ja2 vengeance map-betatesting

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taxacaria
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Beitrag von taxacaria » 01 Jul 2005, 15:19

Kleinere Mengen wär ok -
Ich hatte z.B. 4xK50M,1xSabre,1xBizon,1xM16,2xXM16,6 Schrotflinten als ich
aus Omerta raus ging. Das scheint mir ein bischen viel zu sein.
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Beitrag von smilingassassin » 01 Jul 2005, 15:55

das ist grösstenteils zufall bzw hängt von den gegnermengen ab

ich hab mittlerweile ne exe bereit, die die zufällig vom spiel generierten waffen ändert und zwar so, dass M16, Sabre, Vz 58 usw später erscheinen

menge kann ich ausser über die gegnermenge und per editor gesetzten items nciht gross beeinflussen, aber zeitpunkt im verhältnis zum spielfortschritt

Lenin
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Beitrag von Lenin » 01 Jul 2005, 15:58

Ich find die Waffenmenge vollkommen ok ...
Einen Wunsch hätte ich aber:
mehr Munition für das K98 (hat Nickel glaub ich auch schon erwähnt)
[DJC]

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Beitrag von taxacaria » 01 Jul 2005, 16:27

Menge ja -
aber wenn Du in der zweiten map schon lauter Sturmgewehre hast,
ganz abgesehen von SMGs und Schrotflinten,
brauchst Du die Pistolen doch eigentlich gar nicht.
Außerdem macht es den Anfang ein wenig zu einfach.
Hab ja nichts dagegen, das man die kriegt - auch viele,
man kann ja eh noch welche klauen, wenns nicht reicht -
aber etwas später vielleicht.
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Beitrag von smilingassassin » 01 Jul 2005, 16:29

wer den k98k im grösseren Umfang benutzen will, muss die Muni u.U bei BR bestellen. Die Muni ist deswegen so selten, weil der K98k die einzige waffe ist, die sie verwendet, das ist bei 5,7mm ähnlich, nur sind dort die magas grösser

seltene Muni ist immer auch ein balance-thema. man muss seine schüsse bei weniger muni genauer wählen...

wenn du die besseren waffen zu beginn nicht benutzt, kannst du noch sehr lange mit pistolen fighten, der gegner kriegt erst später brauchbare waffen

es geht dabei auch um ne belohnung für nen zweiten und dritten sektor voller gegner...

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Beitrag von taxacaria » 01 Jul 2005, 16:38

Naja, wenn ich die großeren Knarren hab, dann nehm ich die natürlich auch.
Soviel Disziplin hab ich leider nicht.
Ich bin ja kein eingefleischter Pistolenfan. Eigentlich nur bei ambidextrous.
Sonst bringts meist nicht genug.
Ich finds halt nur etwas schade, die Pistolen haben doch schließlich Arbeit gemacht,
wenn das dann nur für zwei maps war.
Und wie gesagt, es ist etwas zu einfach am Anfang.
Wenn es nur um Belohnung geht, kann man auch ein paar $$$ deponieren.
Die sind am Anfang ohnehin ziemlich knapp.
Und die meisten Waffen werden später doch wieder verkauft.
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Beitrag von smilingassassin » 01 Jul 2005, 17:14

tja das wird halt jetzt kompliziert, es gilt, sehr viele aspekte im hinterkopf zu haben

1. geht es darum, dass der spieler erfolge feiern muss um nicht wegen fehlender motivation früh aufzuhören. die ersten waffen und maps führen den spieler erst langsam und sanft in den mod ein, wie in original ja2

2. in der 2ten map sind viele gegner. die alle mit 15 RW pistolen zu killen ödet schnell an

3. in der dritten map gibts nen milizen gegen soldaten fight. um da gewissen einfluss auf den fight zu haben und dmait es nicht ewig geht, sind smg`s angepasst

4. realismus, ein scharschütze rennt nciht mit der pistole rum, das ist sogar mir zu unrealistisch

5. man kann in frühen spielverlauf viele söldner haben, der treffischerheit recht niedrig ist. 5 mal mit den pistole daneben ballern ödet bei rundenbasierten kämpfen sehr schnell an

der Mod muss also für jedermann cool spielbar sein, deshalb müssen verschiedene möglichkeiten für verschiedene spieler verfügbar sein.

