Letztes gespieltes PC-Spiel ...
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World of Warcraft
ganz lustig, aber nicht soooo überragend ...
trotzdem werd ich noch n bissl weiterzocken *g*
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Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.
Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool
[DJC]
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- Scharfschütze
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Shattered Union
Fiktives rundenbasiertes Strategiespiel
Kampf um die Vorherrschaft in Nordamerika.
Man übernimmt eine von 7 Parteien in einem politisch zersplitterten Nordamerika
und versucht, alles zu erobern.
Strategisch:
Stratego-ähnliche Landkarte mit ziemlich wenigen Gebieten.
Eine Runde= 7 Tage
Graphisch dürftig
Taktisch:
Eine Runde = 1 Tag
Taktische Karten im genreüblichen Hex-Design.
Hier bessere Graphik.
Mehr was für Freunde von Command&Conquer, Battle Ilse, PG,...
Zumindest gibts eine ziemlich grosse Auswahl an Einheiten und
zusätzlich zu den üblichen (gebietsäbhängigen) Nachschuboptionen
und Einheitenerfahrungslevels(leider nur zwei Steigerungen möglich)
noch eine Art politischer Bewertung (Ruf), die von der Art der Kriegführung
(u.a.Kollateralschäden) abhängt und z.B. die Partisanenaktivitäten beeinflusst.
Die Partisanen können übrigends auch für den Spieler tätig werden (Miliz
)
Wohl eher für den US-Markt bestimmt
(Obwohl man die EU als Partei eingebaut hat, aus sehr durchsichtigen Gründen
- auch Russland, das Kisten mit Zeug als "Hilfe" abwirft)
Hat mich nicht vom Stuhl gerissen. Eins von vielen.
Ich würd nicht den vollen Preis dafür bezahlen.
Kampf um die Vorherrschaft in Nordamerika.
Man übernimmt eine von 7 Parteien in einem politisch zersplitterten Nordamerika
und versucht, alles zu erobern.
Strategisch:
Stratego-ähnliche Landkarte mit ziemlich wenigen Gebieten.
Eine Runde= 7 Tage
Graphisch dürftig
Taktisch:
Eine Runde = 1 Tag
Taktische Karten im genreüblichen Hex-Design.
Hier bessere Graphik.
Mehr was für Freunde von Command&Conquer, Battle Ilse, PG,...
Zumindest gibts eine ziemlich grosse Auswahl an Einheiten und
zusätzlich zu den üblichen (gebietsäbhängigen) Nachschuboptionen
und Einheitenerfahrungslevels(leider nur zwei Steigerungen möglich)
noch eine Art politischer Bewertung (Ruf), die von der Art der Kriegführung
(u.a.Kollateralschäden) abhängt und z.B. die Partisanenaktivitäten beeinflusst.
Die Partisanen können übrigends auch für den Spieler tätig werden (Miliz

