ja2 vengeance map-betatesting
Moderator: Flashy
-
- Elite-Söldner
nun, wenn du conrad rekrutiert hast, hast du sicher auch die Kisten da unten geöffnet. Die sachen darin sind zwar nicht soo krass wie die Rak-gewehre im original, sie machen aber auch feste aua
es sollte generell nicht an Munition mangeln. Das Konzept ist eher, dass er spieler ab nem gewissen zeitpunkt doch ziemlich aus dem vollen schöpfen kann was Waffen und Munition betrifft. Klar sollte nicht zuviel sein, sonst geht der spielspass auch flöten, aber ich wollte, dass der spieler sich um nachschub nicht allzu grosse sorgen machen muss.
bin übrigens ach auf nen screenie gespannt
es sollte generell nicht an Munition mangeln. Das Konzept ist eher, dass er spieler ab nem gewissen zeitpunkt doch ziemlich aus dem vollen schöpfen kann was Waffen und Munition betrifft. Klar sollte nicht zuviel sein, sonst geht der spielspass auch flöten, aber ich wollte, dass der spieler sich um nachschub nicht allzu grosse sorgen machen muss.
bin übrigens ach auf nen screenie gespannt
Ja die kisten hatte ein feinen inhalt, hrhr
So hier mal pic vom AE + eroberte städte
http://www.directupload.net/images/050210/KYu7ibiY.jpg
Hier mal vom Team und Luftraum
http://www.directupload.net/images/050210/5jb6WkSs.jpg
Die große beute von Orta
http://www.directupload.net/images/050210/F2PxOiB3.jpg
Und hier ein schnell lernender Vince
http://www.directupload.net/images/050210/7kzzVhzr.jpg
So hier mal pic vom AE + eroberte städte
http://www.directupload.net/images/050210/KYu7ibiY.jpg
Hier mal vom Team und Luftraum
http://www.directupload.net/images/050210/5jb6WkSs.jpg
Die große beute von Orta

http://www.directupload.net/images/050210/F2PxOiB3.jpg
Und hier ein schnell lernender Vince
http://www.directupload.net/images/050210/7kzzVhzr.jpg

-
- Elite-Söldner
hey cool. Sag mal, Tex hast du nicht gefunden, oder? der ist in san mona.
Wildcat zu teuer?
nachtrag zum lähmen mit der ersten Kugel von VSK-94: da ist n Zufallsgenerator davor, passiert also nicht immer.
Geschosshülsen: Die benutzt man, um 40mm Splitter und 40mm Napalmgranaten zu basteln.
(die basteleien sind nicht immer intuitiv nachzuvollziehen, deshalb einfach fragen und ich sag es.)
Armor: braucht es die neuen Armorvarianten überhaupt? hast mal ne urban Ops odere special ops weste benutzt?
*edit* ach ja, das mit i8 hab ich getestet, waren bei mir auch nur 10 hanseln, ich schau mal, dass ich das gefixt kriege, ist wahrscheinlich mein fehler.
mfg
Wildcat zu teuer?
nachtrag zum lähmen mit der ersten Kugel von VSK-94: da ist n Zufallsgenerator davor, passiert also nicht immer.
Geschosshülsen: Die benutzt man, um 40mm Splitter und 40mm Napalmgranaten zu basteln.
(die basteleien sind nicht immer intuitiv nachzuvollziehen, deshalb einfach fragen und ich sag es.)
Armor: braucht es die neuen Armorvarianten überhaupt? hast mal ne urban Ops odere special ops weste benutzt?
*edit* ach ja, das mit i8 hab ich getestet, waren bei mir auch nur 10 hanseln, ich schau mal, dass ich das gefixt kriege, ist wahrscheinlich mein fehler.
mfg
Ohh, Tex hab ich übersehen, dann geh ich gleich mal nach San Mona, ich find den einfach cool.
Steroid hat eine Urban Ops Weste.
Neue Westen find ich übrigens immer eine gute idee
Hab auch Mary und John gerettet und die waffen sind angekommen
Klasse Sektor auch der untersektor von Orta, sehr hübsch gemacht
Welche lvl ist Tex eigentlich?
Wildcat werd ich mir bald mal Rekutieren
, zu teuer eigentlich nicht, noch hab ich geld *g*
Wo is eigentlich das PIC her?
Häng gerade im Sektor H8, ich versuch irgendwie den trigger zu verhindern, vieleicht sollte ich mal nachts vorbei schaun, hehe
Steroid hat eine Urban Ops Weste.
Neue Westen find ich übrigens immer eine gute idee

Hab auch Mary und John gerettet und die waffen sind angekommen

Klasse Sektor auch der untersektor von Orta, sehr hübsch gemacht

Welche lvl ist Tex eigentlich?
Wildcat werd ich mir bald mal Rekutieren

Wo is eigentlich das PIC her?
Häng gerade im Sektor H8, ich versuch irgendwie den trigger zu verhindern, vieleicht sollte ich mal nachts vorbei schaun, hehe

