Paar Fragen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Kiri
Milizenausbilder
Beiträge: 66
Registriert: 22 Mai 2004, 12:51

Paar Fragen

Beitrag von Kiri » 26 Mai 2004, 22:04

hi :)

1) Schwere Waffen Skill wirkt auf Torso und Granaten schiessen ?

2) Inwiefern wirkt es zu Punkt 1 bezogen ( Reichweite und Schaden ? )?

3) Wann kann ich endlich Miguel und Carlos dazu bewegen aus der traurigen Bude auszuziehen und mitzumachen ?

4) Kann ein Raketengewehr von einem Char mit schweren Waffen Bonus besser eingesetzt werden ?

Danke für die Antworten wenn mir noch fragen einfallen quatsch ich euch weiter zu :azzangel:
:user:

Ultras_La
Bravo-Squad
Beiträge: 530
Registriert: 04 Feb 2002, 21:34

Re: Paar Fragen

Beitrag von Ultras_La » 26 Mai 2004, 22:51

1. weiß ich net
2. dito
3. ja, musst 5 städte erobert haben, dann kannst du sie rekrutiern
4. weiß ich auch net weil bei trf 100 is ma des wurscht :D
ole ole

jever
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 19 Jan 2000, 05:00
Kontaktdaten:

Beitrag von jever » 26 Mai 2004, 22:58

http://ja.gamigo.de/ja2/bse.shtml#6

Guggstu Basis

MfG jever
23

<offizieller Warez-Hasser im Forum>

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

Todesengel
Alpha-Squad
Beiträge: 1065
Registriert: 28 Jan 2004, 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Todesengel » 27 Mai 2004, 06:04

Wie du siehst hat "Schwere Waffen" also net irgendwie so DIE geniale Wirkung, es sei denn, du willst mit ner Sammlung LAWs&Mörser den Gegner wegsprengen...
Sers,
:death: Todesengel :death:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 27 Mai 2004, 08:52

Original geschrieben von Todesengel
Wie du siehst hat "Schwere Waffen" also net irgendwie so DIE geniale Wirkung, es sei denn, du willst mit ner Sammlung LAWs&Mörser den Gegner wegsprengen...

Ein bisschen spass muss aber doch sein, oder:azzangel:
Alter Sack vom Dienst.

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 27 Mai 2004, 10:51

Hm,
(1) @Kiri: Könntest Du Deine Frage 1 übersetzen ? Schwere Waffen gibt einen TrfBonus für den Mörser. Ein Söldner mit einem Schwere Waffen Skill erhält keinen Bonus, wenn er mit dem RakGewehr schießt. Das RakGewehr fällt nicht unter schwere Waffen, sondern nur LAW und Mörser.
(2) Der schwere Waffen Skill wirkt sich bei einer LAW spürbar erst ab 20 Feldern aus. Bei einem Mörser erhöht der schwere WaffenSkill die Chance auf einen IK. Empfehlenswerte schwere Waffen Söldner: Buzz, Grizzly, Grunty oder auch Meltdown. Eher abzuraten: Ivan. Schwere Waffen Experten brauch man allenfalls am Schluss. In Betracht kommen: Good old Gus und Iggy.
Doc

Kiri
Milizenausbilder
Beiträge: 66
Registriert: 22 Mai 2004, 12:51

Beitrag von Kiri » 27 Mai 2004, 11:17

Danke für die antworten , ich finde Ivan lustig und habe ihn auch gerne im Team :)
:user:

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 27 Mai 2004, 15:47

Du hast, denke ich, Gus und Steroid vergessen. Die haben doch auch den schweren Waffen Skill, oder?

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 27 Mai 2004, 16:41

Steroid hat Elektronik/Schlösser knacken. Und Gas*lol* wurde schon genannt.

Dr.Stein
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 12 Jul 2003, 16:44

Beitrag von Dr.Stein » 27 Mai 2004, 18:25

Aber Steroid ist ein potentieller Mörser-Schlepper*lol*

Waidmanns Heil, Dr.Stein

Kiri
Milizenausbilder
Beiträge: 66
Registriert: 22 Mai 2004, 12:51

Beitrag von Kiri » 27 Mai 2004, 21:43

Noch ne Frage , bei mir wurde gerade eine Miene geschlossen wieviel Minen werden in diesem Spiel geschlossen nicht das mir irgendwann das Geld ausgeht ?