Wohl eher für den US-Markt bestimmt
(Obwohl man die EU als Partei eingebaut hat, aus sehr durchsichtigen Gründen
- auch Russland, das Kisten mit Zeug als "Hilfe" abwirft)
Hat mich nicht vom Stuhl gerissen. Eins von vielen.
Ich würd nicht den vollen Preis dafür bezahlen.
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Napoleon
Rundenbasierte Eroberungsstrategie
Abgesehen von aufgemotzten Videos ein ärmliches Gameplay ohne Finessen
Schlachten sind graphisch zwar ganz nett animiert,
aber keine wirtschaftlichen oder diplomatischen Optionen,
keine Aufbau- oder Entwicklungsoptionen und historisch ein Witz
Die Hauptbenutzeroberfläche ist an graphischer Armut kaum zu unterbieten.
Empfehlenswert für die Tonne.
Wer sowas mag, ist mit Imperialismus II oder Victoria erheblich besser bedient.
Die haben zwar eine einfachere Kampfdarstellung, sind dafür aber erheblich
komplexer.
Abgesehen von aufgemotzten Videos ein ärmliches Gameplay ohne Finessen
Schlachten sind graphisch zwar ganz nett animiert,
aber keine wirtschaftlichen oder diplomatischen Optionen,
keine Aufbau- oder Entwicklungsoptionen und historisch ein Witz
Die Hauptbenutzeroberfläche ist an graphischer Armut kaum zu unterbieten.
Empfehlenswert für die Tonne.
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Die haben zwar eine einfachere Kampfdarstellung, sind dafür aber erheblich
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- Alpha-Squad
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Pax Galaxia
Katastrophal - das grenzt an Betrug, für so einen Mist noch Geld haben zu wollen.
Eine absolute Mogelpackung.
Zweifellos das mieseste, was ich seit langem gesehen habe - mit ungeheurem Abstand.
Abgesehen vom vielversprechenden hochtrabenden Titel eine totale Null-Leistung auf der ganzen Linie.
Dieser Schrott ist so armselig, das es nicht einmal Raumschiffe gibt.
Übrigends auch keine Gebäude, da es natürlich auch gar keine Planeten gibt.
Scheint eher eine Umsetzung des Brettspieles GO mit Sonnensystemen zu sein.
Ich kann nur warnen.
***edit***
Kleine Korrektur zu Napoleon :
streiche Imperialismus II - setze Europa Universalis I/II
Eine absolute Mogelpackung.
Zweifellos das mieseste, was ich seit langem gesehen habe - mit ungeheurem Abstand.
Abgesehen vom vielversprechenden hochtrabenden Titel eine totale Null-Leistung auf der ganzen Linie.
Dieser Schrott ist so armselig, das es nicht einmal Raumschiffe gibt.
Übrigends auch keine Gebäude, da es natürlich auch gar keine Planeten gibt.
Scheint eher eine Umsetzung des Brettspieles GO mit Sonnensystemen zu sein.
Ich kann nur warnen.
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Kleine Korrektur zu Napoleon :
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- Scharfschütze
- Beiträge: 2381
- Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
- Wohnort: Nähe von ...
X³ Reunion
Der zumindest graphisch sehr gut gemachte Nachfolger von X²-Die Bedrohung.
Das Spielprinzip aus X-Beyond/X-tension wurde im Grunde genommen,
wie auch in X²-Die Bedrohung, beibehalten - allerdings teilweise erweitert
und verbessert. Leider wurde das Extension-Pack von X² bislang nicht implementiert.
Unglücklicherweise gehen bei den graphischen Anforderungen schwach bestückte PCs
in die Knie, und auch auf besser ausgerüsteten PCs läßt die Performance
hier und da zu wünschen übrig, was teilweise auf programmtechnische Mängel
zurückzuführen ist.
Zahlreiche Bugs, die auch mit patch 1.21 noch nicht gefixt wurden,
machen die etwas dünne Hauptstory bislang unspielbar
und verursachen auch bislang noch Missvergnügen in vielen anderen Bereichen.
Angeblich sollen mit weiteren patches eine Reihe dieser Mängel behoben werden...
Dazu kommen wieder mal die bereits aus X² bekannten Probleme mit der Sprachausgabe,
da egosoft konsequent den Einsatz von MP3 verweigert,
und auch wieder mal vergessen hat, die Audiocodecs beizulegen.
Diesmal zur Abwechslung wieder andere Codecs als in X²,
was beim Spieler eine gewisse Experimentierfreude voraussetzt,
wenn er eine einwandfreie Sprachausgabe geniessen möchte.
Dafür gibts allerdings vollen surround sound, der recht gelungen ist.
Der Vorteil von X³ - man muss die Hauptstory nicht durchspielen,
sondern kann sich völlig frei mit dem beschäftigen, was man möchte,
und kann sich als Forscher, Händler, Industrieller, Krimineller
oder was auch immer amüsieren,
was angesichts der verbuggten Hauptstory wohl auch zu empfehlen ist.
Fazit : Eigentlich nicht schlecht, aber bevor die bugs nicht gefixt sind,
mit Vorsicht zu geniessen und daher nur unter Vorbehalt zu empfehlen.
Das Spielprinzip aus X-Beyond/X-tension wurde im Grunde genommen,
wie auch in X²-Die Bedrohung, beibehalten - allerdings teilweise erweitert
und verbessert. Leider wurde das Extension-Pack von X² bislang nicht implementiert.
Unglücklicherweise gehen bei den graphischen Anforderungen schwach bestückte PCs
in die Knie, und auch auf besser ausgerüsteten PCs läßt die Performance
hier und da zu wünschen übrig, was teilweise auf programmtechnische Mängel
zurückzuführen ist.
Zahlreiche Bugs, die auch mit patch 1.21 noch nicht gefixt wurden,
machen die etwas dünne Hauptstory bislang unspielbar
und verursachen auch bislang noch Missvergnügen in vielen anderen Bereichen.
Angeblich sollen mit weiteren patches eine Reihe dieser Mängel behoben werden...
Dazu kommen wieder mal die bereits aus X² bekannten Probleme mit der Sprachausgabe,
da egosoft konsequent den Einsatz von MP3 verweigert,
und auch wieder mal vergessen hat, die Audiocodecs beizulegen.
Diesmal zur Abwechslung wieder andere Codecs als in X²,
was beim Spieler eine gewisse Experimentierfreude voraussetzt,
wenn er eine einwandfreie Sprachausgabe geniessen möchte.
Dafür gibts allerdings vollen surround sound, der recht gelungen ist.
Der Vorteil von X³ - man muss die Hauptstory nicht durchspielen,
sondern kann sich völlig frei mit dem beschäftigen, was man möchte,
und kann sich als Forscher, Händler, Industrieller, Krimineller
oder was auch immer amüsieren,
was angesichts der verbuggten Hauptstory wohl auch zu empfehlen ist.
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- Alpha-Squad