-
- Elite-Söldner
jup. H8 hab ich vorhin bei nacht und mit voller Tarnung geschafft. ansonsten wirds eher schwer. aber wenn du schon in orta und Tixa warst, verlierst du nicht viel wertvolles durch den trigger, was du nicht schon hast.
man übersieht tex leicht, er ist im Lagerhaus ganz westlich im Sektor mit Tony.
Ich dürfte ihn relativ niedrig haben, lvl 3 oder 4 vieleicht, da man ihn relativ scnell rekrutieren kann.
hab vorhin auch Ilja befreit, das hat geklappt, muss aber schaune wegen den triggern...
Das Pic von Wildcat hat AFAIK Andr gemacht, ist von der Schauspielerin Agathe de la Boulaye, aber da musste mit Crazy cat drüber reden.
Ihre speeches stimmen net mit den .edts überein. da muss ich wohl nochmal nachbearbeiten.
man übersieht tex leicht, er ist im Lagerhaus ganz westlich im Sektor mit Tony.
Ich dürfte ihn relativ niedrig haben, lvl 3 oder 4 vieleicht, da man ihn relativ scnell rekrutieren kann.
hab vorhin auch Ilja befreit, das hat geklappt, muss aber schaune wegen den triggern...
Das Pic von Wildcat hat AFAIK Andr gemacht, ist von der Schauspielerin Agathe de la Boulaye, aber da musste mit Crazy cat drüber reden.
Ihre speeches stimmen net mit den .edts überein. da muss ich wohl nochmal nachbearbeiten.
wo findet man ilja? und was is eigentlich aus den rebellen miguel geworden?
Ich find diese trigger sache ganz gut, da hat man richtige herrausforderung, was nicht heißen soll das jetzt in jedem sektor ein trigger sein soll *g*
diese Agathe hat übrigens bei AvP eine nebenrollen, jetzt weiß ich auch woher ich die kenn.......leider nur nebenrolle, war mir irgendwie sympatisch die frau.
Ich find diese trigger sache ganz gut, da hat man richtige herrausforderung, was nicht heißen soll das jetzt in jedem sektor ein trigger sein soll *g*
diese Agathe hat übrigens bei AvP eine nebenrollen, jetzt weiß ich auch woher ich die kenn.......leider nur nebenrolle, war mir irgendwie sympatisch die frau.

-
- Elite-Söldner
Ilja is in nem Arbeitslager in der Wüste nahe salinas. Und ja, dort gibt es Trigger *grins*
Allerdings hab ich den trigger noch nie ausgelöst. Muss die map eh überprüfen.
Miguel wartet noch immer auf seinen schauprozess... In tixa war er nicht, haste ja schon rausgefunden. In Alma auch nicht...
Da gibt es keinen Trigger, obwohl es sich enorm angeboten hätte...
wie gesagt, ich kannte die Frau nicht, weiss also auch die Filmrollen nicht, aber ich finde, ihr face passt ganz gut.
Allerdings hab ich den trigger noch nie ausgelöst. Muss die map eh überprüfen.
Miguel wartet noch immer auf seinen schauprozess... In tixa war er nicht, haste ja schon rausgefunden. In Alma auch nicht...
Da gibt es keinen Trigger, obwohl es sich enorm angeboten hätte...
wie gesagt, ich kannte die Frau nicht, weiss also auch die Filmrollen nicht, aber ich finde, ihr face passt ganz gut.
-
- Elite-Söldner
-
- Elite-Söldner
Hier sind die Links zu den Waffendaten:
http://bastardsinc.blogs.com/bastardsin ... m4_st.html
oder
http://www.sabredefence.co.uk/html/products.html
Dort kannst du auch die "Produktkataloge" der Firma Sabre Defense Industries downloaden.
dit: Wenn du etwas exotische Pistolen suchst könntest du eine Sphinx einbauen. Ein Bild einer neuen Sphinx (afaik für das ägyptische Militär entiwckelt) findest du auch auf der Sabre Seite.
http://bastardsinc.blogs.com/bastardsin ... m4_st.html
oder
http://www.sabredefence.co.uk/html/products.html
Dort kannst du auch die "Produktkataloge" der Firma Sabre Defense Industries downloaden.
dit: Wenn du etwas exotische Pistolen suchst könntest du eine Sphinx einbauen. Ein Bild einer neuen Sphinx (afaik für das ägyptische Militär entiwckelt) findest du auch auf der Sabre Seite.
-
- Elite-Söldner
ach doch. die sabre, jetzt weiss ich das wieder. naja, muss ich noch schwer überlegen deswegen. Von der beschreibung und allem her kam mir das Ding immer so spielzeug/ Luftgewehrmässig vor. Wie ist die Durchschlagskraft? (kann ja nicht 5.56 feuern, da es dann nicht lautlos wäre, und wenn sie 5.56 auf lautlos runterbremsen hat das ding ja keine power mehr)
@Mille
Ok, wenn du zuviele panzerfäuste hast, Tony nimmt sie dir sicher ab. ansonsten gibts panzer in Meduna/ Burton und Umgebung.
@Mille
Ok, wenn du zuviele panzerfäuste hast, Tony nimmt sie dir sicher ab. ansonsten gibts panzer in Meduna/ Burton und Umgebung.
sagen wir so, im vergleich zum orginal sind recht viele, oder bild ich mir das ein?smilingassassin hat geschrieben:ach doch. die sabre, jetzt weiss ich das wieder. naja, muss ich noch schwer überlegen deswegen. Von der beschreibung und allem her kam mir das Ding immer so spielzeug/ Luftgewehrmässig vor. Wie ist die Durchschlagskraft? (kann ja nicht 5.56 feuern, da es dann nicht lautlos wäre, und wenn sie 5.56 auf lautlos runterbremsen hat das ding ja keine power mehr)
@Mille
warum kann ich eigentlich die rpg 7 mit 5 schuss laden ??

