Eure Besten Söldner

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

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ShankdasMesser
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Eure Besten Söldner

Beitrag von ShankdasMesser » 09 Apr 2004, 19:38

Hi!



Mich interessiert welche eure besten Söldner sind und was sie so
für Werte haben? (z.b.Str.:97Ges.:98.) Ich finde das ist gerade der Reiz am Spiel zuzusehen wie die Söldner immer besser werden.Bei mir war z.b. Thor der teuerste Söldner.

Naja sonst noch schöne Grüße an die Community...

MacGyver
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Beitrag von MacGyver » 09 Apr 2004, 20:55

Willkommen im Forum...

immer wieder interessant zu beobachten, wie hier auch nach 5 Jahren noch neue Leute reingestellt kommen und ähnliche Fragen stellen (keine Sorge, jeder von uns war auch mal soeiner....)

wundere dich nicht, wenn solche Threads wie dieser (Welcher ist euer Lieblingssöldner? -Waffen?) sich nicht allzu großer Resonanz erfreuen, schließlich spielt man ja2 ja auch nicht das erste mal... ;)

Als ich ja2 noch hardcore gespielt habe, hatte ich auch ma nen AE Level 10 Treffer 100. und ich denke, nein ich weiß, dass ich bei weitem nicht der einzige hier bin....

CAT Shannon
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Beitrag von CAT Shannon » 09 Apr 2004, 21:54

Der beste Söldner, das ist schwer zu beantworten, denn es hängt nicht zuletzt von der zu erledigenden Aufgabe ab. Wenn mir in Panzer im Weg steht kann ich mit einem Arzt nichts anfangen, sondern brauche jemanden, der mit schweren Waffen umgehen kann und der nützt mir absolut gar nichts, wenn meine Ausrüstung reparaturbedürftig ist.

Ebenso wenig sind es die reinen statistischen Werte, die einen Söldner zu meinem Besten achen, denn was nützen die besten Werte, wenn keiner mit ihm oder ihr zusammenarbeiten will.
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HymnenDerNacht
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Beitrag von HymnenDerNacht » 09 Apr 2004, 22:18

Also mittlerweilen hab ich mein 1-AIM-Frau Game mit Fox durchgezockt.
Kurz vor Meduna hatte sie:

Gesundheit: 95
Beweglichkeit: 99
Kraft: 91
Geschicklichkeit: 100
Weisheit: 100
Erfahrung: 10
Treffsicherheit: 100
Sprengstoffe: 100
Medizin: 94
Technik: 94

Tote: 3612
Mithilfe: 541

Geboostet sind Sprengstoff und Weisheit.
Einen Wert hab ich per Jape auf 1 erhöht,damit er steigerungsfähig ist.
Das Spiel dauerte übrigens 1971 Tage ;)
Kontostand: 29 275 139 :D
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Todesengel
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Beitrag von Todesengel » 10 Apr 2004, 08:45

@HdN
1-Aim-Frau-Game, welche sonstigen Söldner schließt das noch ein?? (Nur ma so, aus privatem Interesse)

@ll
Wie siehtn des aus?? Alle Werte sind bis zu einem Maximum von 100 Points steigerbar, und Erfahrung gibts bis zum Level 10, oder??
Sers,
:death: Todesengel :death:

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Nightkin
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Beitrag von Nightkin » 10 Apr 2004, 10:26

Original geschrieben von HymnenDerNacht
Also mittlerweilen hab ich mein 1-AIM-Frau Game mit Fox durchgezockt.
Kurz vor Meduna hatte sie:

Gesundheit: 95
Beweglichkeit: 99
Kraft: 91
Geschicklichkeit: 100
Weisheit: 100
Erfahrung: 10
Treffsicherheit: 100
Sprengstoffe: 100
Medizin: 94
Technik: 94

Tote: 3612
Mithilfe: 541

Geboostet sind Sprengstoff und Weisheit.
Einen Wert hab ich per Jape auf 1 erhöht,damit er steigerungsfähig ist.
Das Spiel dauerte übrigens 1971 Tage ;)
Kontostand: 29 275 139 :D
:crazy2: :weirdo: *lol*
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agi hammerklau
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Beitrag von agi hammerklau » 10 Apr 2004, 11:03

Original geschrieben von Todesengel
@all
Wie siehtn des aus?? Alle Werte sind bis zu einem Maximum von 100 Points steigerbar, und Erfahrung gibts bis zum Level 10, oder??
Theoretisch ja, praktisch gibts bei STR 100 einen kleinen Bug und WSH 100 ist fast nicht zu erreichen, selbst durch boosten.

