JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

sax
Verirrter Tourist

Beitrag von sax » 19 Feb 2004, 19:28

Oh ich glaub ich habs hinbekommen :). Dürfte aber net der All-in-One Patch gewesen sein sondern ich war einfach so deppert und hab irgendwie die falsche exe angeklickt :).
Trotzdem thx falls es noch probs gibt melde ich mich einfach wieder :).
/sax

sax
Verirrter Tourist

Beitrag von sax » 19 Feb 2004, 21:20

Tja da bin ich auch schon wieder.
Jetzt komm ich zwar ins Menü und so und kann mir Schwierigkeitsgrad auswählen etc. aber wenn ich das gemacht hab und dann starten will kommt nen schwarzer Bildschirm und statt umzublenden bleibt der auch schwarz :/.
/sax

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 19 Feb 2004, 21:53

erstmal HWigFvW! :keks: :erdbeerteechug:

kommen wir mal zu den Standardfragen,
hast du irgendwelche Virenscanner etc. im Hintergrund laufen? wenn ja, dann aus

das könnte aber auch an den Introvideos liegen, entfern die mal, und schau ob es dann läuft

wenn das Programm partout nicht will, dann probier ruhig mal eine Neuinstallation
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 20 Feb 2004, 00:54

Hm, ich weiß net, aber bei mir beispielsweise läuft Norton immer im Hintergrund, JA2/UC hat aber noch nie Probs deswegen bereitet....*des nur mal so anmerken wollte*
Sers,
:death: Todesengel :death:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

Damon69
Milizenausbilder

Beitrag von Damon69 » 20 Feb 2004, 09:46

Ich habe die englische JA2_UC exe und das Spiel ,wie folgt zum Absturzfreien spiel gebracht,(bei mir)
1.German.slf in English.slf umbenannt.
2.Aus der Laptop.slf die Titletext.sti(enthält die Deutschen Namen des Startbildschirms (m.H. des SLF-Explorers) und in gleichnamigen Ordner extrahiert.
Bis jetzt läuft das Spiel 2 Tage einwandfrei,zwar in English(manches) aber die Features sollte man sich nicht entgehen lassen ,weil die exe sehr interresante Zuweisungen hat (Waffenupgrades,Molotow u.ä.Spielereien) auch geht bei Smithys der Buy/Sell -Button.
Hoffe diese geht auch bei einigen anderen.
Play heard,die fair
D69

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 20 Feb 2004, 12:22

Original geschrieben von Todesengel
Hm, ich weiß net, aber bei mir beispielsweise läuft Norton immer im Hintergrund, JA2/UC hat aber noch nie Probs deswegen bereitet....*des nur mal so anmerken wollte*
das mag gut sein, aber bei vielen Leuten machte NAV arge Probleme
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 20 Feb 2004, 13:27

Na dann....
Sers,

sax
Verirrter Tourist

Beitrag von sax » 20 Feb 2004, 16:32

Ich habe den Rat von Damon69 befolgt und durch das erstere (also von German in English) läuft das Prog jetzt bei mir. Beim Beenden stürzt er zwar ab aber das macht nix denn das schliessen geht auch anders. Jedoch habe ich keine Stimmen. Also die Söldner sagen bei mir nix :). Muss ich dafür zweiteres machen? Immer her mit den Tips :).
/sax

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 22 Feb 2004, 10:28

Sagen sie überhaupt nix (also auch keine Schrift) oder betrifft des nur die Audi-Dateien, dass qzasi die Schrift erscheint, aber kein dazugehöriger Ton....???
Sers,

Todesengel
Alpha-Squad
Skills

Beitrag von Todesengel » 23 Feb 2004, 14:22

Is euch eigentlich mal aufgefallen, dass die ganzen Söldner bei UC über teilweise vollkommen andere Skills verfügen als noch in JA2???
Sers,

Damon69
Milizenausbilder

Beitrag von Damon69 » 24 Feb 2004, 09:46

@sax
Korrektur
Gegen das Abstürzen des Spiels aus der LOADSCREEN.slf
die Titletext.sti extrahieren und dann die Datei im Ordner Loadscreens überschreiben, das sollte die Quote des Aufhängens erheblich senken.Ist mir zwar auch wieder passiert, d.h. es liegt noch an einer anderen Datei ,aber nur 1 v 100!(Testläufe).
Für das Extrahieren brauch mann Diese TOOL:
http://ja.gamigo.de/count.php?l=/downlo ... xplore.zip

@todesengel
Welch eine Überraschung bei einem MOD.Sonst wär ja alles beim allten.

