Speeches gesucht
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
lol, langer nachmittagSorume hat geschrieben:Antwort folgt heute Nachmittag,
wenn es im Büro etwas ruhiger ist

bist noch dabei?

@Mille
soweit ich weiss (oder ich hoffe es mindestens) arbeiten sie/wir nicht mehr an den speeches, sondern sind dick am testen

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Leute, ich brauche immer noch Sprecher für den vengeance mod.
Der kleine Mod ist bereits releast, für den großen fehlen noch Sprecher. Sollten sich keine Sprecher mehr finden muß ich leider einige Söldner kicken.
@beka: Die Speeches sind sehr gut, allerdings fehlen mir noch ein paar NPC-Speeches. Könntest du die noch erstellen.
Der kleine Mod ist bereits releast, für den großen fehlen noch Sprecher. Sollten sich keine Sprecher mehr finden muß ich leider einige Söldner kicken.
@beka: Die Speeches sind sehr gut, allerdings fehlen mir noch ein paar NPC-Speeches. Könntest du die noch erstellen.
Wenn ich nen Mike hätte, würde ich es probieren, denn viele leute sagen, ich hätte ne tife, Radiosprecher mäßige stimme. Wäre für nen Söldner ja nicht verkehrt.
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan
@beka: Ich habe von dir 4 NPC-Speeches erhalten, das waren die Speeches für den normalen Dialog.
Es fehlt noch Dialog beendet, 2.x ansprechen, Gegenstand abgelehnt, Gegenstand angenommen, Rekrutierung abgelehnt, Rekrutierung angenommen, RPC verwundet, RPC drohen, RPC wird feindlich
Ich denke ich habe alle aufgelistet. Könntest du mir diese Speeches nochmal schicken? Irgendwie sind die bei mir nicht angekommen.
@Lenin: Schick' mir bitte die Speeches sobald du sie fertig hast. Ist nicht so dringend, mach' sie fertig wenn du mal Zeit hast.
@Lt. Havoc: Kannst du dir ein Mike organisieren?
Es fehlt noch Dialog beendet, 2.x ansprechen, Gegenstand abgelehnt, Gegenstand angenommen, Rekrutierung abgelehnt, Rekrutierung angenommen, RPC verwundet, RPC drohen, RPC wird feindlich
Ich denke ich habe alle aufgelistet. Könntest du mir diese Speeches nochmal schicken? Irgendwie sind die bei mir nicht angekommen.
@Lenin: Schick' mir bitte die Speeches sobald du sie fertig hast. Ist nicht so dringend, mach' sie fertig wenn du mal Zeit hast.
@Lt. Havoc: Kannst du dir ein Mike organisieren?
@beka: Ich hab' die Speeches erhalten. Werde sie bis Ende der Woche angehört haben.
@all die Speeches erstellen wollten:
Wie weit seid ihr mit den Speeches? Arbeitet ihr noch daran? Wenn ihr nicht mehr an den Speeches arbeitet schickt sie mir, bitte!
Wenn ihr das Interesse daran verloren habt meldet euch, damit ich neue Sprecher suchen kann.
@smiling assassin: Die Liste der RPCs/NPCs bekommst du auch Ende der Woche.
@all die Speeches erstellen wollten:
Wie weit seid ihr mit den Speeches? Arbeitet ihr noch daran? Wenn ihr nicht mehr an den Speeches arbeitet schickt sie mir, bitte!
Wenn ihr das Interesse daran verloren habt meldet euch, damit ich neue Sprecher suchen kann.
@smiling assassin: Die Liste der RPCs/NPCs bekommst du auch Ende der Woche.
Original geschrieben von mir
Ich bin fast fertig, aber halt erst fast, muss den ganzen Mist noch überarbeiten ... shice fehlende Freizeit
Ich versuchs mal diese Woche einzubauen