andere mods zeigen, dass man sich an allem aufregen kann (z.B UC wo man unbewaffnet ist und erst mal der miliz zuschauen darf, oder WF wo viel zu schnell zu gute waffen vorhanden sind, oder B2B, wo die pistolenrunde komplett entfällt

schlussendlich hat man mit einigen brauchbaren waffen (bizon, k50m) z beginn einfach mehr handlungsfreiheit, was ich an ja2 wohl für ein sehr zentrales feature halte, man kann damit in die killing fiels südlcih von omerta oder strassensperren durchbrechen und direkt nach san mona

und dann möchte ich mich halt konzeptuell nicht auf solche tricks stützen, wenn ein spieler bessere waffen zu beginn will, heuert er nen besseren söldner an. wenn die auch schlechtes equipment haben, dann japen die leute...

deswegen sind mods wie WF und UC, die sich aud tricks stützen um ein konzept einzuhalten auch sehr unbalanciert, da die KI sich an die tricks halten muss,der spieler aber nicht

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Beitrag von taxacaria » 01 Jul 2005, 17:46

So gesehen gebe ich Dir recht.
Könntest Du dann zum Ausgleich die Gegner etwas besser ausrüsten?
Wenn wegen der genannten Gründe die verhältnismäßig schwere Bewaffnung zum
Beginn erforderlich ist, dann könnten doch die Gegner in Tangart auch etwas schwerer
bewaffnet sein.
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Beitrag von -=[MAD]=- » 01 Jul 2005, 19:03

hmm, hier kann ich mal endlich wieder mitreden :)

@taxaria
taxaria hat geschrieben:Ich hatte z.B. 4xK50M,1xSabre,1xBizon,1xM16,2xXM16,6 Schrotflinten als ich aus Omerta raus ging.
nun ja, also ich finde das zB nicht übertrieben

Die Bizon ist gut zum Bursten (also für Autow ;) ). Das M16 ist sowieso erst mal sauschlecht, das merkt man auch. Das eine M16 zB kannste ganz schnell weg werfen, weils kaputt ist.
Wat is der Unterschied zwischen Sabre und XM16? Ist das nicht dasselbe?
Jedenfalls sind das dann 5 verschiedene Hauptwaffen + Schrotflinten (man muss ja nicht das ganze team mit denselben waffen ausrüsten ;) )

Aber zu den Pistolen: in Vengeance sind sie eigentlich so gebalanced, dass sie hervorragende Primärwaffen sind, erst in zweiter Linie Hauptwaffen. Schau sie dir doch an: belegen nur den kleinen slot, wenig AP und Draw. Das macht ne sekundärwaffe aus, mit der der Scharfschütze erst recht rumrennt ( :razz: @smili).

Nicht zuletzt ist Drassen ja auch immerhin schon 3tes oder 4tes Progresslevel, also ist die Pistolen- und auch Schrotflintenzeit schon zu Ende, die MPs kommen und auch die ersten Stgwe. Und das M16 ist wirklich gut vergleichbar mit ner MP.

Hast du eigentlich noch kein Vz58? Oder gibts die nich mehr?

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von smilingassassin » 01 Jul 2005, 19:44

wie gesagt, es gibt grosse unterschiede von spiel zu spiel, ausser die bizon, die k50m und die sabre, die man bis und mit tangart SAM ziemlcih sicher hat, ist der rest eher zufall

drassen ist wohl noch nicht 4tes progresslevel, eher 2-3

nun ja, ist halt ne schwierige sache weil ja2 so unlinear ist und jeder spieler ne andere spielweise hat. Ausserdem gibt es unterschiede nach schwierigkeitslevel und zufall (in ja2 wird sehr viel gewürfelt)

aber die leuts hier im forum wissen ja, dass man mich bischen beeinflussen kann und meine meinung invielen bereichen nicht allzu stur ist

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Beitrag von taxacaria » 01 Jul 2005, 23:05

@MAD
1xVz58 hatte ich auch gemeint, nicht 1xSabre.(sorry, Fehler)
Und die vielen SMGs hab ich schon weggelassen.

Primär- und Hauptwaffen sind für mich eigentlich dasselbe.

Es ist auch unstrittig, das man die Mercs mit mehreren Waffen ausrüsten kann
und sollte, sofern man hat.