Don Corleone
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Beitrag von Don Corleone » 10 Apr 2004, 12:37

In meinen momentanen Spiel hab ich gerade 5 Söldner.
Ich poste mal ein Bild von denen.
Bin gerade am Tag 374.
Für den ganzen 5er-Trupp bezahle ich täglich $20. Das ist recht
fair denke ich :D
Shank und Dynamo sind erst kürzlich dazugekommen...

Zum Jahrestag hat Deidranna einen schönen Strauß Blumen
bekommen ;D
Dafür hab ich stolze $168 springen lassen.
(Ich hab mir vorgenommen, D. jedes Jahr Blumen zu schicken :) :summer: )

Ok noch das Bild...

Don Corleone
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soeldner.jpg
soeldner.jpg (40.92 KiB) 8418 mal betrachtet

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 10 Apr 2004, 13:53

rofl lol

find ich jedesmal witzig wenn solche deppen aufs
extremste gesteigert werden, ich hab dafür nie die lust.

MFG......

CAT Shannon
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Beitrag von CAT Shannon » 10 Apr 2004, 14:03

Dem kann ich nur zustimmen, Nitrat. Immer nur trainieren, Minen legen und entschärfen und Patrouillen killen ist mir auf Dauer zu eintönig. Und ich habe nicht einmal UB, wo dann hochgezüchtete Söldner noch zu etwas zu gebrauchen wären, nachdem Arulco befreit ist.
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Don Corleone
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Beitrag von Don Corleone » 10 Apr 2004, 14:43

Original geschrieben von CAT Shannon
Dem kann ich nur zustimmen, Nitrat. Immer nur trainieren, Minen legen und entschärfen und Patrouillen killen ist mir auf Dauer zu eintönig. Und ich habe nicht einmal UB, wo dann hochgezüchtete Söldner noch zu etwas zu gebrauchen wären, nachdem Arulco befreit ist.
Jo, mir auch. Darum spiele ich Ja2 öfters "normal"
bzw. "schnell" durch.
Dieses Spiel ist nur eine Art dauerhafter Prozess, den ich
immer mal wieder fortsetze.
Daran spiele ich schon relativ lange....

PS:
Diese Söldner nützen mir auch nicht viel für UB, da ich
nur den AE importieren könnte, weil die anderen alles
"Einheimische" Arulcos sind.

Don Corleone

HymnenDerNacht
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Beitrag von HymnenDerNacht » 10 Apr 2004, 15:31

Original geschrieben von Todesengel
@HdN
1-Aim-Frau-Game, welche sonstigen Söldner schließt das noch ein?? (Nur ma so, aus privatem Interesse)

Welche Söldner es noch einschließt?
Ich bin mir da unschlüssig, was du genau wissen willst ;)
Ich hab das ganz Spiel durchgezockt, ohne einen einzigen anderen Söldner ausser Fox zu rekrutieren.
Das war teilweise äußerst aufreibend, weil man nur noch am Verteidigen war. Dafür war FHR schon nach der 4. Stadt auf 100 ;)
Shank und Skyrider brauchte ich nicht,weil ich keine Fahrzeuge benutzt hab. Immer schön zu Fuß laufen lassen,das hält fit.


@agi: WSH würd ich auch nie mehr auf 100 boosten,das hat glaub ich über ne halbe Stunde gedauert,bis der verfluchte Wert auf die 100 gesprungen ist :D
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MacGyver
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Beitrag von MacGyver » 10 Apr 2004, 17:47

Original geschrieben von HymnenDerNacht
WSH würd ich auch nie mehr auf 100 boosten,das hat glaub ich über ne halbe Stunde gedauert,bis der verfluchte Wert auf die 100 gesprungen ist :D
kann ich nur bestätigen...

btw: kann es sein, dass man in Wildfire oder Ja2Gold (oder überhaupt irgendeine ja2/ub-version) garnicht Weisheit boosten kann?

