Bugs@UB = Absicht

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
BlueEagle
Bravo-Squad
Beiträge: 595
Registriert: 21 Okt 2000, 16:10

Beitrag von BlueEagle » 09 Dez 2000, 02:02

Eben hab Ich mir so gedacht (angespornt von etwas Alk Bild ), das die ganzen Bugs in UB von SirTech absichtlich eingebaut wurden. Es kann einfach nix anderes sein, schaut Euch doch die Engine (das Hauptprogramm) an. Original 1:1 JA2 ! Es wurden lediglich die KI-Skripte von den Gegnern verfeinert (daher das "neue KI" Feature) ein paar neue Waffen, was nun wirklich nichts am eigentlichen Programmcode ändert, und der Rest war alles in JA2 schon vorhanden! Anheuerbare NPCs, Emails, Söldner mit Pauschallöhnen zwar noch nicht, aber MERC war sowas ähnliches, also ändert es nichts am eigentlichen Programm... denkt mal drüber nach, woher sollen die ganzen Bugs kommen? Tja, das Microsoft'sche Prinzip bewährt sich: Erst ein bugverseuchtes Programm auf den Markt schmeissen und dann monatelang Patches rausbringen, damit die Käufer bei der Stange bleiben... Ich find das echt zum Bild, das wir armen Bürger das ausbaden müssen. Kann nur hoffen, das der erste (es werden warscheinlich wieder 3 oder 4 Patches werden) Patch bald rauskommt...

--------------------------------
Greetz,
Bild

Guerilliero
Bravo-Squad
Beiträge: 813
Registriert: 27 Nov 2000, 18:35

Beitrag von Guerilliero » 09 Dez 2000, 08:17

hm, na ich weiß nicht...wieso sollte sir-tech daran interesse haben ein bugverseuchtes programm auf den markt zu werfen? wir wissen ja nun DAS es bugverseucht ist, aber ob das absicht war?

außerdem scheint sich schon am programmcode was geändert zu haben sonst würden die probleme sicherlich nicht auftreten...ich meine sir-tech wußte doch von den tech. und spielerischen problemen aus ja2 und wieso sollten sie diese wiederholen? na ja, fakt ist das sir-tech mist gebaut hat...

de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!
40 Jahre Befreiung Kubas!

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 09 Dez 2000, 08:56

Hehehe, manchmal glaub ichs auch!

Vor allem das ie solche Bugs übersehen!

Gorden hat sich auch nicht mehr blicken lassen hier in letzter Zeit! Sowas hab ich gern...

---------------------------------
No Crying! No Hugging! No Learning!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 09 Dez 2000, 09:56

Also ich weiß nicht, alles Sirtech in die Schuhe zu schieben ist auch nicht das richtige.
Wenn ich im Optionsmenu bin, da stehen teilweise die englischen auszüge noch,
oder Dach = ROOF, das hat nichts mit Sirtech zutun, da ist die Übersetzung fehlgeschlagen.
Denkt mal daüber nach.

Noch Moderator im Operation Flashpoint Forum Bild
please follow http://www.loftboard.de/board.x?id=163

[LBF] - Die Loftboardfuzzis
Wegen Umzug vom JA2 Forum ist der Thread nicht erreichbar:
http://www.loftboard.de/thread.x?id3a>

BlueEagle
Bravo-Squad
Beiträge: 595
Registriert: 21 Okt 2000, 16:10

Beitrag von BlueEagle » 09 Dez 2000, 10:03

Also JA2 war mir echt tausendmal lieber. Ich hab zwar nicht so viele Abstürze wie andere, aber bei mir ist UB im Rundenmodus sooooo derbe langsam, als würde Ich durch kilometerlangen Matsch waten, ganz zu schweigen von den Patronen, die fliegen so lahm, Ich weiss schon bevor sie in meiner Nähe sind, ob sie treffen oder nicht. Sowas ist echt erbärmlich, deswegen zock Ich auch kein UB sondern push meinen AE weiter Bild

Und ausserdem gibts in JA2UB kein neues Feature, was nicht schon bei JA2 möglich war, also ist jede Änderung am Programmcode überflüssig. Sie hätten einfach v1.06 von JA2 nehmen können, aber dann wärs ja noch weniger Aufwand gewesen. Schliesslich wollen die Programmierer auch bezahlt werden und das klappt nich, wenn sie nix programmiert haben, da isses egal ob Bugprogramm oder solides Programm Bild

[edit] @Nitrat: Ich rede nicht von der Übersetzung, sondern davon, das Ich
1. Abstürze bekomm, wenn Ich nen Söldner nachträglich anwerben will!
2. Alles wie in Zeitlupe läuft!
3. Der Editor abstürzt, wenn Ich grad ne neue Map fertig hab und speichern drück!!