Genaue Werte über die Feuerkraft hab' ich nicht aber wage Angaben schon wie die hier:
The suppressed, 1-in-9 twist, 7.5 heavy barrel assembly completely eliminates any muzzle flash signature and reduces
sound emissions 33dB+. The effect is a 5.56mm weapon firing full power NATO ammunition with an audible report that is similar to that of a SAKO Hunter Type 2 rifle.
Hier sind etwas genauere Werte:
Specifications
Caliber: 5.56 mm NATO (.223 in.)
Weight w/ 30 Round Magazine: 3.0 kg (6.61 lbs.)
Length: (Stock Collapsed / Extended) 70 cm / 80 cm (27.5 in. / 31.5 in.)
Muzzle Velocity: 762 m/s (2500 fps)
Maximum Effective Range (Area): 800 m (874 yds.)
Maximum Effective Range (Point): 300 m (328 yds.) [Ed: Holy crap!]
Rate of Fire: (Law Enforcement and Military Only) 1000 rpm
(Sustained) 12-15 rpm
(Burst) 90 rpm
(Semiautomatic) 45 rpm
Magazine Capacity: 30 rounds
und die Einsatzgebiete:
Typical deployment scenarios include: special operations, law enforcement, building searches / clearance and urban containment. The XR16M4 StealthTM is the only 5.56mm Weapons System that meets the European Health and Safety at Work Regulations for reducing noise hazards to users and bystanders.
dit: Hab' nachgesehen. Die Durchschlagskraft dürfte in etwa der von älteren Jagdgewehren entsprechen. Die Sako Hunter Type 2 ist ein altes Jadggewehr Kaliber .22(3?). Die Saber dürfte also doch noch etwas Rums übrig haben.
The suppressed, 1-in-9 twist, 7.5 heavy barrel assembly completely eliminates any muzzle flash signature and reduces
sound emissions 33dB+. The effect is a 5.56mm weapon firing full power NATO ammunition with an audible report that is similar to that of a SAKO Hunter Type 2 rifle.
Hier sind etwas genauere Werte:
Specifications
Caliber: 5.56 mm NATO (.223 in.)
Weight w/ 30 Round Magazine: 3.0 kg (6.61 lbs.)
Length: (Stock Collapsed / Extended) 70 cm / 80 cm (27.5 in. / 31.5 in.)
Muzzle Velocity: 762 m/s (2500 fps)
Maximum Effective Range (Area): 800 m (874 yds.)
Maximum Effective Range (Point): 300 m (328 yds.) [Ed: Holy crap!]
Rate of Fire: (Law Enforcement and Military Only) 1000 rpm
(Sustained) 12-15 rpm
(Burst) 90 rpm
(Semiautomatic) 45 rpm
Magazine Capacity: 30 rounds
und die Einsatzgebiete:
Typical deployment scenarios include: special operations, law enforcement, building searches / clearance and urban containment. The XR16M4 StealthTM is the only 5.56mm Weapons System that meets the European Health and Safety at Work Regulations for reducing noise hazards to users and bystanders.
dit: Hab' nachgesehen. Die Durchschlagskraft dürfte in etwa der von älteren Jagdgewehren entsprechen. Die Sako Hunter Type 2 ist ein altes Jadggewehr Kaliber .22(3?). Die Saber dürfte also doch noch etwas Rums übrig haben.
-
- Elite-Söldner
hmmm, wieviel solche 5 schuss raketenpackungen hast du bisher gefunden? ich kann sie nicht komplett eliminieren, ist das problem.Mille hat geschrieben:sagen wir so, im vergleich zum orginal sind recht viele, oder bild ich mir das ein?
warum kann ich eigentlich die rpg 7 mit 5 schuss laden ??
etwas, woran ich arbeite und was ich beim späteren Mod gefixt haben will. dann wird es auch nur noch eine sorte PG-7 Granaten geben und nicht 3.
es sollte schon ein paar pänzerchen haben, damit man die ganzen panzerfäuste, RPG-7 und so auch einsetzen kann.
Ah, ok, Full Power Nato so leise wie ein Luftgewehr. Ok, kann man machen, aber ich werde dem teil nen deutliches "Unzuverlässig" geben, da mich das konzept nicht wirklich überzeugt. Wenn die M4 schon gewisse ermüdungserscheinungen produziert bei längeren Feuergefechten, wie siehts denn erst hier aus

naja, ich bevorzug halt zeugs, das irgendwie ein bisschen wenigstens militärisch genutzt wird (ist auch nicht bei allen waffen im Mod der Fall) oder zumindest getestet wurde. Aber wie gesagt, mal schauen, wie wir das am besten machen.
hmm, da steht .223, oben aber .22
das ist ein kleiner unterschied
@Mille
viel spaß ab morgen
gruss, -=[MAD]=-
das ist ein kleiner unterschied

@Mille
viel spaß ab morgen

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
-
- Elite-Söldner
.223 ist 5.56 nato. das Kaliber hat die Waffe.
sie ist in etwa so laut wie "audible report similar to a .22 Rimfire rifle" ein Luftgewehr
Das sagt nixe über die Power aus, da hab ich wohl ungenau gelesen.
ich müsste wohl die technischen daten vergleichen, es gab da immer so n paar Klugscheisser, die sich Formeln zum Schaden, den real existierende Waffen in Ja2 machen würden, zurecht gemacht haben.
ich müsste sowas finden und da schauen.
wenn, dann als Unique waffe. Dann würd ich den schallie nicht mehr an der M4 erlauben, weil man sonst zwei fast identische Teils hätte.
sie ist in etwa so laut wie "audible report similar to a .22 Rimfire rifle" ein Luftgewehr
Das sagt nixe über die Power aus, da hab ich wohl ungenau gelesen.
ich müsste wohl die technischen daten vergleichen, es gab da immer so n paar Klugscheisser, die sich Formeln zum Schaden, den real existierende Waffen in Ja2 machen würden, zurecht gemacht haben.
ich müsste sowas finden und da schauen.
wenn, dann als Unique waffe. Dann würd ich den schallie nicht mehr an der M4 erlauben, weil man sonst zwei fast identische Teils hätte.
@Mille
bitte
wo soll denn die party steigen?
@CC
die .223 ist afaik aus der .22 entwickelt worden
@smili
du kannst doch die Mündungsenergie berechnen und den wert mit anderen gewehren vergleichen
die formel ist: m [Masser des Geschosses in kg]/2 * V0²
bei der kiste isses dann: 0,00395kg/2 * (765 m/s)² = rund 1156 J
betrachtest du mich jetzt auch als klugscheisser?
gruss, -=[MAD]=-
bitte

