Waffen Bilder Thread !!(AchtungLadezeit)
Moderator: Flashy
-
- Scharfschütze
Du meinst die M56 "Smartgun"? Kein problem, hier isses.
Bessere bilder gibt es leider nicht.

Bessere bilder gibt es leider nicht.
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan
-
- Scharfschütze
Null problemo. Sucht noch irgendwer bestimmte waffen bilder oder informationen?
"Go ahead, make my day!"
Harry Callahan
Harry Callahan
WW2 Waffen? Verdammt, dasist leider nicht mein gebiet, ich habe meistens nur bilder von modernen Waffen die nach 1945 gebaut wurden kann mich aber mal umsehen ob ich was finde.
Edit: http://home.quicknet.nl/qn/prive/lm.bro ... /index.htm
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_co ... II_weapons
http://www.militaryfactory.com/worldwar2/weapons.asp
http://world.guns.ru/main-e.htm
Edit: http://home.quicknet.nl/qn/prive/lm.bro ... /index.htm
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_co ... II_weapons
http://www.militaryfactory.com/worldwar2/weapons.asp
http://world.guns.ru/main-e.htm
"Go ahead, make my day!"
Harry Callahan
Harry Callahan
@Lt.Havoc: hast du schöne Bilder von SteyrAugs? *G*
ich liebe diese Waffe einfach
ich liebe diese Waffe einfach

Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.
Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool
[DJC]
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.
Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool
[DJC]
Kein problem, nichts liechteres als das.
- Dateianhänge
-
- Steyr_AUG.jpeg (19.74 KiB) 22866 mal betrachtet
-
- augps.gif (22.28 KiB) 22873 mal betrachtet
-
- augp.gif (28.65 KiB) 22870 mal betrachtet
-
- aug24s2.gif (19.99 KiB) 22865 mal betrachtet
-
- aug20b.gif (21.66 KiB) 22863 mal betrachtet
-
- aug20.gif (17 KiB) 22871 mal betrachtet
"Go ahead, make my day!"
Harry Callahan
Harry Callahan
http://video.google.com/videoplay?docid ... 11&pl=true
http://video.google.com/videoplay?docid ... 90&pl=true
^^zwar keine Bilder und schlechte Qualität aber trotzdem gantz interessant...
/edit
http://video.google.com/videoplay?docid ... 47&pl=true
für leute mit Englischgentnissen auch informativ
http://video.google.com/videoplay?docid ... 90&pl=true
^^zwar keine Bilder und schlechte Qualität aber trotzdem gantz interessant...
/edit
http://video.google.com/videoplay?docid ... 47&pl=true
für leute mit Englischgentnissen auch informativ
alter Schwede, schau dir doch mal den Rückstoß an, der ist ja Wahnsinn. Und nachladen bei Feinkontakt is mit der sicher auch ein einmaliger Spaß, die kannst du doch ... Da hat bei der Konstruktion offensichtlich jemand sehr gut mitgedacht 
So, aber was is jetzt mit den Ratespiel, ich setz halt mal wieder ein Rätselbild rein:
Was is das?
Ädit: Bitte keine Österreicher mitmachen, die müssen das sowieso wissen (das ist eigentlich schon ein Hinweis
)

So, aber was is jetzt mit den Ratespiel, ich setz halt mal wieder ein Rätselbild rein:
Was is das?
Ädit: Bitte keine Österreicher mitmachen, die müssen das sowieso wissen (das ist eigentlich schon ein Hinweis

- Dateianhänge
-
- selber wissen.jpg (53.58 KiB) 22936 mal betrachtet
Der rükstoss ist nicht so heftig wie du denkst. Der Soldat hat das din ja in stoos fuere benutzt, wo die theretische feuer geschwidikiet über 2000 shuss liegt. Der rückstoss ist nur da, weil die letze patrone den lauf verlässt und der lade mechanismus unterbrochen wird. Wenn du vollautomatisch schiesst, dann würdest du nichts mitbekommen vom rückstoss, bis die letze kugel raus ist, und der lade mechanismus unterbrochen wird. Ist auch bei jeder anderen knarre so, wie der AK oder dem M16, solange du feuerst, bleibt die waffe ruihg, ist der letzte schuss raus, bleibt der verschlussfang zurück und dann merkst du den rückstoss. Das ist einfache physik.
Die waffe im bild ist entweder ein MG3 oder ein MG42/59. Aber ich denke es ist ein Styer 74 Universal MG. Was habe ich gewonnen?
Die waffe im bild ist entweder ein MG3 oder ein MG42/59. Aber ich denke es ist ein Styer 74 Universal MG. Was habe ich gewonnen?

