einzige noch wahre deutsche Stadt

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
shadow the deat
Alpha-Squad
einzige noch wahre deutsche Stadt

Beitrag von shadow the deat » 07 Aug 2004, 00:14

wenn schon in Berlin mehr Jüdische Denkmäler stehen als in Jerusalem
dann muss man sich echt schon fragen wo sind die Denkmäler der Alten Germanen und so hin

und dann hab ich den Grund gefunden unsere kleines Kaff ist das einzige in Deutschland was noch Germanische Zeichen , Statuen behalten darf

*lol* nur weil wir ne Germanische Rune haben ( eine alte Opferstätte)

find ich irgendwie lustig das jetzt neben den Rathaus Odin und die 7 ( ne sind blos 5 ) Zwerge stehn :D

aber langsam frag ich mich echt öb hier das einzige Teil aus Deutschland ist wo man Zeit welche Vorfahren man hatt *lol*

und wenn jetzt kommt das ich nen Nazi bin dann könnt ihr mich mal ich find blos die alten Germanen geil ist Spasstis :D
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:

(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 07 Aug 2004, 00:40

Äh, was meinst Du ? Germanische Stätten gibt es durchaus in Deutschland, aber wohl kaum in Städten, da die Germanen nicht so groß angelegt siedelten.
Btw: Es gibt in Berlin auch mehr Brücken als in Venedig.
Doc

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 07 Aug 2004, 00:52

immerhin gibts noch genug historische Dörfer :rolleyes:

und ich war sogar schon in einigen drinne :eek:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 07 Aug 2004, 01:43

wow wieder nen spammthread

NIT+1RAT

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 07 Aug 2004, 07:39

mmm...

shadow the deat, deiner Rechtschreibung nach kommst du auch aus dieser Zeit ;) ... ansonsten gibt es aufgrund der bescheuerten Menschen kaum Stellen, wo die Natur noch nicht geschandelt wurde => Moorleichen und ähnliches existieren als Zeugnis der Germanen, wobei ein Opferaltar nicht dem Glauben der Urgermanen entspricht (da wurde einfach ein "schöner" Platz zum Tempel auserkoren und gut ist. Götter kann man nämlich nicht in ein Gebäude einsperren :p ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 07 Aug 2004, 08:30

nein sie brauchen einen Kolosalen tempel wo ihm zu ehren Tiere Kinder und Jungfrauen geopfert werden.

Das leben als gott ist schön :D

Ja ich weiß das die germanen sowas nicht gemacht haben
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

shadow the deat
Alpha-Squad
Beitrag von shadow the deat » 07 Aug 2004, 10:05

Doch haben sie aber nur ihren Hauptgott Odin

@ Lokadamus hast du meine Streitaxe geklaut ?*lol*
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:

(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 07 Aug 2004, 11:56

"wenn schon in Berlin mehr Jüdische Denkmäler stehen als in Jerusalem
dann muss man sich echt schon fragen wo sind die Denkmäler der Alten Germanen und so hin"

das könnte daran liegen das die gräber (die jedes jahr auf neue geschändet und verwüstet werden) im scheunenviertel liegen wo man dich höchstwahrscheinlich als touri hingekarrt hat.
das scheunenviertel war (und ist ansatzweise wieder) hort jüdischen lebens in berlin. die nazi's wüteden dort besonders schlimm. in kaum einem anderen bezirk war der widerstand grosser, der zusammenhalt zwischen verfolgten und nicht-verfolgten besser organisiert als im scheunenvirtel.

als berliner der im scheuneviertel wohnt muss ich mich schon nach der intension des threads fragen.
droit au but

OM

Kampfkeks
Alpha-Squad

Beitrag von Kampfkeks » 07 Aug 2004, 13:50

ich bin im april an walhalla vorbeigefahren

+1
have a break, have a schnittlauch

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 07 Aug 2004, 14:13

"ich halte Ausscha nach einer Ehrenwache für mich in Walhalla! Ihr scheisser!"
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 07 Aug 2004, 14:17

close büdde
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 07 Aug 2004, 18:28

*lol* 2Shadow: Du hast auch noch nie was von Herman the German oder der Germania Statue gehört. Es gibt also durchaus auch noch (Alt-)Deutsche Gedenkstätten.
Power to the Meeple!

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 07 Aug 2004, 20:52

mmm...

Dactylartha
Die Dinger kenne ich auch nicht und wenn ich danach google, werde ich falsch verlinkt. Es wird da irgendwie dauernd auf ein Ding aus dem 19. Jahrhundert verwiesen, allerdings gibt es die Germanen selber schon etwas länger. Überreste gibt es in diesem Sinne nur in Form von Haitabu (gehört eher zu den Wikingern) oder Burgen.
Deutsche Denkmäler wären ansonsten noch das Berliner Tor usw. aber das sind alles Sachen, wo Odin nichts zu sagen hat, weil zu neu.
*grummel*

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 07 Aug 2004, 21:03

http://reference.allrefer.com/encyclope ... inius.html

Das schonmal zu Herman ergoogelt und ich werd zu germania wohl auch noch was reineditieren.