Sugoi
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Beitrag von Sugoi » 11 Apr 2004, 01:26

Theoretisch ja, praktisch gibts bei STR 100 einen kleinen Bug....
...was denn für ein Bug?
btw: kann es sein, dass man in Wildfire oder Ja2Gold (oder überhaupt irgendeine ja2/ub-version) garnicht Weisheit boosten kann?
So ist es. Bereits ab Version 1.05 gibt es für das Entschärfen von Sprengstoff keine "EXPs" mehr.

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Beitrag von HymnenDerNacht » 11 Apr 2004, 01:54

Original geschrieben von Sugoi
...was denn für ein Bug?
Das Spiel stürzt ab..
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agi hammerklau
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Beitrag von agi hammerklau » 11 Apr 2004, 08:22

Original geschrieben von HymnenDerNacht
Das Spiel stürzt ab..
Äh, falsch ;)
Der Söldner kann nicht mehr aus dem Sektor reisen, nur noch im Taktikbildschirm rumlaufen. Für diesen Fall gibts aber JAPE :)

Todesengel
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Beitrag von Todesengel » 11 Apr 2004, 11:09

@HdN
Wie kommt Fox bei deinem Game dazu, "Mithilfe: 541" zu haben, wenn sie die einzige Söldnerin ist??

Oder sind des alles angeschossene Gegner, die dann kläglich aufm Schlachtfeld verbluten???
Oder Gegner, welche von Fox angeschossen, letztendlich aber von der Miliz endgültig ausgenockt wurden...

*eweng planlos gug*
Sers,
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Beitrag von HymnenDerNacht » 11 Apr 2004, 13:50

@agi: bei mir kackt das Spiel ab ;)

@Engel: Beides!
Hauptsächslich sinds angeknockte Leute, die mit einem Lebenspunkt liegenbleiben und dann krepieren.
Wenn du mit nur einem Söldner mal ein offenes Feuergefecht bestreiten musst,versuchst du natürlich eher, den Feind kampfunfähig zu schießen,als ihn jedes mal vollständig zu töten.
Auch habe ich in diesem Spiel so viele Stadtsektoren verteidigt wie nie zuvor.
Natürlich schoß ich dann die Gegner auch nur möglichst kampfunfähig,weil ich meine Milizen stets vor einem Desaster bewahren musste ;)
Irgendwie bringens die im Rundenkampf ja nicht so ;)
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Beitrag von Todesengel » 11 Apr 2004, 14:13

Joa des stimmt... Mir isses i.d.R. lieber, wenn nur meine Milizen n Sektor verteidigen... Dann hab ich weniger Verluste, als wenn ich noch meien Söldner mitarbeiten lasse&das ganze im Rundenmodus abläuft...
Sers,
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Beitrag von HymnenDerNacht » 11 Apr 2004, 14:18

Am besten sind Söldner dabei und man lässt PC Kampf machen,da gewinnen deine Söldner an Punkten,das is sensationell!
Allerdings sollte man vorher abspeichern :)
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Beitrag von agi hammerklau » 11 Apr 2004, 14:23

Dann entschuldige ich mich und behaupte das Gegenteil :red:
Äh, im Ernst, ich kannte bisher nur den Reisefehler, war nicht böse gemeint :)

Todesengel
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Beitrag von Todesengel » 11 Apr 2004, 15:28

Joa, Söldner mit Milizen, die den Sektor verteidigen sind sowieso gut...(jaja, abspeichern sollte man aber, da ich in sonem Kampf ungern meine gutbesoldeten MERCs verliere....
Sers,
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Beitrag von -=[MAD]=- » 13 Apr 2004, 20:56

mich kotzen beim rundenkampf immer die ewig langen wartezeiten an, bis man wieder drankommt... :red:
und ausserdem reg ich mich jedes mal von neuem auf, wenn die miliz dem gegner entgegenläuft und sich dann nur hinduckt :frusty:
gut ist, dass man die miliz dann immer noch verbinden kann :crazy:

gruss, -=[MAD]=-
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Todesengel
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Beitrag von Todesengel » 13 Apr 2004, 23:08

Also ich muss MAD rechtgeben, dass die Wartezeiten unmenschlich lange sind...

Meine Milizen werden allerdings net verbunden, da die sich ja, wie du schon selber sagst, i.d.R. ungeschützt ins Feuer begeben (sich lediglich ducken, was in freiem Feld wenig Schutz gibt...)....
Nunja, aufs Verbinden verzichte ich dann einfach, da ich kein Bock habe, meine guten Söldner auch abknallen zu lassen...(Milizen werden nachgebildet...)