F:Bei mir stürzt UC immer ab ,bei Eintritt in I3 von I2 her,konnte aber keinen Grund finden (z.b. Eintrittspunkte)!
Bei anderen auch?

D69

Damon69
Milizenausbilder

Beitrag von Damon69 » 24 Feb 2004, 11:11

Original geschrieben von sax
Immer her mit den Tips .
Ergänzung:
Der zweite Tipp bezieht sich nur auf nur auf Startbildschirm statt New Game Neues Spiel usw..
Bei einer Ferndiagnose kann ich nur darauf tippen ,das dieses im Option-Menü deaktiviert ist.Dieses kann ja passieren ,da es in Englisch erscheint. Bei nicht vorhandenen Sprachdateien sagt das Spiel ja bekannterweise Tschüss.

Bess Demnähx

D69

Ajax
Alpha-Squad
Beitrag von Ajax » 24 Feb 2004, 15:09

Tja, da es mir langweilig wurde auf die deutsche Version zu warten, hab ich mich jetzt an die englische Version ran gemacht.
Nur nach der ersten Zwischensequenz mit Brenda lande ich auf dem Desktop.
Da ich ein alter Ja2Hase bin habe ich natürlich richtig gepatcht und Norton kenn ich nicht :D
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:

morki
Elite-Söldner

Re: Skills

Beitrag von morki » 24 Feb 2004, 21:16

Is euch eigentlich mal aufgefallen, dass die ganzen Söldner bei UC über teilweise vollkommen andere Skills verfügen als noch in JA2???
Ja.

Ich rate euch dazu, nicht Kelly ins Team zu nehmen. Ich hatte Rudedog gegen ihn ausgetauscht, weil er bessere Werte hat.
Jedenfalls hat er es geschafft in drei Sektorkämpfen zweimal den Rechner ganz und einmal UC abstürzen zu lassen. Scheint ein Bug mit der Sprache zu sein, wenn er gleichzeitig Items auf dem Boden entdeckt und tote Gegner. Ausserdem knistert es bei ihm immer so.
Das wäre ja noch ein minderer Fehler, aber mies ist, dass er nur weil ich Miranda gewaltsam befreie, jetzt Moral auf "Panic" hat. Jeder tote Polizist hat bei ihm etwas Moral abgezogen. Von Maximal auf jetzt "Panic".

Hab ihn wieder gegen Rudedog zurückgetauscht ;)
coffee grinder

Executer
Kanonenfutter
Beitrag von Executer » 25 Feb 2004, 13:04

Mich nervt das auch nur dass man bei den Polizisten moral verliert. Bei mir waren die von Anfang an feindlich ohne Nachtaktion oder Polizisten angreifen.
Ausserdem sind die doch eh geschmiert und verdienen es nicht besser. Dass einem die leute dafür Abhauen dass man seine Gegner (Polizisten) killt find ich nen recht nervigen Bug in dem Mod :(

Buntaro
Scharfschütze

Re: Skills

Beitrag von Buntaro » 25 Feb 2004, 17:13

das Ganze spielt ja auch nach Arulco und Tracona, d.h. die Söldner sind seitdem andere Wege gegangen, teils zu Guten, teils zum Schlechten.
Charlie surft nicht !

