wie krieg ich \"Crusader: No Remorse\" zum Laufen ?

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Thor Kaufman
Scharfschütze

wie krieg ich "Crusader: No Remorse" zum Laufen ?

Beitrag von Thor Kaufman » 04 Nov 2003, 01:09

VDMSound geht nich, DOS-Box auch nich, also wat nu ? :uhoh:

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 04 Nov 2003, 11:52

Mußt Du meine Wunden mit diesem Thread wieder aufreißen? :cry:

Ich hab Remorse und Regret hier rumliegen (sogar mit Bloodpatch :D ) und bekomme sie ned zum laufen :(.
Eins der beiden Games hatte ich mal soweit das es unter DOS leif, aber ohne Sound und Maus.
Es is zum heulen.
CLINT EASTWOOD

Bodom
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Bodom » 04 Nov 2003, 15:09

es gibt also auch noch mehr Leidsgenossen :cry:

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 04 Nov 2003, 16:11

gibts denn keine Selbsthilfegruppen für Leute wie uns? :cry:
CLINT EASTWOOD

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 04 Nov 2003, 16:42

Freunde, an meine Brust! :D

'No Remorse' war das absolute kick-ass Spiel seiner Zeit. Geniale Action verpackt in einer spannenden Story. Am coolsten war immer 'Weasel' der Waffenhändler :)

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 04 Nov 2003, 20:08

mmm...

Bei MS-DOS oder Win 9x sollte es nicht das Problem sein, einfach im Dos-Modus starten, Speicher überprüfen, ob genug vorhanden ist (sprich der Grundspeicher, XMS oder EMS), Maustreiber von Microsoft laden (hab hier den 8.2er von 1992, funzt grundsätzlich) und dann erstmal schauen, ob es startet. Wenn nicht, Fehlermeldung beobachten ... für solche alten Games lohnt sich eine alte Daddelkiste, teilweise kommen diese Spiele mit der Grösse oder der Geschwindigkeit der aktuellen Hardware nicht mehr klar (RAM, CPU oder HDD) ... Sound erst zum Schluss einrichten, wird aber schwer, wenn man keine Treiber dafür hat ;) ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 04 Nov 2003, 20:11

bootdiskette?
WTF

Schattenfell
Bravo-Squad
Beitrag von Schattenfell » 04 Nov 2003, 20:57

'No Remorse' war das absolute kick-ass Spiel seiner Zeit. Geniale Action verpackt in einer spannenden Story.

:puke:, habs mir damals gekauft doch wegen der (meiner Meinung nach) katastrophalen Steuerung schnell die Finger von gelassen.
Modert glaub ich immer noch in meinem feuchten, kalten, dunklen Keller vor sich hin. :D

Enforcer
Scharfschütze
Beitrag von Enforcer » 04 Nov 2003, 22:47

Original geschrieben von Nightkin
Ich hab Remorse und Regret hier rumliegen (sogar mit Bloodpatch :D )
also zumindest bei no regret reichte es doch, wenn man 'n bissl mit hexedit rumgefummelt hat, dann hatte man die englische version.
hatte ich früher auch ma' geliehen, merkwürdiger weise lief es zuerst ohne problme, aba nach 'ner zeit wurde der ton nich mehr richtig dargestellt, der war viel zu schnell, dann hab ich's deinstalliert :cry:
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 05 Nov 2003, 01:53

hm ma schauen, werd ich wohl bissel rumfiddeln müssen

Bootdisk geht wohl nich, mein Laufwerk shreddet seit ner Weile jede Diskette

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 05 Nov 2003, 08:00

mmm...

Ist eben die Frage, was für ein Windows man hat und welche Hardware ... die Floppy würde ich, da sie anscheinend sowieso schrott ist, einfach mal ausbauen, auseinander schrauben und dann am Lesekopf gucken, ob dieser dreckig ist ... ansonsten von einem Kumpel eine Diskette leihen (welche dieser vorher formatiert hat) und damit testen ...