Es geht ja eigentlich nur darum, daß die wenigen Gegner
im Stadtbereich von Tangart(früher Drassen) ja nur leichtbewaffnet sind.
Drassen wurde ja in JA2 praktisch nur mit Pistolen angegriffen.
Da hast Du am Anfang maximal eine Schrotflinte gehabt.
Wenn Du da mit dieser Ausrüstung anrückst, ist das wirklich keine große Herausforderung.
Das heißt Du kriegst den Flughafen und die Mine praktisch geschenkt.
Und das sind eigentlich die wichtigsten Orte bei Spielbeginn.
Und deshalb habe ich angeregt, die Jungs wenigstens etwas aufzurüsten,
da man aus Stabilitätsgründen ihre Zahl nicht vergrößern kann.
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Beitrag von smilingassassin » 02 Jul 2005, 09:33

in orig ja2 haste aber keinen schwer verteidigten sektor b9, keinen attackierten sektor a10 und vieleicht mal eine patrouille auf dem weg nach drassen

in ja2 vengeance gibt es viiiiel mehr waffen als in ja2

und irgendwie werden diese waffen dann integriert

wenn ich die jungs in drassen aufrüste, kriegt der spieler nur noch mehr gute waffen, das istn dilemma

man muss halt lernen, die ein oder andere knarre liegn zu lassen, nacher verkaufen, pistolen und SMGs kann man als sekundärwaffe behalten (ich glaube, MAD hat sich nur verschrieben in seinem posting)

im orig hatte man aus prinzip 1 mp5k bereits in omerta, also nciht pistolen only. im mittleren sektor von drassen hat man nochmal ne mp5k bekommen und der minensektor war noch einfacher zu bekommen (geschenkt) als in ja2 vengeance

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Beitrag von taxacaria » 02 Jul 2005, 12:12

Das mit den 1-2 MP5s in JA2 stimmt schon, die hatte ich gar nicht mitgezählt.
Auch gibts noch Mercs, die mit SMGs oder Rifles ausgerüstet sind.
Von daher war Drassen in JA2 sicher nicht pistol only.
Aber ok - ich sehe ein das da Eingriffe schwierig sind.
Wenn man den gesamten Bereich Tangart+Umgebung ansieht,
kommt ja auch eine ganz andere Rechnung raus.

Noch eine andere Frage:
Sparky (Technik 94 - Medizin 6) ist mit Arztkoffer ausgerüstet.
Müßte das nicht Werkzeugkiste sein ?
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Beitrag von smilingassassin » 02 Jul 2005, 12:36

jup, das mit sparky ist ein fehler meinerseits

was die waffen betrifft, so kann ich dir entgegenkommen indem ich die maps b9, b13, d13 nochmal etwas überarbeite

die spielbalance sollte änlcih bleiben wie im orig, wo drassen für erfahrene spieler doch recht einfach war. aber sturmgewehe sollten eher in d14 zum ersten mal auftauchen, nicht in B9, da hast recht
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Mille
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Beitrag von Mille » 02 Jul 2005, 15:03

'-=[MAD hat geschrieben:=-'] in Vengeance sind sie eigentlich so gebalanced, dass sie hervorragende Primärwaffen sind, erst in zweiter Linie Hauptwaffen.
ja ne alles klar :D

du meinst bestimmt sekundär *g*
:palme: :band: :2gun:

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Beitrag von taxacaria » 02 Jul 2005, 16:36

Hab noch ein paar Kleinigkeiten :
Sparky über Joey "Dieser Grizzly war mir schon immer sympathisch"
Sandmann auf freundliche Ansprache "Du sicher das sein klug, Miguel?" (Stimme Carlos)
Bezeichnung für blutige Wurfmesser ist auf der Map "Messer" wie bei Kampfmessern,
bei neuen Wurfmessern "W-Messer". (hat mich schon in JA2 gestört)
Besser wär "W-Messer" für neue und blutige Wurfmesser und "Messer" nur bei Kampfmessern. Dann gibts keine Verwechslung, wenn man im Kampf ein Wurf-Messer aufnehmen will.
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Beitrag von taxacaria » 02 Jul 2005, 20:08

Fortsetzung:
Magazin 762 TT35 wird am Boden als SMG dargestellt.
K50M wird am Boden als Magazin dargestellt.
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Beitrag von Lenin » 02 Jul 2005, 20:27

Wenn ich den Cyborg rekrutiere kommt erst "für 1500 anwerben", wenn man dann verneint kommt "für 3300 anwerben" ... :confused:
[DJC]

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Beitrag von taxacaria » 02 Jul 2005, 20:32

Geiz ist geil *lol*
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Beitrag von -=[MAD]=- » 02 Jul 2005, 20:48

ja stimmt, hab ich wohl doch Primär mit Sekundär verwechselt... :red:
aber ihr wisst was ich meine

und noch was: in Ja2 waren die pistolen noch hauptwaffen, in Vengeance halt nicht mehr in erster linie, und daher wurde die pistolenrunde auch etwas vernachlässigt (war auch so geplant)
wer pistolen länger nutzen will, nimmt sie als sekundärwaffen sowieso mit, auch so wird man sie weiternutzen

von daher sind ab dem 2ten progress schon MPs vertreten, ab dem dritten schon gute MPs (SMGs sind das dann ;) ) und allererste Stgws.