"Go ahead, make my day!"
Harry Callahan
Harry Callahan
Ja mag sein, dass es am Abbrechen des Feuerstoßes liegt, aber kein Soldat verwendet (außer im Notfall) Feuerstöße, und so wie ich das im Video sehe, hat das STG77 einen viel viel schwächeren Rückstoß, und das ist sehr wohl von Bedeutung, da man bei so einem Rückstoß wie im Video jedes Mal sein Ziel aus den Augen verliert.
Hm ... was hast du gewonnen ... meinen Befall
Ist übrigens das MG74 (ist eh fast das gleich wie is 42er
)
Hm ... was hast du gewonnen ... meinen Befall

Ist übrigens das MG74 (ist eh fast das gleich wie is 42er

Das G11 wurde daraufhin entwickelt 3-Schuss-Feuerstöße von sich zu geben, weil man davon ausging, dass das Ziel nach drei Treffern keinen Widerstand mehr leistet.Sniper3 hat geschrieben:Ja mag sein, dass es am Abbrechen des Feuerstoßes liegt, aber kein Soldat verwendet (außer im Notfall) Feuerstöße, (...) und das ist sehr wohl von Bedeutung, da man bei so einem Rückstoß wie im Video jedes Mal sein Ziel aus den Augen verliert.
Da das G11 so schnell schießt, dass die drei Kugeln (angeblich) den Lauf verlassen haben ehe der Rückstoß den Schützen überhaupt erreicht verliert man auch nicht das Ziel aus den Augen.
Außerdem wurde es auch nicht für den gemeinen Soldaten entwickelt, sondern für "Spezialeinheiten", die einen großen Munitionsvorrat mit sich führen müssen; dazu gibt es bei HKpro auch ein Heckler&Koch-Werbebild:
- Dateianhänge
-
- g11compare.jpg (26.62 KiB) 22929 mal betrachtet
was müssen nur die Österreicher wissen?Sniper3 hat geschrieben:So, aber was is jetzt mit den Ratespiel, ich setz halt mal wieder ein Rätselbild rein:
Was is das?
Ädit: Bitte keine Österreicher mitmachen, die müssen das sowieso wissen (das ist eigentlich schon ein Hinweis)
Oder meinst du die Helme?

übrigens nette Videos

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
-
- Scharfschütze
Lonewulf hat geschrieben: Außerdem wurde es auch nicht für den gemeinen Soldaten entwickelt, sondern für "Spezialeinheiten", die einen großen Munitionsvorrat mit sich führen müssen; dazu gibt es bei HKpro auch ein Heckler&Koch-Werbebild:

Das G11 wurde als neue Standartwaffe entwickelt und sollte das G3 ablösen. Alle Kampftruppen sollten damit ausgerüstet werden während alle rückwärtigen Einheiten das ebenfalls neu entwickelte G41 erhalten sollten. Warum es nicht soweit kam is ja bekannt

