wahrscheinlich so ne besetzung
Hannibal gespielt von Heth Ledger
B.A. gespielt von ...Cuba godding Junior
Fiss gespielt von Ben Affleck
und Murdock gespielt von Ben Stiller
Nein danke das muss echt nicht sein

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
da stand beruht auf wahren ereignissen, nicht auf wahren begebenheiten, das ist schon ein unterschiedMysterious Dr.X hat geschrieben:Wobei sich dieses "basiert auf einer wahren Begebenheit" wohl eher auf die historischen Daten (Zusammenbruch der SU '91, Bürgerkriege in Afrika...) bezieht, anstatt so einen Privatmann als Waffenhändler. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.
IMDB hat geschrieben: Yuri Orlov is a composite of five real arms dealers.
patrick.nq hat geschrieben:So, hab mir nun mal "Tal der Wölfe" bzw. Kurtlar Vadisi Irak angesehen - kommt doch bei uns.
Der Film läuft komplett in originaler, türkischer Fassung mit deutschen Untertiteln. Es gibt es auch keine deutsche Synchronisation, deshalb auch die vielen, nahezu ausschließlich türkischen Zuschauer im Saal (bestimmt 90%).
Aber man muss schon Türke sein, um sich mit dem Film identifizieren können. Allein schon wegen der anfänglichen und ausschlaggebenden "Sackaffäre", die sich real 2003 zugetragen hat. Nur die Antipathie/Hass gegen die USA bzw. deren Außen- und Hegemonialpolitik reicht da nicht aus, um sich völlig in den Film hineinzuversetzen. Die hiesigen türkischen Zuschauer verhielten sich völlig ruhig. Kein Applaus bei Schußwechsel zwischen dem türkischen "Helden"-Rächerteam und den amerikanischen Soldaten - auch wenn zuvor in einer Szene die verkörperte Lyndie England einen Araber aus einer Abu Ghraib-Gefängniszelle zerrte, ihm die Kleider vom Leib riss und mehrere G.I. die zuvor gefolterten Gefangenen zu einer Menschenpyramide knüppelten - was ja bewiesenermaßen völlig der Realität entspricht. Nicht die erst vor wenigen Tagen aufgetauchten Bilder zeigen dies und weiterers ausführlich.
Die einführende Handlung über die von den Amerikanern über duzend türkischen Soldaten gebrachte Schmach gegen die Würde bzw. unrechtmäßige Gefangennahme von Verbündeten gerät im Laufe des Films komplett aus dem Fokus. Vielmehr spielt sich der türkische Held nun als Rächer gegen den amerikanischen Warlord auf, der beispielsweise Hochzeitsgäste als "vermeintliche" Terroristen einstuft und wahllos von seinen Männern foltern oder töten läßt.
Man muss den Film schon selbst gesehen haben, um sich ein Bild machen zu können.
Ich gebe dir recht, wenn du sagst, dass die "bescheuerten und übertrieben patriotischen Filme" der US-Hollywood-Propagandamaschinerie à la "Pearl Habour" usw. verabscheut gehören.Schattenfell hat geschrieben:Mir wäre es lieb wenn solche Filme nicht auf den Markt kommen würden. Das vermischen von Tatsachen, Halbwahrheiten und Gedanken eines auf Rache gesinnten Hirns verabscheue ich. Auch die bescheuerten + übertrieben patriotischen Filme anderer Länder (vor allem Hollywood) schliesse ich damit ein.![]()
6,99euro für eine DVD bei amazon.de in 6 monaten.Kokaid hat geschrieben:"Walk The Line" - unbedingt reingehen !!!
super Film, tolle Schauspieler, gediegene Musik....besser kann man sechs Euro im Kino nicht anlegen !
Egal wie gut deine Anlage zu Hause ist, an die Atmosphäre im Kino kommt die nie ran. Diesen Film muss man im Kino sehen und hören! Die DVD werde ich mir natürlich zusätzlich kaufen.
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.
