XX. Weltjugendtag in Köln

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Viper
Alpha-Squad

XX. Weltjugendtag in Köln

Beitrag von Viper » 21 Aug 2005, 12:34

Hallo zusammen,

Erstmal vorweg möchte ich sagen, das ich nicht gerade sehr religiös veranlagt bin, d.h. ich gehe norm. nicht in die Kirche oder besuche irgendwelche kirchlichen Veranstaltungen. Ursprünglich wollte ich mit dem ganze Spektakel gestern und heute auch nichts zu tun haben, aber irgendwie hat man mich dann doch überredet.
Ich möchte mich hier gerne mal über einige Punkte äußern, die ich da erlebt habe.

- Also, was die Pilger angeht bin ich mehr als positiv überrascht. Durchweg nette, fröhliche, gut gelaunte Menschen, die einen sofort Grüßen. Wir wohnen etwa 50-100m Luftlinie von dem Straßenstück weg, an dem die Busse ankommen und wo der Papst auch später vorbeikommt, also trifft man hier natürlich allerlei Kulturen. Meine Mutter kam auch auf die glorreiche Idee, eine Deutschlandfahne mitzunehmen und von verschiedenen Pilgern unterschreiben zu lassen (was übrigens ziemlich cool aussieht).

- Was den Weg angeht: Von den Bushalten bis zum Marienfeld sind es gut und gerne nochmal 6-7km zu Fuß oder mit dem Rad. Auf der Strecken stehen aber genug Toiletten ( :dozey: ) und Imbissbuden verteilt.
So ein Pilgerstrom kommt einem ein bisschen vor wie Karneval. Vorne hauen die Kenianer auf ihren Bongos rum, dahinter spielt der typische Spanier Gitarre und hinten singt der Gospelchor aus den USA. Richtig cool.

- Auf dem Marienfeld spaltet sich dann meine Meinung. Ich kam ohne Karte, Perso oder sonstwas auf das Feld, konnte locker bis vorne zum Hügel durchspazieren und befand mich am Ende knapp 60 Meter vom Papamobil entfernt, in dem der Papst fröhlich winkt.
Was ich jedoch ein bisschen komisch fand, war die Tatsache, das NIEMAND während der ganzen Zeit kontrolliert hat, ob ich überhaupt auf das Feld draufdarf, wo dann mein Platz gewesen wäre und ob ich ned zufällig ein dutzend Handgranaten in meinem Rucksack versteckt haben könnte. Soviel zum Thema Sicherheit.

- Der Rückweg war dann auch noch so ne Sache. Ohne Licht am Rad über ne Landstraße. Von hinten und Vorne immer wieder Rettungswagen, die einen fast Platt fahren. Und das allerblödeste. Die Straße hat nur auf einer Seite einen Rad/Fußgängerweg, auf der anderen Seite wohne ich aber. Tja, da der Papst aber jeden moment wieder zurückkommt, durften wir natürlich ned rüber. Das hat dann noch etwa 30 Minuten gedauert, dann kamen etwa 20 Wagen mit 160 die Straße runter. Das wird er dann wohl gewesen sein. Danach war jedenfalls wieder alles frei und ich war um kurz vor 12 nachts wieder zu hause...

Fazit: Also, was die Sicherheit anging war n totaler reinfall. Jeder Selbstmordattentäter wäre da locker zum Zug gekommen (So krass das jetz auch klingt, aber ich finde, das muss ma gesagt werden). Ich hätte auch jeden Fall ned gedacht, das ich so nah (60m, immerhin) an den Papst komme, geschweige denn überhaupt auf das Feld und das die Straße 7km entfernt besser kontrolliert wird, als die Eingänge am Marienfeld. Gut, man kann ned jede Tasche kontrollieren, aber wofür bezahlt man bitte für ne Karte, die man eh keinem vorzeigen muss, und überhaupt, die man locker hätte fälschen können...

Soweit mein Bericht... ;-) Weitere Beträge erwünscht...

Greetz, Vips
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Es kotzt mich an

Beitrag von Gorro der Grüne » 21 Aug 2005, 14:01

1) Terminologie
wenn der Präsident von X nach Deutschland kommt und den Kanzler trifft macht der Präsident einen Staatsbesuch.
Wenn das Oberhaupt einer kriminellen Vereinigung (Kreuzzüge, Inquisition, Christianisierung Lateinamerikas) Deutschland besucht und den Kanzler trifft ist es kein Staatsbesuch sondern der Papst gewährt [huldvollst] eine Priviataudienz.

Wo sind wir eigendlich?

Der Vatikan hat noch nie freiwillig etwas wieder herausgerückt was er sich unter den Nagel gerissen hat.

Beispiel: Wie oft haben denn die Pfaffen gesagt es muß daas Unrecht des III. Reichs gutgemacht werden?

Auf die Kirchensteuer mit der sich Adolf H. das Schweigen des Vatikans erkauft hat verzichten sie aber nicht.

2) Fersehprogramm

Ich zahle keine Rundfunkgebühren dafür, daß ich tagelang nur den 'Scheiß'papst zu sehen bekomme.