/edit: Drohung wahrgemacht: http://www.miragebookmark.ch/be_germania.htm ;)

Zu Germania sollte sich aber wenn man mal "Wacht am Rhein" etc. bei google reinschreibt noch mehr finden lassen.

/edit2: Ist schon richtig mit dem 19. Jahrhundert , aber ich hab seine Frage eher nach deutschen Gedenkstätten aufgefasst, da Germanen =/= den heutigen Deutschen ist.
Power to the Meeple!

Sgt. Minx
Bravo-Squad
Beitrag von Sgt. Minx » 07 Aug 2004, 21:08

Ich sag zu dem Thema mal nix sonst hacken alle noch auf mich ein weil ich hier ja recht alleine bin:summer:

+1*lol* :D :summer:
[font=Times New Roman][font=Times New Roman][font=Verdana]
[font=Times New Roman]You're gone with the breeze......[/font][font=Verdana][/font]

[/font][/font][/font]

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 07 Aug 2004, 21:24

Original geschrieben von Dactylartha
Das schonmal zu Herman ergoogelt und ich werd zu germania wohl auch noch was reineditieren.
Hm, war "Hermann der Deutsche" nicht erst zu Nazi-Zeiten eine populäre Ausdrucksweise für den eigentlichen "Arminius der Cherusker"? Kann sein, dass ich mich irre, aber irgendwo hab ich das mal aufgeschnappt.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 07 Aug 2004, 21:42

Also "Arminius der Cherusker" war sein eigentlicher Name, das ist klar. Ob der Ausdruck "Hermann der Deutsche" in der Zeit zwischen 33-45 populär wurde weiss ich nicht. Ich kenn den Ausdruck eh nur flüchtig, aber da Arminuis/Hermann im Ausland eigentlich _nur_ unter dem Namen "Herman the German" bekannt ist, ist mir die Bezeichnung weitaus geläufiger als die "deutsche Übersetzung" ( :rolleyes: ).

/edit: Nochmal zu Lokadamus: Die Germania Statue ist natürlich deutlich jünger als die deutschen Volksstämme, aber die jüdischen Synagogen in Berlin sind wohl auch noch nicht sooo alt ;).

Die Figur der Germania ist aber halt auch schon um einiges älter als ihre Statue(n).

/edit2: Grade noch eingefallen, eigentlich könnte man alle Externsteine als germanische Kult-,Gedenkstätten bezeichnen.
Power to the Meeple!

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 07 Aug 2004, 22:55

mmm...

Das die Frage selten dämlich gestellt wurde, fiel mir auch auf, dachte aber, dass sie durch shadows Anspielung auf Odin geklärt wäre.
Naja, da die Juden eigentlich kein richtiges Land hatten, dürfte es für sie schwer sein, irgendwelche Denkmäler zu besitzen ;) ... die Hünengräber wären noch ein Beispiel für die Germanen, ansonsten sind die Externsteine auch interessant, hab ich vorher noch nie etwas von gehört :) ...

Was meinst du mit "=/="? wenn das Ungleich heissen soll, ich kenne es eigentlich in der Form von "!=", was aus einer Programmiersprache geklaut wurde ...
*grummel*

Omsen
Alpha-Squad
Beitrag von Omsen » 07 Aug 2004, 23:33

Man könnte noch die Hühnengräber dazu nehmen. Gibt hier in Schleswig-Holstein einige. Aber die kommen denke ich eher von den Wikingern.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 08 Aug 2004, 00:01

Es ist eine Verschwoerung der Juden!!!!!!!eins11!!!eins!!1

LytinPagingSeeletothread14991, PagingSeeletothread14991!wheedle

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 08 Aug 2004, 00:14

=/= sollte tatsächlich ungleich heißen. != ist zwar die bessere Abkürzung, da sie auch im mathematischen Sinne dafür im Inet verwendet wird, aber ich dachte =/= wäre auch recht verbreitet, aber du hast mich ja verstanden ;).

Die Anspielung auf Odin hab ich leider dann wohl etwas verpeilt, aber ich frage mich ohnehin warum Shadow nicht selbst einfach mal etwas rumgegoogelt hat.

Und das die Hühnengräber in Schleswig Holstein sind, ist eigentlich wegen der Fragestellung kein Problem ... den Begriff der Germanen haben schließlich die Römer für alle Völker nördlich und westlich des Rheins benutzt. Gibt aber halt auch keinen anderen Begriff für die ganzen Völker aus denen dann irgendwann mal die Deutschen geworden sind.
Power to the Meeple!

Antworten