Chrisisown
Verirrter Tourist

Beitrag von Chrisisown » 25 Feb 2004, 18:42

Original geschrieben von Damon69
F:Bei mir stürzt UC immer ab ,bei Eintritt in I3 von I2 her,konnte aber keinen Grund finden (z.b. Eintrittspunkte)!
Bei anderen auch?
Das is komisch ich habe eigentlich das gleiche Problem (wie auch schon ein paar Seiten vorher beschrieben) nur mit dem unterschied, dass ich in I2 problemlos eintreten konnte.

wäre auch sehr interressiert daran dieses Problem zu beheben da ich dadurch viel zu wenig geld bekomme )':

Damon69
Milizenausbilder

Beitrag von Damon69 » 26 Feb 2004, 08:36

Original geschrieben von Chrisisown
[B

wäre auch sehr interressiert daran dieses Problem zu beheben da ich dadurch viel zu wenig geld bekomme )': [/B]
Habe herausgefunden , das es ein Map-Prio-fehler fahr.Mappe nachbearbeitet.Fehler behoben.Hängt als ZIP-Datei an.Hoffentlich!
D69
Dateianhänge
i3.zip
(72.66 KiB) 579-mal heruntergeladen

Gumble
Kanonenfutter

Nachteinsatz & Feinde

Beitrag von Gumble » 26 Feb 2004, 19:59

hab erst neulich mit UC angefangen und bin von "omerta" nach "drassen" (weiss nimmer wie die städte jetzt heissen)- standardweg halt. Ich kämpfe bevorzugt nachts - ist halt einfacher und es gibt mehr spannende nahkämpfe :) Nur ich glaub ich habs mir mit einigen verscherzt: polizei und andere Zivis. Auch die Fabrikbesitzerin Lynn schiesst gleich auf mich. Verbaue ich mir da was, wenn ich mit allen verfeindet bin? welche Sektoren lohnt es sich tagsüber anzugreifen?
Stimmt das:
Rothemden: Armee
Schwarz: Armee-Elite?
Gelbhemden: Fabrikangestellte/Lynns Leute?
Blauhemden: Polizei
hab irgendwas von Bikern gelesen - wer sind die?
Was für Gruppen gibts noch?
Ich überlege ob ich nochmal neu anfangen soll... will mir keine Quests vermasseln.

Gibts irgendwo ne aktuelle UC-Liste von den Skills?
Und gibts einen AE-Editor?
Sorry für die vielen Fragen - mir werden die Tage sicher noch mehr einfallen :)

Bloodbrother99
Profi-Söldner

Beitrag von Bloodbrother99 » 26 Feb 2004, 20:08

also ich hab gelesen und auch durch eigenes spielen herausgefungen, dass die Zivis in der Nacht immer angreifen keine Ahnung warum, am Tag machen sie das nicht
"Diese Truppe - ist ja wohl das Allerletzte!"

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 26 Feb 2004, 20:10

@Gumble
Hallo Antischinder;) bei deinem Registrierungsdatum.

Bei Orten mit Polizei und Waffenhändlern immer nur tagsüber betreten, so wirst du von denen nicht behelligt, aber Vorsicht du kannst bei denen auch nicht alles mitgehen lassen.
Die Biker sind in Atremo B10.
Für eine aktuelle UC - Skill - Liste, vielleicht findest du hier etwas:
http://www.ja-galaxy-forum.com/cgi-bin/ ... 001#000000

Damon69
Milizenausbilder

Beitrag von Damon69 » 27 Feb 2004, 09:44

Original geschrieben von Ajax
....
Nur nach der ersten Zwischensequenz mit Brenda lande ich auf dem Desktop....
Da ich ein alter Ja2Hase bin habe ich natürlich richtig gepatcht und Norton kenn ich nicht :D
Dieses Passiert Mir Auch :
Abhilfe: 2.Ja2 Installation,update normal bis 1.05,notfalls Registry Eintrag löschen;
2.Alle Ordner bis auf Laptop + Loadscreens aus UC dorthin kopieren ,aus dem JA2_UC-Ordner ebenfalls die Maps.bin dorthin kopieren.
3.Neues Spiel In UC beginnen,anheueren,wenn A9 dein,Quicksave
4.Diesen Quicksave-Spielstand in obige Ja-Installation kopieren.
5. 1.05 spielen,kurz in die U-Bahn ,gleich wieder zurück.
6.Zeitraffer laufen lassen,jetzt läuft bei mir der Brenda-Quest.
7.Quicksave und wieder zurück in den UC-Ordner kopieren.
Achtung :Wieder Neue Feinde in A9.
Tipp:Benenne die German.slf in English.Slf um,wenn du die Ja2_UC.exe spielst.
Da das Ganze Prozedere doch sehr aufwendig ist ,rate ich zu einem Basisspielstand nach dem 1.Brenda-Auftritt.
Hoffe ,das ist nicht zuviel.Ich habe über 2 Stunden gebraucht bis der Brenda-Auftritt nicht das Spiel beendet hat.

