Olympia 2004

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
morki
Elite-Söldner

Olympia 2004

Beitrag von morki » 08 Aug 2004, 00:13

Da in einer knappen Woche das Olympische Feuer in Athen entzündet wird, möchte ich doch gleich die Gelegenheit nutzen und den offiziellen Thread eröffnen. In der Vergangenheit hat es sich eingebürgert zu sportlichen Grossveranstaltungen eine Diskussion zu führen und da will ich als Sport-nicht-so-oft-im-Fernsehen-Verfolger den Sporties zuvorkommen ... *ätsch* :razz:

Von was hat man nicht alles im Vorfeld gehört? Unpünktlichkeiten bei den Bauvorhaben, extrem verstärke Sicherheitsmaßnahmen anlässlich der friedlichen Spiele, Korruptionsvorwürfe, ...
Hoffen wir mal, dass die Wettkämpfe davon unberührt ablaufen und die Sportler ihre Höchstleistungen vollbringen können. Die Medien freuen sich natürlich auch auf die steigenden Zuhörer/-schauer und die Stammtischphilosophen können wieder über die nationale Medallienspiegel polemisieren. *lol*
coffee grinder

morki
Elite-Söldner

Was ist der Unterschied zwischen beginnen und losgehen?

Beitrag von morki » 11 Aug 2004, 18:44

Die Olympiade beginnt zwar erst am Freitag, aber die Spiele im Frauenfußball sind schon heute losgegangen.
Dabei hat die deutsche Frauenauswahl überragend mit 8:0 über China gesiegt.
In einem Interview, was ich gehört habe, hatten sie zwar arge Probleme mit dem Namen des Stadions (Pampeloponnisiako-Stadion), aber was zählt ist ja das Spiel.

mowenn ihr mich mit Ignoranz strafen wollt, dann poste ich eben selber hier:crazy:rki
coffee grinder

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 11 Aug 2004, 20:11

Hallo Morki !

wer will es denn nicht wissen *lol*

MFG......

morki
Elite-Söldner

Konzentration!

Beitrag von morki » 15 Aug 2004, 21:39

Bild
coffee grinder

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 15 Aug 2004, 21:54

... ist die vom tischtennisball schon aufm hirn getroffen worden, oder ist das ihre mentale vorbereitung auf den aufprall ??? *lol*

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 16 Aug 2004, 12:10

In Sachen Tischtennis bin ich zwar der totale nixchecker und Oberloser, aber ich würd mal sagen die hat gearde den Ball für den Aufschlag hochgeworfen

:D Und weil Schadenfreude die größte Freude ist:
Das US-Basketball-Dream-Team hat das erste Spiel verloren :D
Ich hoffe daß der Em-Trend anhält und die Außenseiter gewinnen

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 16 Aug 2004, 18:03

herrlich, wundervoll ... es wird auch ned ihr einziges spiel werden das sie verlieren. teams wie ARG oder SMG können sie nicht mal mehr das H²O reichen.

ich hoffe sie fahren völlig ohne medallie heim. platz 4 würde ihnen gut stehen

PS : die kröning gestern (nach OM's 3:0 gegen Lille) war der buzzer von ginobilli zum 1pts win über SMG
droit au but

OM

Tempest
Scharfschütze

Beitrag von Tempest » 18 Aug 2004, 00:22

juhuuu die Olympiade läuft ja super. Vielleicht schafft Deutschland bis zum ende noch n paar Bronze- und Holzmedallien :uhoh:
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 18 Aug 2004, 19:39

So, heute gab es bei den Reitern schon den ersten Fall von "zu früh gefreut". Nachdem man die Goldmedallie sicher geglaubt hatte, wurde sie wegen französischem Protest wieder aberkannt. Merke: Niemals zweimals Anlauf nehmen und keine Ehrenrunde laufen :khelle:

Man sollte aber nicht so auf den Sportlern rumhacken ... wenn man zum Beispiel mal zu Jan Ullrich hinschaut ... 3 Minuten langsamer als Gold auf 48 km ... OK, ist nicht das beste. Aber wer glaubt es besser zu können, kann ja antreten. Oder schaut auf Russland ... die liegen noch weiter hinter den Erwartungen zurück als Deutschland.
coffee grinder

Tempest
Scharfschütze

Beitrag von Tempest » 18 Aug 2004, 20:33

Gold gabs doch jetzt wieder zurück :razz: obwohl ich dieses Military irgendwie zum kotzen finde. Die armen Pferde :-(
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 18 Aug 2004, 20:42

das Gold im Military-Reiten scheinen unsere wieder zu haben, anscheinend war der Gegenprotest erfolgreich,

so stehts zumindest bei mir um 20.57h im Ticker,

und Bettina Hoy hat im Einzel auch noch Gold geholt
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 18 Aug 2004, 20:43

Ja, ich habe es einmal im MI und jetzt noch bei spiggl.de gelesen. Reiten ist ja auch kein echter Sport - die Pferchen müssen ja alles vollbringen ... vielleicht kann man ja das Pferd durch einen anderen Menschen ersetzen ... Reiten, hihi, verstehste? *lol* :enf:

Aber in der Antike gehörten Wagenrennen ja auch dazu ... und bei den anfänglichen Spielen Tauziehen :haha:

Hat jemand noch andere unwürdige Disziplinen?
coffee grinder

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 18 Aug 2004, 20:55

Seilklettern war wohl auch mal olympisch

und Standhochsprung
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 18 Aug 2004, 21:12

Da gab es doch auch vor kurzem diese Inuit-Olympiade, bei der bei der einen Disziplin aus dem Stand hochgesprungen, dann mit einem Bein ein aufgehängter Lederball angeschlagen und wieder mit dem selben Bein aufgekommen werden musste. Über zwei Meter hochgesprungen (oder noch mehr) war der beste. Das ist doch mal eine krasse Sache.
Oder Gewichte am Ohr umherschleppen :eek:

2,94 m waren es!
coffee grinder

Lenin
Alpha-Squad
Beitrag von Lenin » 19 Aug 2004, 03:11

ROFL das eine Fußballspiel war ja wohl zu geil, wo der Schiri den einen Elfmeter sechsmal (!!!!!!!!) hat ausführen lassen .... :D
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 19 Aug 2004, 13:53

Original geschrieben von morki
Aber in der Antike gehörten Wagenrennen ja auch dazu ... und bei den anfänglichen Spielen Tauziehen :haha:

Hat jemand noch andere unwürdige Disziplinen?
Viel schlimmer ist die Tatsache, dass Schlammcatchen noch immer nicht olympisch ist. Und durch Al Bundy wisen wir doch alle, dass Schlammcatchen eine richtige Sportart ist. :D
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Lenin
Alpha-Squad
Beitrag von Lenin » 19 Aug 2004, 15:49

Jo dafür fliegt dann Sync.-schwimmen raus ... außerdem alle Anwälte und Franzosen ... :D
[DJC]

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 21 Aug 2004, 12:47

sync. schwimmen raus ??? nie, niemals ... zumindest nicht das der frauen :crazy:

Bild

(edit : schade pic wird ned gezeigt :( )

edit² : schlammcatchen ist allerdings ein muss das sehe ich genauso.
droit au but

OM

Lenin
Alpha-Squad
Beitrag von Lenin » 24 Aug 2004, 19:56

Also ich guck ja sonst kein Handball aber GER-ESP war saugeil, und dann noch gewonnen :party:
[DJC]

Antworten