Und wie smili schon gesagt hat, es sind ein haufen mehr waffen als im Original, von daher muss man die auch unterbringen, und das möglichst nicht erst in den letzten sektoren

wenn du die gegner schneller verstärkst, kommt der spieler auch schneller an bessere waffen, das darfst du nicht vergessen
taxacaria hat geschrieben:Bezeichnung für blutige Wurfmesser ist auf der Map "Messer" wie bei Kampfmessern,
bei neuen Wurfmessern "W-Messer". (hat mich schon in JA2 gestört)
Besser wär "W-Messer" für neue und blutige Wurfmesser und "Messer" nur bei Kampfmessern. Dann gibts keine Verwechslung, wenn man im Kampf ein Wurf-Messer aufnehmen will.

Fortsetzung:
Magazin 762 TT35 wird am Boden als SMG dargestellt.
K50M wird am Boden als Magazin dargestellt.
Das hat smili vom Original afaik gar nicht geändert, aber sollte er wirklich machen :)

Die Bodenbilder hat Smili leider gar nicht angefasst, macht auch nen haufen arbeit

btw: schöne betatestarbeit, taxacaria :k:
Lenin hat geschrieben:Wenn ich den Cyborg rekrutiere kommt erst "für 1500 anwerben", wenn man dann verneint kommt "für 3300 anwerben" ... :confused
find ich gar nicht mal so schlecht, und wenn es nicht gewollt wär :k:

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von Lenin » 02 Jul 2005, 21:04

Ich fands halt nur nen bißchen komisch ;)
Wobei Orta war echt genial :k:
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Beitrag von smilingassassin » 02 Jul 2005, 21:44

danke für das viele feedback jungs

gute arbeit tax *thumbup*

das mit sparky hab ich korrigiert
das mit carlos sollte in der aktuellen version gefixt sein
habe das gebrauchte wurfmesser umbenannt
grafiken von k50m und passende magazine in der aktuellen datei gefixt (entgegen der infamen behauptungen gewisser geisteskranker *g* leute mach ich sehr wohl die smitems)
das mit cyborg kann ich korrigieren, hab halt conrad`s script als default genommen, finde es aber noch witzig jetzt wo ihr das sagt

ausserdem hab ich ne neue exe mit neuen progresswerten für die fans von 1-hand waffen, ich poste bei nachfrage eine tabelle

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Beitrag von taxacaria » 02 Jul 2005, 21:52

@smilingassassin
Du bist ja richtig schnell!

Frage:
Gibts eine komplette Waffentabelle?
Wär schön wenn Du die posten würdest.
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Beitrag von smilingassassin » 02 Jul 2005, 22:00

@taxacaria

viele der von euch gfundene dinge hab ich selbst bemekrt und bei mir auf dem recner schon korrigiert, andere sachen sind zum teil einfach nciht die ganz ganz aktuellste datei im upload... sry deswegen

es gibt keine anktuelle waffentabelle. ein paar ältere websites sind recht genau, aber nicht auf dem aktuellen stand

http://www.freewebs.com/ja2vengeance/index.htm

das funzt noch, aber ich hab nicht alle bilder hochgeladen, daten sind ncith mehr ganz aktuell, aber im grossen und ganzen n überblcikc bietet die site schon

(ist noch von NK)
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Beitrag von taxacaria » 02 Jul 2005, 22:17

@smilingassassin
thxs
Das reicht für einen Überblick erstmal aus. Reiche Auswahl.
Die Bilder seh ich ja, wenn ich die Waffen hab.
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Beitrag von taxacaria » 03 Jul 2005, 01:05

- Urban Operations Weste wird auf dem Boden als debris dargestellt
- Sprachfiles Conrad:
bei Ansprache und Rekrutierungsversuch:
... "Ich kkkkkkann jetzt nicht reden" oder
... "Ich rühr mich nicht vom Fleck" mit Stimme von Patient Bob
... erzählt seinen Angriffsspruch zweimal

