MP5SD silenced - nur wie ?
Moderator: Flashy
MP5SD silenced - nur wie ?
hi !
ich hab da ein problem ....
Ich habe mir ne MP5SD ins spiel gemacht ... bilder usw. alles fööördisch!
Noise (oder so) ist auf 0.
Aber die Waffe ist immer noch laut, da sie den alten Sound abspielt ... (war ma die Thompson).
Deshalb meien Frage ... welche Soundnummer muss ich in JA2WE (der Wedit mit GUI) eingeben, damit sie SILENCED.WAV abspielt ???
danke für jede antwort
fatty
ich hab da ein problem ....
Ich habe mir ne MP5SD ins spiel gemacht ... bilder usw. alles fööördisch!
Noise (oder so) ist auf 0.
Aber die Waffe ist immer noch laut, da sie den alten Sound abspielt ... (war ma die Thompson).
Deshalb meien Frage ... welche Soundnummer muss ich in JA2WE (der Wedit mit GUI) eingeben, damit sie SILENCED.WAV abspielt ???
danke für jede antwort
fatty
hallo fatty!
zieh Dir den slf-explorer von der basis! dann öffne damit die Ja2\data\sound.slf! im verzeichnis weapons sind dann alle möglichen sounds aufgelistet! wenn du den richtigen itemplatz nicht findést, der zum sound gehört, dann kopiere einen schalldämpfersound auf eine andere muni, die du net benötigst und teile diese deiner waffe zu!
aber moment mal ... versuchs mal mit sound 156 oder 157!
gruß
zieh Dir den slf-explorer von der basis! dann öffne damit die Ja2\data\sound.slf! im verzeichnis weapons sind dann alle möglichen sounds aufgelistet! wenn du den richtigen itemplatz nicht findést, der zum sound gehört, dann kopiere einen schalldämpfersound auf eine andere muni, die du net benötigst und teile diese deiner waffe zu!
aber moment mal ... versuchs mal mit sound 156 oder 157!
gruß
...bitte gern geschehen...
aber, montier doch an der "normalen" MP5 nen Schalldämpfer, dann paßt auch der Burstsound besser und sonst ists gleich;)
ich hab keine MP5sd aus diesem Grund eingebaut, dafür ne Schalldämpferlangwaffe (350m, 28hits) ohne Burst! Finde ,die bringts mehr, so in der mittleren Spielphase...später ist die bewußt dann zu schwach!
(die hat übrigens Shadow als Standartwaffe)
gruß
aber, montier doch an der "normalen" MP5 nen Schalldämpfer, dann paßt auch der Burstsound besser und sonst ists gleich;)
ich hab keine MP5sd aus diesem Grund eingebaut, dafür ne Schalldämpferlangwaffe (350m, 28hits) ohne Burst! Finde ,die bringts mehr, so in der mittleren Spielphase...später ist die bewußt dann zu schwach!
(die hat übrigens Shadow als Standartwaffe)
gruß
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- Scharfschütze
- Beiträge: 3489
- Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
- Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse
Das Problem beim Sound von Waffen, die den Schaldämpfer bereits eingebaut haben ist der Burstsound.
Beim Einzelschuss kann man mit Wedit jeder Waffe einen x-beliebigen Sound, also auch einen schallgedämpften Sound (wav) zuordnen.
Beim Burst geht das nicht, weil man hier den Sound nicht jeder Waffe separat zuordnen kann. Da greift das Proggie auf den Bustsound für die entsprechende Munitionssorte zurück.
Den schallgedämpften Burstsound kriegt man nur zu hören, wenn die Waffe einen Schalldämpfer als Attachment hat. Das will man bei der MP5SD ja gerade nicht, weil es scheisse aussieht, wenn man den SD abmontieren kann und die Waffe immer noch gleich aussieht.
Beim Kaliber 9mm Parabellum hat man also ein grosses Problem, weil der normale Burstsound, also auch für 9 mm-Waffen ohne Schalldämpfer (z.B. für eine UZI), immer auch noch vorhanden sein muss.
Eingebauter SD für Waffen mit Burst funzt also nur dann perfekt, wenn man für die Waffe eine eigene Munitionsart festlegt, die von keiner anderen Waffe mit ungedämpftem Burst verwendet werden kann.
Sinclair
Beim Einzelschuss kann man mit Wedit jeder Waffe einen x-beliebigen Sound, also auch einen schallgedämpften Sound (wav) zuordnen.
Beim Burst geht das nicht, weil man hier den Sound nicht jeder Waffe separat zuordnen kann. Da greift das Proggie auf den Bustsound für die entsprechende Munitionssorte zurück.
Den schallgedämpften Burstsound kriegt man nur zu hören, wenn die Waffe einen Schalldämpfer als Attachment hat. Das will man bei der MP5SD ja gerade nicht, weil es scheisse aussieht, wenn man den SD abmontieren kann und die Waffe immer noch gleich aussieht.
Beim Kaliber 9mm Parabellum hat man also ein grosses Problem, weil der normale Burstsound, also auch für 9 mm-Waffen ohne Schalldämpfer (z.B. für eine UZI), immer auch noch vorhanden sein muss.
Eingebauter SD für Waffen mit Burst funzt also nur dann perfekt, wenn man für die Waffe eine eigene Munitionsart festlegt, die von keiner anderen Waffe mit ungedämpftem Burst verwendet werden kann.
Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.
-
