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Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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Kiri
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Beitrag von Kiri » 05 Jun 2004, 09:58

Hi , mal wieder paar kleine Fragen :

Was genau macht Energiebooster ?

Und ich hab jetzt alma , chitzena und cambria aber miguel und carlos haben immer noch keinen bock nen finger für mich zu rühren , wann lässt deren faulheit mal nach ?

Und wenn son aim söldner stufe 10 hat wieviel kostet der dann , ist das bei jedem Söldner gleich bei stufe 10 ?
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NightSarge
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Beitrag von NightSarge » 05 Jun 2004, 10:50

Energiebooster steigern die AP´s eines Söldners, d.h. er kann mehr pro Runde machen. Sehr nützlich beim Boxen in San Mona. Allerdings wirken die auch auf die Moral. Nach einiger Zeit, wenn die Wirkung abklingt is der Söldner ganz schön down. Deshalb nie mehr als 2 gleichzeitig gaben.

Miguel und Carlos schliessen sich dir erst nach eroberten 5 Städten an. Omerta zählt nicht.

Denke nicht das alle Söldner bei ERF10 das gleiche kosten. Hab´s noch nie gehabt, deshalb stelle Ich auch keine Vermutungen an.
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Gorro der Grüne
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Beitrag von Gorro der Grüne » 05 Jun 2004, 11:56

Der Preis bei Stufe 10 ist definitiv verschieden.

Wenn Di Dir auf der AIM-Seite die Preise für Söldner mit gleicher Erfahrungsstufe anschaust sollte das klar sein.
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Ultras_La
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Beitrag von Ultras_La » 05 Jun 2004, 12:55

hmm also auf lvl 10 hatte ich bisher nur magic :D
da kosteten 2 wochen 175.000$:eek:
ole ole

Don Corleone
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Beitrag von Don Corleone » 05 Jun 2004, 12:59

Wenn man alle AIMs auf Stufe 10 hat, ist Trevor logischerweise
der Teuerste, weil er auf 2 anfängt und da auch schon relativ
teuer ist. Ich hatten den bisher erst auf Stufe 7 und da hat
er 11.000$ am Tag gekostet. War auch schon recht viel.

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Kiri
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Beitrag von Kiri » 05 Jun 2004, 13:52

Danke für die antorten , ich frage weil Gus schon l9 hat und ivan auch schon zulegt wie nix und sau teuer ist ich vermute mal das die 2 stärksten Minen in Arulco alleine für Gus und Ivan laufen ^^

In der beschreibung steht das man ned mehr als 4 Spritzen geben soll , mutiert der Söldner dann zum Bug oder nur Moral auswirkung , bisher hab ich keine auswirkungen bemerkt
:user:

NightSarge
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Beitrag von NightSarge » 05 Jun 2004, 16:56

Die Moral geht für einige Zeit ganz schön in den Keller. Von Mutationen hab Ich noch nix bemerkt
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Buntaro
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Beitrag von Buntaro » 05 Jun 2004, 19:14

@Kiri:

ich empfehle dir, Leute wie Igor, Blood, Grunty anzuheuern. die sind billig und weise und haben schon recht ausgewogene Werte. Die sind auch in Level 8-10 verhältnismäßig billig.
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Beitrag von Don Corleone » 05 Jun 2004, 19:29

Ich hatte mal Gumpy auf ERF 10.
Der kostet da schlappe 1050$ am Tag. Sehr zu empfehlen :D

Noch besser ist natürlich: Ira und Maddog kosten auf ERF 10
noch immer genausoviel wie auf 2 bzw. 1: 0$ :money:

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Beitrag von Kiri » 05 Jun 2004, 21:11

Jo da habt ihr Recht aber ich hab Gus und Ivan eher rpg mässig , im Princip kann man jeden Char zum Supermann ausbilden :)

Mal sehen wie ich mit dem Geld rumkomme :uhoh:
:user:

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Beitrag von Kiri » 05 Jun 2004, 23:22