Chizena hat dicht gemacht .
:user:

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 27 Mai 2004, 21:44

eine
.

Ultras_La
Bravo-Squad
Beiträge: 530
Registriert: 04 Feb 2002, 21:34

Beitrag von Ultras_La » 27 Mai 2004, 21:47

Original geschrieben von Kiri

Chizena hat dicht gemacht .
mhhmmmm
chitzena is gut, da könnteste auf über 40.000$/ tag kommen wennst alle minen auf 100% laufen hast
ole ole

Todesengel
Alpha-Squad
Beiträge: 1065
Registriert: 28 Jan 2004, 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Todesengel » 27 Mai 2004, 21:52

Chitenza ist die Mine mit dem geringsten Einkommen, du hast also n Glücksgriff gelandet....
Eine macht sowieso irgendwann dicht, und da ist dies am Besten...
Sers,
:death: Todesengel :death:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

Kiri
Milizenausbilder
Beiträge: 66
Registriert: 22 Mai 2004, 12:51

Beitrag von Kiri » 27 Mai 2004, 22:12

Das ist erfreulich , danke für die rasche antwort , ich zocke schon seit 2 Tage den Kram und hab bisher 2 mal neu angefangen :)
:user:

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 27 Mai 2004, 22:18

das ist aber schön
.

Todesengel
Alpha-Squad
Beiträge: 1065
Registriert: 28 Jan 2004, 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Todesengel » 28 Mai 2004, 15:18

Wieso fängst du 2mal neu an??? *eweng planlos gug*
Sers,
:death: Todesengel :death:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 28 Mai 2004, 15:31

Warum wird spamming nicht bestraft?
.

Todesengel
Alpha-Squad
Beiträge: 1065
Registriert: 28 Jan 2004, 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Todesengel » 28 Mai 2004, 16:49

Damit wir beide uns keine Zelle im Gefängnis teilen müssten...Wahrscheinlich würden MAD und Doc in der Nebenzelle sitzen...
Sers,
:death: Todesengel :death:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

Kiri
Milizenausbilder
Beiträge: 66
Registriert: 22 Mai 2004, 12:51

Beitrag von Kiri » 28 Mai 2004, 18:46

Wiedermal ne Frage , ich hab viel über das Gewehr gelesen : H&K G11 Nato Schnellfeuergewehr , womit ein nicht automatik Waffen Söldner im burst modus gut trifft , wo bekomme ich diese Waffe her ?
:user:

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 28 Mai 2004, 18:48

Frag mal Mike und um ner weiteren Frage vorzubeugen, siehe Veteranengallerie bei AIM.
.

Kiri
Milizenausbilder
Beiträge: 66
Registriert: 22 Mai 2004, 12:51

Beitrag von Kiri » 28 Mai 2004, 19:09

Danke , dann werd ich ihn mal suchen und zur strecke bringen
:user:

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 31 Mai 2004, 11:58

Außerdem liegt son teil manchmal auch in M9 rum mehr zu M9 in meinem P-90 Thread.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 01 Jun 2004, 12:00

Original geschrieben von Todesengel
Damit wir beide uns keine Zelle im Gefängnis teilen müssten...Wahrscheinlich würden MAD und Doc in der Nebenzelle sitzen...
dann beanspruche ich aber eine Einzelzelle ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Todesengel
Alpha-Squad
Beiträge: 1065
Registriert: 28 Jan 2004, 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Todesengel » 01 Jun 2004, 12:02

Einzelhaft gibt's net, ich tausche aber gerne mit dir, so dass du bei Lumpi sitzt....