wo soll denn die party steigen?
@CC
die .223 ist afaik aus der .22 entwickelt worden
@smili
du kannst doch die Mündungsenergie berechnen und den wert mit anderen gewehren vergleichen
die formel ist: m [Masser des Geschosses in kg]/2 * V0²
bei der kiste isses dann: 0,00395kg/2 * (765 m/s)² = rund 1156 J
betrachtest du mich jetzt auch als klugscheisser?

gruss, -=[MAD]=-
-
- Elite-Söldner
nö, noch nicht *gg*
wenn du anfängst, diese Formel so anzupassen, dass du ja2 schadenswerte bekommst, und dann dein waffenmod bzw die Werte darauf aufbaust, dann eher ja.
bzw, dann ist man halt waffen/ realismusfreak, das is einstellungssache, ich machs mehr nach fun, Realismus hatt ich die letzten 3 Wochen *kotz*
wenn du anfängst, diese Formel so anzupassen, dass du ja2 schadenswerte bekommst, und dann dein waffenmod bzw die Werte darauf aufbaust, dann eher ja.
bzw, dann ist man halt waffen/ realismusfreak, das is einstellungssache, ich machs mehr nach fun, Realismus hatt ich die letzten 3 Wochen *kotz*
-
- Elite-Söldner
lol, welches dorf ist das nochmal?
btw. mein dorf hat auch nur rund 3000 einw.
@smili
die 1500 J sind jedenfalls ganz schön wenig, ne AK47 hat rund 2020 (zum Vergleich)
nen M16A2 hat 1780 J
gruss, -=[MAD]=-
btw. mein dorf hat auch nur rund 3000 einw.

@smili
die 1500 J sind jedenfalls ganz schön wenig, ne AK47 hat rund 2020 (zum Vergleich)
nen M16A2 hat 1780 J
gruss, -=[MAD]=-
-
- Elite-Söldner
Sabre: 1152 Joule (laut MADs Post weiter oben)
M16/ C7: 1780 Joule Schaden der C7a1 in Vengeance NK: 34 oder 33
AK47: 2020 Joule Schaden AKM in vengeance NK ebenfalls 34
die Durchschlagskraft scheint also erheblich geringer zu sein (fast halb so viel wie die AK 47) als die einer m16a2 bzw muss sie auch, ansonsten würde das ganze nicht funktionieren.
Ich würde das teil vom Schaden her deshalb bei den SMGs ansetzen, 29-31 Maximal, kurze Reichweite, 20-25 maximal
Burst 5
BP mittel
unzuverlässig
schwer zu reaparieren
sowas in der Art. perfekt für kurze lautlose Einsätze in engen Räumen (ähnlich wie die VS Vikhr, aber grösseres magazin und seltener)
M16/ C7: 1780 Joule Schaden der C7a1 in Vengeance NK: 34 oder 33
AK47: 2020 Joule Schaden AKM in vengeance NK ebenfalls 34
die Durchschlagskraft scheint also erheblich geringer zu sein (fast halb so viel wie die AK 47) als die einer m16a2 bzw muss sie auch, ansonsten würde das ganze nicht funktionieren.
Ich würde das teil vom Schaden her deshalb bei den SMGs ansetzen, 29-31 Maximal, kurze Reichweite, 20-25 maximal
Burst 5
BP mittel
unzuverlässig
schwer zu reaparieren
sowas in der Art. perfekt für kurze lautlose Einsätze in engen Räumen (ähnlich wie die VS Vikhr, aber grösseres magazin und seltener)
-
- Elite-Söldner
tja, nach solchen Werksangaben müsste ich für gewisse sturmgewehre 70 als reichweite angeben. Das ist ein lautloses Sturmgewehr, so wie ich das sehe, auf ner Car-15 oder AR 15 oder vergleichbar entwickelt, also ner M4 ählich. M4 hab ich ca 28 oder so als EFFEKTIVE reichweite. Wenn man aber die kugel bremst (passiert beim Lautstärke reduzieren) wird die Flugbah bogenförmiger. Die groza hab ich aus denselben Gründen auf RW 31 reduziert, trotz sehr stark anders lautenden werksangaben.
Einfach aus logischen gründen müsste die RW kleiner sein als die der M4, die ja ungebremste 5.56 Nato verschiesst. Da liegt auch das problem diese Waffe. Sie ist eher für den Polizei/ Special Operations/ paramilitia Einsatz gedacht wies scheint, für Ja2 ergeben sich dadurch probleme (reichweite und Schaden wären eher gering), auch beim Burstsound (der ja dann lautlos bzw leise sein sollte, da es aber ne 5.56 ist, würde der 5.56 burst abgespielt werden)
generell wäre das problem, dass der einzige Vorteil der Spectre, die lautlosigkeit, von anderen waffen übertroffen wird, die auch noch schwere Munition verschiessen (also viel mehr Schaden machen) als 5.56
deshalb werde ich mich schwertun, das teil in die Balance der anderen waffen zu bringen. Evtl. im frühen stadium des Mods als Unique waffe nem NPC geben oder so. Nem Special forces polizist, der einem das Teil dann gibt! das wär cool. Dazu bräuchte man ein Face für den Polizist. Oder man lässt sich die Teils von John zuschicken, das wäre auch sehr gut denkbar
Kann das ding in irgendner Kategorie (Schaden, reichweite, Lautlosigkeit) mit 9mm*39 Mithalten?
Einfach aus logischen gründen müsste die RW kleiner sein als die der M4, die ja ungebremste 5.56 Nato verschiesst. Da liegt auch das problem diese Waffe. Sie ist eher für den Polizei/ Special Operations/ paramilitia Einsatz gedacht wies scheint, für Ja2 ergeben sich dadurch probleme (reichweite und Schaden wären eher gering), auch beim Burstsound (der ja dann lautlos bzw leise sein sollte, da es aber ne 5.56 ist, würde der 5.56 burst abgespielt werden)
generell wäre das problem, dass der einzige Vorteil der Spectre, die lautlosigkeit, von anderen waffen übertroffen wird, die auch noch schwere Munition verschiessen (also viel mehr Schaden machen) als 5.56
deshalb werde ich mich schwertun, das teil in die Balance der anderen waffen zu bringen. Evtl. im frühen stadium des Mods als Unique waffe nem NPC geben oder so. Nem Special forces polizist, der einem das Teil dann gibt! das wär cool. Dazu bräuchte man ein Face für den Polizist. Oder man lässt sich die Teils von John zuschicken, das wäre auch sehr gut denkbar
Kann das ding in irgendner Kategorie (Schaden, reichweite, Lautlosigkeit) mit 9mm*39 Mithalten?
hmm, also 35 - 60 is nen bissl viel oder 
300 m, das ist wirklich nicht viel. ne normale MP ausm WKII is mit 200 m (20 RW) angegeben, M16 usw. locker mit 600 m.
man kann das ding nicht überstark machen (is immerhin lautlos), smilis erste aussage unterstütze ich stark:
"Ich würde das teil vom Schaden her deshalb bei den SMGs ansetzen, 29-31 Maximal, kurze Reichweite, 20-25 maximal
Burst 5
BP mittel
unzuverlässig
schwer zu reaparieren"
@smili
das soundproblem ist doch einfach zu lösen!
du weisst doch wie wir das bei der SVU gemacht haben
gruss, -=[MAD]=-