Alter Sack vom Dienst.
'-=[MAD hat geschrieben:=-']was müssen nur die Österreicher wissen?
Oder meinst du die Helme?
übrigens nette Videos
gruss, -=[MAD]=-
Naja, jeder Österreicher (außer Zivis) haben so ein Ding sicher ausführlich kennen gelernt, die müssen diese Waffe also sehr gut kennen.
Übrigens ist der Stahlpeppi schon von fast den selben Kampfhelm wie ihr ihn habt abgelöst worden.
Die Verwendung als Standartwaffe entspricht nicht wirklich den technischen Eigenheiten der Waffe. Ich kann mich irren, aber nachdem auch von der Politik bemerkt wurde, dass das Teil nicht mit gängigen NATO-Kalibern kompatibel ist, trat man von der Standartwaffenidee zurück.NightSarge hat geschrieben:![]()
Das G11 wurde als neue Standartwaffe entwickelt und sollte das G3 ablösen. Alle Kampftruppen sollten damit ausgerüstet werden während alle rückwärtigen Einheiten das ebenfalls neu entwickelte G41 erhalten sollten. Warum es nicht soweit kam is ja bekannt
Und selbst wenn es bekannt ist:
1. Durch den Zusammenbruch des Warschauer Pakts gab es keinen dringenden Grund für die Einführung einer neuen Waffe.
2. Durch die Wiedervereinigung kam durch das Arsenal der NVA kurzfristig eine große Zahl an Handfeuerwaffen hinzu.
3. Das Kaliber-Problem; man wollte sich nicht auf eine Munitions-Insellösung einlassen.
-
- Scharfschütze
Hauptgrund für die Nichteinführung des G11 war das nach der Wiedervereinigung fehlende Feindbild und die Hohen Kosten der Waffe. Die Gelder wurden ersatzlos gestrichen und die bereits ausgelieferten Waffen eingemottet. Die Munitionsfrage mag dabei einer der Gründe gewesen sein.Lonewulf hat geschrieben:Die Verwendung als Standartwaffe entspricht nicht wirklich den technischen Eigenheiten der Waffe. Ich kann mich irren, aber nachdem auch von der Politik bemerkt wurde, dass das Teil nicht mit gängigen NATO-Kalibern kompatibel ist, trat man von der Standartwaffenidee zurück.
Und selbst wenn es bekannt ist:
1. Durch den Zusammenbruch des Warschauer Pakts gab es keinen dringenden Grund für die Einführung einer neuen Waffe.
2. Durch die Wiedervereinigung kam durch das Arsenal der NVA kurzfristig eine große Zahl an Handfeuerwaffen hinzu.
3. Das Kaliber-Problem; man wollte sich nicht auf eine Munitions-Insellösung einlassen.
Alter Sack vom Dienst.
Meine Rede...NightSarge hat geschrieben:Hauptgrund für die Nichteinführung des G11 war das nach der Wiedervereinigung fehlende Feindbild und die Hohen Kosten der Waffe. Die Gelder wurden ersatzlos gestrichen und die bereits ausgelieferten Waffen eingemottet. Die Munitionsfrage mag dabei einer der Gründe gewesen sein.
Das G36 is die standart Waffe der Bundeswehr. obwhol das G3 auch nocht benutzt wird.
"Go ahead, make my day!"
Harry Callahan
Harry Callahan
-
- Scharfschütze
Naja, das G3 wird kaum noch benutzt und wenn als Scharfschützengewehr mit zusätzlicher Optik. Das G3 wird man in einer anderen Verwendung wohl in keinem Einsatzland finden.
Power to the Meeple!
Nja, die KSK und die Kampfschfimmer sentzen es immer noch gerne ein, wegen der hören feuerkraft der 7,62mm NATO patrone. Das G3 wird meistens nur noch an Wehrpflichtige ausgegeben, die das ding ja eh nicht im einsatz benutzen werden. Die Zeit- und Berufsoldaten haben alle das G36. Mein Kumpel is auch bei dem haufen, als er die Grundausbildung gemacht hat, hat er das MG3 bekommen, da er einer der wenige war die sich für 4 jahre verpflichtet hatten und die nicht wollten das die Wehrpflichtigen das ding kaputt spielen, auserdem war er whol einer der kräftigsten. Er hat auch gesagt, das es schon sehr merkwürdig ist, wenn man die ganze zeit das schwere MG hatt, und dann mit dem Plastik Gewehr G36 scheisst, das ding ist dan plöztlich ultra leicht. Der rückstoss ist auch kaum vorhanden, eerst wenn der letzte shuss raus ist, unddas verschluss stück hinten bleibt, merkst du was.
Ach ja, braucht noch einer bilder oder infos über irgend eine knarre?
Ach ja, braucht noch einer bilder oder infos über irgend eine knarre?
"Go ahead, make my day!"
Harry Callahan
Harry Callahan
-
- Kopfgeldjäger
-
- Scharfschütze
In wieweit irgendwelche Kommandoeinheiten das G3 noch benutzen weis ich nicht, aber du warst nicht bei unserer glorreichen Landesverteidigung, oder ?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Wehrpflichtiger noch nen G3 statt dem G36 kriegt (außer im V-Fall
). Das G36 ist mittlerweile vollständig in die BW eingeführt und jede Einheit hat da genug von, so dass alle Soldaten damit ausgerüstet werden können.
Und ich musste auch kurz lachen, als ich gelesen hab, dass die GWDLer das MG kaputtspielen. Die Teile sind größtenteils eh bloß noch 12kg Altmetall.
Ich wage auch mal stark zu bezweifeln, dass dein Kumpel während der AGA öfter scharf mit dem MG geschossen hat, als andere in seiner Gruppe. Genauso ist dein letzter Satz über den Rückstoß einfach nur falsch.
Außerdem fragte Grasyl ja nach der Standardwaffe von den grünen Jungs, da ist das G3 sicherlich nicht (mehr) dabei.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Wehrpflichtiger noch nen G3 statt dem G36 kriegt (außer im V-Fall