Das bezieht sich auf den öffentlich/rechtlichen Sektor
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 21 Aug 2005, 17:20

Erklär mir mal wie man ein paar 100.000 Leute effektiv kontrollieren will?
Das geht nicht.

Und btw. ihr hättet ne Reichskriegsflagge raushängen sollen, hätten die bestimmt auch alle cool gefunden. :lol:

derallesSektenfanatikerLumpi
.

zapata
Alpha-Squad

Beitrag von zapata » 21 Aug 2005, 17:21

naja, wenigstens gabs ne gegendemonstration von ein paar metal-kiddies die bier getrunken haben :lol:

klick :k:

ansonsten sag ich dazu nur: weg mit der kirche, weg mit dem papst, weg mit religions-spacken
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 21 Aug 2005, 19:20

Schon mal was von Religionsfreiheit gehört, Gorro ?
Überall werden in D Moscheen gebaut, aber über den Papstbesuch soll man sich aufregen ???
Charlie surft nicht !

Gorgonzola
Godlike Admin
Beitrag von Gorgonzola » 21 Aug 2005, 19:40

Gorro der Grüne hat geschrieben:Wenn das Oberhaupt einer kriminellen Vereinigung (Kreuzzüge, Inquisition, Christianisierung Lateinamerikas)
mal ganz abgesehen davon, dass der Papst genauso das Oberhaupt eines Staates ist, kannst du das wohl so ziemlich über jedes Land der Erde sagen (vielleicht abgesehen von Island ;))

viper: irgendwie finde ich diese Terrorparanoia in letzter Zeit doch schon etwas sehr überzogen. Egal wie die Kontrollen sind, einen gezielten Selbstmordanschlag wirst du nie verhindern können. In Israel gibt es weltweit die schärfsten Kontrollen in der Hinsicht und trotzallem kommt es dort fast täglich zu einem Anschlag. In England können sie noch so viele Überwachungskameras haben, verhindert wird dadurch sicherlich kein einziger Anschlag und das sie im nachhinein vielleicht herausfinden wer sich dort gerade in die Luft gesprengt hat hilft dir dann auch nicht wirklich weiter.

Im Leben gibt es wesentlich größere Gefahren als "Terrormuslime" da ist etwas weniger überzogener Aktionismus durchaus mal angesagt.

Gorgonzola
Admin der Herzen

Lenin
Alpha-Squad
Beitrag von Lenin » 21 Aug 2005, 19:56

Gibt in Köln sogar ne ganze Gegenbewegung:
entweder hier für den Direktlink klicken oder auf http://www.wjt.de vorbeischauen, ob dat jetzt reiner Kommerz ist oder so lass ich mal dahingestellt, lustig ists auf jeden Fall ...
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 21 Aug 2005, 20:06

religiös oder nicht... ich versteh nicht wie man so ne Reise machen kann und dann am Fluss herumsitzt nur um ein Schiff zu sehen auf dem der Papst (was auch immer der sein will, "stellvertreter"gottes, was für ein Schei**) ist
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Lord_V
Alpha-Squad
Beitrag von Lord_V » 21 Aug 2005, 20:10

andere reisen zum WM-Endspiel oder zur Olympiade übern halben Globus - für mich genauso unverständlich ...

außerdem glaube ich, dass der Weltjugendtag schon mehr bedeutet, als
am Fluss herum[zusitzen] nur um ein Schiff zu sehen auf dem der Papst (was auch immer der sein will, "stellvertreter"gottes, was für ein Schei**) ist
MfG
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 21 Aug 2005, 20:21

Lord_V hat geschrieben:andere reisen zum WM-Endspiel oder zur Olympiade übern halben Globus - für mich genauso unverständlich ...
naja... min. können sie sich etwas mehr oder weniger spannendes anschauen

und sicher... der Weltjugendtag wird wahrscheinlich mehr bedeuten als den Papst zu sehen... die andere Frage ist dann was der Pope dort zu suchen hat
Spirou

Lord_V
Alpha-Squad
Beitrag von Lord_V » 21 Aug 2005, 20:27

Spirou hat geschrieben:und sicher... der Weltjugendtag wird wahrscheinlich mehr bedeuten als den Papst zu sehen... die andere Frage ist dann was der Pope dort zu suchen hat
der Papst ist das Oberhaupt der katholischen Kirche. Also geht er in Zeiten sinkender Mitgliederzahlen (ich sage nicht Gläubiger, da ich denke, dass man auch gläubig sein kann, ohne in der Kirche zu sein) gerne an einen Ort, an dem viele junge Gläubige sind, die er zu einem Bleiben in der Kirche veranlassen kann ...
MfG
Ich bin Realist.

[DJC]

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 21 Aug 2005, 20:32

@ Gorgonzola

Sorry, der Vatikanstaat war bis zu seiner Auflösung der rückschrittigste italienische Kleinstaat.
Das Papstum war nichts anderes als die korrupteste weltliche Macht in Italien.

Mit der italienischen Einigung wurde, unter dem Beifall der Einwohner, das Papstum auf seine spirituellen Wurzeln zurückgeschnitten. (Bischof von Rom -basta)

Der heutige Vatikanstaat ist als Bestechung Mussolinis, an die kathol. Kirche zu werten.