300 m, das ist wirklich nicht viel. ne normale MP ausm WKII is mit 200 m (20 RW) angegeben, M16 usw. locker mit 600 m.
man kann das ding nicht überstark machen (is immerhin lautlos), smilis erste aussage unterstütze ich stark:
"Ich würde das teil vom Schaden her deshalb bei den SMGs ansetzen, 29-31 Maximal, kurze Reichweite, 20-25 maximal
Burst 5
BP mittel
unzuverlässig
schwer zu reaparieren"
@smili
das soundproblem ist doch einfach zu lösen!
du weisst doch wie wir das bei der SVU gemacht haben

gruss, -=[MAD]=-
-
- Elite-Söldner
hm ja. Die sache ist die, dass in Ja2 alles über 27 RW ne hohe Reichweite ist bzw man hat den Gegner, sobald man ihn sieht, auch in der effektiven Reichweite der waffe.
ab 30 gibt das Game auch die beschreibung "grosse Reichweite" an
Ausserdem kann das menschliche Auge irgendwie bis 300m gut sehen oder 400 was weiss ich.
Nun ist diese Waffe bestimmt nicht für solche Reichweiten geschaffen, in Ja2 würde RW 30 bedeuten, dass man nen rennenden, liegenden oder sonstwie sich bewegenden Mensch ( kleiner als 2m hoch) auf 300m treffen würde, was ich ehrlich gesagt für diese waffe absolut ausschliesse. Keine Ahnung was ein Punktziel sein soll, aber wohl kein rennender, getarnter Söldner *gg*
100-200/ 250m sind sinnvolle Einsatzdistanzen für solche Waffen, eff. RW wäre mit 25 wohl noch grosszügig (man erinnere sich an Colt commando oder AKs-74u im originalgame mit RW 20!!)
deshalb: bei den SMGs ein Killer, weil lautlos, grosse RPM und viel Ammo verfügbar. Aber mit Sturmgewehren könnte das Teil nicht mithalten.
Perfekt für Schleichmissionen bei nacht oder Häuserkampf, aber nix zum Rumsnipern (laufverlängerung an den Schalli dran zu machen werde ich auch nicht erlauben, analog den lautlosen Waffen bisher)
eine sniper kann ich ja noch einbauen, aber das Teil wäre besser geeignet, die g36c zu ersetzen.
ab 30 gibt das Game auch die beschreibung "grosse Reichweite" an
Ausserdem kann das menschliche Auge irgendwie bis 300m gut sehen oder 400 was weiss ich.
Nun ist diese Waffe bestimmt nicht für solche Reichweiten geschaffen, in Ja2 würde RW 30 bedeuten, dass man nen rennenden, liegenden oder sonstwie sich bewegenden Mensch ( kleiner als 2m hoch) auf 300m treffen würde, was ich ehrlich gesagt für diese waffe absolut ausschliesse. Keine Ahnung was ein Punktziel sein soll, aber wohl kein rennender, getarnter Söldner *gg*
100-200/ 250m sind sinnvolle Einsatzdistanzen für solche Waffen, eff. RW wäre mit 25 wohl noch grosszügig (man erinnere sich an Colt commando oder AKs-74u im originalgame mit RW 20!!)
deshalb: bei den SMGs ein Killer, weil lautlos, grosse RPM und viel Ammo verfügbar. Aber mit Sturmgewehren könnte das Teil nicht mithalten.
Perfekt für Schleichmissionen bei nacht oder Häuserkampf, aber nix zum Rumsnipern (laufverlängerung an den Schalli dran zu machen werde ich auch nicht erlauben, analog den lautlosen Waffen bisher)
eine sniper kann ich ja noch einbauen, aber das Teil wäre besser geeignet, die g36c zu ersetzen.
hmm, ne sniper haste doch schon (VSS, VSK)...
ich stimme dir zu. allerdings rechne ich einen kriechenden söldner zu einem "punktziel"
jedoch sind bis 25 RW wohl äußerst ausreichend
brauchste noch nen schönen SD-sound dafür, smili?
gruss, -=[MAD]=-
ich stimme dir zu. allerdings rechne ich einen kriechenden söldner zu einem "punktziel"