Ich würde Docs Gesellschaft vorziehen... *lach*
Sers,
:death: Todesengel :death:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 01 Jun 2004, 12:06

nischt is :razz:

ich sitz bei Doc, basta

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Todesengel
Alpha-Squad
Beiträge: 1065
Registriert: 28 Jan 2004, 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Todesengel » 01 Jun 2004, 12:48

Tzis, du weißt auch net, wasde willst....erst aufmucken, dann doch weider meckern... Tzis..
Sers,
:death: Todesengel :death:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 01 Jun 2004, 14:37

wollte halt schon mal ne doppel-einzel-zelle für mich und doc reservieren :razz:

@3tens und damit topic ;)

dass es nen schicken patch gibt, hat noch gar keiner gesagt :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 01 Jun 2004, 22:12

Hmmmmmmmm,
(1) @Kiri: Nach ca 20 Tagen meldet sich einer der Minenbetreiber und kündigt das Versiegen der Mine an. Dies kann theoretisch jede Mine sein. Leidenschaftliche JA WiSim-Spieler erobern deswegen erst Chitzena und warten auf das Versiehen. Außerdem: Ein G 11 reicht vollkommen, bei zweien kann es mit der Munitionsversorgung Enpässe geben.
(2) @Knastbrüder: äh, ich bin gerührt *lol* ... und verblüfft, wie schnell man sich strafbar machen kann und in den Knast eingewiesen wird. Vorschlag zur Güte: In einer Dreierzelle könnte man immerhin noch Skat spielen.
Doc

Todesengel
Alpha-Squad
Beiträge: 1065
Registriert: 28 Jan 2004, 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Todesengel » 01 Jun 2004, 22:42

@Doc...
Nunja, ich wäre dafür noch n 4. Mann afzunehmen um ne Schafkopfrunde eröffnen zu können, Bei Skat bräuchtet ihr nämlich jmd. der mich ersetzt... Bin des Skats net mächtig...
Sers,
:death: Todesengel :death:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 02 Jun 2004, 09:46

ich kann auch kein Skat, aber Schafkopf.
Vielleicht sollten wir einmal einen Thread eröffnen in denen wir allen nicht Bayern die Regeln dieses Spiels erklären.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 02 Jun 2004, 09:55

... und einen für Mau-Mau :khelle:
.

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 02 Jun 2004, 11:27

Hmm,
dann vielleicht besser DoKo. Gehört aber in einen neuen Thread.
Doc

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 02 Jun 2004, 11:30

Original geschrieben von Todesengel
Bin des Skats net mächtig...
ich aber :D

und ich glaub Doc und ich könnten dirs auch beibringen :) ... wenn wir um geld spielen :dozey:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Todesengel
Alpha-Squad
Beiträge: 1065
Registriert: 28 Jan 2004, 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Todesengel » 02 Jun 2004, 13:15

@Mad
Nun da bringen commancant&ich euch beiden lieber Schafkopf bei....

@Doc
Joa, gehört eigentlich ins MI (Karttische!!wichtige Neuerung!!*lach*)..Hm, Doppelkopf wäre auch okay, müsste man sich zwar erst wieder daran gewöhnen, doch nach 2,3 Runden wäre des sicherlich ne Alternative zum Schafkopf...
Sers,
:death: Todesengel :death:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 02 Jun 2004, 13:20

Hm,
@Knastbruder MAD: stimmt !
@Knastbruder Todesengel: Deswegen poste ich die Antwort besser im MI, um die Bewährungszeit zu verkürzen
Doc

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 02 Jun 2004, 16:39

Habe ich da grade Schafkopfen gelesen?
Lernt dieses Spiel und ihr werdet danach kein anderes Kartenspiel mehr spielen wollen.

Die Regeln des Schafkopfens sind schnell erklärt, aber können tut mans deswegen halt leider noch lange nicht...
funky cold meduna!
Chumpesa

Kiri
Milizenausbilder
Beiträge: 66
Registriert: 22 Mai 2004, 12:51

Beitrag von Kiri » 02 Jun 2004, 18:54

Hab mal wieder eine Frage , ich habe gerade gemerkt das wenn ich copound auftrage meine items schwerer werden , wie sieht es mit monster glibber von dem Bug viech aus ?

Kann wer so gut sein und mir das Gewicht nennen von Spectral Helm ,Hose ,Weste mit Glibber Beschichtung . thx
:user:

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 02 Jun 2004, 20:12

Hm,
Monsterglibber macht die Rüstungsteile leichter und bietet einen besseren Schutz als Comp18.
Doc

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

blühender Unsinn

Beitrag von Gorro der Grüne » 02 Jun 2004, 20:14

Original geschrieben von Chumpesa
Habe ich da grade Schafkopfen gelesen?
Lernt dieses Spiel und ihr werdet danach kein anderes Kartenspiel mehr spielen wollen.
Ich spiele wirklich gern und gut Schafkopf, aber das kann ich beim besten Willen nicht so stehn lassen,

Skat, Toppelkopf, Canasta, Nermbercher Dreek, Waddn, böhmisch Waddn, 21 rückwärts, 66, Schnauz sind alles sehr schöne Spiele.