Diese Beute werden sie genausowenig wieder hergeben wie die Kirchensteuer oder die 'Afrikanischen Besitzungen'.

Nach 1980 hat ein afrikanischer Diktator dem Vatikan einen Teil seines Landes geschenkt.
Die Bevölkerung wurde teilweise vertrieben. (unter dem Vorwand des Rebellentums)
Die dort errichtete Basilika ist erheblich größer als der Petersdom.

In klassischer Weise wurde Petrus mit den Zügen des amtierenden Papstes (Ayatollah Woytilla) dargestellt.
Sämtliche Engel, Heilige und andere heillige Figuren sind als Kaukasier dargestellt.
Mit Ausnahme des einen, Petrus Luft zufächelden, Cherubinen (wer hätte das gedacht der Herr Diktator)

Eine ernstzunehmende christliche Kirche hätte dieses (dem Volk abgepreßte) Geschenk wohk entrüstet abgelehnt.

Und weil wir schon bei dem Herrn aus Krakau sind der das Geschenk voller Demut angenommen hatte.

Der hat nach dem Zerfall Jugoslawiens immer gesagt: "Keine Gewalt, Frieden etc"

Nachdem die Serben gegen die katholischen Kroaten vorgegangen sind hat er keine 24h Stunden gebraucht um nach der Nato zu schreien.

Es bleibt bei der kriminellen Vereinigung.

@ Buntaro

Es ist mir völlig egal ob Katholiken, Moslems, Hindus oder was auch immer.
Die Leute können und sollen glauben was sie möchten, solange die Rechte der anderen nicht beeinträchtigt werden.

Zu diesen 'Rechten der Anderen' gehört auch der Schutz vor religiöser Belästigung (=Missionierung)

---excurs---

GdG hat mal am Karfreitag in einem Gasthaus gekochtes Rindfleisch mit Kren gegessen und wurde daraufhin als Gottesläster beschimpft.

Meine Antwort, daß ich Gott nicht gelästert haben weil es ihn nicht gibt führte dazu das diejenigen die mich beschimpft hatten unflätig wurden.
Der Wirt hat sie daraufhin rausgeworfen.

Das ganze ist im evangelischen Erlangen passiert.

Ich seh' auch nicht ein was daran gefastet sein soll wenn an Heiligen Kar(pfen)freitag sich bigotte Katholiken fette Karpfen servieren lassen.
Der Nachbar der mit 2 Bratwürsten 'schlemmt' ist der Gottesläster

---Ende---

'Gemauerte' Gotteshäuser und Berufspriester sollte man verbieten, das fürt Religion wieder auf ein praktiziertes Miteinander zurück.

(im Gegensatz zum gelenkten Mob (Indien, Kreutzzüge, Pakistan etc)

Religion ist ursprünglich ein Versuch Normen einzuführen um das Miteinander erträglich zu gestalten.

Sobald die 'alten Männer' auftreten wird es kriminel.

unter 'Alte Männer' sind die Schlauberger zu verstehen die sich (Gottes)häuser bauen lassen und mit der Begründung, ihrer Heiligkeit an Stelle zu arbeiten damit beginnen Poltik zu treiben und andere Menschen zu erzählen was diese zu tun und zu lassen haben.

p.s. die Argumente 'Werte der europäische Welt' und 'christliches Abendland' sind Unfug, Hätte Hitler gewonnen wären nach spätestens 500 Jahren auch KZs Bestandteil der überlieferten Europäischen Kultur

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 21 Aug 2005, 20:40

Lord_V hat geschrieben:der Papst ist das Oberhaupt der katholischen Kirche. Also geht er in Zeiten sinkender Mitgliederzahlen (ich sage nicht Gläubiger, da ich denke, dass man auch gläubig sein kann, ohne in der Kirche zu sein) gerne an einen Ort, an dem viele junge Gläubige sind, die er zu einem Bleiben in der Kirche veranlassen kann ...
MfG

Da werden, dank dem Papst, auch wieder ein paar Viren verteilt worden sein.

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 21 Aug 2005, 20:44

wenn man eigentlich den Papst anschaut wiederspricht der (wie auch sonst soviele katholische Heilige) gerade dem Christentum (wie hiess das Gebot wieder, man soll sich nicht ein bild von ihm machen oder nicht andere anbeten :confused:). ... wie auch immer... der Papst ist ein Witz, ich bin Protestant(mehr oder weniger) und verstehe echt nicht wie man so einen Papst verehren kann...
Spirou

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 21 Aug 2005, 20:56

Spirou hat geschrieben:wenn man eigentlich den Papst anschaut wiederspricht der (wie auch sonst soviele katholische Heilige) gerade dem Christentum (wie hiess das Gebot wieder, man soll sich nicht ein bild von ihm machen oder nicht andere anbeten :confused:). ... wie auch immer... der Papst ist ein Witz, ich bin Protestant(mehr oder weniger) und verstehe echt nicht wie man so einen Papst verehren kann...
Das schlimmste was man in Amerika sein kann ist 'Katholik'.
Trotzdem halten die Amis den Papst für den (nach dem US-Präsidenten) Zweitwichtigsten und zweiterbarsten Menschen der Welt.