dit: Wat hatte ich euch nochmal geschickt? Die Battlesounds, oder?
[DJC]
"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"
"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"
Hier ist die Strategicmap. Ich lade sie hier hoch damit ich sie nicht jedem Sprecher einzeln schicken muß.
Hier eine Kurzerklärung der Nummern:
X bzw. Aduana: Kontrollposten
1...Schutzbunker
2...Bohrinseln
3...Gerichtsgebäude
4...Rennstrecke
5...Ferienresidenz
6...Waffenlager
7...Arbeitslager
Die Kurzbeschreibung der Städte habt ihr afaik alle. Bei den Nummern mit den ? bin ich mir nicht 100%ig sicher ob ich den richtigen Sektor markiert habe.
Wie ihr sicher schon alle wißt kann man den kleinen vengeance mod "vengeance NK" unter http://www.ja2mods.de downloaden. Die neunen RPCs und NPCs kommen aber erst mit dem großen Mod raus.
Hier eine Kurzerklärung der Nummern:
X bzw. Aduana: Kontrollposten
1...Schutzbunker
2...Bohrinseln
3...Gerichtsgebäude
4...Rennstrecke
5...Ferienresidenz
6...Waffenlager
7...Arbeitslager
Die Kurzbeschreibung der Städte habt ihr afaik alle. Bei den Nummern mit den ? bin ich mir nicht 100%ig sicher ob ich den richtigen Sektor markiert habe.
Wie ihr sicher schon alle wißt kann man den kleinen vengeance mod "vengeance NK" unter http://www.ja2mods.de downloaden. Die neunen RPCs und NPCs kommen aber erst mit dem großen Mod raus.
- Dateianhänge
-
- stategic.jpg (112.48 KiB) 14753 mal betrachtet
-
- Elite-Söldner
Ich kann dich beruhigen, du hast keinen Knick in der Optik.
Irgendwas ist beim Speichern schiefgelaufen oder ich hab' ein Bier zu viel gertrunken.
Jedenfalls konnte ich die Zahlen auch nicht mehr lesen da sie komplett verschwommen waren.
Hier ist ein neuer (hoffentlich scharfer) Screenie.
Irgendwas ist beim Speichern schiefgelaufen oder ich hab' ein Bier zu viel gertrunken.
Jedenfalls konnte ich die Zahlen auch nicht mehr lesen da sie komplett verschwommen waren.
Hier ist ein neuer (hoffentlich scharfer) Screenie.
- Dateianhänge
-
- stategic.jpg (66.74 KiB) 14746 mal betrachtet
-
- Elite-Söldner
hmmm seid ihr gerade dabei, die sektorspezifischen Speeches zu machen?
eigentlich sind viele Sektoren vom Thema her dieselben geblieben, also kann man dem original ähnliche speeches machen...
tangart flughafen is ja dasselbe
tangart c13 ist auch ähnlich
alle SAM sind am immer noch SAM-sites
Die Minen sind nicht mehr immer da. Dort wären andere speeches passend (dass es halt keine Mine mehr gibt bzw dass die erzader erschöpft oder unrentabel war)
Militärgefängnis, Tixa sind immer noch dasselbe
fabriken in grumm sind auch immer noch fabriken
Meduna gibt es mittlerweile sogar ein einkaufszentrum *gg*
leider weiss ich nicht alle sektoren, zu denen Ira speeches hat, auswendig, aber mit slf explore sieht man das ja rasch und wenn man die Maps gezockt hat, weiss man ungefähr, was dort ist.
mfg
eigentlich sind viele Sektoren vom Thema her dieselben geblieben, also kann man dem original ähnliche speeches machen...
tangart flughafen is ja dasselbe
tangart c13 ist auch ähnlich
alle SAM sind am immer noch SAM-sites
Die Minen sind nicht mehr immer da. Dort wären andere speeches passend (dass es halt keine Mine mehr gibt bzw dass die erzader erschöpft oder unrentabel war)
Militärgefängnis, Tixa sind immer noch dasselbe
fabriken in grumm sind auch immer noch fabriken
Meduna gibt es mittlerweile sogar ein einkaufszentrum *gg*
leider weiss ich nicht alle sektoren, zu denen Ira speeches hat, auswendig, aber mit slf explore sieht man das ja rasch und wenn man die Maps gezockt hat, weiss man ungefähr, was dort ist.
mfg
@CC
hast du jetzt aufgaben für uns?
soll ich was sprechen?
gruss, -=[MAD]=-
hast du jetzt aufgaben für uns?

soll ich was sprechen?

