'-=[MAD hat geschrieben:=-']also ich bin 1,85 m und mich haben sie auch gefragt ob ich nicht in nen panzer will
gruss, -=[MAD]=-
Ich bin knapp 1.90 und die Artillerie (Panzerhaubitzen und so n Zeug) haben 10 Autominuten von meiner Tür ne Kaserne. Nun ratet mal, 1.80 oder 1.85 ist die grenze, und obwohl die Armee jeden beim Messen ein paar Zentimeter kleiner macht, hats nicht gereicht (ich glaub, sie haben mich beim ersten mal mit 1.86 gemessen, beim zweiten mal mit 1.89 oder so)
also musst ich meine Rekrutenschule am **** der Welt machen in der bes****** kaserne, die seit dem 30 jährigen Krieg (so alt muss das Ding ungefähr sein) gebaut wurde!
(in der Truppengattung, in der ich dann war, musste man mindestens 1.75 gross sein, aber, wenns mich nicht täuscht, werden wir jetzt auf panzer umgeschult...)
was man daraus lernen kann: Die Armee zeichnet sich durch logik, tolle organisation und nen überlegenen Bürokratieapparat aus, darum sollte niemand mit der CH-Armee nen Krieg beginnen, denn die hätten nicht mal mehr genügend essen bis wir endlich auf dem schlachtfeld wären!
nein, eigentlich hab ich kein Recht zu motzen. War kein guter Soldat. Ich motz trotzdem.