Und ich musste auch kurz lachen, als ich gelesen hab, dass die GWDLer das MG kaputtspielen. Die Teile sind größtenteils eh bloß noch 12kg Altmetall.
Ich wage auch mal stark zu bezweifeln, dass dein Kumpel während der AGA öfter scharf mit dem MG geschossen hat, als andere in seiner Gruppe. Genauso ist dein letzter Satz über den Rückstoß einfach nur falsch.
Außerdem fragte Grasyl ja nach der Standardwaffe von den grünen Jungs, da ist das G3 sicherlich nicht (mehr) dabei.
Power to the Meeple!
-
- Scharfschütze
Auf was für Seiten treibst du dich denn rum Wilhelm
. Aber nen echt fettes Video nur was will man mit der Kanone beschießen ? Infantrie ?

Power to the Meeple!
-
- Kopfgeldjäger
-
- Scharfschütze
Ausgesprochen netter Film, aber behandelt man so(Gummi-) Frauen inder Schweiz? Sichere vor allem! Ich bräuchte noch Übersetzer-Dienste für den Schluss, ausser "Panzerkinder" und "Freiheit für Israel" konnte ich nichts verstehen.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.
Declaration of Arbroath 1320
Declaration of Arbroath 1320
Nein, habe nicht gedient. Die penner haben mich ausgemustert, obwhol ich mich freiwilling gemeldet habe. Glaube mir, mein Kumpel hat mit dem ding scharf geschossen. Er hat das scheissen mit der P8 und dem MG3 absolviert, ob er auch G36 geschossen hat, keine ahnung. Du willst mir doch nicht wirklich weiss machen das die 5.56mm einen derartigen rückstoss hat. Wenn das ding voll auto scheisst, merkst du erst was wenn die letzte kugel raus sit, auser du schiesst einzel schuss, dann merkst du was davon. Keine ahnung wie sich die 3.6Kg des G36 auf den rückstoss auswirken.Dactylartha hat geschrieben:In wieweit irgendwelche Kommandoeinheiten das G3 noch benutzen weis ich nicht, aber du warst nicht bei unserer glorreichen Landesverteidigung, oder ?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Wehrpflichtiger noch nen G3 statt dem G36 kriegt (außer im V-Fall). Das G36 ist mittlerweile vollständig in die BW eingeführt und jede Einheit hat da genug von, so dass alle Soldaten damit ausgerüstet werden können.
Hier mal was ganz anderes: China http://www.youtube.com/watch?v=TMtwjwzO ... ese%20army
"Go ahead, make my day!"
Harry Callahan
Harry Callahan
-
- Scharfschütze
Stechschritt ist einfach zeitlos modern
.
2Tober: Vielleicht erbarmt sich ja mal ein Schweizer hier ausm Forum und übersetzt. Ich vesteh da auch nie was die von sich geben.
2Lt.Havoc: Klar hatter mitm MG geschossen, aber eben nicht öfter als alle anderen auch.
Aber DU willst MIR doch nicht wirklich weis machen (
), dass das G36 keinen Rückstoss hat wenn man damit Feuerstösse abgibt. Wenn man also immer schön brav Dreiersalven abgibt, merkt man erst nach der 30sten Patrone was vom Rückstoss ??? Und nur weil der Verschluss hinten bleibt ??? Ich hab nie scharf im Dauerfeuer mitm G36 geschossen kann mir das aber nicht vorstellen, da man mit der tollen ÜbMun ja schon einen gewissen Rückstoss beim Dauerfeuer merkt.
Und in dem Panzerkinder Video sieht man ja auch sehr deutlich, dass der eine Kamerad seine Salve ziemlich heftig verzieht. Und das Stgw 90 schießt auch 5,56.