gruss, -=[MAD]=-
hmm, also von devin? dann wird den ja keiner rekrutieren

was sagt der denn so,
- hallo
- dauerts noch lange
- bis zum nächsten mal
- hier noch ihr wechselgeld bzw sie haben noch was vergessen
- guter kunde, mehr auswahl next mal
so ungefähr oder fehlt noch was?
gruss, -=[MAD]=-

was sagt der denn so,
- hallo
- dauerts noch lange
- bis zum nächsten mal
- hier noch ihr wechselgeld bzw sie haben noch was vergessen
- guter kunde, mehr auswahl next mal
so ungefähr oder fehlt noch was?

gruss, -=[MAD]=-
-
- Elite-Söldner
wenn er bisschen bessere stats und fähigkeiten hat als devin schon...
ausserdem liegt viel bumm-bumm material in den maps rum, deshalb braucht man nix wirlich nen sprengstoffhändler (ich bau noch bürgerkriegsmaps ein, da liegen dann noch minen rum, überhaupt gibt es so viel minen in ja2 vengeance, dass man die anderen sprengstoffe kaum mehr braucht. denn mit minen kann man recht genau sprnegen (minen aneinaderlegen) und für viele mauern reicht es...
ausserdem liegt viel bumm-bumm material in den maps rum, deshalb braucht man nix wirlich nen sprengstoffhändler (ich bau noch bürgerkriegsmaps ein, da liegen dann noch minen rum, überhaupt gibt es so viel minen in ja2 vengeance, dass man die anderen sprengstoffe kaum mehr braucht. denn mit minen kann man recht genau sprnegen (minen aneinaderlegen) und für viele mauern reicht es...
@Mad: Da fehlt noch was.
z.B: Ich glaube das übersteigt ihren finanziellen Rahmen
Ja, das kann ich sicher weiterverkaufen
Nö, ich handle nur mit Sprengstoffen.
Schön sie wiederzusehen.
So viel Geld hab' ich nicht mit. Kommen sie ein andermal wieder.
Ich denke auch das viele TNT rekrutieren werden. Außerdem gibt es noch den NK Bug (sofern smiling assassin ihn nicht gefixt hat)
z.B: Ich glaube das übersteigt ihren finanziellen Rahmen
Ja, das kann ich sicher weiterverkaufen
Nö, ich handle nur mit Sprengstoffen.
Schön sie wiederzusehen.
So viel Geld hab' ich nicht mit. Kommen sie ein andermal wieder.
Ich denke auch das viele TNT rekrutieren werden. Außerdem gibt es noch den NK Bug (sofern smiling assassin ihn nicht gefixt hat)
-
- Elite-Söldner
alles klar 
im Moment hab ich leider schnupfen, aber es eilt doch nicht so, denk ich mal
naja, wenn man bei TNT geld kriegt, werden schon mal die WiSimmies ihn nicht rekrutieren
aber immerhin hören sie dann immer meine stimme wenn sie geld machen wollen
gruss, -=[MAD]=-

im Moment hab ich leider schnupfen, aber es eilt doch nicht so, denk ich mal

naja, wenn man bei TNT geld kriegt, werden schon mal die WiSimmies ihn nicht rekrutieren

aber immerhin hören sie dann immer meine stimme wenn sie geld machen wollen

gruss, -=[MAD]=-
-
- Elite-Söldner
Afaik kauft Devin auch Zünder und so Zeugs.
Wenn Devin ein volles Inventar hat und von Carmen Kopfgeld erhält öffnet sich wieder der "Schoppingschirm".
Man kann bei Devin einkaufen und hat trotzdem das Geld von Carmen. Will man also einkaufen muß man nur immer mit Devin kassieren gehen.
Ist ein kleiner NK-Bug der mir aufgefallen ist. Ist aber nicht weiter schlimm, sondern sogar eher nützlich.
Wenn Devin ein volles Inventar hat und von Carmen Kopfgeld erhält öffnet sich wieder der "Schoppingschirm".
Man kann bei Devin einkaufen und hat trotzdem das Geld von Carmen. Will man also einkaufen muß man nur immer mit Devin kassieren gehen.
Ist ein kleiner NK-Bug der mir aufgefallen ist. Ist aber nicht weiter schlimm, sondern sogar eher nützlich.
@CC
ich mach meine speeches am mittwoch, versprochen
weil da hab ich schulfrei
gruss, -=[MAD]=-
ich mach meine speeches am mittwoch, versprochen

