S mal x, was'n das?

____
So, der erste Durchgang ist fertig. Sehr guter Eindruck.
Zuerst trifft man in einer Waldhütte auf einen Förster und einen weiteren Mitstreiter (konnte ich nicht weiter austesten ...

). Jedenfalls ziemlich viel Gelaber und einige Multiple-Choice-Dialoge. Und "Geh mal Wasser holen ...", amerikanischer, weiblicher Sarge geht raus, "Meine Frau hat nie so gehorcht", kommt wieder und sagt "Der Griff vom Eimer ist abgefallen und liegt jetzt auf dem Dach, der Eimer ist zerbeult und liegt im Brunen". .k:
Diese Waldhütte scheint etwas wie ein "Lagerort" im richtigen Spiel zu sein, dort ist eine Kiste, wenn man die öffnet, dann verdunkelt sich der Bildschirm und dann erhellt er sich wieder - wie als wenn man dort einen Wechsel in ein Inventory hätte. Wahrscheinlich hier aus der Demo entfernt. Der Förster erzählt auch, dass er Schmied ist und Zielfrenrohre anbauen kann. Das würde aber drei Stunden dauern und soviel Zeit hat das 'Team' nicht

(Übrigens ist die Demo Englisch, nicht Deutsch. Aber egal ... in der deutschen Fassung wären wohl einige der Späße von unten nicht mehr so lustig.)
Danach ging es in eine Stadt. Dort wurde mein Trupp gleich von Polizisten umstellt, welche "Surrender, 'Bestechung' und Resist" anboten. Beim ersten Versuch habe ich zweites gewählt - da konnte man noch sagen, wieviel man spenden will. Jedenfalls musste man danach die Stadt verlassen. Habe ich gemacht. Kam wieder, wieder umstellt -> Knast. Toll. Dort kommt man mit leeren Händen nicht mehr raus.
Also geladen und "Resist". Danach gabs die erste Runde für mich und diese Truppe waren mit ihren Webley-Revolvern gegen SMGs chancenlos. Danach bin ich in das erste Haus geflüchtet. Auf einmal werde auf zwei Seiten grosse Gegnergruppen entdeckt. Amerikanische Patrouille. Jetzt wurde es knapp, da man nur jeweils ein Nachlademagazin, eine Granate und einige Wurfmesser hat. Also die Feinde dank Tür und Häuserecken einzeln abgemurkst und deren Waffen gegriffen. Macht Spaß. Und einige Level steigt man auch. Als dann alle Weg waren, habe ich mit Fidel geredet, dann kam eine Zwischensequenz und eine Amitruppe hat ihn abgeführt. Danach noch an den Zivis vergriffen und geschaut, was sie dabei haben.
In den Untergrund kam man auch wechseln und als ich zurück kam, waren neue Gegner da. Man könnte also den Spielspaß etwas ausdehnen, wenn man will. Jedenfalls scheint nichts neues mehr zu passieren.
Was mich aber interessieren würde, ist der Inhalt des verminten Tresors. Da man keinen Dietrich noch diese 'Entschärfer' hat, konnte ich nur draufhalten und habe gehofft, dass dadurch die Tür aufgesprengt wird. Wurde sie aber nicht.
Irgendwie komisch-lustige Sachen:
- Förster im Wald von "Papa Goering"
- "Maidl im Klaidl"
- toter Wirt hat "Schnap
ps": in der Beschreibung steht was mit "part of every drunken Nazi-invader"
- es gibt Kondome im Spiel
- die Hälfte der Toten verloren den Kopf - obwohl ich dort nicht explizit hingezielt hatte!
- der Jude im Waldhaus wird feindlich, wenn er selber(!) auf die verschlossene Tür schiesst. Naja, Zonk gezogen, danach waren in dem Level zwei Tote. Vielleicht hätte das die Sache mit Fidel im nächsten Level geändert und dieser wäre nicht gefangengenommen. In der Kiste im Keller liegt eine Notiz: "If you read this, I'll find you and beat you dead. Fidel"
Hoffentlich kommt bald der Bus, sonst penne ich noch ein ...
Not all drugs are good for you - some are excellent!
Man beachte das Massaker vor dem Haus.
Nachdem Fidel abtransportiert wurde, alle Polizisten, Zivilisten und Soldaten am Boden lagen, besuchte ich den Untergrund. Dann wieder hoch und schwupps war ein neuer Trupp da. Leider wurde ihre KI von den Milizen aus JA2 kopiert - schade, dass ich keine Granaten mehr hatte
Sich in diesem Kreuzungs-Podest zu verschanzen, half gut gegen Bursts und Pistolen (den einen M1 Garand-Kopftreffer mal ausgenommen). Nach einer Weile kam ein Offizier auf die Idee eine Granate zu werfen.
Und sie landete genau innerhalb der Umgrenzung - Overkill mit mehrfacher Erblindung, Verkrüppelung und Blutungen.
PS. Die neue Musik ist sehr gut!