Nachtrag :
War etwas verwundert über Martha Graham,
die Joey sucht, aber nicht auf ihn reagiert.
Hab nun die Quest rot im Log stehen.
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Beitrag von smilingassassin » 03 Jul 2005, 11:24

debris hat mit monsterslot zu tun, ist dasselbe bei der Ushanka

Conrad sollte eigentlich nur seine feindliche gesinnung sagen, ich hasse das wenn solche trigger versagen!! naja dann füll ich halt den rest seiner speeches und untertitel mit was anderem

RPC joey ist nicht derselbe wie quest joey. quest joy streunt immer noch herum
den quest kannste immernoch erfüllen

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Beitrag von Lenin » 03 Jul 2005, 17:43

Bei mir hat Conrad nur böse Sprüche gemacht und dann geblutet :D
quasi alles i.O.
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Beitrag von taxacaria » 03 Jul 2005, 17:44

@smilingassassin
Nochmal Boden/Minipics (weiss nicht ob Du das schon hast):
Jilet K1 wird als Magazin dargestellt.
SIG P210 wird als Magazin dargestellt.
Fallschirm wird als Magazin dargestellt.

Apropos Fallschirm :
Es ist mir aufgefallen, das nicht alle mercs einen Fallschirm haben
beim Absprung. z.B. Wildcat, AE(bei AE gehts wohl nicht)

*edit*
@Lenin
Wenn man Conrad zuerst sieht und anspricht, passiert das.
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Beitrag von taxacaria » 03 Jul 2005, 20:04

Nachtrag :
Minipics : Groza - Darstellung als Magazin
Bezeichnung :Special Forces Kevlarhelm ist zu lang, überschreibt Feld.
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Beitrag von smilingassassin » 03 Jul 2005, 22:06

viele minipics sind im aktuellen file korrigiert. ich geh bei gelegenheit nochmal alle durch

stören lange beschreibungen wirklich? dann änder ich diese.

so wie bei Lenin sollte das sein. conrad by default feindlich

die MERC leute haben deshalb keinen fallschirm, weil sie ja zu spielbeginn (der einzige moment, wo man den fallschirm braucht) noch nicht verfügbar sind

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Beitrag von taxacaria » 03 Jul 2005, 22:44

@smilingassassin
-Hast Du die Minipics und die Bodendarstellung schon durch oder brauchst Du
noch weitere Details?

-zu Conrad :
Der hatte sich während des Kampfes mit dem Gesicht zur Wand gedreht,
wahrscheinlich weil es nebenan geknallt hat.
Wenn man dann ins Zimmer kommt, sieht er den betreffenden merc nicht. Dann kann man ihn von hinten ansprechen, bevor sein "feindlicher Spruch" kommt.
Das Skript für Conrad funzt schon, bloß wird es nicht aktiv, wenn er nichts sieht.

-Fallschirme : Hast recht.

-Lange Bezeichnungen :
Geschmackssache. Wenn die zu lang sind, und über die Felder hinausgehen,
siehts halt nicht schön aus. Die Funktionalität ist auch so gegeben.

Hab auch so viel Freude an Vengeance. :k:
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Beitrag von smilingassassin » 03 Jul 2005, 22:49

sry, ist bisschen spät um die smitems nochmal durchzugehn. ich dank dir sehr um deine mühe, aber das sollt ich eigentlcih selbst machen (beinhaltet nur das vergleichen 2er dateien)

okay, dann muss ich wohl files für diese von dir genannte situation bei conrad erstellen

kannst mir eine liste der items machen, die zu lang sind bzw hier posten, wenn du weiter findest?

woodland hunting und gebrauchte pzf patrone sind gefixt, aber bei special ops usw körperschutz gibts auch viele lange bezeichnungen

wie sieht es vom gameplay aus? war es bis orta zu leicht/ unbalanciert...?

-=[MAD]=-
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Beitrag von -=[MAD]=- » 03 Jul 2005, 23:26

@smili
pass auf was du sagst :o ;)
trotz allem hab ich (bei NK) nicht das gefühl, dass du da jemals einen genauen blick rein geworfen hast :crazy:

übrigens stören mich auch zu lange texte

und dann wollt ich mich auch hier erst mal verabschieden, wer weiss wann ich wieder kommen (kann durchaus schon übermorgen sein :D )
macht weiter so smili, tax, Lenin, Mille :wave:

mf
gruss, -=[MAD]=
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Beitrag von taxacaria » 04 Jul 2005, 01:00

gameplay ist ok. Nach Tangart wird es merklich schwieriger.