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- Registriert: 23 Jul 2004, 11:00
- Kontaktdaten:
Ich hab mich an Silent Strom von der PCA versucht (irgendwie eine primitive Zeitung, vileicht ist die ComputerBild ein Aufstieg im Vergleich dazu?).
Zumindest das Tutorial hab ich mitlerweile durch.
Zumindest das Tutorial hab ich mitlerweile durch.
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!
The True and Only
Hoellis Blog
The True and Only
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- Scharfschütze
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X3 - Reunion
Wahh sieht das Spiel geil aus. Doch bin ich glaub ich im Moment noch mit der grenzenlosen Freiheit ein wenig überfordert. Aber man kann sich ja einarbeiten
Wahh sieht das Spiel geil aus. Doch bin ich glaub ich im Moment noch mit der grenzenlosen Freiheit ein wenig überfordert. Aber man kann sich ja einarbeiten
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
DJC
DJC
X³ Reunion
@omsen
Tip - spiel lieber nicht die Hauptstory, siehe >>meinen post<<
Ansonsten macht es richtig was her...
**edit**
Ich seh gerade, das am 22.12. patch 1.3 rausgekommen ist.
Vielleicht läufts damit jetzt besser - berichte doch gelegentlich mal drüber
Tip - spiel lieber nicht die Hauptstory, siehe >>meinen post<<
Ansonsten macht es richtig was her...
**edit**
Ich seh gerade, das am 22.12. patch 1.3 rausgekommen ist.
Vielleicht läufts damit jetzt besser - berichte doch gelegentlich mal drüber
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Call of Duty 2 dt.
nicht gerade überzeugend.
Klar das Ego shooter gefühl ist gut und die steuerung recht gut.
aber die zwischenrufe stören mich andauernd
das was die Soldaten beider Parteien von sich geben mag zwar ganz nett gemeint sein aber dennoch rednen die 1. viel zu viel und 2. so förmlich.
wer sagt schon im gefecht. "Britische Infanterie, linkes haus, oben im ersten stock, rechte seite." ?
Es ist war scheinlicher das die damals eher das gesagt haben "Tommys da oben!"*finger wink*
und die betonung auf "feindliche Granate" oder "deutschee granate" ist recht blöd
eine Granate ist schließlich imemr feindlich und die Nationalitöt ist egal wenn sie vor den füßen liegt ohne splint.
und dann wird auch noch bei jedem fusstritt eine meldung gemacht.
abgesehen davon das der Salopp fehlt.
vom gegner hab ich bisher noch nie wörter wie; ari, ivan, kartoffelstampfer oder ratschbumm gehört
zumal das Spielprinzip auch weider etwas nervt.
Angebeblich soll man sich wirklich wie als kleines rad in eienr maschine fühlen.
wie kommt es dann das es sowieso nur auf mich ankommt.
-los hol die panzerfaust und knack den panzer
-los jag den werfer in die luft
-schnapp dir das mg
-geh du vorraus
-gib befehle für die Artillerie
und dann auch noch die tatsache das man wieder mal gegen die ganze doytsche armee antritt. die zumal machnmal recht merkwürdig agiert.
warum sollten die eingekesselten truppen in Stalingrad zu hunderten auf das Rathaus stürmen? eigentlich soltle es ja eher umgekehrt aussehen. naja dafür hat mich die musik bei dem abschnitt an den Film 'Stalingrad' errinert wahrschneilich haben sie die davon abgekuckt.
oh ja und dann gabs ja noch die ankündigung von freier levelgestaltung an der man sich aussuchen kann was man zuerst tut.
davon hab ich recht wenig gemerkt
abgesehen davon sind die missionen auch rech tmonoton.
eigentlich sind es ja nur angriffsmissionen.
ich hab bisher noch kein einziges Rückzugsgefecht gehabt oder eine einfache Patroulie gehabt. Die levels sind zwar abwechlsungsreich aber man hätte die art abwechslungreischer machen können.
ich Plädiere dafür mal einen 2. WK shooter rauszubringen der mal auf der anderen Seite spielt. da gibts noch soviel interesantes Potenzial was noch nicht ausgelutsch wirkt.
nicht gerade überzeugend.
Klar das Ego shooter gefühl ist gut und die steuerung recht gut.
aber die zwischenrufe stören mich andauernd
das was die Soldaten beider Parteien von sich geben mag zwar ganz nett gemeint sein aber dennoch rednen die 1. viel zu viel und 2. so förmlich.
wer sagt schon im gefecht. "Britische Infanterie, linkes haus, oben im ersten stock, rechte seite." ?
Es ist war scheinlicher das die damals eher das gesagt haben "Tommys da oben!"*finger wink*
und die betonung auf "feindliche Granate" oder "deutschee granate" ist recht blöd
eine Granate ist schließlich imemr feindlich und die Nationalitöt ist egal wenn sie vor den füßen liegt ohne splint.
und dann wird auch noch bei jedem fusstritt eine meldung gemacht.
abgesehen davon das der Salopp fehlt.
vom gegner hab ich bisher noch nie wörter wie; ari, ivan, kartoffelstampfer oder ratschbumm gehört
zumal das Spielprinzip auch weider etwas nervt.
Angebeblich soll man sich wirklich wie als kleines rad in eienr maschine fühlen.
wie kommt es dann das es sowieso nur auf mich ankommt.
-los hol die panzerfaust und knack den panzer
-los jag den werfer in die luft
-schnapp dir das mg
-geh du vorraus
-gib befehle für die Artillerie
und dann auch noch die tatsache das man wieder mal gegen die ganze doytsche armee antritt. die zumal machnmal recht merkwürdig agiert.
warum sollten die eingekesselten truppen in Stalingrad zu hunderten auf das Rathaus stürmen? eigentlich soltle es ja eher umgekehrt aussehen. naja dafür hat mich die musik bei dem abschnitt an den Film 'Stalingrad' errinert wahrschneilich haben sie die davon abgekuckt.
oh ja und dann gabs ja noch die ankündigung von freier levelgestaltung an der man sich aussuchen kann was man zuerst tut.
davon hab ich recht wenig gemerkt
abgesehen davon sind die missionen auch rech tmonoton.
eigentlich sind es ja nur angriffsmissionen.
ich hab bisher noch kein einziges Rückzugsgefecht gehabt oder eine einfache Patroulie gehabt. Die levels sind zwar abwechlsungsreich aber man hätte die art abwechslungreischer machen können.
ich Plädiere dafür mal einen 2. WK shooter rauszubringen der mal auf der anderen Seite spielt. da gibts noch soviel interesantes Potenzial was noch nicht ausgelutsch wirkt.
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! 