2Tober: Vielleicht erbarmt sich ja mal ein Schweizer hier ausm Forum und übersetzt. Ich vesteh da auch nie was die von sich geben.
2Lt.Havoc: Klar hatter mitm MG geschossen, aber eben nicht öfter als alle anderen auch.
Aber DU willst MIR doch nicht wirklich weis machen (

Und in dem Panzerkinder Video sieht man ja auch sehr deutlich, dass der eine Kamerad seine Salve ziemlich heftig verzieht. Und das Stgw 90 schießt auch 5,56.
Power to the Meeple!
Natürlich ist der rückstoss da, aber es ist halt eine frage der übung die zu beherrschen. Das gewicht der waffe und wie du das ding hälts spielen eine rolle. Aber der rückstoss der 5,56mm ist natürlich nicht so stakr wie der von einer 7,62mm NATO oder .30-06 Patrone. Was ich gesagt habe ist, das man bei stoss feuer erst mit der 3 kugel merkt das der rückstoss da ist. Solange die kugel den lauf nicht verlassen und der verschluss die hülse ausgeworfen hat, ist die waffe stabil. Bei der AK-47 z.B. wird das gas abgezapft und damit der verschluss geöffnet, wärend die kugel den lauf verlässt. Theoretisch lässt sich dardurch der rückstoss mindern, aber die praxis schaut anderst aus.
"Go ahead, make my day!"
Harry Callahan
Harry Callahan
-
- Scharfschütze
Die BW nutzt das G3 nur noch als G3-ZF bei der Infantrie. Ansonsten ist das G36 flächendeckend eingeführt und wird auch an Wehrpflichtige ausgegeben.
Der Rückstoss beim G36 ist zwar moderat gegenüber dem G3 aber trotzdem noch gut fühlbar. Auch bei Vollautomatik merkt man jeden Schuss sehr deutlich. Ausserdem merkt man das die Waffe bereits nach wenigen Schüssen anfängt zu steigen.Lt.Havoc hat geschrieben: ... Du willst mir doch nicht wirklich weiss machen das die 5.56mm einen derartigen rückstoss hat. Wenn das ding voll auto scheisst, merkst du erst was wenn die letzte kugel raus sit, auser du schiesst einzel schuss, dann merkst du was davon. Keine ahnung wie sich die 3.6Kg des G36 auf den rückstoss auswirken.
Nur ist es so das sich immer nur eine abgefeuerte Kugel im Lauf befindet. Ansonsten steigen Druck und Temperatur extrem an und es drohen Schäden an der Waffe. Der Hülsenauswurf hat nichts mit dem Rückstoss zu tun. Der gefühlte Rückstoss entsteht durch den zurückgeworfenen Verschluss der gegen die Schliessfeder gedrückt wird.Lt.Havoc hat geschrieben:... Was ich gesagt habe ist, das man bei stoss feuer erst mit der 3 kugel merkt das der rückstoss da ist. Solange die kugel den lauf nicht verlassen und der verschluss die hülse ausgeworfen hat, ist die waffe stabil. Bei der AK-47 z.B. wird das gas abgezapft und damit der verschluss geöffnet, wärend die kugel den lauf verlässt. Theoretisch lässt sich dardurch der rückstoss mindern, aber die praxis schaut anderst aus.
Alter Sack vom Dienst.
-
- Scharfschütze