Gruss, Damon69

Ajax
Alpha-Squad
Beitrag von Ajax » 27 Feb 2004, 10:51

Hi Damon, hab schon eine Lösung gefunden. Ich spiele UC komplett mit einer deutschen 1.02-exe. Die extrahierten Itemdaten und Waffendaten aus der UC-exe in eine 1.02-exe, mit Hilfe des Progs Wedit2.41, importiert.
Somit funktioniert dann auch mein mehrere AEs-patch :D
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:

Damon69
Milizenausbilder

Beitrag von Damon69 » 27 Feb 2004, 11:30

Somit funktioniert dann auch mein mehrere AEs-patch :D
Damit dürften Dir Die sehr interessanten Waffenupgrades und Westenupgrades entgehen,da Sie ja der UC-exe zugewiesen sind.
Anm:Ich hab´s auch zuerst mit der 1.02 gespielt,macht zwar auch spass,aber respawnende Zivilisten sind auf die Dauer ganz schon nervig (und langweilig),Trotzdem Viel Spass
Gruss D69

Ajax
Alpha-Squad
Beitrag von Ajax » 27 Feb 2004, 11:34

Ähem Damon, die Waffen-und Itemdaten habe ich in die deutsche EXE importiert.

Damon69
Milizenausbilder

Beitrag von Damon69 » 27 Feb 2004, 11:45

Ja die Daten Muni+Waffen ,aber kannst denn dann an die Waffenupgrades ,z.B wird durch den Anbau des Talon-Adapters aus dem M4 das M4A1.
Wie Geschrieben Waffen sind kein Problem,aber die Zuweisungen,z.B. es gibt zwei Arten von Zielfernrohren.Einmal für Nato und dann für WP.
Abgesehen davon sind die Spielstände kompatibel, und somit
bezog sich alles nur auf Brendas-Auftritt.
Wie Geschrieben ,respawnende Zivis sind sehr nervig oder hat es dir schon immer Spassgemacht die Hilliebillies 1001 mal zu killen.
Gruss D69

Ajax
Alpha-Squad
Beitrag von Ajax » 27 Feb 2004, 11:55

Alle Itemdaten und Zuordnungen werden mit dem Tool Wedit2.41 übernommen und Respawns sind mir noch nicht aufgefallen.
Und wenn, training hat man immer nötig.

Damon69
Milizenausbilder

Beitrag von Damon69 » 27 Feb 2004, 12:36

Warte Bis Callisto oder U-Bahn!
Bischen Training ja ,aber man kanns auch übertreiben, aber es sind ja in 4 v 5 Sektoren Feinde.
Schönes Spassiges Wochenende
Damon69
Q:Und du kannst die Waffen upgraden?:confused:

Ajax
Alpha-Squad
Beitrag von Ajax » 27 Feb 2004, 15:10

Nunja, den Spectra zum Medohelm hat geklappt, aber es gibt andere Bugs. Z.B. verschwindet der HauptAE einfach so aus dem Spiel. Ich habe jetzt noch mal von vorne an gefangen. Bis zur Brendasequenz mit einer der deutschen exe und ab da dann mit der uc.exe.
Schau mer mal was wird.

Gumble
Kanonenfutter

Beitrag von Gumble » 27 Feb 2004, 17:59

Original geschrieben von Pater-7,62
@Gumble
Hallo Antischinder;) bei deinem Registrierungsdatum.
was meinst du damit? Das Datum stimmt schon, damals sah das Forum aber anders aus und war imho nicht bei gamigo. hab aber nie viel geschrieben - eher ein stiller Postingleser :)

Danke jedenfalls für den Links ins Galaxyforum... werd vermutlich nochmal anfangen. Mit der Polizei leg ich mich gern an, aber mit Tony und den Waffenschiebern will ichs mir nicht verscherzen: kann mir jemand vielleicht alle Sektoren nennen, in den die Waffenheinis und ihre Freunde haussen? Damit ich da nicht wieder nachts reinmarschiere! Danke!