- Scharfschütze
- Beiträge: 3489
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- Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse
Richtig, in Wedit steht für den Burstsound praktisch immer der Wert 154. Wenn du aber genau hinhörst, kommt deswegen nicht immer das selbe Burst-wavfile. Sie sind unterschiedlich, je nach Munitionsart. Der Unterschied des Sounds vom Burst von der P90 und vom Type 85 könnte grösser gar nicht sein. Bei beiden Waffen ist in Wedit aber der Wert 154 beim Burstsound eingetragen.
Sinclair
Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.
das wäre mir neu.Original geschrieben von cobain
der burstsound richted sich nach dem single shot sound, schau mal bei wedit unter gamesounds nach der nummer für "9mm silenced 01" das bei singleshot eingegeben und es dürfte funzen
afaik kann man, wie sinclair bereits geschrieben hat, für jeden munitionstypen einen burst-sound festlegen. ja2 versucht dann, den sound für die entsprechende anzahl an schüssen abzuspielen. wenn es keinen passenden burst-sound gibt, wird die datei abgespielt, die bei der waffe als burst sound angegeben ist (also normalerweise sound nr. 154).
wenn also eine schallgedämpfte und eine nicht schallgedämpfte waffe denselben munitionstypen verwenden, teilen sie sich auch dieselben burstsounds.
man könnte zum beispiel für die schallgedämpfte waffe einen feuerstoss der grösse 6 angeben und für alle anderen waffen, die die selbe munition nutzen, einen kleineren feuerstoss. der burstsound für 6 schüsse kann dann durch einen sound für schallgedämpfte waffen ersetzt werden. wenn dann allerdings ein burst aus der schallgedämpften waffe abgefeuert wird und es befinden sich weniger als 6 schuss im magazin, wird der falsche sound abgespielt.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
...ne kleine Frage an die Spezialisten:
(Suchfunktion hab ich nix erreicht)
Die (Available) Einstellung der Waffe für Normal und erweiterter Modus habe ich nie sonderlich beachtet, da ich eh im erweiterten Modus spiele, aber diesmal habe ich wärend des Durchlaufs aus der Caws ne RPK gepatcht und die Einstellung für Sonderwaffen auf Normal gesetzt (1 auf 0 oder 4), jedoch wird die Waffe net vom Gegner eingesetzt! Gilt eine solche Veränderung nur bei Neustart oder sind die Waffen wie Caws, P90 nur als Sonderwaffen zu sehen??
gruß
(Suchfunktion hab ich nix erreicht)
Die (Available) Einstellung der Waffe für Normal und erweiterter Modus habe ich nie sonderlich beachtet, da ich eh im erweiterten Modus spiele, aber diesmal habe ich wärend des Durchlaufs aus der Caws ne RPK gepatcht und die Einstellung für Sonderwaffen auf Normal gesetzt (1 auf 0 oder 4), jedoch wird die Waffe net vom Gegner eingesetzt! Gilt eine solche Veränderung nur bei Neustart oder sind die Waffen wie Caws, P90 nur als Sonderwaffen zu sehen??
gruß
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- Bravo-Squad
- Beiträge: 575
- Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
- Kontaktdaten:
Droprate...
Hi Tingeroo!
Zur Ausnahme kann ich mal richtig nützlich sein - hoff ich zumindest. Ich bin heut mal durch das LotB-Forum gewandert und da ist mir diese Entdeckung ins Auge gestochen.
Da steht z.B., dass Waffen wie die P90 und das G11 nicht von Gegnern benutzt werden, die Chancen dazu sind '0'! In dem Topic steht beschrieben wie 'Snap' da was rumgemacht hat und voilá, in Omerta haben über die hälfte der Gegner P90s gedropt
...
Dr.X
PS: Ja ich weiß, dass 'Mike' auch ein Gegner ist, trotzdem hab ich ihn mal außer Acht gelassen.
Zur Ausnahme kann ich mal richtig nützlich sein - hoff ich zumindest. Ich bin heut mal durch das LotB-Forum gewandert und da ist mir diese Entdeckung ins Auge gestochen.
Da steht z.B., dass Waffen wie die P90 und das G11 nicht von Gegnern benutzt werden, die Chancen dazu sind '0'! In dem Topic steht beschrieben wie 'Snap' da was rumgemacht hat und voilá, in Omerta haben über die hälfte der Gegner P90s gedropt

Dr.X
PS: Ja ich weiß, dass 'Mike' auch ein Gegner ist, trotzdem hab ich ihn mal außer Acht gelassen.


[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]
ja, wahlweise!!
also auch eine Dauerschußeinstellung, bei der sogar Burst 6 realistisch wäre, da die Feuerrate entsprechend hoch ist!
Ich hab die AP für den ersten Schuß auf 5 gesetzt, dann ist Burst 5 auch noch ganz gut
...ist einfach kein Burstound da mit 6
MIt Sicherheit macht das Teil mit nem 3er-Burst keinen Spaß!!
gruß
also auch eine Dauerschußeinstellung, bei der sogar Burst 6 realistisch wäre, da die Feuerrate entsprechend hoch ist!
Ich hab die AP für den ersten Schuß auf 5 gesetzt, dann ist Burst 5 auch noch ganz gut

MIt Sicherheit macht das Teil mit nem 3er-Burst keinen Spaß!!
gruß