jedoch sind bis 25 RW wohl äußerst ausreichend

brauchste noch nen schönen SD-sound dafür, smili?
gruss, -=[MAD]=-
-
- Elite-Söldner
gut, notier ich mir
nachher dann
hab übrigens nen bissl weiter gespielt: 2 Bilder zu meinem spielefortschritt und ein paar kleine Fehler (keine ahnung, ob du das noch korrigieren willst, ich melde es einfach mal):
- wenn man eine in der map plazierte MP5 entlädt, kommt oft 5,56 mm raus. Afaik kann das durch korrigieren der map entbuggt werden. so befindet sich zB eine dieser verbuggten MP5s in C16 Sumpf
- in A11 findet man trotz zweier häuser rein gar nichts. das sollte imho verändert werden
zum spielstand: wie man sieht, hat mein alphateam ja nicht die besten waffen. aber gerade in C16 hab ich ersatz für trevors langsam schlapp machendes G36c und MADs MP5 gefunden
auch Buzzs AP-Muni wurde langsam wieder knapp (nur noch 1 schuss übrig), aber ich hab 2 mags gefunden 
gruss, -=[MAD]=-
nachher dann

hab übrigens nen bissl weiter gespielt: 2 Bilder zu meinem spielefortschritt und ein paar kleine Fehler (keine ahnung, ob du das noch korrigieren willst, ich melde es einfach mal):
- wenn man eine in der map plazierte MP5 entlädt, kommt oft 5,56 mm raus. Afaik kann das durch korrigieren der map entbuggt werden. so befindet sich zB eine dieser verbuggten MP5s in C16 Sumpf
- in A11 findet man trotz zweier häuser rein gar nichts. das sollte imho verändert werden

zum spielstand: wie man sieht, hat mein alphateam ja nicht die besten waffen. aber gerade in C16 hab ich ersatz für trevors langsam schlapp machendes G36c und MADs MP5 gefunden