Chrisisown
Verirrter Tourist

Beitrag von Chrisisown » 28 Feb 2004, 15:10

Original geschrieben von Damon69
Habe herausgefunden , das es ein Map-Prio-fehler fahr.Mappe nachbearbeitet.Fehler behoben.Hängt als ZIP-Datei an.Hoffentlich!
D69
vielen Dank!!
konnte es aber leider noch nicht ausprobieren da ich schon in der hauptstadt bin und es mir im moment zu blöd is wieder zurück zu gehen.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 28 Feb 2004, 15:19

Original geschrieben von Gumble
was meinst du damit? Das Datum stimmt schon, damals sah das Forum aber anders aus und war imho nicht bei gamigo. hab aber nie viel geschrieben - eher ein stiller Postingleser :)
hmm er meint ja das du nicht posting schindest ;)

Original geschrieben von Gumble
Danke jedenfalls für den Links ins Galaxyforum... werd vermutlich nochmal anfangen. Mit der Polizei leg ich mich gern an, aber mit Tony und den Waffenschiebern will ichs mir nicht verscherzen: kann mir jemand vielleicht alle Sektoren nennen, in den die Waffenheinis und ihre Freunde haussen? Damit ich da nicht wieder nachts reinmarschiere! Danke!
imho zu spät, hat man einen auf den gewissen so
kommen die anderen auch an und wollen sterben :azzangel:

MFG......

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 28 Feb 2004, 21:31

Was gibts eigentlich alles für Gruppen bei UC???

Armee: greift immer an
Bullen: greifen bei Nachtangriffen an
Sons of Satan: greifen immer an; haben je einen Anführer; hausen in der Ubahn...
"zivile Zivilisten": machen nicht's, wie immer...
diverse RCPs und NCPs: greifen in der Regel nicht an....

So, wie steht des denn aber nun mti den "Waffenschiebern"....

In Atremo wurde ich in der Rude Dog-Kneipe von nem Haufen Bikern angegriffen, in Calisto-Urban, direkt neben dem Airport, in diesem Hangar war eine Gruppe von Schmugglern, denen ich nicht gefiel....
Als ich jetzt in Port Kip war, traf ich in einem Sektor auch auf diese Gestalten, die aber diesmal für mich kämpften... (Sie liefen in der Kampfrunde unter "Militia's Turn".....Als Gegner fungierten Bullen ("Zivilian's Turn") und Rothemden ("Opponets Turn")

Klärt mich mal bitte über die Funktionen dieser Waffenschieber, oder was des auch immer sind, auf....
Sers,

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 29 Feb 2004, 00:15

Noch habe ich keinen Gesamtüberblick - wer mich angreift hat eben Pech gehabt.:mp: :razz:
Dazu sollte der Mod wohl erst komplett durchgezockt werden. Beim 2. UC Start kann man dann seine Strategie darauf einstellen und nur da Angreifen, wo es nötig ist (unter Beachtung der Allianzen/Freundschaften, sowie Tag/Nacht).

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 29 Feb 2004, 01:54

Da haste wohl Recht....(Naja, ehrlichgesagt find ich sidn die Bullen auch net soooo das Problem, zumindest net, wenn man mal sich sicher verschanzt hat und nur von eienr Seite angegriffn werden kann...

Tipp: Verschanzen auf einem Dach mit 3,4 Scharfschützen.... ein Söldner sollte dann n paar Leuchtstäbe in der Umgebung platzieren....

Naja, aber is halt so wie bei JA2.... Fröhliches Elimineiren!!!
Sers,

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 29 Feb 2004, 04:51

Ist euch schonmal aufgefallen, dass die Combat Medic Vest kein Gewicht hat?
Lässt sich gut nutzen um das Gewicht auf unter 100% zu bringen.