Toni ist irgendwie verschwunden , woher bekomme ich nun meine g11 Munition her oder warum schwallt Hans immer das Toni angeblich mal später zurück kommt ? Das geht schon viele Tage so
:user:

NightSarge
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Beitrag von NightSarge » 05 Jun 2004, 23:32

Das is normal. Ab und an ist Toni für ein paar Tage weg (verm. neues Gerät besorgen :) ). Er kommt aber wieder. Auch wenn´s mal wieder länger dauert.:D
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Dr.Stein
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Beitrag von Dr.Stein » 06 Jun 2004, 00:03

Der "Tony Rumsteher" kann da Wunder wirken.....

Darauf bin ich auch erst gekommen, nachdem ich vom verirrten Touristen aufgestiegen bin. Kurze Zeit des Wunderns später hatte ich 15.000$ pro Tag mehr...

Waidmanns Heil, Dr.Stein

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Beitrag von Kiri » 07 Jun 2004, 09:08

Mal ne andere Frage , weiss wer wann Speck neue Leute anbietet bzw kann ich das beschleunigen indem ich fleissig geld in merc reinpumpe oder werden die neuen Leut in laufe der Zeit freigeschaltet ?

Ich hab jetzt das G11 und eben ein h&k21 gefunden , ich finde das hk besser mehr reichweite und schaden , was soll an g11 so besonders sein ausser das jeder Söldner mit G11 besser Feuerstoss machen kann . Ich frage weil in der Beschreibung steht das es durch kevlar gut durchgeht hat es vielleicht wie bei diablo ne Rüstung ignore funktion ?
:user:

Doc
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Beitrag von Doc » 07 Jun 2004, 09:55

Hm,
Weitere MERC Söldner gibt es nur, wenn man Speck finanziell unterstützt. Je mehr MERC Söldner man anwirbt, desto eher werden neue freigeschaltet. Zum G 11: JA. Das G 11 ignoriert die Körperpanzerung (weitgehend). Mit einem Feuerstoß kann man einem Elite schon ziemlich zusetzen. Da die AP für einen burst außerdem gering sind, kann man viel "anrichten".
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Beitrag von -=[MAD]=- » 07 Jun 2004, 12:19

also ich find, das G11 hat zuwenig Reichweite... :rolleyes:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

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Beitrag von Supernova » 07 Jun 2004, 12:32

Das G11 ist genial, da es eine Burstpenalty von 0% hat, d.h. das damit sogar Nicht-automatische-Waffen-Söldner gute Bursts hinlegen.
Das das G11 Rüstung locker durchbohrt, stimmt. Ich kann da nur auf meine Praxiserfahrung zurückgreifen, die gezeigt hat, das das G11 mehr Schaden anrichtet als ein anderes vergleichbares Gewehr.
In JA2 Gold wurde das G11 aufgewertet, indem es nun eine Reichweite von 300 Metern (30 Felder) hat. Packt man in ein G11 Laufverlängerung, Bolzen & Feder, Zielfernrohr und Laserpointer, hat man ein Super-Gewehr mit nur einem Manko: seltene Munition! ;)

:) Supernova :)

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Beitrag von Doc » 07 Jun 2004, 13:20

@MAD: LV ist beim G 11 (und beim CAWS) sowieso Pflicht.
Doc

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Beitrag von NightSarge » 07 Jun 2004, 14:56

Original geschrieben von Supernova
Packt man in ein G11 Laufverlängerung, Bolzen & Feder, Zielfernrohr und Laserpointer, hat man ein Super-Gewehr mit nur einem Manko: seltene Munition! ;)

Genau das ist der Grund warum Ich das G11 nie mit genommen Hab. War bei mir immer nur unnützer Ballast. Ein guter alter Headshot aus ner C7, FAMAS, FAL tut´s genauso. Die Mun von Toni zu kaufen is dabei nicht so das Problem, eher die Mun an die Front zu kriegen(ohne grossen Aufwand). Die Attachments sind an meinen Stgw´s besser aufgehoben.
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Beitrag von Doc » 07 Jun 2004, 15:29