In Orta bin noch nicht ganz.
Einige der neuen Maps haben es in sich. Natürlich auch weil ich die noch nicht kenne.
Da gibts immer unangenehme Überraschungen.
Und die Straßen sind besser bewacht.
Ist insgesamt schwieriger als JA2, und man hat mehr zu tun.
Beim zweiten Durchgang wirds wohl etwas einfacher, wenn man die maps kennt.
Hab mittlerweile eine riesige Waffenauswahl. Kann mich manchmal garnicht entscheiden. Muß erst mal alle ausprobieren.
Auch die Finanzlage ist anders. Durch den Wegfall der Mine in Salinas fehlen Einnahmen, die man sich anderweitig sichern muß.
Ist aber irgendwie auch interessanter, weil man sich was einfallen lassen muß.
Hatte anfangs ziemliche Geldprobleme - die Einnahmen aus Tangart haben
ganz knapp ausgereicht, meine drei mercs zu bezahlen.
Wegen Loyalität/Minenertrag mußte ich eine Reihe von Kämpfen um Tangart führen
und konnte nicht zu Tony.
Im Süden werden die Gegner vom Level her ziemlich schwierig für Durchschnittsmercs.
Und die RPCs sind fast alle schlechte Schützen. Training im Job kommt da zu spät.
Wenn man die einsetzen will, muß man langwierige Rekrutenausbildung machen.
Das wird allerdings durch die bessere Bewaffnung der mercs teilweise kompensiert.
Es ist aber von der Schwierigkeit her trotzdem zu schaffen.


*edit*
-Waffenhandel mit Keith
Keith's Ankaufspreise sind so niedrig, daß er den Kauf von Ammo teilweise
verweigert. Ich finds zwar gut, das er 225$ pro Mine zahlt, aber wenn er
nicht mal 1$ z.B. für 45er Magazine zahlen will, macht das Waffen/Ammo-verkaufen bei Keith keinen Sinn.

@MAD
Viel Spass bei Firma Y.
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Beitrag von smilingassassin » 04 Jul 2005, 09:10

'-=[MAD hat geschrieben:=-']@smili
pass auf was du sagst :o ;)
trotz allem hab ich (bei NK) nicht das gefühl, dass du da jemals einen genauen blick rein geworfen hast :crazy:

übrigens stören mich auch zu lange texte

und dann wollt ich mich auch hier erst mal verabschieden, wer weiss wann ich wieder kommen (kann durchaus schon übermorgen sein :D )
macht weiter so smili, tax, Lenin, Mille :wave:

mf
gruss, -=[MAD]=
also was NK betrifft ist es sicher noch schlechter als jetzt, da haste recht, aber auch dort hab ich neue smitems erstellt

bye, machs gut auf Y tours...

@taxacaria

deine beschreibung zum Gameplay tönt schonmal positiv in meinen ohren

aber die trf der RPC ist zu klein? die jungs lernen für gewöhnlich sehr schnell, und einige (wie TNT, Ilja, Cyborg, Eagle) haben ganz gute werte

ausserdem gibt es viele schlachten, und es gibt früh ein paar acog`s und zielfernrohre, damit treffen auch die RPCs mit 60+ irgendwas trf

aber du hast insofern recht, dass die RPC`s, wenn man nicht permanent mit ihnen kämpft oder sie boostet recht viel schwächer sind als die AIM söldner

alllerdings waren im ja2 original, Ira, Carlos, Dimitri und Vince auch nur begrenzt talentiert

eventuell wird man ein paar werte bei frazzler z.B anpasen müssen, da geb ich dir recht

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Beitrag von smilingassassin » 04 Jul 2005, 11:11

kleiner nachtrag:

eagle und fish sind auch gute schützen

bei eagle gibt es noch fehler bei den untertiteln, die behebe ich grade

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Beitrag von taxacaria » 04 Jul 2005, 15:24

@smilingassassin
Speechfile Sandman:
"Die Raketengelände hier sein harte Nuss zu einnehmen..."(Miguel?)