Man sollte ihnen vielleicht mal sagen, daß der Papst der 'Oberkatholik' ist.

Andererseits sind die Amerikanischen 'Protestanten' von Ihren Einstellung eigentlich alles Katholiken.

'Lutherians' haben mit Luther nur den Namen gemeinsam.

p.s. der Begriff Fundamentalisten wurde ausschließlich für amerikanische Prodestanten erfunden.

jever
Alpha-Squad
Beitrag von jever » 21 Aug 2005, 22:37

Gorro der Grüne hat geschrieben:@ Gorgonzola

Sorry, der Vatikanstaat war bis zu seiner Auflösung der rückschrittigste italienische Kleinstaat.
Das Papstum war nichts anderes als die korrupteste weltliche Macht in Italien.

Sowas findeste in der Geschichte vieler Staaten, z.B. Spanien.

Mit der italienischen Einigung wurde, unter dem Beifall der Einwohner, das Papstum auf seine spirituellen Wurzeln zurückgeschnitten. (Bischof von Rom -basta)

Mag sein, trotzdem ist der Papst das einzige Oberhaupt einer sehr grossen Religion.

Der heutige Vatikanstaat ist als Bestechung Mussolinis, an die kathol. Kirche zu werten.

Aber es ist ein unabhängiger Staat, womit der Papst als Staatsoberhaupt vollen Anspruch aufs Protokoll hat

Diese Beute werden sie genausowenig wieder hergeben wie die Kirchensteuer oder die 'Afrikanischen Besitzungen'.

Wen der Staat sagt, dass er die Kirchensteuer nimmer eintreibt, was soll der Vatikan da machen? Das ist deutsches Steuerrecht, und btw kostenneutral. Also, who cares? Niemand muss es zahlen, man kann ja austreten.

Nach 1980 hat ein afrikanischer Diktator dem Vatikan einen Teil seines Landes geschenkt.
Die Bevölkerung wurde teilweise vertrieben. (unter dem Vorwand des Rebellentums)
Die dort errichtete Basilika ist erheblich größer als der Petersdom.

Auf Befehl des Vatikan?

In klassischer Weise wurde Petrus mit den Zügen des amtierenden Papstes (Ayatollah Woytilla) dargestellt.
Sämtliche Engel, Heilige und andere heillige Figuren sind als Kaukasier dargestellt.
Mit Ausnahme des einen, Petrus Luft zufächelden, Cherubinen (wer hätte das gedacht der Herr Diktator)

Petrus ist der Begründer der Katholischen Kirche, und Tradition ist Tradition. Was ist daran so wichtig?

Eine ernstzunehmende christliche Kirche hätte dieses (dem Volk abgepreßte) Geschenk wohk entrüstet abgelehnt.

Ahja, und was hätte es gebracht?

Und weil wir schon bei dem Herrn aus Krakau sind der das Geschenk voller Demut angenommen hatte.

Afaik is der tot?

Der hat nach dem Zerfall Jugoslawiens immer gesagt: "Keine Gewalt, Frieden etc"

Nachdem die Serben gegen die katholischen Kroaten vorgegangen sind hat er keine 24h Stunden gebraucht um nach der Nato zu schreien.

Echt? Der Krieg in Jugoslavien BEGAN mit dem Angriff auf Kroatien!

Es bleibt bei der kriminellen Vereinigung.

@ Buntaro

Es ist mir völlig egal ob Katholiken, Moslems, Hindus oder was auch immer.
Die Leute können und sollen glauben was sie möchten, solange die Rechte der anderen nicht beeinträchtigt werden.

Zu diesen 'Rechten der Anderen' gehört auch der Schutz vor religiöser Belästigung (=Missionierung)

Ich wurde noch nie missioniert, lediglich die Leuchtturmträger haben mich belästigt.

---excurs---

GdG hat mal am Karfreitag in einem Gasthaus gekochtes Rindfleisch mit Kren gegessen und wurde daraufhin als Gottesläster beschimpft.

Meine Antwort, daß ich Gott nicht gelästert haben weil es ihn nicht gibt führte dazu das diejenigen die mich beschimpft hatten unflätig wurden.
Der Wirt hat sie daraufhin rausgeworfen.

Das ganze ist im evangelischen Erlangen passiert.

Ich seh' auch nicht ein was daran gefastet sein soll wenn an Heiligen Kar(pfen)freitag sich bigotte Katholiken fette Karpfen servieren lassen.
Der Nachbar der mit 2 Bratwürsten 'schlemmt' ist der Gottesläster

Erlangen ist eine Stadt mit leichter enagelischer Übermacht, aber tief im erzkatholischen Bayern.

---Ende---

'Gemauerte' Gotteshäuser und Berufspriester sollte man verbieten, das fürt Religion wieder auf ein praktiziertes Miteinander zurück.

Berufsfreiheit? Warum sollte es jemanden verboten werden, Priester zu werden? Ist dieser Beruf in irgendeiner Form anrüchiger als Anwalt oder Manager?

(im Gegensatz zum gelenkten Mob (Indien, Kreutzzüge, Pakistan etc)

Religion ist ursprünglich ein Versuch Normen einzuführen um das Miteinander erträglich zu gestalten.

