.
Ansonsten schmeiße ich sie weg.
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Beitrag
von Depp Jones » 25 Mai 2006, 12:46
beta C kann man kaufen (tony, br)
308er kaufen keith (besserer preis) und franz
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von Gorro der Grüne » 25 Mai 2006, 12:52
Die häßliche Steyr kauft er auch nicht.
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Beitrag
von smilingassassin » 25 Mai 2006, 12:55
steyr police und famas g2 commando sowie sonst ein paar waffen kauft tony nicht. Versuchs mal bei Micky
und was ich zum entladen von waffen hier in dem thread schon häufiger geschreiben habe: der gegner verliert absolut genug munition. Kein grund die knarren dauernd zu entladen.
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von Gorro der Grüne » 25 Mai 2006, 13:06
Es geht mir darum eine 2. trommel mitzugeben, da die LMG bei nur Psychos tragen.
Der gegner verliert aber keine und weder Tony noch bobby haben welche.
Ich warte immer noch darauf das die Mine in Tangard (6.400) endlich verreckt.
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von smilingassassin » 25 Mai 2006, 14:14
erober mal ein paar mehr städte, dann verlieren die gegner c-mags bzw bei Bobby ray oder Tony
Minen müssen nicht unbedingt ausgehen
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von Gorro der Grüne » 25 Mai 2006, 15:20
Wie? Ihr habt das rausgekickt, daß eine Mine ausgeht?
Können jetzt mehrere Ausgehen?
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von Gorro der Grüne » 25 Mai 2006, 15:55
Dann muß eine ausgehen und 6.400 ist dafür wie geschaffen
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von smilingassassin » 25 Mai 2006, 20:11
naja, kann sein dass eine ausgehen MUSS. man kann allerdings das spiel längstens vorher beenden in vielen Fällen
deshalb Zufall
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Beitrag
von Depp Jones » 25 Mai 2006, 20:14
smilingassassin hat geschrieben:naja, kann sein dass eine ausgehen MUSS. man kann allerdings das spiel längstens vorher beenden in vielen Fällen
deshalb Zufall
das spiel ist erst aus, wenn es nur noch 18 rpcs gibt. auf 22 war ich schon mal (classic). die versicherung erhöht noch nicht mal die preise.
:uzi::abfackel::bazooka::aug:
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von Gorro der Grüne » 25 Mai 2006, 20:22
smilingassassin hat geschrieben:naja, kann sein dass eine ausgehen MUSS. man kann allerdings das spiel längstens vorher beenden in vielen Fällen
deshalb Zufall
Der zweck des Spieles ist:
![Geeeeld :money](./images/smilies/bluegreedy.gif)
:
![Geeeeld :money](./images/smilies/bluegreedy.gif)
:
![Geeeeld :money](./images/smilies/bluegreedy.gif)
:
![Geeeeld :money](./images/smilies/bluegreedy.gif)
:
![Geeeeld :money](./images/smilies/bluegreedy.gif)
:
![Geeeeld :money](./images/smilies/bluegreedy.gif)
:
![Geeeeld :money](./images/smilies/bluegreedy.gif)
:
![rotwerd :red:](./images/smilies/ezicon6.gif)
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Maxman
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Beitrag
von Maxman » 06 Jun 2006, 10:17
Hallo,
zu allererst muss ich mal sagen, das Venegeance wohl der beste MOD aller Zeiten ist. Kein MOD hat mir mehr Spaß gemacht und Zeit geraubt
![prima :k:](./images/smilies/biggthumpup.gif)
als dieser.
Aber meine Frage an euch alle:
Weiß nicht vielleicht stehst ja irgendwo - aber kann man Venegeance auch auf V.1.13 zocken. UNd was muss ich da alles für einstellen.
Vor allem die "drop all" und "Insane" Einstellung. Wer weiß da weiter.
Grüße
![Pimp :pimp:](./images/smilies/pimp.gif)
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Beitrag
von smilingassassin » 06 Jun 2006, 14:57
hi Maxman
freut mich sehr, dass dir der Mod gefällt.
Vengeance ist leider nicht mit 1.13 kompatibel. Ich habe mal damit angefangen, das kompatibel zu machen aber 1.13 unterstützt leider noch immer nicht alle features von vengeance und deswegen ist sowas sehr schwierig
was man machen kann, ist einzelne sektorkarten von vengeance auch in 1.13 zu verwenden, aber man muss darauf achten, dass wichtige NPC`s nicht fehlen...
die gute Nachricht: die arbeiten an einem mod, er auf 1.13 und vengeance basiert laufen auf Volltouren und die Resultate bis jetzt sind sehr gut. Wenn ich hier threads aufmachen könnte, hätt ich das dazu schon länger getan *gg*
Tu es purgamentum terrae
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Beitrag
von Gorro der Grüne » 08 Jun 2006, 20:20
Die Exhillbillies sind längst vergraben.