QuackMcTrat hat geschrieben:6,99euro für eine DVD bei amazon.de in 6 monaten.
Ich warte, denn von einer DVD hat man mehr, weil man diese nicht
in erinnerung behalten muss, um es noch einmal anschauen zu wollen![]()
MFG.....
hmnee, du kennst das mainstreamkinopublikum leider schlecht... bei uns lief walk the line im größten der sääle, hatte mich schon gewundert, auf jeden fall war's bei dem film sau leer, sowas hab ich lang nicht mehr erlebt und ich war in der ersten woche drinSchattenfell hat geschrieben:@Kokaid: Habe den ja hier auch schon empfohlen und wer den verpasst ist selber Schuld. Mehr Filme in dieser Qualität und die Kinos hätten nicht so eine grosse Krise wie zur Zeit.
kann ich nicht bestätigen, eine vorraussetzung dafür sollte wohl auch sein, dass man die musik mag, ich fand die größtenteils nicht so toll, hab auch eigentlich nicht damit gerechnet, dass der musikanteil SO groß istSchattenfell hat geschrieben:Diesen Film muss man im Kino sehen und hören!
das ist ja jetzt auch mal stark untertriebenSchattenfell hat geschrieben:Da nur noch ca 2-3 gute Filme pro Jahr erscheinen,
...sprach der Mann, der in jedem dritten Posting die Systemspezifikationen seiner drei Über-Spielerechner zum Besten gibtNitrat hat geschrieben:ich bemitleide euch eher, das ihr nie kohle haben werdet und auch nie richtig sparen könnt![]()
Muss ich dir wohl recht geben. Die meisten wollen ja nur Filme wie "Saw" anschauen in denen Menschen gequält oder abgeschlachtet werden. Diese Filme geben mir nichts. Nicht das ich Action Filme nicht mag, Terminator 1&2, Alien 1&2, u.a. gehören auch heute noch zu meinen Favoriten.Enforcer hat geschrieben:hmnee, du kennst das mainstreamkinopublikum leider schlecht... bei uns lief walk the line im größten der sääle, hatte mich schon gewundert, auf jeden fall war's bei dem film sau leer, sowas hab ich lang nicht mehr erlebt und ich war in der ersten woche drin
kann ich nicht bestätigen, eine vorraussetzung dafür sollte wohl auch sein, dass man die musik mag, ich fand die größtenteils nicht so toll, hab auch eigentlich nicht damit gerechnet, dass der musikanteil SO groß ist
das ist ja jetzt auch mal stark untertrieben
wegen Gesichtskontrolle nicht wegen Paßvorzeigen müssen.Thor Kaufman hat geschrieben:Enjoy your aids.
darf man da eigentlich noch rauchen?Gorro der Grüne hat geschrieben: Der erste Film im Odeon war the dark Crystal der ist ab 6.
Ice Cube waere irgendwie warscheinlicher ( an Triple X, Teil2 denk...Mafio hat geschrieben: B.A. gespielt von ...Cuba godding Junior
Die Botschaft lautet: Korruption (Geld) regiert die Welt, bzw, ist der Grund, weshalb DU und ich noch was zu essen haben auf dem Tisch! (um es mal grob auszudrücken).der_Hesse hat geschrieben:Syriana ....
Was der Film den Menschen sagen soll hab ich auch nicht verstanden.
Vielleicht das die Amis immer gewinnen aber doch nich.
Für die Damen lohnt sich der Film trotz George Clooney auch nicht. Er ist doch deutlich gealtert der Voll Bart steht ihm überhaupt nicht und er wird in dem Film ein wenig ähm lädiert.
Ich weiß es auch nicht sicher. Hab's nur heute abend aus so 'ner RTL-Boulevard-Sendung aufgeschnappt. Und da hat die Tussi "Clooney" gesagt - meine ich mich jedenfalls zu erinnern.morki hat geschrieben:Das war George Michael. http://www.googlefight.com/index.php?la ... ge+michael