Und die Bullen sind eigentlich nur noch Witzfiguren, da sie meistens mit Pistolen angreifen, manchmal eine Schrotflinte dabeihaben oder eine 9mm-SMG. Evil sind bloss die Stun-Grenades mit denen sie rumwerfen als wenn das Verfallsdatum überschritten ist.

Und schlecht ist, dass wenn man in Sheraton den U-Bahn-Aufgang nutzen will, dass dort gleich ein Bulle steht, der dem Feind zur ersten Runde verhilft. Und was das heisst, wenn das Alpha-Team schön gruppiert steht ... :cry:
coffee grinder

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 29 Feb 2004, 11:51

Joa, die Bullen sind echt lächerlich, Ausnahme eben wenn sie die Unterbrechung bekommen....*grinz*
Sers,

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 29 Feb 2004, 18:46

Ich muss mich korrigieren. Die Weste wiegt doch etwas: nämlich 0,1 kg ;)

Und eigentlich erlaubt sie ja keine Keramikplatte, aber wenn die schon vorher dran ist und man dann von Commando Vest auf Combat Medic Vest upgradet, bleibt sie dran. Nur Auswechseln ist nicht möglich.
coffee grinder

Demi
Milizenausbilder

Beitrag von Demi » 29 Feb 2004, 21:15

Man sollte nur mit manchen NPC's reden -wenn man der englischen sprache mächtig ist- die sagen einem schon welche fraktionen es gibt.

da haben wir :

1. Army standardgegner grün/rot oder die anfangs grün/gelb sowie elite (schwarz)

2. Satans Sons , in allen u bahnen sowie B10

3. Polizei blau/blau mit vorsicht zu geniessen da anfangs neutral aber irgendwann doch hostile oder noch schlimmer die confiszieren waffen die via luftfracht ankommen:evil: einzig die um bronksi bleiben neutral - ausser 2en (sector wo miranda ist.

4. Gunrunners , waffenschmuggler

5. san mona gang - king pins leibgarde ca 30 auf hart :red:
sind aber neutral ausser man verletzt einen mit explosionen im gefecht.

6. Leibwächter (sehen aus wie elite !!! zb die von claudia
killt man die geht die moral aller söldner in den keller -und wie -
killt man claudia ist tony feindlich !! Dürfte mit king auch so sein

ermm was sind RCP's und NCP's ?

@morki dann aber lieber ne commando weste zu ner NCO weste uppen da kann man beides rein tun das o,1 kg der weste ist ein bug

und das militz/polizei gefecht in san mona d4 ? ist ein featare von der modsquard - waffenschieber die gerade erwischt werden

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 29 Feb 2004, 22:19

@Demi.... Is ja schön&gut, aber wie reagieren denn zB die Waffenschmuggler auf unsere Söldnertrupps.... Weil bei mir war des eben unterschiedlich und ich wüsst gern, ob's da irgendwelche Grunde/Regeln für freundliches oder feindliches Verhalten gibt...
Sers,

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 29 Feb 2004, 23:19

Ich bin ja auch mehr für klare Verhältnisse, da mich die Waffenschmuggler auch tagsüber angreifen, wenn ich in ihren Sektor komme, wird mit denen kurzer Prozess gemacht. Eventuell werden einige noch mal für kurze Zeit ins Leben zurückgeholt, aber nur zum beklauen.
Es kann durchaus sein, dass mir dadurch einige Quest verwehrt bleiben, aber so halte ich meine kontrollierten Gebiete sauber. Eigentlich sollte ich Tony und Konsortien auch beseitigen, auf Waffen und Muni von da kann ich auch verzichten, das Land ist doch voll mit dem Zeug.:summer:

Damon69
Milizenausbilder

Beitrag von Damon69 » 01 Mär 2004, 13:15

@Demi.... Is ja schön&gut, aber wie reagieren denn zB die Waffenschmuggler auf unsere Söldnertrupps.... Weil bei mir war des eben unterschiedlich und ich wüsst gern, ob's da irgendwelche Grunde/Regeln für freundliches oder feindliches Verhalten gibt...
Die Zivis sind u.a. Dieversen "unused xx" zugeordnet,was dafür sorgt ,das die Laune runtergeht.,z.B. Polizeichef Brewksi D5 =unused 17.Seine Ganzen Kollegen gehören damit zu unused 17und sind damit böse auf dich.
Claudia (ehemals Warden,daher gleich Feind)gehört zu SanMonArms wie Tony also nicht killen,sondern wieder aus dem Sektor verschwinden.
Leider kann man die unused-Gruppen im JA2UB_Editor nicht erkennen ,so dass eine generelle Erklärung nicht möglich ist.
Gruss
D69