Sobald die 'alten Männer' auftreten wird es kriminel.

unter 'Alte Männer' sind die Schlauberger zu verstehen die sich (Gottes)häuser bauen lassen und mit der Begründung, ihrer Heiligkeit an Stelle zu arbeiten damit beginnen Poltik zu treiben und andere Menschen zu erzählen was diese zu tun und zu lassen haben.

Na und? Lass sie doch. Mit welchem Recht soll sich der Staat dort einmischen?

p.s. die Argumente 'Werte der europäische Welt' und 'christliches Abendland' sind Unfug, Hätte Hitler gewonnen wären nach spätestens 500 Jahren auch KZs Bestandteil der überlieferten Europäischen Kultur

Hat er aber nicht! Und selbst wenn, glaube ich nicht, dass er 500 Jahre gelebt hätte.
fett

MfG jever
23

<offizieller Warez-Hasser im Forum>

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 21 Aug 2005, 23:26

Ich mag den Papst, heil Ratzinger! :khelle:

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 22 Aug 2005, 00:41

Buntaro hat geschrieben:Überall werden in D Moscheen gebaut, aber über den Papstbesuch soll man sich aufregen ???
Wer sich über Moscheen aufregt ist ein ganz böser und radikaler nicht Multikultureller (was heute ja schon beinahe ein Verbrechen ist), der möglichst schnell Mundtot gemacht wird.
CLINT EASTWOOD

zapata
Alpha-Squad

Beitrag von zapata » 22 Aug 2005, 01:17

Buntaro hat geschrieben:Schon mal was von Religionsfreiheit gehört, Gorro ?
Überall werden in D Moscheen gebaut, aber über den Papstbesuch soll man sich aufregen ???
glashaus lalalala.... :poke:

folgendes passt hier zwar nicht wirklich rein, da es nicht direkt mit dem supertollen WJT zu tun hat, aber es ist ein äußert interessanter denkanstoß, der sehr deutlich meine haltung zu kirche und religion widerspiegelt.
grobe zusammenfassung: religion und kirche sind eine geißel der menschheit die niemand braucht. aber lest selbst...
achja, es ist natürlich pöse und gotteslästerlich, aber auch amüsant geschrieben ;)

John Most - Die Gottespest

Eines Tages tauchte nämlich ein gewisser "heiliger Geist" auf. Es ging demselben, wie dem "Mädchen aus der Fremde" - Niemand wußte, woher er kam. Der Bibelschreiber (nämlich Gott) sagt nur, er selber sei der heilige Geist. Man hat es also vorläufig mit einer zweieinigen Gottheit zu tun. Jener "heilige Geist" kam auf den Einfall, in der Gestalt eines Täuberichs mit einem Frauenzimmer Namens Maria eine Bekanntschaft anzuknüpfen. Er "überschattete" in einer süßen Stunde die Auserwählte seines Herzens, und siehe da, sie gebar ein Knäblein, was indessen, wie Gott in der Bibel ausdrücklich betont, ihrer Jungfräulichkeit durchaus keinen Abbruch tat. Der früher bemerkte Gott nannte sich nun Gott Vater, versicherte jedoch gleichzeitig, daá er nicht nur mit dem "heiligen Geist", sondern auch mit Gottes Sohn vollständig identisch sei. Man denke! Der Vater war sein eigener Sohn, der Sohn sein eigener Vater, Beide zusammen auáerdem noch "heiliger Geist". So gestaltete sich die "heilige Dreifaltigkeit".

:k:
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 22 Aug 2005, 08:10

Gorro der Grüne hat geschrieben:Das schlimmste was man in Amerika sein kann ist 'Katholik'.
Trotzdem halten die Amis den Papst für den (nach dem US-Präsidenten) Zweitwichtigsten und zweiterbarsten Menschen der Welt.

Man sollte ihnen vielleicht mal sagen, daß der Papst der 'Oberkatholik' ist.

Andererseits sind die Amerikanischen 'Protestanten' von Ihren Einstellung eigentlich alles Katholiken.

'Lutherians' haben mit Luther nur den Namen gemeinsam.

p.s. der Begriff Fundamentalisten wurde ausschließlich für amerikanische Prodestanten erfunden.
Ich bin nicht mehr in Amerika;)
Und ich hab auch nichts gegen Katholiken.

Amerikanische Protestanten oder Katholiken gibts fast nicht, die sind meist in irgendwelchen Freikirchen die irgendwo irgendetwas geändert haben....
Spirou

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 22 Aug 2005, 09:20

@ Jever
Sowas findeste in der Geschichte vieler Staaten, z.B. Spanien.
Aber nicht über Jahrhunderte

Mag sein, trotzdem ist der Papst das einzige Oberhaupt einer sehr grossen Religion.
Habe ich das bestritten?

Aber es ist ein unabhängiger Staat, womit der Papst als Staatsoberhaupt vollen Anspruch aufs Protokoll hat
Ich bezweifle ernsthaft, daß der Russische Präsident so unverfroren ist dem Bundeskanzler in Deutschland eine Privataudienz zu gewähren.