zu RPC-Treffsicherheit:
Man kann sagen, die kosten nichts und von daher kann man sich natürlich
nicht beschweren. Aber Treffsicherheit von unter 50 ist wirklich etwas mager,
wenn es da keinen Ausgleich gibt.
Bei Sandman mit TRF48, geringen Fähigkeiten in Sprengstoff, Medizin, Leadership, Talent Kampfsport/Dieb ist die Verwendung ziemlich eingeschränkt.
Vince z.B. war immerhin Arzt.
Bei Sparky mit TRF 55 wird das durch Technik ausgeglichen.
smilinggassassin hat geschrieben:
deine beschreibung zum Gameplay tönt schonmal positiv in meinen ohren
So hatte ich das auch gemeint. :D
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Beitrag von smilingassassin » 04 Jul 2005, 16:23

ich hab die sektorbeschreibungsspeeches von sandman (carlos) und Frazzler (Dimitri) noch nicht überschrieben... habe da uch keine speeches für und muss mir überlegen, wie ich das mache... einfach silencen wär eine möglichkeit

tja, viele der RPCs gehen nicht wirklich in meine zuständigkeit

aber ich kann mal behaupten, dass kampfsport/ Dieb ne gute combo ist in ja2. in WF wäre es das vieleicht nicht, aber in ja2 schon. mit sandman kannste sogar bei Kingpin`s fights gewinnen

ausserdem lernt sandman sehr schnell und bleibt trotzdem günstig... ähnlich die MERC leute aber lernfähig und kein gelaber von speck

nochn nachtrag: hab die vorkommen des k98k stark erhöht, weshalb auch die zugehörige muni häufiger sein wird. Wird aber zu nem grossen teil von eurer strategie und dem zufall abhängen

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Beitrag von taxacaria » 04 Jul 2005, 16:53

K98 hab ich ziemlich viele gefunden mehr als 20 bis jetzt.
Das Problem ist das man die nicht entladen kann.
Wenn man die Ammo in den K98 nutzen will, muß man erst reparieren,
und die mercs gewöhnen sich dann nicht an eine Waffe.
Mit der Ammo ist es ein Problem, weil die nur 5er Einheiten hat.
Auch wenn man da mal ein paar findet, die sind ganz schnell wieder weg.
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Beitrag von smilingassassin » 04 Jul 2005, 17:39

manchmal kann man k98 entladen. bei scharfschützen selten aber manchmal geht das (wenn die waffe von der exe generiert wurde)

nochwas... du hast conrad insalinas getroffen? oder wo?

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Beitrag von taxacaria » 04 Jul 2005, 19:27

-Conrad
Hab Conrad im alten Krankenhaus in Salinas getroffen.
Nach Ende des Kampfes.
In Bobs Zimmer. Knieend mit dem Gesicht zur Wand.
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Beitrag von smilingassassin » 05 Jul 2005, 08:00

das ist wegen wegen dem sci-fi modus

im normalen modus ist er in orta. eventuell kann ich die map bisschen anpassen und dann geht das auch im sci-fi modus okay...

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Beitrag von Mille » 05 Jul 2005, 12:44

soll ich eventuell noch paar speeches für sandman machen?
:palme: :band: :2gun:

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Beitrag von taxacaria » 05 Jul 2005, 13:55

SciFi - probs:
- Speechfiles Sandman (Stimme, generell),
- Speechfiles Sandman : falsche Untertitel bei "Sackratten, an mich gehen die nicht"
- Speechfiles Joey : Lücke im Untertitel bei "Hier riechts wie in der Gefängnislatrine"

- generell : kein einziger Käfer in Mine zu finden
- Sektor F13-level U3 : Leiter --> Level U2 funzt nicht.
- Quest "Bugmine" nicht zu beenden.
- Mine Tangart bleibt geschlossen. Einnahmen futsch.

sonstiges :
-In F13 aufgenommenes Vz58 bewirkt Verwandlung von C7 im Inventar in zweites Vz58
-Beschriftung "Beleuchtungsgranate" überschreibt Feldlänge.
würde "Leuchtgranate" vorschlagen.
-Bei Besuch von Auntie geht die Loyalität in Mela um 3points runter.
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Beitrag von smilingassassin » 05 Jul 2005, 14:34

ich habe sci-fi selbst gespielt, der quest ist lösbar, tangart kann wieder geöffnet werden, der zugang ist zwei felder südlich von tangart mine

hattest du keine abstürze mit Joey bei den Bugs?

in den Minen sind wohl keine käfer, kann sein, aber zwei felder südlich und dann von dort runter...


das mit der Vz 58.... keine ahnung was das war...