weil da hab ich schulfrei

gruss, -=[MAD]=-
Meine Sektoren-Speeches fertige ich dieses Wochenende an. Schick ich dir dann.
Muss jetzt erstmal 'ne Runde zocken... Meine Chitzena Raketenbasis wird angegriffen: 16 Feinde (14 Reguläre und 2 Elite) vs. 10 blaue Milizen, 1 Elitemiliz und Haywire und Flo (Beide haben nur *leicht* dazugelernt bisher und sind mit Schrottkrams bewaffnet)...
Muss jetzt erstmal 'ne Runde zocken... Meine Chitzena Raketenbasis wird angegriffen: 16 Feinde (14 Reguläre und 2 Elite) vs. 10 blaue Milizen, 1 Elitemiliz und Haywire und Flo (Beide haben nur *leicht* dazugelernt bisher und sind mit Schrottkrams bewaffnet)...
Klar!
Das sind je nach Art des Söldner die NPC-Speeches bzw. die Telephonspeeches bei AIM-Söldnern, die Battlesounds und die "normalen Speeches".
NPC-Speeches sind die Speeches die ein Söldner von sich gibt wenn er noch nicht rekrutiert wurde.
Z.B: Ich hab' schon viel von euch gehört. Ihr seid doch die Söldner...
oder
Du bist ein toter Mann!
Die Battlesounds die die Speeches wenn ein Söldner etwas aufhebt, gefunden hat, verwundet wurde...
Zu den normalen Speeches gehören z.B. Reisespeeches (Reisen war schon immer ein Vergnügen für mich. Bin angekommen) oder Speeches wenn der Söldner unter schweren Beschuß steht (Hier wird's langsam eng für mich!)
Hättest du evtl. Zeit und Lust einen Söldner zu sprechen?
Ich poste hier mal eine Sprachvorlage wie ich sie für Sparky (die Pink Rabbit spricht) erstellt habe.
dit: @Beka:
Du hast Flo im Team? Ich dachte die wurde durch Wildcat ersetzt, oder?
Wenn noch du vor dem Angriff noch etwas Zeit hast rekrutier' Maddog. Der hat eine ziemlich fiese Shotgun.
Das sind je nach Art des Söldner die NPC-Speeches bzw. die Telephonspeeches bei AIM-Söldnern, die Battlesounds und die "normalen Speeches".
NPC-Speeches sind die Speeches die ein Söldner von sich gibt wenn er noch nicht rekrutiert wurde.
Z.B: Ich hab' schon viel von euch gehört. Ihr seid doch die Söldner...
oder
Du bist ein toter Mann!
Die Battlesounds die die Speeches wenn ein Söldner etwas aufhebt, gefunden hat, verwundet wurde...
Zu den normalen Speeches gehören z.B. Reisespeeches (Reisen war schon immer ein Vergnügen für mich. Bin angekommen) oder Speeches wenn der Söldner unter schweren Beschuß steht (Hier wird's langsam eng für mich!)
Hättest du evtl. Zeit und Lust einen Söldner zu sprechen?
Ich poste hier mal eine Sprachvorlage wie ich sie für Sparky (die Pink Rabbit spricht) erstellt habe.
dit: @Beka:
Du hast Flo im Team? Ich dachte die wurde durch Wildcat ersetzt, oder?
Wenn noch du vor dem Angriff noch etwas Zeit hast rekrutier' Maddog. Der hat eine ziemlich fiese Shotgun.
- Dateianhänge
-
Sprachvorlage_sparky.txt
- (10.03 KiB) 601-mal heruntergeladen
Bevor ich eine so schwerwiegende Entscheidung treffe, muss ich erst einmal übenHättest du evtl. Zeit und Lust einen Söldner zu sprechen?