Also nix Innonics -> alles SirTech!

--------------------------------
Greetz,
Bild

Fabrice
Scharfschütze
Beiträge: 2133
Registriert: 17 Jul 2000, 16:33

Beitrag von Fabrice » 09 Dez 2000, 10:09

Aber warum gibt`s keine Bugs in der Ami-Version???

-------------------------------------

BlueEagle
Bravo-Squad
Beiträge: 595
Registriert: 21 Okt 2000, 16:10

Beitrag von BlueEagle » 09 Dez 2000, 10:09

hm, na ich weiß nicht...wieso sollte sir-tech daran interesse haben ein bugverseuchtes programm auf den markt zu werfen? wir wissen ja nun DAS es bugverseucht ist, aber ob das absicht war?

außerdem scheint sich schon am programmcode was geändert zu haben sonst würden die probleme sicherlich nicht auftreten...ich meine sir-tech wußte doch von den tech. und spielerischen problemen aus ja2 und wieso sollten sie diese wiederholen? na ja, fakt ist das sir-tech mist gebaut hat...
Hehehe, es scheint sich was geändert zu haben, dann zeig mal bitte was sich geändert hat.. wirst lange suchen müssen Bild

--------------------------------
Greetz,
Bild

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 09 Dez 2000, 10:15

Beide haben Schuld:

Sirtech behaupten, daß das Spiel seit Feb2000 fertig sei,
wie wir alle erkennen konnten liegen doch noch einige Bug's vor.
Innonics, daß die an JA2feeling überbieten wollten,
und doch teilweise die englische übersetzung übersehen hat.

Das bedeutet für mich, daß faulheit beim programieren und übersetzen vorliegt.

Dann hatte ich schon erwähnt, daß man als neues Feature Fußabdrücke
im Schnee sehen kann, was aber nicht in UB gemacht worden ist.
Das war sogar in JADG und JA1 drin, soweit ich weiß.
MFG....

Noch Moderator im Operation Flashpoint Forum Bild
please follow http://www.loftboard.de/board.x?id=163

[LBF] - Die Loftboardfuzzis
Wegen Umzug vom JA2 Forum ist der Thread nicht erreichbar:
http://www.loftboard.de/thread.x?id3a>

BlueEagle
Bravo-Squad
Beiträge: 595
Registriert: 21 Okt 2000, 16:10

Beitrag von BlueEagle » 09 Dez 2000, 10:23

@Nitrat: Ja schon klar, das Innonics nicht mit TopWare mithalten kann, Innonics hat grad mal 3 (oder so) Spiele synchronisiert, war mir klar, das die nicht die Meisterleistung an JA2UB vollbringen. Aber um Übersetzungsfehler will Ich garnich streiten, davon gibts zu Hauf, Ich meine die wirklich üblen Bugs in UB, wovon Jeder aus diesem Forum ein Lied trällern könnte. Wie stark muss man am Programmcode gefuscht haben, um ein grund solides Game (JA2 hat sich bei mir niemals gehängt, ausser wenn Ich rummanipuliert hab) so instabil und ruckelig bekommen? Wer hatte zB bei JA2 im Video hänger? Oder wer war in JA2 dauernd mit einem hängenden Rechner konfrontiert? Ich glaube wohl, das diese Zahl sehr viel geringer ist, als die jetzige Bugreport Anzahl.

--------------------------------
Greetz,
Bild

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 09 Dez 2000, 10:32

Jupp stimmt, JA2 hatte ein Viedeo ??
*erinner* cool Bild

MFG....

Noch Moderator im Operation Flashpoint Forum Bild
please follow http://www.loftboard.de/board.x?id=163

[LBF] - Die Loftboardfuzzis
Wegen Umzug vom JA2 Forum ist der Thread nicht erreichbar:
http://www.loftboard.de/thread.x?id3a>

BullySR
Profi-Söldner
Beiträge: 425
Registriert: 02 Dez 2000, 10:15

Beitrag von BullySR » 09 Dez 2000, 10:49

Also ich finde JA Ub schon sehr geil, vor allen Dingen den Editor, obwohl der auch nicht vollständig ist... aber ich frage mich auch warum es 1,5 Jahre gedauert hat, daß UB auf den markt kommt. Und dann sind mal gerade 20 Sektoren spielnar. (Also ich brauche mal gerade 3-4 Std. um einen sektor zu erstellen). Man hätte wenigsten den Editor zum erstellen von NPC's und Quests noch mitliefern können !