Ich habe keinen Eintrag
Bekomme von Keith keinen Quest
und kann jeden Morgen die Loyalität mit Transferatu wieder berichtigen
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Lokadamus
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Beitrag
von Lokadamus » 09 Jun 2006, 07:32
mmm...
Frage: Brauch ich nur den Mod runterladen und gut ist oder muss ich noch irgendwelche Patches nachinstallieren?
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Beitrag
von Depp Jones » 09 Jun 2006, 07:43
1.02 oder 1.05
mod entpacken
rüberschieben
bumm - bumm
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Beitrag
von Gorro der Grüne » 09 Jun 2006, 08:06
Den angebotenen patch unter KEINEN Umständen verwenden.
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Beitrag
von zapata » 20 Jun 2006, 18:22
bugreport:
bei mir wird dieser nachtaufsatz für das pso-1 fälschlicherweise als tuchfetzen angezeigt und wenn ich röntgenröhre und fumblepak zusammenfüge, wird daraus eine rail für kalaschnikows. (kA wie das ding genau heißt, hab vengeance im moment nicht installiert).
woran liegts und wie kann ich diese mißstände beheben?
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.
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smilingassassin
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Beitrag
von smilingassassin » 20 Jun 2006, 23:20
du hast wohl den patch drauf. Nimm die exe und die die itemdesc/ braydesc.edt eds original vengeance installs.
wenn du aber vengeance nicht installiert hast, dann kannst du da sproblem umgehen indem du einfach nur vengeance ohne deutschen patch installierst ;-)
PS: so habs auch mal wieder ins forum geschafft, bin noch nicht definitiv weg (spybot blockt halt den adware scheiss von gamigo, deswegen hab ich da so meine probs)
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zapata
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Beitrag
von zapata » 21 Jun 2006, 00:54
ok, werds mal versuchen. aber warum bringt man nen patch raus, der die items durcheinanderbringt?
![:D :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
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Beitrag
von Mibo » 21 Jun 2006, 11:23
Ups, falscher Thread.
"In manchen abgelegene Alpentälern waren Inzest und Blutschande früher der einzige Zeitvertreib. In dieser Hinsicht hat die Einführung des Fernsehens segensreich gewirkt"
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Maxman
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Beitrag
von Maxman » 21 Jun 2006, 15:49
@:!_zapata_!: das kenn ich auch, bei mir werden die leeren Panzerhülsen als Mörsergeschosse angezeigt.
Um das zu beheben muss ich also, die alte .exe und die temdesc/ braydesc.edt vom original venegeance draufmachen.!?!
Kann das aber auch an der Patch -Version von Ja2 liegen, auf die man Venegeance installiert hat?
Zeit, den Müll rauszuräumen
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Beitrag
von smilingassassin » 21 Jun 2006, 22:12
was sind leere Panzerhülsen? leergeschossene LAW?
den patch brachte man raus um Logikfehler zu beheben aber es gab neue fehler. Ich hab nie wirklich die Musse gehabt, den patch zu korrigieren, ist alles zu lange her um das wieder zu erarbeiten
hab ja mit dem modding für ja2 rr, dem testen von 1.13 und reconquista zu tun, daher wirds wohl eh nix mit nem neuen patch
ist auch nicht nötig denn vengeance ungepatcht läuft extrem stabil, zumindest be fast allen testern und den meisten spielern
vieleicht soolte ich nitrat anfragen, den patch von seiner site runter zu nehmen. Evtl. hatt eich sogar mal nen korrekten patch aber das allte zeug rottet irgendwo auf meinem rechner vor sich hin. Ist ja auch nicht mehr so die grosse resonanz zu dem thema daher wenig bis kein druck nen patch rauszubringen
wärs statt vengeance wildfire 6 wäre man in dem zeitrahmen schon bei ptch 13 oder so ;-)
mfg, einfach alte exe, alte itemdesc und braydesc.edt drauf und dann sollte das meiste wieder okay sein, ausser dass ihr die items zum teil an unlogischen orten findet... naja
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smilingassassin
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Beitrag
von smilingassassin » 21 Jun 2006, 22:13
@maxman
also "geschosshülsen" die das Bild einer mörsergranate haben kannst du mit einem brenstoffgemisch kombinieren um flächenbrandgranaten zu basteln. Da ist es absicht, dass sie die gleich grafik verwenden wie das mörsergeschoss
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von -=[MAD]=- » 25 Jun 2006, 20:25
smilingassassin hat geschrieben:Ist ja auch nicht mehr so die grosse resonanz zu dem thema daher wenig bis kein druck nen patch rauszubringen
naja, wird ich nicht sagen
schau mal allein wie viele leute das schon angesprochen haben
mach nur nen paar stunden arbeit und alle sind glücklich
gruss, -=[MAD]=-
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von Gorro der Grüne » 31 Jul 2006, 18:49
in eines folgender Felder
L 14, 15 - M 13, 14 - O 12, 13 - P 11, 12, 13
Bitte keine Bilder posten sondern etwas wie der Tunnel beginnt in Z91
Also Feldnummer und was man suchen muß.