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- Alpha-Squad
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Das hab ich auch noch ungespielt rumliegen...wie so vieles, seufz.derLumpi hat geschrieben:age of empires 3
Ich komm da wirklich langsam nicht mehr nach mit dem zocken.
Vielleicht kannst Du mal gelegentlich etwas detaillierter berichten.
Ich hab mom wieder Gothic am Wickel,
eigentlich wollte ich nur das Addon "Die Nacht des Raben" testen,
aber dann hab ich doch wieder alles installiert, incl. Teil I.
Und hab schnell wieder Spass am game gekriegt. Besonders am Sumpfkraut.

Leider ist das etwas zeitintensiv, alles nochmal durchzuzocken.
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@ taxacaria
Und wenn dann nächstes Jahr Gothic III rauskommt, muss ich wohl mein Studium unterbrechen.
Arrrggghhhhh......
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Arrrggghhhhh......
Read ya!
A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´
----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.
Meum est propositum in taberna mori!
Hard but unfair!
[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]
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- Scharfschütze
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Ja, das Setting ist wirklich klasse. Bringt mal wieder etwas Leben in die bis zur Unkenntlichkeit ausgesaugten üblichen Szenarios. Allerdings hat mich eine Sache bisher irgendwie vom Kauf abgehalten: Die wohl üble Story.derLumpi hat geschrieben: age of empires 3
find ich klasse. die ersten beiden teile fand ich recht fad. der dritte teil gefällt mir wirklich gut, keine ahnung obs am setting liegt, gefällt mir halt
Ich habe das Spiel selber zwar noch nicht gespielt, aber die Demo und so mancher Thread aus AoE3 Foren scheinen meinen Verdacht zu bestätigen. Ist am Ende sicherlich auch Geschmackssache, aber ich hätte lieber eine etwas historischere Geschichte als einen Plot, der sich um das Schicksal von irgendeiner Familie dreht. Prinzipiell ist das ja auch keine schlechte Idee, aber irgendwie scheinen mir dazu die Charaktere zu uninteressant zu sein. Und was so eine abstruse Weltverschwörungstheorie in einem Strategiespiel über die Amerikanische Revolution zu tun hat, ist mir auch schleierhaft...muss wohl an Dan Brown und solchen Filmen wie 'Sahara" und 'National Treasure' liegen