Join the Mappers Association

http://people.freenet.de/BullySr/a>

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 09 Dez 2000, 13:28

Ich hasse den Editor, der ist absolut scheisse.
3 stunden lang hab ich an einer Karte gebaut,
mit allem drum und drann, auch die 32 Gegegner,
alles was in der Anleitung stand habe ich gemacht.

Zuerst ist der direkt nach den abspeichern abgestürzt.
Beim Laden hatte er eine sache bemängelt, keine ahnung was
da falsch gewesen sein soll, ich hab da dann halt die sache
nochmal drauf gebaut, das gleiche wohl bemerkt.
Jedenfalls beim speichern gab es keine Fehlermeldung

Wie bekomm ich die Karte G7 in UB rein ??
Da steht immer "failed add sektor G7" ich knall das nicht.

MFG....

Noch Moderator im Operation Flashpoint Forum Bild
please follow http://www.loftboard.de/board.x?id=163

[LBF] - Die Loftboardfuzzis
Wegen Umzug vom JA2 Forum ist der Thread nicht erreichbar:
http://www.loftboard.de/thread.x?id3a>

Hitman
Alpha-Squad
Beiträge: 1264
Registriert: 07 Okt 2000, 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Hitman » 09 Dez 2000, 13:38

Ich kann nicht glauben, dass die das Absichtlich getan haben, aber dieses Posting dient eigentlich nur der Erprobung meines neuen Logos BildBild

The Rage comes



Bild
BildBild
JA 2 Forum und City Döner rulen 4ever!
Absoluter MetallicA Fan!

http://vdp-magazin.de.vu
http://therage.de.vu
http://theagency.de.vu

ICQ:99820500

Clanz: [PTP] [VdP] [LBF] The Agency, [PTP]Problem-Thread-Poster

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 09 Dez 2000, 13:48

hübsches logo, hitman! Bild
aber ich habe auch eine frage:
warum kommt keiner dieser bugs bei mir vor?
ich habe UB installiert und dann gleich am stück ohne einmal rauszufliegen durchgespielt.
es gibt ein paar bugs, die habe ich alle notiert, aber hauptsächlich übersetzungsfehler.
der editor ist einer der besten den ich kenne.

funky cold meduna!
Chumpesa

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 09 Dez 2000, 13:51

Steht bei deinen UB vers. 1.02 oder 1.01
und ist es wirklich UB ??
Bild Bild

Hast du schon Sektoren bastelln können ??
Bekommst du Gegner auf das Dach ??
MFG....

Noch Moderator im Operation Flashpoint Forum Bild
please follow http://www.loftboard.de/board.x?id=163

[LBF] - Die Loftboardfuzzis
Wegen Umzug vom JA2 Forum ist der Thread nicht erreichbar:
http://www.loftboard.de/thread.x?id3a>

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 09 Dez 2000, 14:04

Bild
glaub mir nitrat. version 1.00
ich kann keine aufs dach stellen. glaube aber nicht, dass es ein bug ist. meine "bug" liste schicke ich heute nacht zu wahrscheinlich. wie gesagt alles übersetztungs und grafik bugs.
also finde UB ist eines der geilsten spiele, ich fange heute ein spiel mit den importierten an und auf JAveteran Bild
haben die anderen importierten noch ihre ausrüstung?

funky cold meduna!
Chumpesa

Hitman
Alpha-Squad
Beiträge: 1264
Registriert: 07 Okt 2000, 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Hitman » 09 Dez 2000, 14:31

Haha!

Ich hatte noch keine Bugs, denn ich hab UBnoch garnich gespielt!

HAHAHA!!!

Bild

The Rage comes



Bild
BildBild
JA 2 Forum und City Döner rulen 4ever!
Absoluter MetallicA Fan!

http://vdp-magazin.de.vu
http://therage.de.vu
http://theagency.de.vu

ICQ:99820500

Clanz: [PTP] [VdP] [LBF] The Agency, [PTP]Problem-Thread-Poster

BlueEagle
Bravo-Squad
Beiträge: 595
Registriert: 21 Okt 2000, 16:10

Beitrag von BlueEagle » 09 Dez 2000, 16:15

Willst nur dein Logo sehen, du Schuft Bild

Ich poste auch nur, weil einer der Bugs mir grad ne riesen Map in den ***** gerammt hat, weil Ich nich gespeichert hab bis Ich fertig war ... schade das es keinen "indenA*schbeiss-Smilie" gibt Bild

--------------------------------
Greetz,
Bild

Antworten