Wen der Staat sagt, dass er die Kirchensteuer nimmer eintreibt, was soll der Vatikan da machen? Das ist deutsches Steuerrecht, und btw kostenneutral. Also, who cares? Niemand muss es zahlen, man kann ja austreten.
Das Finanzamt beruft sich dabei auf einen gültigen Vertrag und das sie müssen.

Tatsache ist, daß Addy sich mit der Kirchensteuer das Stillhalten der beiden großen Religionen erkauft hat.
Es vergleichbares außer in Dt. und Österreich nur in fundamentalistischen Staaten gibt und der Austritt aus der Kirche in Dt. als Verwaltungsakt kostenpflichtig ist. (je Katholischer desto teurer [evang. Erlangenen ermäßigter Studententarif damals (1981) 50 DM, Altötting 480 DM. Die Strafe wird von der Gemeinde festgelegt.

Es werden auch keine Beiträge für Muslime, Hindus etc eingezogen. Das ist nicht verfassungskonform.

Auf Befehl des Vatikan?
Nein aber von ihnen geplant und künstlerisch beraten.

Petrus ist der Begründer der Katholischen Kirche, und Tradition ist Tradition. Was ist daran so wichtig?
Der erste Verbrennungsofen für lebende Juden stand im Mittelalter in Niederbayern und wurde von einem kathol. Priester betrieben (vergl. das Sternbuch: Juden in Deutschland).

Die Inquisition besteht (2x umbenannt) seit Jahrhunderten

Über 30 (wenn nicht über 100) Kreuzzüge - bitte nicht nur die großen zählen.

Ausrottung reicher Orden (zB.Templer) unter dem Vorwand der Häresie

Die Unfehlbarkeit des Papstes (in Glaubensfragen) = Dogmen.
Die Klammer ist späterer Natur und damit eigentlich ungültig.

Dogma (in Glaubensfragen) I: Jeder Katholik hat Ketzer sofort lebendig zu Verbrennen (von irgend einem Urban)

Dogma II: Auch Abtrünnige gegen die evangelische Kirche sind Ketzer

Ich müßte also längst brennen.

Ketzer: Kehrt der hlg. Kirche den Rücken
Heide: ungetauft
Härethiker: versucht die Spaltung der Kirche zu Erreichen, redet gegen die momentane Lehrmeinung

[/quote]Ahja, und was hätte es gebracht?
[/quote]

Keine weiter Kante auf dem Kerbholz.

Afaik is der tot?
völlig sinnlose Aussage, die Verbrechen von Hitler, Custer, Stalin etc sind auch nicht deshalb erledigt weil die Leute tot sind.

Es ist die Poltik des Vatikans alles zu raffen was möglich ist.

Echt? Der Krieg in Jugoslavien BEGAN mit dem Angriff auf Kroatien!
Ich sprach vom Zerfall nicht vom Krieg (Organisierte Schießerei) Der hatte aber eine Vorlaufzeit mit ettlichen Toten und Greultaten - davon sprach ich.

Ich wurde noch nie missioniert, lediglich die Leuchtturmträger haben mich belästigt.
Zeugen Yeboahs
Katholiken

-

Baptisten

-

div Splittergruppen

Als evangelischer in einem kathol. Umfeld (Ofr) war ich einem ständigen teils sanften teils gehässigen Druck ausgesetzt.
Erlangen ist eine Stadt mit leichter enagelischer Übermacht, aber tief im erzkatholischen Bayern.
Unfug: Erlangen ist wie Mittelfranken allg. überwiegend evangelisch.
In Franken insgesamt dürfte es 40% Protestanten geben.
(Das ist ein richtiger Fleckerlteppich (bedingt durch die fränkische Erbhofteilung)

@ Spirou

kirchengeschichtlich ist der allergrößte Teil der Amerikanischen 'Frei'kirchen eindeutig protestantisch (z.B. Quäker, Baptisten)

p.s.
Eine Mutter Theresa zu ehren, die in bester Mittelalterlicher Tradition Material und Geld hortete und stattdessen die Siechen (Kranken) z.B. mit unsterilen und stumpfen (weil mehrfach benutzten) Spritzen traktieren ließ um deren Demut gegen den Herrn zu befördern ist mehr als nur pervers. Die hatten deswegen, wegen der Demut, in Kalkutta einen guten Beitrag zur Mortalitätsrate unter den Heiden.

Das mit den Spritzen hat sie öffentlich so begründet.

shadow the deat
Alpha-Squad
Beitrag von shadow the deat » 22 Aug 2005, 11:33

Viper hat geschrieben: Fazit: Also, was die Sicherheit anging war n totaler reinfall. Jeder Selbstmordattentäter wäre da locker zum Zug gekommen (So krass das jetz auch klingt, aber ich finde, das muss ma gesagt werden). Ich hätte auch jeden Fall ned gedacht, das ich so nah (60m, immerhin) an den Papst komme, geschweige denn überhaupt auf das Feld und das die Straße 7km entfernt besser kontrolliert wird, als die Eingänge am Marienfeld. Gut, man kann ned jede Tasche kontrollieren, aber wofür bezahlt man bitte für ne Karte, die man eh keinem vorzeigen muss, und überhaupt, die man locker hätte fälschen können...