Aber was mir an der Demo extrem aufgefallen ist: Sind alle Karten im Spiel derart klein? Die dort angebotenen Maps fand ich zumindest viel zu klein, um irgendein Gefühl von epischen Schlachten aufkommen zu lassen. Vor allem, wenn man keine zwei Minuten Marsch benötigt, um vor den Toren der gegnerischen Basis zu stehen

Also Lumpi, Auftrag erkannt: Zocken und zurückmelden. Zeitansatz: 4 Tage

AoE ist ein Strategiespiel. Da erwarte ich keine "Handlung" im Sinne epischer Storys. Nen Shooter kaufe ich mir ja auch nicht wegen der Story 
Die Karten sind eigentlich gross genug.
Besser als die Kampagne sind später Gefechte gegen den Computer. Wenn man die Heimatstädte der jeweiligen Zivilisationen etwas gesteigert hat, spielen es sich jeweils überall anders. Mit Engländern konnte man gut auf Wirtschaftsboom gehen, Deutsche bekommen mit jeder Lieferung noch kostenlose Ulanen, Spanier sind sehr schnell im Schätze-Sammeln, Osmanen sind selbstlaufend mit der stetigen Siedlerproduktion und mein jetziger Favorit sind die Franzosen. Mit deren Indiander-Erweiterungen kann man kurz nach dem Übergang in das zweite Zeitalter jeden Gegner matschen.
Was mich aber stört ist die EP-Begrenzung im SinglePlayer-Gefecht auf 30.000. Das müsste man irgendwo abstellen können.