"I think that God in creating Man somewhat overestimated his ability."
Oscar Wilde
Oscar Wilde
-
- Elite-Söldner
@harper:
n guter versuch ist sicher mal, einige der eher kürzeren speeches nachzusprechen, z.B von den bevorzugten söldnern, das dann aufnehmen und n paar mal abspielen. dann wirst du schockiert sein wie fremd dir deine eigene stimme klingt...
aber das geht jedem so und bedeutet überhaupt nicht, dass die speeches nicht gut wären.
worauf eher zu achten wäre, ist, dass die speeches nicht zu leise wären, aber auch nicht zu stark rauschen...
Bisher alles auf deutsch, wende dich evl. an Crazy cat, der kann dir sicher gute besipielsätze liefern.
ich hab auch einen RPC für diesen Mod gesprochen sowie ein paar sätze von NPCs. Hab das heut nem kumpel gezeigt, der wär nicht draufgekommen, dass das meine stimme ist (sagt er zumindest)
Du musst dir natürlich bewusst sein, dass diese sehr viele speeches beinhaltet, und das du die nicht in 15 minuten fertig hast. (ja, es gibt auch jüngere Söldner, für welche Vin Diesel wohl n schlechter Voice Actor wäre)
wir wären über unterstützung in dieser hinsicht immer dankbar...
mfg
n guter versuch ist sicher mal, einige der eher kürzeren speeches nachzusprechen, z.B von den bevorzugten söldnern, das dann aufnehmen und n paar mal abspielen. dann wirst du schockiert sein wie fremd dir deine eigene stimme klingt...
aber das geht jedem so und bedeutet überhaupt nicht, dass die speeches nicht gut wären.
worauf eher zu achten wäre, ist, dass die speeches nicht zu leise wären, aber auch nicht zu stark rauschen...
Bisher alles auf deutsch, wende dich evl. an Crazy cat, der kann dir sicher gute besipielsätze liefern.
ich hab auch einen RPC für diesen Mod gesprochen sowie ein paar sätze von NPCs. Hab das heut nem kumpel gezeigt, der wär nicht draufgekommen, dass das meine stimme ist (sagt er zumindest)
Du musst dir natürlich bewusst sein, dass diese sehr viele speeches beinhaltet, und das du die nicht in 15 minuten fertig hast. (ja, es gibt auch jüngere Söldner, für welche Vin Diesel wohl n schlechter Voice Actor wäre)
wir wären über unterstützung in dieser hinsicht immer dankbar...
mfg
-
- Elite-Söldner
sag das doch früher mensch... als mich der Vinnie (wie in seine fiktiven Freunde nennen) gefragt hat ob wir noch Voice actors brauchen hab ich gesagt, "ach, dat passt scho, der CC hat det im Griff, alta!!! Prost!"CrazyCat hat geschrieben:[Also wenn sich Vin Diesel persönlich zur Verfügung stellen würde hätte ich auch einen Söldner für ihn.
(fiktive freunde sind aus prinzip besoffen und sprechen mit doofem akzent... So wie Igor irgendwie...)
Tu es purgamentum terrae
@CC
du hast post
gruss, -=[MAD]=-
du hast post

gruss, -=[MAD]=-
-
- Elite-Söldner
frag mal bei Andr an, der kann sowas (naja, zumindest das Face, die stimme weiss ich nicht)CrazyCat hat geschrieben:@smiling assassin:
Sauf' noch ein Bier (oder ein paar mehr) mit ihm.
Vielleicht kannst du ihn ja überreden.
CrazyeintrippleximmodwärcoolCat
Ne weisste, Vinnie (wie ihn seine fiktiven Kollegen zu nennen pflegen) ist zu der uhrzeit schon zu besoffen um sätze, die länger als zwei wörter sind, zu sprechen. ähnlich wie FPö wähler um 8 uhr morgens irgendwie, nur nicht so blöd...
Ausserdem machen die seine stimme immer mithilfe von so proggies dunkler, eiegntlich spricht er wie die quitscheente...
Tu es purgamentum terrae
-
- Elite-Söldner
Wenn deine Soundkarte die Rauschunterdrückungsfunktion unterstüzt aktivier' sie bitte. Wenn sie nicht unterstüzt wird ist es auch kein allzu großes Problem, aber die Stimmen klingen mit Rauschunterdrückung doch etwas sauberer.
dit:
@smiling assassin: Da wird eine Sprachvorlage aber seeeeeehr schwierig. Welche Sätze kann man mit 2 Wörtern bilden?
dit:
@smiling assassin: Da wird eine Sprachvorlage aber seeeeeehr schwierig. Welche Sätze kann man mit 2 Wörtern bilden?

-
- Elite-Söldner