Es macht auch keinerlei Spaß mit 3 Nieten zu schafkopfen wenn man genauso mit 2 Könnern Skat spielen könnte.

Der Kurze Schafkopf, und Schafkopf zu dritt sind sowiso pervers, da spiel ich lieber MauMau.



p.s. vielleicht sollte ich mal mit Chumpesa '32 heb auf' spielen :azzangel:


:erdbeerteechug:
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 02 Jun 2004, 21:02

Hä ?
was um alles in der Welt is "Nermbercher Dreek" ? So ne Art middelfrängisches Tarot oder was ?
Doc

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 02 Jun 2004, 21:31

Dreek ist Abfolge von 4 verschieden Kartenspiele, eines davon ist 66. Er wird so gut wie nicht mehr gespielt. Wenn ich alle 3-5 Jahre mal dazu komme ihn zu spielen muß ich mir ihn auch erst wieder erklären lassen.
Das ganze macht aber Spaß.

Prinziepiell sind mir Kartenspiele wie DoKo bei denen viele Karten im Spiel sind lieber, da man dabei besser 'spielen' kann.



p.s. Tarot ist kein Kartenspiel sondern eine Form der Wahrsagung. Das Katenspiel heist Tarok und wird mit Schafkopfkarten gespielt.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 02 Jun 2004, 22:25

Hm,
aha, hört sich nicht schlecht an. Wahrscheinlich spielt kaum noch jemand das Spiel, weil sich niemand die Regeln merken kann*lol*.
Doc
Auch PS.: Jo, Tarot is was für Wahrsager. Es gibt allerdings noch ein ziemlich altes Kartenspiel, das mit einer Mischung aus Tarot- und französischem Blatt gespielt wird. Den Namen finde ich noch...

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 03 Jun 2004, 08:35

ach wir spieln einfach skat und fertich :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Todesengel
Alpha-Squad
Beiträge: 1065
Registriert: 28 Jan 2004, 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Todesengel » 03 Jun 2004, 09:07

Nun lieber MAD unsere Schafkopfrunde ist bereits im Gange... ;-)
Sers,
:death: Todesengel :death:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 03 Jun 2004, 10:54

na mal sehn ich pass GENAU auf dass ihr nich bescheisst :susp:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 03 Jun 2004, 13:35

Original geschrieben von Doc
Nach ca 20 Tagen meldet sich einer der Minenbetreiber und kündigt das Versiegen der Mine an. Dies kann theoretisch jede Mine sein. Leidenschaftliche JA WiSim-Spieler erobern deswegen erst Chitzena und warten auf das Versiehen.
Na ja.... bei mir is gerade nach ca. 160 Tagen Grumm zu Ende gegangen.

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 03 Jun 2004, 19:17

Hmm,
wenn ich das aus dem Sourcecode richtig verstanden habe, hängt das Versiegen auch mit dem Spielfortschritt zusammen. Wenn man es sehr gemächlich angehen lässt, wird es dann wohl möglich sein, dass erst so spät eine Mine versiegt. 160 Tage hatte ich aber noch nie :confused:
Doc

Todesengel
Alpha-Squad
Beiträge: 1065
Registriert: 28 Jan 2004, 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Todesengel » 03 Jun 2004, 20:12

Nunja, die Frage ist wohl, ob die Mine am 160. Tag deiner Ankunft in Arulco oder dem 160. Tag der Inbetriebnahme der Mine ihren Geist aufgibt....:crazy:
Sers,
:death: Todesengel :death:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 03 Jun 2004, 23:03

Mir ist auch schon mal die Mine erst bei T200 +X verreckt. und ich hatte seit über 100 Tagen die Vorausstzungen für's Minensterben (die hab ich mir damals extr aus anderen threads zusammengesucht, und mittlerweile wieder vergessen.

Bei SiFi-Spielen sind es imho immer mindestens 100 Tage.

ICH MEINE NICHT DEN KÄFERBEFaLL !!!
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Antworten