gruss, -=[MAD]=-
- Dateianhänge
-
- Kampf.jpg (83.43 KiB) 17335 mal betrachtet
-
- Übersicht.jpg (92.97 KiB) 17346 mal betrachtet
-
- Elite-Söldner
hmmm, warte!
ich glaub, ich lass es mit der pecheneg! besser n 3er Burst 5.45. Ich find einfach kein wirklich gutes Bild der pecheneg! also auch kein 7.62*54R MG. das ist aber aus balancegründen wohl auch besser
noch was: was haltet ihr von sig 551: Graphisch und auch von der Balance her?
FN 2000 hab ich jetzt durch c7a1 ersetzt, groza durch 9a91 (plus neue Bilder)
g36c weiss noch nicht womit ersetzen, evtl. durch Sabre xm was weiss ich wie das teil hiess
Nochmal: Keine waffen entladen. Fertig. so schwierig dürfte es nicht sein, sich das zu merken. Du hast ja die Map files, dann entbugg mal schnell 60 maps, ich frag in 10 Minuten wieder nach, ok? *angry*
C16 is das Lager von Schmugglern an der Grenze. daher findet man da so viel gutes zeugs (für den frühen spielstand)
ich glaub, ich lass es mit der pecheneg! besser n 3er Burst 5.45. Ich find einfach kein wirklich gutes Bild der pecheneg! also auch kein 7.62*54R MG. das ist aber aus balancegründen wohl auch besser
noch was: was haltet ihr von sig 551: Graphisch und auch von der Balance her?
FN 2000 hab ich jetzt durch c7a1 ersetzt, groza durch 9a91 (plus neue Bilder)
g36c weiss noch nicht womit ersetzen, evtl. durch Sabre xm was weiss ich wie das teil hiess
Nochmal: Keine waffen entladen. Fertig. so schwierig dürfte es nicht sein, sich das zu merken. Du hast ja die Map files, dann entbugg mal schnell 60 maps, ich frag in 10 Minuten wieder nach, ok? *angry*
C16 is das Lager von Schmugglern an der Grenze. daher findet man da so viel gutes zeugs (für den frühen spielstand)
OK. Überredet, die Sabre ersetzt das G36c wenn sie sonst zu stark wäre.
Sie muß eben ab einem niedrigen Progress Level erhältlich sein, da sie sonst nicht wirklich Sinn macht.
SIG 551 find' ich graphisch und balancetechnisch in Ordnung. Die SIG 551 ist ein Mörderteil und daher relativ spät zu finden.
VSK kann man durch eine Chey Tac ersetzen (da du die FN2000 durch C7A1 ersetzt hast)
Ich schau mal wegen Bildern für Pecheneg bzw. alternativen MGs.
Hast du die RPC Liste erhalten?
Sie muß eben ab einem niedrigen Progress Level erhältlich sein, da sie sonst nicht wirklich Sinn macht.
SIG 551 find' ich graphisch und balancetechnisch in Ordnung. Die SIG 551 ist ein Mörderteil und daher relativ spät zu finden.
VSK kann man durch eine Chey Tac ersetzen (da du die FN2000 durch C7A1 ersetzt hast)
Ich schau mal wegen Bildern für Pecheneg bzw. alternativen MGs.
Hast du die RPC Liste erhalten?
-
- Elite-Söldner
jup, ich sollte dir bereits geantwortet haben
ok, sg 551 bleibt.
VSK ist graphisch schlechter als VSS, von daher kann man sie ersetzen. Bilder/ Links usw welche Chey-tac du gerne haben möchtest? möglichst ein kaliber, dass ich schon im spiel habe. Ansonsten als Unique waffe, dann bleibt die VSK, da ich schon die OC-14 gecanceled habe. Ich will nicht zuwenig 9mm*39 Ammo haben.
wenn ich die Sabre als lautlos habe (bzw das ding ist ja nicht lautlos, sondern so laut wie n .22 Gewehr) , werd ich auch noch an der Vikhr was drehen. weiss noch net genau, aber die wird dann ziemlich nutzlos. Ist auch graphisch nicht der Hammer, aber erstmal muss ich Pics für die Sabre anfertigen.
ok, sg 551 bleibt.
VSK ist graphisch schlechter als VSS, von daher kann man sie ersetzen. Bilder/ Links usw welche Chey-tac du gerne haben möchtest? möglichst ein kaliber, dass ich schon im spiel habe. Ansonsten als Unique waffe, dann bleibt die VSK, da ich schon die OC-14 gecanceled habe. Ich will nicht zuwenig 9mm*39 Ammo haben.
wenn ich die Sabre als lautlos habe (bzw das ding ist ja nicht lautlos, sondern so laut wie n .22 Gewehr) , werd ich auch noch an der Vikhr was drehen. weiss noch net genau, aber die wird dann ziemlich nutzlos. Ist auch graphisch nicht der Hammer, aber erstmal muss ich Pics für die Sabre anfertigen.
Hier ist ein Bild einer Pecheneg und eines Daewoo K3 MGs.
Vielleicht kannst du mit einem der Bilder etwas anfangen.
Bei der Chey Tac wäre ich für die M200. Blöderweise verwendet sie 2 Munitionsarten die in NK afaik nicht vorkommen -> .50 BMG und .408 Chey Tac.
Man könnte statt dessen die M310 nehmen oder die AZ. Die AZ verwendet wie die M310 7.62 NATO (.308 Win)
Also wenn möglich M200, dann M310 sonst AZ 7.62
Keinesfalls die 5.56mm Sniper, das Ding wirkt eher wie ein Kinderspielzeug find' ich.
Bilder der Chey Tacs findest du unter http://www.cheytac.com/MenuDetails.aspx?MenuId=620 und in den Produktbroschüren die du downloaden kannst.
Die Broschüre der M200 scheint interessanter Weise nicht mehr auf. Vielleicht wird sie wieder eingefügt.
Vielleicht kannst du mit einem der Bilder etwas anfangen.
Bei der Chey Tac wäre ich für die M200. Blöderweise verwendet sie 2 Munitionsarten die in NK afaik nicht vorkommen -> .50 BMG und .408 Chey Tac.
Man könnte statt dessen die M310 nehmen oder die AZ. Die AZ verwendet wie die M310 7.62 NATO (.308 Win)
Also wenn möglich M200, dann M310 sonst AZ 7.62
Keinesfalls die 5.56mm Sniper, das Ding wirkt eher wie ein Kinderspielzeug find' ich.
Bilder der Chey Tacs findest du unter http://www.cheytac.com/MenuDetails.aspx?MenuId=620 und in den Produktbroschüren die du downloaden kannst.
Die Broschüre der M200 scheint interessanter Weise nicht mehr auf. Vielleicht wird sie wieder eingefügt.
- Dateianhänge
-
- daewoo_k3.jpg (21.98 KiB) 17349 mal betrachtet
-
- pecheneg3.jpg (51.78 KiB) 17331 mal betrachtet
meine güte, wirst du schnell wütend...smilingassassin hat geschrieben:Nochmal: Keine waffen entladen. Fertig. so schwierig dürfte es nicht sein, sich das zu merken. Du hast ja die Map files, dann entbugg mal schnell 60 maps, ich frag in 10 Minuten wieder nach, ok? *angry*
ich habs übrigens in 9 minuten 50 sekunden geschafft

scherz

sounds sind jetzt fertig, siehe mail. willst du jetzt noch nen 5,45er 3er burst? wenn ja sag bescheid. kommt dann aber erst morgen, ich bin ja schließlich auch kein hüpfhase

aber das bild der Pecheneg von CC sieht ziemlich geil aus

SIG551 hab ich leider noch nicht angetroffen
im übrigen bin ich auch dafür, die Vikhr rauszuschmeissen... obwohl ich jetzt nen zustandsmäßig hochprozentige erbeutet habe, ist mir das kleine maga doch zu klein, als das ich sie nehmen würde. auch hat sich noch kein nennenswerter munitionsvorrat 9*39mm angestaut...
ich weiss nich, ob ichs schon mal gesagt hab, aber ich wär dafür, die Groza drin zu lassen

