Beitrag
von PinkRabbit » 28 Okt 2004, 15:28
Die heutige Thematik beschäftigt sich mit dem Problem der Intention des neumodischen Films und seinen divergierenden Genren.
Es istein wenig mehr Text, dies ist allerdings ein notwendiges übel um die tiefgreifende Problematik unserer Ansichten zu durchschauen.
Bitte nehmen sie sich die nötige Zeit dies alles durchzulesen.
<Kampfkeks> die aussage is doch eigentlich immer "wir bringen uns nich gegenseitig um weil wir ein haufen dummer asozialer spastis mit aufgeblasenem ego sind sondern weil wir es ja so schwer hatten und blabla"
<Ghost|idle> ich hasse leute die filme immer beurteilen nach sozialen gesichtspunkten und so
<Ghost|idle> wie kann man da nen film richtig genießen ?
<Kampfkeks> hey die hat angefangen!
<Ghost|idle> stimmt du bist ja nen rambo fan
<Kampfkeks> genau
<newjackcity> <Kmapfkeks> hm jetz bin ich aber wirklich am überlegen welche schwarzen schauspieler nich für die "niggaz in da hood" thematik mißbraucht werden <--hm ja genau
<Ghost|idle> sagt niggaz in the hood nicht shcon aus das es schwarze sein müssen ?
<newjackcity> die aussage is doch eigentlich immer <--und genau das is dein problem. wenn du's nich magst hör auf zu pauschalisieren und irgendwas zu beurteilen
<Kampfkeks> ich hab nur über die thematik gesprochen, du hast angefangen von wegen ach das hat ja soo nen tiefgang
<Ghost|idle> hihi
newjackcity> ich mein bei rambo analysierst du ja auch nicht und schaust nur dne film
<Ghost|idle> newjack city is nen cooler film und punkt
<Kampfkeks> genau!
<Kampfkeks> chris bringts mal wieder unabsichtlich auf den punkt
[<Ghost|idle> wenn schon der Cop Killer shclecht hin nen guten cop spielt will das was heißen
<Kampfkeks> hör auf zu pauschalisieren und irgendwas zu beurteilen <-- ich versuch ja aus euch rauszukitzeln was ihr daran so toll findet
<newjackcity> genau!<---siehst du ich nämlich auch , mi is das ganz bums ob da 90% schwarze rumrennen mit immer der sleben thematik, wenn der film gut is guck ich ihn,fertig aus. da musst du nich ständig drauf rumreiten ;p
<Ghost|idle> gegenfrage was findest du an rambo so toll
<KriegsLump> den bodycount?
<Ghost|idle> :stille:
<Kampfkeks> rambo bringt sie alle um ohne sich dabei besonders toll vorzukommen
<Ghost|idle> tja und meine "helden" bringen niemanden um und kommen sich dabei cool vor
<Kampfkeks> rambo schiesst weil jemand auf ihn schiesst nich weil einer irgendnen kommentar über seine mutter verloren hat
<Kampfkeks> Trivia: Rapper Tupac Shakur was originally attached as the lead but was fired after a fight with director Allen Hughes. <-- ich mein das sagt doch wieder alles oder?
<Ghost|idle> <@Kampfkeks> rambo schiesst weil jemand auf ihn schiesst nich weil einer irgendnen kommentar über seine mutter verloren hat <--- woher willst du wissen was die russen und afghanen alles sagen ? ,)
<Ghost|idle> 2Pac is einer gewesen der im getto aufgewachsen ist und drogen verkauft hat u
<Ghost|idle> ändert aber nix daran das seine musik cool wahr
<Kampfkeks> ja wo der herkommt is mir scheissegal, ich kann mir das nur bildlich vorstellen wie der eine irgendnen kommentar über die eier des anderen raushaut dann kontert der andere mit nem kommentar über des ersten mutter und schon schlagen sie sich, wie im zoo
<newjackcity> wie ich schon sagte, wenn du's allzuscheiße findest, wieso musst dann immer darüber diskutieren und hervorheben "wiedumm doch das alles ist" =
<Kampfkeks> das klingt wie eine zustimmung
<Ghost|idle> paul wenn du deine 4 wände öfters verlassen würdest dann wüßtest du das die welt ein jungel ist und nur die angepasten überleben
<newjackcity> im übrigen is rambo auch nur gut wegenden wahnsinnig schlechtren dialogen, mehr nicht
<Kampfkeks> das klingt auch wie zustimmung
<newjackcity> das klingt wie eine zustimmung<--nein,aber deine argumentatin ist ungef#hr genauso wie die eines bidlredakteurs. du googlest nach irgendwas, was vielelciht icht mal mit dem film zu tun hat aber pauschalisierst aufgrund dieser information.und genau deshalb isses so schwachsinnig mit dir darüber zu diskutieren
<Kampfkeks> okay ich würd vorschlagen wir schauen uns diesen film einfach mal zu 2. oder 3. an und ich erklär euch bei passenden szenen meine meinung dazu, und ihr erklärt mir den tiefgang ok?
<Kampfkeks> nein?
<Kampfkeks> ach ja
<KriegsLump> lol
<Brunching> wir schauen 3* rambo du erkläst den und wir schauen 3 mal Fast & fourius und wir erklähren
<Brunching> blöde 24h
<Kampfkeks> erstens gibts bei rambo nich viel zu erklären und zweitens wollen wir ja eine diskussion, keinen monolog
<newjackcity> also 3+ 1 film zu sehene grenzt an folter!
<Brunching> f&f hat 3 filme
<newjackcity> sieh's mal so. im kung fu wird immer das selbe motiv verwendet, in rambo filmen auch,genauso in filme wie "new jackcity" , das solltestdu akzeptieren
<Brunching> f&f 1 +2 und Bikerboyz
* Ghost|idle has quit IRC (Ping timeout)
* Brunching is now known as Ghost|idle
<Kampfkeks> erstens sollst du nich immer nachplappern zweitens wolltest du mir erzählen daß dieses "motiv" gesellschaftskritisch is
<newjackcity> bikerboyz is kein teil von f&f, das is toque-hart am limit
* Khelle has joined #ja2
<Khelle> hiho
<Kampfkeks> hm ok schweigen wir ab jetzt besser
<newjackcity> ja aber in bezug auf übersee.es kritisiert die zustände da=gesellschaftskritisch. wo is denn jetzt das problem?
<newjackcity> erstens sollst du nich immer nachplappern<---von wem denn
<Kampfkeks> der doku
<newjackcity> die doku hat nicht explizit diesen satz benutzt! ausserdem habe ich das nur als anleihe für mein beispiel genommen
ihr seid dran!
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.