Hun
Welches Windows hat Thor den jetzt ? Bootdiskette bei Win 98 würde zwar gehen, doch könnte er dann auch gleich einen Menüpunkt dazu machen ... Bootdiskette bei NTFS-Laufwerken macht nicht wirklich Sinn (selbst wenn das Spiel starten würde, irgendwann soll auch der Spielstand gespeichert werden ;)) ...
*grummel*

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 05 Nov 2003, 18:11

argh NTFS stinkt

(wobei man mittlerweile mittels nem umgebauten kernel 2.6 auch schreibzugriff hat :))
WTF

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 06 Nov 2003, 07:33

hab ne Win98 Partition und eine Win2000 Partition

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 06 Nov 2003, 11:20

@Hun:
NTFS wenigstens ein Filesystem für windows!
Und mit Kernel 2.4.20 od 21 (SuSE8.2) kann man auch schon schreiben, wenn man selber kompiliert und den experimentellen Support dafür aufdreht.
Ab SuSE9.0 kann man sogar die Größe von NTFS Partitionen verändern, da dürfte Schreibzugriff gar kein Prob mehr sein!
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 06 Nov 2003, 19:34

mmm...

Thor
Lass mich raten, jetzt sollen Hun oder ich eine Bootdiskette zusammen bauen, die eine gute Speicherverwaltung und Maussuport (solange es keine USB-Maus ist) unter Win 98 erlaubt ;) ... am Wochenende kein Problem, Maustreiber stelle ich zur Verfügung, das Menü sollte ich noch hinbekommen (hab irgendwo ein Backup), die Diskette must du alleine mit Win 98 formatieren (einfach in der Eingabeaufforderung "format a: /u /s" eingeben, danach ist sie bootfähig), den Rest kann ich am Wochenende mal zusammen stellen, CD-Rom Treiber werde ich wohl nicht dazu packen, ansonsten kannst du dir von http://www.bootdisk.com eine Win 98- Bootdisketten-Image runterziehen und es damit testen ...
*grummel*

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 06 Nov 2003, 20:09

Größe ändern ist kein Problem wenn die Platte nicht fragmentiert ist; schreiben wird schon schwieriger, geht nur im test-mode von Kernel 2.6 (beim 2.4er wünsch ich dir viel spaß damit) und damit können auch nur schon existierende Dateien mit exakt der gleichen Größe überschrieben werden, das kann noch ne Weile dauern bis das läuft
WTF

Coran Horn
Alpha-Squad
Beitrag von Coran Horn » 08 Nov 2003, 11:09

*andiegutealtezeitzurückdenk*

Das wäre eine Neuauflage im Neuen Gewand wert.
Bin wieder ein Zivilist aber kein Verirrter :D
--------------------------------------
Battlefield 42 Clan
http://www.swiss-elite.com

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 08 Nov 2003, 18:43

Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Thor
Lass mich raten, jetzt sollen Hun oder ich eine Bootdiskette zusammen bauen, die eine gute Speicherverwaltung und Maussuport (solange es keine USB-Maus ist) unter Win 98 erlaubt ;) ... am Wochenende kein Problem, Maustreiber stelle ich zur Verfügung, das Menü sollte ich noch hinbekommen (hab irgendwo ein Backup), die Diskette must du alleine mit Win 98 formatieren (einfach in der Eingabeaufforderung "format a: /u /s" eingeben, danach ist sie bootfähig), den Rest kann ich am Wochenende mal zusammen stellen, CD-Rom Treiber werde ich wohl nicht dazu packen, ansonsten kannst du dir von http://www.bootdisk.com eine Win 98- Bootdisketten-Image runterziehen und es damit testen ...
thx für den Tipp, werd mich mal auf der Seite umschauen

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 09 Nov 2003, 09:57

hmpf, jetz hab ich mir von der Site son paar Dinger runtergeladen, aber das war irgendwie n Griff ins Klo, muss ich woh manuell machen, wenn dann

Aber dafür hab ich jetzt so ne Datei nwcdex.exe dauernd im Speicher, die krieg ich auch nich gelöscht, was solln der Mist ?

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 12 Nov 2003, 17:55

mmm...

Eigentlich brauchst du nur auf die Seite gehen, den obersten Link (DOS, Win 9x usw.), suchst dir dort eine Win 98 Bootdisk oder sowas raus und gut ist ... was die nwcdex.exe sein soll, weiss ich auch nicht, steht sie in der Autoexec.bat mit drinne ? ... werde nächste Woche wohl Urlaub haben und dann mal eine eigene Bootdiskette erstellen ...
*grummel*

Antworten