@CC
weißt du was genaueres über die .408er muni? (metrische maße zB?)
@screenie
das ist das raketengelände, wie man sieht. und ich hatte die raketen schon vergeblich in C16 gesucht

naja, jedenfalls tolle map, super beute (über 60 gegenstände, darunter 1 hochprozentige M16, 2 MP5, 2 kevlarhelme, mind. 1 weste und 3 45er 7,62 mm Tokarew Magas)... hab jetzt mein alphateam teilweise umgerüstet, so hat Buzz jetzt das G36c

gruss, -=[MAD]=-
- Dateianhänge
-
- Kampf 2.jpg (59.07 KiB) 17349 mal betrachtet
-
- Elite-Söldner
hallo Crazy cat
thx für das Bild! sowas in der Art hatt ich in verschiedensten russisch oder chinesischsprachigen sites umsonst gesucht.
leider ist das Pic RIESIG, weshalb ich sehr viel Detail verlieren werde beim verkleinern auf 128*44. Ansonsten ist das Bild super, waagrecht, weisser Hintergrund. Das andere Bild ist in dieser Hinsicht nicht so geschickt, da der lauf schräg ist und n Hintergrund hat.
Ich hab ein erstes Pic der Chey-tac 5.56 erstellt.
@MAD
ich bin nicht wirklich wütend geworden deswegen, ich mag mich nur nicht so häufig wiederholen. Bei mir hat das itemfix programm nicht funktioniert, deshalb gibt es all diese fehler. Ich hab manuell sehr viel korrigiert, aber halt nur das nötige.
Die Vikhr kann man zum ersten mal in der SAM site holen, wo du gerade bist. Für nachtmissionen optimal, man könnte sie aber direkt durch die Spectre ersetzen. das wird aber eine Frage der Graphik, die ist noch nicht fertig.
ich werde wieder ein paar tage weg sein, daher dauert alles seine Zeit.
*sorry*
die Map ist fast identisch mit dem Original, nur 2 neue Gebäude eingefügt und Gegner neu platziert sowie Raketen mit Stacheldraht eingeschlossen.
mfg
thx für das Bild! sowas in der Art hatt ich in verschiedensten russisch oder chinesischsprachigen sites umsonst gesucht.
leider ist das Pic RIESIG, weshalb ich sehr viel Detail verlieren werde beim verkleinern auf 128*44. Ansonsten ist das Bild super, waagrecht, weisser Hintergrund. Das andere Bild ist in dieser Hinsicht nicht so geschickt, da der lauf schräg ist und n Hintergrund hat.
Ich hab ein erstes Pic der Chey-tac 5.56 erstellt.
@MAD
ich bin nicht wirklich wütend geworden deswegen, ich mag mich nur nicht so häufig wiederholen. Bei mir hat das itemfix programm nicht funktioniert, deshalb gibt es all diese fehler. Ich hab manuell sehr viel korrigiert, aber halt nur das nötige.
Die Vikhr kann man zum ersten mal in der SAM site holen, wo du gerade bist. Für nachtmissionen optimal, man könnte sie aber direkt durch die Spectre ersetzen. das wird aber eine Frage der Graphik, die ist noch nicht fertig.
ich werde wieder ein paar tage weg sein, daher dauert alles seine Zeit.
*sorry*
die Map ist fast identisch mit dem Original, nur 2 neue Gebäude eingefügt und Gegner neu platziert sowie Raketen mit Stacheldraht eingeschlossen.
mfg
Tu es purgamentum terrae
naja, ich hatte die Vikhr auch schon vorher 1 mal 
der 3er burst, ist das nicht vom original der sound?
gruss, -=[MAD]=-

der 3er burst, ist das nicht vom original der sound?
gruss, -=[MAD]=-
-
- Elite-Söldner
ja stimmt, da könnte man den sound vom original nehmen
hier sind mal screens von sg 552 (auch ne Waffe, die mir durch den Kopf geht) und der Pecheneg von CCs Bild (kein Hintergrund, gute Farben, da geht das schnell)
Wertemässig wird es schwierig, dass die pecheneg nicht u stark wird. im Moment ist sie unique, dass gleicht das ganze etwas aus.
hier sind mal screens von sg 552 (auch ne Waffe, die mir durch den Kopf geht) und der Pecheneg von CCs Bild (kein Hintergrund, gute Farben, da geht das schnell)
Wertemässig wird es schwierig, dass die pecheneg nicht u stark wird. im Moment ist sie unique, dass gleicht das ganze etwas aus.
- Dateianhänge
-
- SCREEN002.jpg (52.34 KiB) 17326 mal betrachtet
-
- SCREEN001.jpg (46.26 KiB) 17323 mal betrachtet
-
- SCREEN000.jpg (53.88 KiB) 17320 mal betrachtet
hmm, aber mach jetzt nich den fehler und nehm den 3er-burst 
der 2er-burst verschiesst 3 schuss
ich wär gegen das SG552. du hast ja auch schon das sg550 und 551 drin, die find ich beide besser als das. außerdem gibts das schon in genug anderen mods, das 551 nicht
gruss, -=[MAD]=-

ich wär gegen das SG552. du hast ja auch schon das sg550 und 551 drin, die find ich beide besser als das. außerdem gibts das schon in genug anderen mods, das 551 nicht

gruss, -=[MAD]=-
-
- Elite-Söldner
???'-=[MAD hat geschrieben:=-']hmm, aber mach jetzt nich den fehler und nehm den 3er-burst
gruss, -=[MAD]=-
schnall ich nicht...
sg550 ist nur in NK, in der grösseren version ist die Steyr 944 auf diesem Slot. aber eine version der sg 550 reicht, das ist klar. Wenn ihr beide für die 551 seid, dann ist die sache klar.
hab die Bilder der Cheytac getestet, muss aber neue machen. mfg
@smiling assassin: Die Pecheneg sieht gut aus. Könntest du statt der 5.56mm Chey Tac eine 7.62 Nato nehmen?
@Mad: Informationen über die .408 Munition findest du hier
http://www.cheytac.com/ProductDetail.aspx?ProductId=7
Dort kannst du eine genaue Beschreibung der Munition downloaden (1.51 MB)
@Mad: Informationen über die .408 Munition findest du hier
http://www.cheytac.com/ProductDetail.aspx?ProductId=7
Dort kannst du eine genaue Beschreibung der Munition downloaden (1.51 MB)
-
- Elite-Söldner