Die Karten sind eigentlich gross genug.
Besser als die Kampagne sind später Gefechte gegen den Computer. Wenn man die Heimatstädte der jeweiligen Zivilisationen etwas gesteigert hat, spielen es sich jeweils überall anders. Mit Engländern konnte man gut auf Wirtschaftsboom gehen, Deutsche bekommen mit jeder Lieferung noch kostenlose Ulanen, Spanier sind sehr schnell im Schätze-Sammeln, Osmanen sind selbstlaufend mit der stetigen Siedlerproduktion und mein jetziger Favorit sind die Franzosen. Mit deren Indiander-Erweiterungen kann man kurz nach dem Übergang in das zweite Zeitalter jeden Gegner matschen.
Was mich aber stört ist die EP-Begrenzung im SinglePlayer-Gefecht auf 30.000. Das müsste man irgendwo abstellen können.
Siehst du morki, das unterscheidet unsmorki hat geschrieben:AoE ist ein Strategiespiel. Da erwarte ich keine "Handlung" im Sinne epischer Storys. Nen Shooter kaufe ich mir ja auch nicht wegen der Story![]()

Normalerweise benötigen Strategiespiele auch eher keine anspruchsvolle Geschichte. Wenn aber ganz eindeutig Wert darauf gelegt wird, das Spiel durch Storytelling zu bereichern, dann sollte die Geschichte wenigstens halbwegs was taugen. Schließlich stehen die Missionen in Zusammenhang mit der erzählten Handlung.
The Fall.
ich hatte keine lust mehr auf Spellforce
also hab ich mir heute die volle ladung gegeben.
Bis auf die tatsache das die musik nicht mehr funktioniert und hin und wieder mein PC abstürzt (was auch der grund war warum ich nicht mehr SPellforce spielte wegen dem folgengen Speicherfrust)
Abgesehen davon gibt es auch noch aufhänger
heißt, das spiel hängt sich für 10 sekunden auf macht einen hässlichen grafikfehler und ich lande auf dem desktop.
kann aber auf die taskleiste klicken und lande weider im spiel.
sonst vom spielen her sit es eigentlich super aber die probleme mit der technik sind nunmal die probleme
allerdings glaub icha uch das meine graka schuld dran ist das mein PC sich am tag 5 mal aufhöngt
ich hatte keine lust mehr auf Spellforce
also hab ich mir heute die volle ladung gegeben.
Bis auf die tatsache das die musik nicht mehr funktioniert und hin und wieder mein PC abstürzt (was auch der grund war warum ich nicht mehr SPellforce spielte wegen dem folgengen Speicherfrust)
Abgesehen davon gibt es auch noch aufhänger
heißt, das spiel hängt sich für 10 sekunden auf macht einen hässlichen grafikfehler und ich lande auf dem desktop.
kann aber auf die taskleiste klicken und lande weider im spiel.
sonst vom spielen her sit es eigentlich super aber die probleme mit der technik sind nunmal die probleme
allerdings glaub icha uch das meine graka schuld dran ist das mein PC sich am tag 5 mal aufhöngt
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! 

hm, joa die story is schon sehr abstrus aber hey, dass is mir relativ wurscht. zum abschalten taugts halt ganz gut 
die karten find ich ebenfalls relativ klein, wobei ich mich jetz nur auf die kampagne berufen kann.
was morki schon gesagt hat, sind die heimatstädte, das man sich da unterstützung rufen kann, dass system erinnert ein bisschen an rise of nations wo bestimmte provinzen halt bestimmte boni bringen, nur das es bei aoe halt über die ep läuft.
die charaktere sind teilweise irgendwie flach. der held der kampagne erkennt das er von seinem freund vereiert wurde und bekommt dann hilfe von den leuten die er vorher bekämpft hat
so, bin auch noch nicht durch, mehr gibts wenn ich soweit bin oder von morki

die karten find ich ebenfalls relativ klein, wobei ich mich jetz nur auf die kampagne berufen kann.
was morki schon gesagt hat, sind die heimatstädte, das man sich da unterstützung rufen kann, dass system erinnert ein bisschen an rise of nations wo bestimmte provinzen halt bestimmte boni bringen, nur das es bei aoe halt über die ep läuft.
die charaktere sind teilweise irgendwie flach. der held der kampagne erkennt das er von seinem freund vereiert wurde und bekommt dann hilfe von den leuten die er vorher bekämpft hat