Nein Heli geht nicht ein Teil ist noch rot (Meduna Rak) und der Rest hat Soldaten am Boden.
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Beitrag
von smilingassassin » 31 Jul 2006, 20:10
teleports
da ist ne insel mit helikopter in p2 oder o2 oder so... erreichst du durch den tunnel vom palastbunker
mit diesem teleport (heli) gehts nach m13, von wo man alle anderen begehbaren sekoren erreichen sollte) (m13 war bei mir immer n lustiger fight)
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von -=[MAD]=- » 03 Aug 2006, 14:40
Hallo,
Phantom Lord hat sich mal die Mühe gemacht, einige Rechtschreibfehler in Mails u.a. zu korriegieren, die erscheinen, wenn der Spieler Rückschläge erleidet oder zu langsam ist
gruss, -=[MAD]=-
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Dateianhänge
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Ja2 Vengeance Patch für Rechtschreibfehler.zip
- (15.15 KiB) 326-mal heruntergeladen
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von -=[MAD]=- » 03 Aug 2006, 14:41
Anscheinend hats den Thread zerschossen
dit: jetzt werden die letzten 3 Posts wenigstens auch angezeigt
gruss, -=[MAD]=-
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kamehan
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von kamehan » 04 Aug 2006, 10:28
Vengeance ist ein guter mod, sehr umfangreiche veränderungen..gibt einem das gefühl ein neues spiel zu haben
ein paar sachen stören mich aber: rekrutierbare söldner gehen derbe auf die eier mit ihrem gequatsche, einige personen haben keine hörbaren stimmen, passwörter (passwort) für die zips sind falsch...
aber alles in allem sehr gut gelungen!
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von -=[MAD]=- » 04 Aug 2006, 10:33
Hallo,
bei den Passwörtern wurde auf die Groß- und Kleinschreibung geachtet, aber das Spiel gibt es nicht so wieder.
Bei Personen ohne hörbaren Stimmen fehlte einfach jemand, der diese sprach
gruss, -=[MAD]=-
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von kamehan » 04 Aug 2006, 10:39
"das Spiel gibt es nicht so wieder" heißt jetzt soviel wie das längst eine neue version raus ist?
hatte mir die mod vor etlichen monaten mal gesaugt, vorgestern das erste mal gezoggt...gibts ein link zur neuen version?
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von -=[MAD]=- » 04 Aug 2006, 10:47
nein, außer einem Minipatch ein paar Posts weiter oben hast du die aktuellste Vengeance-Version
Mit "das Spiel gibt es nicht so wieder" meine ich, dass man ingame nicht / sehr schlecht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheiden kann. Die meisten Passwörter sind afaik nur am Anfang groß geschrieben
gruss, -=[MAD]=-
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von youth-suicide » 06 Aug 2006, 09:22
komisch, ich glaube ich hab einen bug gefunden. also ich war in oronegro, hab da ausser ganz links alle feinde gekillt (bei mir sind in dem sektor 17 anscheinend übrig nur wo? keller?)
wenn jetzt diesen sektor nicht säuber, da ich die feinde nicht finde und ich besuche san mona ist folgendes: egal in welchem sektor, es sind keine soldaten da. ist das normal also gewollt? denn dort bekomme ich dann gar keine loyalität
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von taxacaria » 06 Aug 2006, 09:48
In San Mona gibt es keine Loyalität und keine Milizen (auch nicht im Original)
Und dort sind feindliche Truppen nur, wenn sie zufällig durch die Stadt ziehen.
Wenn Du Feinde nicht findest, schalte in die Strategiekarte um und gehe auf Autokampf - wenn Du klar in der Überzahl bist, kannst Du damit den(die) letzten Gegner erledigen, wenn Du die nicht aufspüren kannst.
Manchmal sind die Feinde noch im Anmarsch - die kommen dann nach und nach in kleinen Gruppen in den Sektor.
Das passiert, wenn eine Patrouille zum Kampfgebiet unterwegs ist.
Dann entweder warten oder Sektor verlassen und neu betreten.
In Oronegro gibts doch auch die Bohrinsel.
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von youth-suicide » 06 Aug 2006, 10:10
ah danke wegen den san mona hinweis. hab des spiel seit ewigkeiten nicht mehr gespielt
den sektor den ich nicht säubern kann ist b1.es sind anscheinend noch 17 gegner (5 söldner) vorhanden. nur ich finde die nicht, es sind keine (mehr) auf den dächern und ein soldat der sich an dem bott verstekct hat ist auch weg, bevor ich den sektor verlassen habe. auf den dächern habe ich niemand gefunden, im haus nur so zivis.
liegt meine vermutung nahe es gibt n keller oder so? dass würde der schlüssel auch erklären