Damon69
Milizenausbilder

Beitrag von Damon69 » 01 Mär 2004, 13:17

Schau mer mal was wird.
So einfach wollte ich´s nicht schreiben.
Gruss D69

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 01 Mär 2004, 15:09

Äehm, ich war mittlerweile überall in PortKip gewesen, hab die Sache mit Miranda erledigt, Tony gfundn (auch wenn der nix gscheites im Angebot hat), seinen einen Helfer (Charly oder so) fand ich auch, aber mir is bisher weder diese Claudia noch Irgendein KingPin-Verschnitt vor die Mündung gelaufen.... Naja, abwarten&weitersuchen...
Sers,

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 01 Mär 2004, 18:37

@Todes:azzangel:
Claudia ist mit ihrer Gang & Limousine in Sektor E12, oder wird das bei jedem Neustart neu gesetzt?

Demi
Milizenausbilder

Beitrag von Demi » 01 Mär 2004, 21:25

@Damon 69 Warum schaust nich miz proedit nach :summer:

Claudia ist(war) ein viel disskutieres prob in bearspit forum.
Sie + tony sind in der selben stadtgruppe.
Da ich das anfangs auch nich wusste :evil: hab ich sie gekillt
dann passierte folgendes: fast alle mercs fiel die stimmung auf panic - menno- bis ich die wieder halbswegs auf stabil hatte - die treffen ja nix mehr und die kommentare das war zum haareraufen.
Komme nach san mona und tony blieb feindlich egal was ich versuchte - dann lass ich in bearpit dass man claudia's town zugehörigkeit auf none stellen muss ( was im patch dann standard sein soll !)
Hinweis proedit ist im binary data file - allerdings erst wirksam bei neuem spiel.
da ich ohne tonys einnahme quelle neu starten musste, wars bei claudia nun so - die elite leibwächter waren neutral sehr merkwürdig :summer: aber man killt sie trotzdem moral in den keller !

Kingpin ist in seinem standardsector D5 - und durch proedit wissen lass ich den diesmal leben

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 01 Mär 2004, 22:41

Na, dann werd ich mich mal irgendwann auf die genauere Suche nach den Beiden machen.... (und sie möglichst Leben lassen....)

Wobei....als auf Tony kann ich eigentlich momentan verzichten.... Aber Panik muss net sein.... Da is mir meine gute Moral zu wertvoll dafür....

Naja, erstmal weiter in Sheraton aufräumen.... (Hier sind die Bullen aber auch tagsüber gegen mich gewesen, es scheint also doch nix mit Tag/Nacht zutun zu ham....)
Sers,

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 01 Mär 2004, 23:16

@Todes:azzangel:
Sobald du einmal eine Auseinandersetzung mit den Bullen hattest, wirst du auch am Tag von denen angegriffen.

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 01 Mär 2004, 23:27

Ochneee... die Bullen sind dumme Hindernisse, reine Munitionsverschwendung, da sie eh nix hinterlassen....(Hab Tex ne Colt gegeben mit HS-Muni&da segnen sie meistens nach dem ersten Schuss das Zeitliche....)

Na, dann kann ich aber wenigstens auch wieder bedenkenlos Nachts kämpfen...(ändert ja jetzt eh nix mehr)
Sers,

Riot
Verirrter Tourist

Claudia + Tony

Beitrag von Riot » 02 Mär 2004, 02:54

Claudia kann man folgendermaßen töten, damit Tony freundlich bleibt:
In Deckung der Limusiene anschleichen, und eine Stun-Granate auf Claudias Position werfen, damit sie liegenbleibt und einen nicht Anquatscht.
Gleich darauf eine Senfgasgranate werfen und abwarten. :summer:

Antworten