Dieses Ducken regt mich jedoch saumässig auf, da die Milizen, egal wie weit sie von möglichen Gegnern entfernt sind, sich bei mir am Ende ihres Zuges IMMER ducken...
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derLumpi
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Beitrag von derLumpi » 14 Apr 2004, 09:01

Aufregen tut mich eigentlich nur, wenn die Milizen die eigenen Kameraden oder meine Söldner treffen, was ja häufig genug vorkommt. Bei nem AE only ziemlich bescheiden. :rolleyes:
.

CAT Shannon
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Beitrag von CAT Shannon » 14 Apr 2004, 11:21

Es wäre ganz nett, wenn sich die Milizen beim Rundenkampf so intelligent anstellen würden, wie sie es beim Autokampf zu tun scheinen. Die Situation "Biff+20 Milizen vs 9 Rote" endet ja sehr unterschiedlich:
- Autokampf: zwei Milizen tot, Biff verwundet, alle Gegner erledigt
- Rundenkampf: Der Gegner vierliert drei, vier Mann und erobert den Sektor
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Todesengel
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Beitrag von Todesengel » 14 Apr 2004, 11:36

Jep, sowas ist immer recht strange...im Rundenkampf werden die Milizen abgeschlachtet, wohingegen sie beim Autokampf den Gegner sofort zerlegen....

Was die Milizen angeht, verbessert sich deren Status eigentl. wieder automatisch? (Wenn ich quasi nach einem Kampf Milizen im kritischen Zustand habe, werden die bis zum nächsten Kampf automatisch wieder gesund, oder wie steht das???
Sers,
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Beitrag von HymnenDerNacht » 14 Apr 2004, 11:45

Meine Erfahrung zeigt das.
Beim nächsten Kampf sind immer alle Milizen wieder topfit.
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Dr.Stein
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Beitrag von Dr.Stein » 14 Apr 2004, 12:38

Das sehe ich auch so.

@CAT
Das tust Du Dir wirklich an, Biff, die Heulsuse? Ich dachte immer, Du bist ´n harter Kerl!

Waidmanns Heil, Dr.Stein

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Beitrag von Todesengel » 14 Apr 2004, 14:04

Hey, Biff ist cool....

Der ist der einzige Söldner, bei dem ich keien Träne verdrücke, wenn er ablebt...

Ne, er is zwar n Depp, aber wenn man grad nen Milizenausbilder einfliegen lassen muss, weil irgendwleche Gegner grad die Milizen einer RAK oder so zerlegt haben&grad kein brauchbarer Söldner in der Nähe ist, wird Biff solange angeworben, und danach sofort wieder entlassen...
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Beitrag von -=[MAD]=- » 15 Apr 2004, 01:04

Original geschrieben von Todesengel
Meine Milizen werden allerdings net verbunden, da die sich ja, wie du schon selber sagst, i.d.R. ungeschützt ins Feuer begeben (sich lediglich ducken, was in freiem Feld wenig Schutz gibt...)....
Nunja, aufs Verbinden verzichte ich dann einfach, da ich kein Bock habe, meine guten Söldner auch abknallen zu lassen...(Milizen werden nachgebildet...)
ich verbinde sie DANACH immer ;)

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von CAT Shannon » 15 Apr 2004, 11:17

Original geschrieben von Dr.Stein
Das sehe ich auch so.

@CAT
Das tust Du Dir wirklich an, Biff, die Heulsuse? Ich dachte immer, Du bist ´n harter Kerl!

Waidmanns Heil, Dr.Stein
In erster Linie bin ich Ökonom ;) . Und Biff ist ein billiger Ausbilder für die Milizen, genau wie Floh.
Ich frage mich zwar, wie eine so totale soldatische Flasche wie Biff es schafft, einigermaßen brauchbare Milizen auszubilden, aber das gehört wohl eher in den "Unlogisch"-Thread...
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Beitrag von Todesengel » 15 Apr 2004, 12:09

Hehe, wisst ihr was cool ist???

Die´Tatsache, dass Biff im Thread "Betse Söldner" überhaupt genannt wird...*lach*

(Wobei ich ihn eben auch zum Milizentraineren habe, wenn nötig...)
Sers,
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