Kann mir irgendwer sagen was das für nen Gerät ist und welchen Sinn der Kasten da oben drauf hat.
Power to the Meeple!
Also, das ist ein AIM92 Stinger Raketenwerfer zur Flugabwehr. Der "Kasten" sind die Antennen für die Freund-Feind Kennung und die Laserzielerfassung.
"Go ahead, make my day!"
Harry Callahan
Harry Callahan
-
- Bei Tony Rumsteher
Das ist doch nur ne Parade, die Amis laufen auf Paraden auch noch mit dem M14 rum. Im feld habe die Chinesen alle das Type 95 Sturmgewehr.
Hier ein paar Bilder von PLA Soldaten. Sehr modern sind die geworden.
Hier ein paar Bilder von PLA Soldaten. Sehr modern sind die geworden.
- Dateianhänge
-
- pla_woman010.jpeg (16.08 KiB) 22928 mal betrachtet
-
- pla_woman006.jpeg (39.04 KiB) 22893 mal betrachtet
-
- pla_sf060.jpeg (58.1 KiB) 22916 mal betrachtet
-
- PLA soldiers.jpeg (43.66 KiB) 22903 mal betrachtet
-
- PLA Soldier.jpeg (45.15 KiB) 22884 mal betrachtet
-
- _type95_03.jpeg (23.43 KiB) 22918 mal betrachtet
-
- _type95_01.jpeg (17.48 KiB) 22914 mal betrachtet
"Go ahead, make my day!"
Harry Callahan
Harry Callahan
Die Heimatschutzbataillone haben die Dinger doch noch zu hunderten fein säuberlich abgeklebt, verpackt und eingeschweißt in den Waffenkammern rumliegen.mephi4ever hat geschrieben:Naja wir haben in unserer Kaserne auch noch nen paar G-3 und mir ist bekannt, dass es auch noch in anderen Kasernen verwendet wird, die G-3 ZF Version findet beim Bund eh fast keine Verwendung, da fast nur noch das g22 geschoßen wird
[unqualifizierter Kommentar]Khelle hat geschrieben:Die Heimatschutzbataillone haben die Dinger doch noch zu hunderten fein säuberlich abgeklebt, verpackt und eingeschweißt in den Waffenkammern rumliegen.
So werden die Dinger wenigstens nicht schlecht.
Allerding könnte man sie auch noch räuchern...
[/unqualifizierter Kommentar]
Verdammt, hier ist nicht genügent los, das muss man ändern, also hier noch mal ein paar mehr Bilder. Wie wärs mit Nord Koreanern in blöd aussehended Propaganda bildern?
Hoffe ihr mögt sie.
Hoffe ihr mögt sie.
- Dateianhänge
-
- imageXAHN10402271028.jpeg (56.16 KiB) 22886 mal betrachtet
-
- kpacheers_586192.jpeg (80.01 KiB) 22892 mal betrachtet
-
- kpamass.jpeg (110.78 KiB) 22882 mal betrachtet
-
- kpawading.jpeg (86.19 KiB) 22898 mal betrachtet
-
- 1128617756716.jpeg (69.85 KiB) 22888 mal betrachtet
-
- 1123811413022.jpeg (52.09 KiB) 22906 mal betrachtet
-
- nk15.jpeg (62.15 KiB) 22892 mal betrachtet
-
- nk14.jpeg (103.74 KiB) 22893 mal betrachtet
-
- nk11.jpeg (91.96 KiB) 22886 mal betrachtet
-
- nk10.jpeg (94.22 KiB) 22892 mal betrachtet
"Go ahead, make my day!"
Harry Callahan
Harry Callahan
Tja, die Nord Koreanische Armee ist zwar groß, aber veraltet. Da wird sich auch nichts ändern. Die stecken immer noch so zwischen WK2 und dem Kalten Krieg fest.
"Go ahead, make my day!"
Harry Callahan
Harry Callahan
-
- Kopfgeldjäger
-
- Kopfgeldjäger
kommt drauf an für was...
ich hab hier ne 7x62 7x64 (.30-06) dann haben die .308 win (7,62x54)
für rehe nehmen die meisten glaub ich im 6mm bereich, da gibet ja gute hochgeschwindigkeitsgeschosse.
schrot natürlich auch und brennecke.
hab jetzt keinen bock hier noch mehr aufzulisten, dass muss erstma reichen.
ich hab hier ne 7x62 7x64 (.30-06) dann haben die .308 win (7,62x54)
für rehe nehmen die meisten glaub ich im 6mm bereich, da gibet ja gute hochgeschwindigkeitsgeschosse.
schrot natürlich auch und brennecke.
hab jetzt keinen bock hier noch mehr aufzulisten, dass muss erstma reichen.
Es gibt weder Freund, noch Feind.
Nur lohnende Ziele...

Nur lohnende Ziele...