Soweit mein Bericht... ;-) Weitere Beträge erwünscht...

Greetz, Vips

Du warst unsere Hoffung tztztztzt :cry:

Bild

Bilder können manchmal mehr sagen als Worte
Der Arm, Das Plakat, so ne Posen kennen wir doch *lol*
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:

(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 22 Aug 2005, 17:01

@Gorro
sicher sind sie ursprünglich evangelisch... jetzt jedoch etwa noch so nah wirklich am evangelismus wie ich (einfach in die ander Richtung)
Spirou

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 22 Aug 2005, 17:12

Spirou hat geschrieben:@Gorro
sicher sind sie ursprünglich evangelisch... jetzt jedoch etwa noch so nah wirklich am evangelismus wie ich (einfach in die ander Richtung)
Nein sind sie nicht.

Evangelische, Calwinisten, Zwingliisten, Hussiten, Baptisten etc sind Prodestanisch.

Aber nur ein geringer Teil der Prodestanten sind evangelisch.

Gorgonzola
Godlike Admin
Beitrag von Gorgonzola » 22 Aug 2005, 18:23

pöh, in der guten alten Zeit, als noch Recht und Ordnung herrschte, würden hier einige schon längst um ihr eigenes Seelenheil willen auf dem nächsten Scheiterhaufen schmurgeln!!!

Sollte man wieder einführen, das ist echt unerträglich hier :khelle:

Gorgonzola
Admin der Herzen

ICM
Alpha-Squad

Beitrag von ICM » 22 Aug 2005, 20:03

Gorgonzola hat geschrieben: In England können sie noch so viele Überwachungskameras haben, verhindert wird dadurch sicherlich kein einziger Anschlag und das sie im nachhinein vielleicht herausfinden wer sich dort gerade in die Luft gesprengt hat hilft dir dann auch nicht wirklich weiter.
findest du? es vielleicht keine grundlagenbekämpfung aber aktive zellen auszuschalten und somit einem täterkreis weitere aktiva zu entziehn schon ganz sinnvoll.
wie natürlich gewonnenes material von massenkrontrolleinrichtungen wieder benutzt wird ist wieder ganz andere baustelle (kuh!!1111eenzelf) ;)

IC*irgendwasmussmanjamachen*M
puh... alt!

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 22 Aug 2005, 20:25

ICM hat geschrieben:
IC*irgendwasmussmanjamachen*M

unschuldige U-Bahnfahrer umnieten? :confused:

Also Videoüberwachung hat 0 Effekt. Mal ein Beispiel vom Dessauer Bahnhof (ok, das war kein Terroranschlag).
Der Bahnhof wird seit Jahren per Kameras überwacht, da er schon immer ein Schwerpunkt war. Vor einem Jahr haben sich Jugendliche dort auf den Stufen vom Haupteingang nach einer Geburtstagsfete hingesetzt (nein, sie waren weder stoned noch betrunken). Jedenfalls wurden sie von ein paar anderen Jugendlichen zusammengetreten.

Was bringt also diese Überwachung? Präventiv gar nix. Sicher konnten die Täter relativ schnell ermittelt werden, dass bringt den Opfern aber relativ wenig.
.

Lord_V
Alpha-Squad
Beitrag von Lord_V » 22 Aug 2005, 20:30

derLumpi hat geschrieben:Also Videoüberwachung hat 0 Effekt. Mal ein Beispiel vom Dessauer Bahnhof (ok, das war kein Terroranschlag).
Der Bahnhof wird seit Jahren per Kameras überwacht, da er schon immer ein Schwerpunkt war. Vor einem Jahr haben sich Jugendliche dort auf den Stufen vom Haupteingang nach einer Geburtstagsfete hingesetzt (nein, sie waren weder stoned noch betrunken). Jedenfalls wurden sie von ein paar anderen Jugendlichen zusammengetreten.

Was bringt also diese Überwachung? Präventiv gar nix. Sicher konnten die Täter relativ schnell ermittelt werden, dass bringt den Opfern aber relativ wenig.
naja, ein höheres Festnahmerisiko erhöht die Hemmschwelle^^
Ich bin Realist.

[DJC]

commandant
Scharfschütze

Beitrag von commandant » 22 Aug 2005, 21:48

Wenn man Selbstmordattentäter ist, ist die Hemmschwelle egal.
Aber wir kommen schon wieder vom Thema ab.

Lord_V
Alpha-Squad
Beitrag von Lord_V » 22 Aug 2005, 21:52

commandant hat geschrieben:Wenn man Selbstmordattentäter ist, ist die Hemmschwelle egal.
Aber wir kommen schon wieder vom Thema ab.
ja, ich weiß, es ist eigentlich OT; aber eins muss ich noch anmerken:
Lumpi hatte von etwas anderem gesprochen ^^ (verprügelte Jugendliche)
natürlich nutzt es nix bei Psychopathen und/oder Selbstmordattentätern
MfG
Ich bin Realist.