so, bin auch noch nicht durch, mehr gibts wenn ich soweit bin oder von morki

.
Ich bin durch. War "ganz" gut. Am besten war die Mission, in der man die drei Steinbrücken sprengen muss um die Russen aufzuhalten ... dort hat das Fort Wunder gewirkt! Schlechteste: Diese Reise über die Anden ... überhaupt, alle "Indoor"-Missionen waren schlecht. Dieser automatische Gesundheitsverfall ist zwar logisch/realisitisch, weil es eben kalt ist, aber das su%§$.
In der Demo habe ich anfänglich überhapt nicht die Sache mit den EP, den Lieferungen und den Schätzen verstanden. Nachdem ich es aber drauf hatte, war es nur noch geil.
In der Demo habe ich anfänglich überhapt nicht die Sache mit den EP, den Lieferungen und den Schätzen verstanden. Nachdem ich es aber drauf hatte, war es nur noch geil.
Das kann ich dir nicht genau sagen. Etwas mehr als eine Stunde pro Mission (?) - da, wo es möglich war, habe ich immer alls gebaut und entwickelt was ging und dann den Gegner eingestampft. Zwei musste ich auch wiederholen, weil ich das Missionsziel etwas verfehlt hatte 
Jedenfalls kann man mit folgendem Deck den Gegner recht schnell aus dem Spiel fegen. Kostet fast kein Geld, Indianerupgrades gibt es dann auch "ohne Gold", so dass man sich auf Holz und Fleisch (Jagen!) konzentrieren kann. Das vierte Zeitalter ist leer, weil man das nicht mehr bräuchte.

Natürlich hat man damit auf dieser einen Karte, wo keine Indianer zu finden sind oder auf solchen, wo man lange entwickeln kann (Karibik, Amazonas) sehr schlechte Chancen.

Jedenfalls kann man mit folgendem Deck den Gegner recht schnell aus dem Spiel fegen. Kostet fast kein Geld, Indianerupgrades gibt es dann auch "ohne Gold", so dass man sich auf Holz und Fleisch (Jagen!) konzentrieren kann. Das vierte Zeitalter ist leer, weil man das nicht mehr bräuchte.

Natürlich hat man damit auf dieser einen Karte, wo keine Indianer zu finden sind oder auf solchen, wo man lange entwickeln kann (Karibik, Amazonas) sehr schlechte Chancen.
also, ich muss ehrlich sagen: die AoE III-Demo ist einfach nur schlecht. Deshalb hab ich es auch nicht mehr in Betracht gezogen, die Vollversion zu kaufen ...
ich spiel lieber AoE II, das ist eh unschlagbar gut.
ich spiel lieber AoE II, das ist eh unschlagbar gut.
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Command & Conquer: Red Alert
Scheint für das Spiel die selben Fanatiker wie für JA2 zu geben:
Vollversion hier runterzuladen: http://ra.nv17.com/html/extra/fullra.html
Scheint für das Spiel die selben Fanatiker wie für JA2 zu geben:
Command & Conquer: Red Alert is in my opinion, the best game available for the pc. It has great graphics, missions, and it's fun!
Vollversion hier runterzuladen: http://ra.nv17.com/html/extra/fullra.html
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- Scharfschütze
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- Registriert: 24 Nov 2000, 13:39
AoEIII: Russen - Kundschafter: Vladimir Putin 
Habe jetzt Level 20, die beiden Gegner haben meinen Partner und mich am Anfang auf Neuengland etwas eingesackt, weil ich mich zu stark auf Siedler-/Fischerboote-Bauen konzentriert habe. Fünf von sechs Handelsposten verloren und zwei Siedler. Dann aber mit den drei nebeneinanderstehenden Blockhäusern schnell 3*10 Strelizen rausgepumpt und die konnten ihre Pikeniere/Armbrustschützen vom Boden aufsammeln
Aber mal ein ziemlich starkes Match.
Mit den Strelizenupgrades, schnellere Infantrieausbildung ein einigen nebeneinanderstehenden Blockhäusern kann man wahrlich auf "Masse" setzen. Was man dort in Sekunden an Einheiten produzieren kann, ist unglaublich. Sind zwar schwächer als normale Einheiten, aber ihr Bonusschaden gegen Infantrie macht alles weg. Und dann die Anzahl!
Einziges Problem ist bei den Russen dann der Hausbau bzw. das 200er-Limit. Ich kann meist nichtmal die "99 Siedler" füllen. Für Futter und Gold ist auf Seekarten der "Schoner" sehr gut. Holz ist aber immer knapp.
Das ist das erste Mal, dass ich in der AoE-Reihe einen Unterschied zwischen den Völkern festgestellt habe. Also so einen starken. Vorher hatte mal das Volk eine spezielle Einheit und eine andere nicht, aber sonst war doch alles gleich.
Ich freue mich schon auf das Addon
(Wurde zwar nicht angekündigt, aber ich wette meinen Forenaccount, dass es vor Ende 2006 eins gibt.)