leider heissen diese Dinger BelG "Beleuchtungsgranaten"

ich denke nicht, dass ich das ändere. Eventuell änder ich den kurzen namen zu Bel. Granate oder so
das mit Auntie ist mir unverständlcih. habe nichts in ihrem skript geändert. wenn du ihren quest annimmst und dann löst, geht die loya ganz normal rauf

@Mille

ich muss zuerst mal sehen, was genau alles fehlt... aver wenn du die möglichkeit hast, wäre das sicher gut

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Beitrag von taxacaria » 05 Jul 2005, 16:46

@smilingassassin
-Joey
Hatte keine Abstürze mit Joey in den Minen - vielleicht wegen der fehlenden Käfer.
Hatte ihn bei Monsterangriff auf den Flughafen im Team. Keine probs aufgetreten.
Ich kann aber nicht mehr sagen, ob er da SciFi-Text hatte.(Ich glaube nicht)
Werd nochmal den andern Eingang testen, wie es dann mit den RPCs aussieht.

Wozu sind diese Untergrund-Level denn gut, wenns keine Käfer drin gibt?
Schließlich gibts dort auch Leichen usw. und dauernd erzählen die RPCs was von
Monstern, die angeblich in der Nähe sind.
Die Sache mit dem anderen Eingang ist nicht so günstig.
Der Vormann erzählt schließlich was von Monstern in der Mine,
nicht von Monstern 2 Felder weiter im Süden.
Da die Käfer dauernd irgendwelche Stadtviertel angreifen, hast Du keine Zeit,
die ganze map abzusuchen.
Wenn Du da falsch informiert wirst, wo die Tierchen sind, ist das etwas frustrierend.
Da müßte zumindest irgendein Hinweis kommen.
Vielleicht ein Schriftstück in den Untergrundleveln oder so etwas.
So kämpfst Du Dich durch den ganzen Untergrund bis F13 und hast nix davon.

-Auntie
Bin von I14 nach I15 gegangen, da fand ein Kampf statt.
Hab allerdings keine Zivis angeschossen oder so.
Nach dem Sieg hab ich mit Auntie wegen der Bloodcats geredet.
Danach war Loyalität in Mela -3 points.
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Beitrag von smilingassassin » 05 Jul 2005, 16:58

die bugs sind nicht immer da! schon in ja2 gibt es zeiten, wo keine bugs da sind

hast du`s nochmal probiert? bei tag? 12 uhr , 14 uhr oder so?

zwei felder südlich von ex-drassen mine gibt es nen eingang. dort gehste runter, dann nochmal nen sektor runter und wenn du nicht zur falschen zeit dort bist, müsste zumindest die queen dort sein.

ja2 vengeance ist nicht für den sci-fi modus optimiert, der sci-fi quest sollte aber lösbar sein (hab ich ja selbst schon geschafft!)

das mit auntie un der vz 58 hab ich leider gar keinen peil was da los ist.

die lücke in joey`s untertitel war absicht... habs trotzdem gefixt
die beleuchtungsgranate hab ich umbenannt

@Mille

es scheint, ich hab was verpeilt, sry. zuerst wollte ich ja ohne sci-fi machen, deshalb fehlt das jetzt... hast du noch deine sprachzuweisung?

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Beitrag von taxacaria » 05 Jul 2005, 17:13

@smilingassassin
Ich werde die Sache mit der Waffenverwandlung noch mal versuchen,
nachzuvollziehen.

Bei Auntie :
Könnte das dran liegen, daß die Gegnern beim Angriff
Leute erschossen haben?
Ich kann leider nicht mehr sagen, ob die Loyalität nach dem Kampf
oder nach Annahme der Quest runtergegangen ist.
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Beitrag von CrazyCat » 05 Jul 2005, 17:22

So, da bin ich wieder!

@smiling assassin: Ich schick' dir gerade ein paar überarbeitete Speeches.

@Mille: Ein paar sektorspezifische Speeches wären nicht schlecht.

@taxacaria: Wenn du beim Kampf zu viele Zivilisten tötest sinkt die Loyalität. Das gilt auch für RPCs und NPCs egal von wem sie getötet wurden. Wenn du zu lange keinen Kamf gewonnen hast sinkt die Loayalität auch. Das sie bei der Annahme eines Quests sinkt wäre mir neu, es sei denn smiling assassin hat irgendwas mit dem Skript gedreht. Für einen anderen Quest wäre eine sinkende Loyalität aber ein nettes Feature.

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