Waffenerstellen & IGUANA

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Dragonas
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 01 Dez 2005, 18:39

Waffenerstellen & IGUANA

Beitrag von Dragonas » 03 Dez 2005, 10:45

Hallo Leute!

Ich hätte mal ein paar Fragen.
Ich spiele zurzeit immernoch gern JA2 Version 1,02.

1. Wie und wo soll ich IGUANA eingeben? Also in dem Bildschirm in dem man auch die Söldner bewegt klappts bei mir nicht so ganz.
Soweit ich weiß= "Strg+iguana" oder muss ich IGUANA groß eingeben?

2.Ich würde gern Neue Waffen erstellen, kann mir jemand einen Link zu einem geeigneten Tool geben, und vielleicht auch eine Erklärung wie das funzt?

Naja, Danke schonmal :D

MFG

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 03 Dez 2005, 11:16

HWiwgFvW!
Hier hast du :keks: und :erdbeerteechug:.

zu 1.) kann ich dir nix sagen. Mit den Cheats kenn ich mich nicht aus.
zu 2.)
Wedit funktioniert meines Wissens nach nur mit UB. Kann dir jetzt leider keinen Tipp für JA2 Classic geben. Versuch es einfach mal mit der Suchfunktion und durchsuch dieses Unterforum.

Black Eagle
Milizenausbilder
Beiträge: 84
Registriert: 29 Mär 2005, 18:16

Beitrag von Black Eagle » 03 Dez 2005, 11:25

Ebenfalls :keks: und :erdbeerteechug: von mir.

1. Str gedrückt halten und normal iguana eingeben. Funktioniert aber nicht bei JA2 V. 1.2

2. Gibt es genügend. Guck mal in der Base oder unter Ja2mods.de. Aber komplett neue Waffen zu den alten hinzu zu erstellen ist schwer. Wennschon kannst du nur alte ersetzen, denke ich mal.
Man braucht mehr Mut zum Leben als zum Sterben.

Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden. (Aus: "Die Physiker" von Dürrenmatt)

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterious Dr.X » 03 Dez 2005, 12:01

Howdy Rowdies!
  1. Wie über mir schon erwähnt einfach STRG gedrückt halten, während du IGUANA schreibst. Ich weiß nicht mehr ob v1.02 oder v1.05 die war, wo man nicht cheaten kann.
  2. Du kannst neue Waffen nicht einfach hinzufügen, jedoch kannst du vorhandene editieren (Alle Werte + Bild ändern). Es gibt jedoch noch ca. 3-4 ungenutzte Waffenslots, wo du neue Waffen reinplatzieren kannst und wenn du nicht den Sci-Fi-Modus spielst kannst du auch die alle Sorten von Monsterspucke ersetzen.
Genaueres zu Punkt 2 findest du in meiner Signatur.


Dr.X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

Dragonas
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 01 Dez 2005, 18:39

Beitrag von Dragonas » 03 Dez 2005, 13:01

Dann is ja logisch ich spiele ja auch 1,2 :cry:

Naja, ich cheate eigentlich eh nicht, hab das Spiel schon durch und wollt nur mal so gucken.
Danke an alle!! *lol*

Hätte vielleicht mal einer nen direkten Link zu einem geeigneten tool?
Ich habe schon "Ja2We 1.1" Komm damit aber nicht so richtig klar.
Ich kann machen was ich will, wenn ich auf speichern gehe, dann kommt immer die Meldung "Glock 17" succesfully saved. Gibts zu dem Ding ne gut verständliche Anleitung? Thx ;)

Dragonas
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 01 Dez 2005, 18:39

Beitrag von Dragonas » 03 Dez 2005, 16:56

Noch mal ne Frage:

Was ist dieser komische Sound "2air escaping.wav"?
Der hört sich so außerirdisch an :D .
Wofür is der?

MFG

Black Eagle
Milizenausbilder
Beiträge: 84
Registriert: 29 Mär 2005, 18:16

Beitrag von Black Eagle » 03 Dez 2005, 18:00

Aaalso...wenn die Meldung kommt "Clock17 succesfully saved" kommt, würde ich mal sagen, du hast nur die erste Waffe, die Clock17 editiert. Musst eben entsprechend mit den anderen auch machen.

Und der Sound...nehme ich mal an gehört zu dem Zeug mit der Luftwaffe...ursprünglich sollte ja auch die Luftwaffe von Deidranna vorkommen - wurde aber gestrichen. Genau wie die Sache mit dem Regen.
Man braucht mehr Mut zum Leben als zum Sterben.

Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden. (Aus: "Die Physiker" von Dürrenmatt)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 03 Dez 2005, 18:20

nope das ist datenmüll

von was für einer meldung laberst du ?
btw die waffe heißt Glock 17 und nicht clock ;)
MFG......

Dragonas
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 01 Dez 2005, 18:39

Beitrag von Dragonas » 03 Dez 2005, 19:03

Also wenn ich auf "Set path exe" gehe, dann die ja2.exe aus dem Hauptverzeichnis wähle, auf "Read file" klicke, steht dort meine Version sei unbekannt und man könnte die ja2.exe nicht öffnen. Dabei steht in der readme das es mit 1,2 klappen müsste.

thx :cry:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 03 Dez 2005, 19:31

brauch mehr infos !

nen 1,2 version sagt mir nichts, es könnte 1.02 oder 1.12 hinkommen, womit wedit auch funktionieren soll
nur was zum teufel hat set path exe damit am hut ?`

was hast du denn für eine wedit version ??
es müsste schon die 2.41 sein, die unterstützt eigentliche alle versionen
die älteren hatten versionskonflikte etc.

MFG......

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterious Dr.X » 04 Dez 2005, 17:30

Howdy Rowdies!
Nitrat hat geschrieben:was hast du denn für eine wedit version ??
Er benutzt Ja2 WE von LotB und nicht WEdit.

²Dragonas,
geh mal auf die Basis und such unter den Downloads nach WEdit. Die Readme ist zwar auf englisch, aber wenn du in dem Programm erstmal durchschnallst ist nichts mehr vor dir sicher :k:.


Dr.X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

Dragonas
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 01 Dez 2005, 18:39

Beitrag von Dragonas » 05 Dez 2005, 13:34

Ja Danke, ich hab es auch schon, aber so ganz durchchecken kann ich da noch nicht. In der Readme steht auch was von "Wer keine Ahnung von sowas hat, soll es nicht unbedingt versuchen, da man sonst frustriert sein könnte" *lol*

Ich probiere es trotzdem! ;)

MFG

Bad Puma
Profi-Söldner
Beiträge: 272
Registriert: 20 Mai 2002, 14:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bad Puma » 08 Dez 2005, 13:31

@Dragonas

Schau mal auf meiner Page (siehe Signatur) was JA2 Gold angeht ist die Page noch Lückenhaft aber zu Ja2 Classic sollte alles drin sein.

Schau einfach mal nach.

MfG

Puma
www.ja2-mod-headquarter.de.vu
last update: 11.12.07

:help:!!!Das Headquarter braucht Dich immernoch als Admin!!!
:help:

Antworten