Hm,
Lagerhaltung ? Außerdem ist es gut für die Gesundheit der Söldner, wenn sie mal ein bisschen durch Arulco (oder wo auch immer) spazieren gehen.
Doc

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Beitrag von Supernova » 07 Jun 2004, 20:42

Wenn man mit geladenem G11 + Ersatzmagazin loszieht, hat man 100 Schuß dabei. Das reicht für ne Menge Gegner. Und nach meiner Meinung gibt es in JA2 auch nur deshalb 2 Autos, damit einem das Beta-Team Nachschub an die Front liefern kann. :D

:) Supernova :)

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Beitrag von Gorro der Grüne » 07 Jun 2004, 21:01

BETA kommt aber von

B itte E rsatzausrüstung herT ragen und zwar A lle!!
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Beitrag von Supernova » 08 Jun 2004, 09:01

Gorro, da verwechstelst du etwas.
BETA heißt:
  • Bergung (von Gegenständen)
  • Einkauf (bei Tony Rumsteher und Verkauf von übrigen Klamotten)
  • Transport (Gegenstände werden zum Alpha-Team geliefert)
  • Aufarbeitung (beschädigte Sachen werden repariert)
:gruppenknuddel:

:) Supernova :)

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Beitrag von Kiri » 08 Jun 2004, 10:53

Was passiert eigentlich wenn ich ma einen / mehrere Söldner vom Speck kommen lasse und den aber ned mehr bezahle geht sein Laden dann pleite aber der / die Söldner bleiben dennoch bei mir ?
:user:

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Beitrag von Lokadamus » 08 Jun 2004, 11:21

mmm...

Hättest wohl gerne, was? nene, die hauen schön brav ab, wenn du nicht bezahlst ... und sein Laden geht auch pleite, zumindest, wenn man auf normal oder "alter Hase" spielt, auf einfach dürfte der Laden es überleben. Das der Laden pleite geht, setzt aber vorraus, das man min. 1 Person auch mal angeworben hat, ansonsten kann der Laden auch längere Zeit existieren ... bisher hatte ich es nicht weiter geschafft, das der Laden pleite geht, hab mir irgendwann doch immer Razor geholt ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

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Beitrag von Supernova » 08 Jun 2004, 11:23

Nein, die Söldner hauen ab, wenn du die Mahnungen von Speck eine gewisse Zeit ignorierst.

:) Supernova :)

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Beitrag von Gorro der Grüne » 08 Jun 2004, 11:27

Am 10. Tag kommt eine Mahnung und Du bekommst dann keine neuen mehr.

Danach kommt glaube ich noch eine Mahnung, und dann zieht er sie ab. Das war's dann.

Ich hab' aber immer die 1. Mahnung bezahlt.
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Beitrag von Supernova » 08 Jun 2004, 11:38

Die MERC-Söldner sollte man immer recht schnell bezahlen, denn wenn die mal einen Level steigen, muß man sofort den neuen Lohn für die noch ausstehende Zeit bezahlen.

:) Supernova :)

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Beitrag von Gorro der Grüne » 08 Jun 2004, 11:40

KO-REKT,

das hatte ich vergessen

€dit: liegt warscheinlich daran, daß ich sie meistens nicht beförder sondern verbuddel. :red: :evil:
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Beitrag von Supernova » 08 Jun 2004, 12:35

Flo ist doch ne Nette. Ich glaube, wenn die mal Level 9 erreichen würde, würde sie immer noch unter 1000 $ pro Tag liegen. Sie ist der ideale Bei-Tony-Rumsteher. Und Gadget ist ein billiger Reparaturfuzzi. Außerdem ist er hart im Nehmen, in meinem aktuellen Spiel hat er rekordverdächtige 25 Verwundungen erlitten, bei 11 Kämpfen :eek:

:) Supernova :)

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