Habe jetzt Level 20, die beiden Gegner haben meinen Partner und mich am Anfang auf Neuengland etwas eingesackt, weil ich mich zu stark auf Siedler-/Fischerboote-Bauen konzentriert habe. Fünf von sechs Handelsposten verloren und zwei Siedler. Dann aber mit den drei nebeneinanderstehenden Blockhäusern schnell 3*10 Strelizen rausgepumpt und die konnten ihre Pikeniere/Armbrustschützen vom Boden aufsammeln

Aber mal ein ziemlich starkes Match.
Mit den Strelizenupgrades, schnellere Infantrieausbildung ein einigen nebeneinanderstehenden Blockhäusern kann man wahrlich auf "Masse" setzen. Was man dort in Sekunden an Einheiten produzieren kann, ist unglaublich. Sind zwar schwächer als normale Einheiten, aber ihr Bonusschaden gegen Infantrie macht alles weg. Und dann die Anzahl!
Einziges Problem ist bei den Russen dann der Hausbau bzw. das 200er-Limit. Ich kann meist nichtmal die "99 Siedler" füllen. Für Futter und Gold ist auf Seekarten der "Schoner" sehr gut. Holz ist aber immer knapp.
Das ist das erste Mal, dass ich in der AoE-Reihe einen Unterschied zwischen den Völkern festgestellt habe. Also so einen starken. Vorher hatte mal das Volk eine spezielle Einheit und eine andere nicht, aber sonst war doch alles gleich.
Ich freue mich schon auf das Addon

um das festzuhalten ...morki hat geschrieben:Ich freue mich schon auf das Addon(Wurde zwar nicht angekündigt, aber ich wette meinen Forenaccount, dass es vor Ende 2006 eins gibt.)
@Topic
C&C Generals Zero Hour CnCHolland Beta 1.7
ist ein mod, der dem spiel die Holländer als vierte Partei hinzufügt
die Holländer ham ganz witzige Einheiten und auch ihre 3 Generäle, allerdings merkt man schon, dass es ein mod ist: die modelle sehen nur teilweise gut aus und die Gebäude sind nicht beschriftet und haben keine Hotkeys

naja, aber auf jeden Fall empfehlenswert für jeden C&C-Fan
dann einfach zum Spaß San Andreas wieder angefangen

MfG
Lord_V
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.
Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool
[DJC]
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.
Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool
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Ne eigentlich ist Holland absolut nicht zu empfehlen... Cold War Crisis hat bis jetzt(!) sehr gute Models, die die Original Einheiten bei weitem übertreffen.Und Rise of Europe wäre gut geworden.
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.
holland ist lustig ...Surth hat geschrieben:Ne eigentlich ist Holland absolut nicht zu empfehlen...
und die neuen einheiten sind cool, das ganze ist nur noch net ausgereift ...
naja, am besten ist eigentlich immernoch das ungemoddete Generals ...
Ich bin Realist.
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