[DJC]

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 22 Aug 2005, 22:23

Was bringt Videoüberwachung überhaupt an öffentlichen Plätzen, außer dass die Videoüberwacher sich einen runterwedeln können vor der Kamera, mal davon abgesehen, dass sich die Gefahrenzone entweder nur verschiebt oder einfach nur die Strafverfolgung verbessert wird? :spycam:

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 23 Aug 2005, 11:00

@Gorro
was auch immer :D ... hab nur den genauen Begriff verwechselt :azzangel:
Spirou

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Gorros kleines Handlexicon 425er Halbband

Beitrag von Gorro der Grüne » 23 Aug 2005, 11:14

Gorgonzola hat geschrieben:pöh, in der guten alten Zeit, als noch Recht und Ordnung herrschte, würden hier einige schon längst um ihr eigenes Seelenheil willen auf dem nächsten Scheiterhaufen schmurgeln!!!

Sollte man wieder einführen, das ist echt unerträglich hier :khelle:

Gorgonzola
Schmurgeln, das [n]: Brandverhalten überreifen Käses. Besonders bei offenem Feuer

Der Begriff leitet sich ab von schmoren (bedingt durch die Hitzeeinwirkung) und gurgeln (wegen des gurgelnden Geräusches beim Vertropfen des Käses)

Gorgonzola
Godlike Admin
Beitrag von Gorgonzola » 23 Aug 2005, 19:14

Gorro der Grüne hat geschrieben:Schmurgeln, das [n]: Brandverhalten überreifen Käses. Besonders bei offenem Feuer

Der Begriff leitet sich ab von schmoren (bedingt durch die Hitzeeinwirkung) und gurgeln (wegen des gurgelnden Geräusches beim Vertropfen des Käses)

schau mal lieber schnell nach was unter "kicken" steht ;o)

Gorgonzola
btw.: damit auch das Gorro was lernt ;) -> http://www.dwds.de/cgi-bin/portalL.pl?search=schmurgeln
Admin der Herzen

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 23 Aug 2005, 23:21

Schmurgeln ist ein schönes Wort, aber benutzt das heutzutage überhaupt noch jemand? Jemand sollte vielleicht einen Thread aufmachen über Worte und Wörter, die in Vergessenheit geraten sind, wo's hier doch eh so viele Nostalgiker gibt.
Für die neue deutsche Rechtsprechreform, oder so. :k:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 24 Aug 2005, 02:02

Solch ein thread haben doch mit sicherheit schon, wer sucht es ?

ah da fällt mir ein was wir noch nicht haben: "Zuletzt gesuchter Thread, weil mit der SuFu nicht gefunden" :khelle:
MFG......

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Gorros kleines Handlexicon 278er Halbband

Beitrag von Gorro der Grüne » 24 Aug 2005, 03:45

Kicken, das [n]

Gottgleiche Selbstgeisselung (meist mit geladen Gästen).

Verballhornung (zur besseren Sprechbarkeit) des Agronyms KIGHEM

Dieses steht für: kommt ich geißle heute einmal michselbst Bild

Bild

ICM
Alpha-Squad

Beitrag von ICM » 24 Aug 2005, 03:56

wenn nerds sich streiten :khelle:
puh... alt!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 24 Aug 2005, 04:02

Wenn ICM nicht mitspielen darf

Bild

ICM
Alpha-Squad

Beitrag von ICM » 24 Aug 2005, 04:10

*lol* in einer dummbatz diskussion? :nono: nä danke :razz:
puh... alt!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Es sprach der Fuchs

Beitrag von Gorro der Grüne » 24 Aug 2005, 04:15

Die Trauben .....

Bild

ICM
Alpha-Squad

Beitrag von ICM » 24 Aug 2005, 04:30

mach ich auch :cry: aus mitgefühl :sfinger:
puh... alt!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 24 Aug 2005, 04:36

Bild Das Wort das Du suchst ist 'Selbstmitleid' Bild

ICM
Alpha-Squad

Beitrag von ICM » 24 Aug 2005, 04:42

neee... stimmt so schon. ihr habt mein mitgefühl :) ihr armen, armen nerds :wave:
puh... alt!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 24 Aug 2005, 04:51

Bild

was Du nicht sagst

Kokaid
Kopfgeldjäger
ohhhmmmmmm

Beitrag von Kokaid » 24 Aug 2005, 09:54

Brüder streitet euch nicht, tretet einfach meiner Kirche bei, denn das Ende ist nah ! Für nur ein kleines Geschenk (min 500€) bringe ich euch die Erlösung ("...du musst dich umbringen mein Sohn").....

Bild
Koka

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 24 Aug 2005, 10:22

Dein Ende naht

Bild

Kokaid
Kopfgeldjäger
Ein Ketzer

Beitrag von Kokaid » 24 Aug 2005, 16:42

steinigt ihn !

Bild
Koka

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Einen Gott den es nicht gibt kann man nicht lästern

Beitrag von Gorro der Grüne » 24 Aug 2005, 17:01

Bild Du träumst. Bild

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 24 Aug 2005, 17:44

Oh mann, schreibt euch doch den Scheißdreck per PN, wenn ihr Kinder spammen wollt!! :dozey: :pissed2:

So ein saublödes Geschinde hier!! :O
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Antworten