zu letzt gesehener Film

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 06 Sep 2003, 14:18

wenn du auf krasse ami propaganda stehst wird er dir gefallen :red:

troz bruce musst ich ihn ausmachen
droit au but

OM

Omsen
Alpha-Squad
Beitrag von Omsen » 06 Sep 2003, 15:11

Kann mir den jetzt einer sagen wie der Soundtrack von Tränen der Sonne heißt?

Und das Lied aus KöPi Werbung such ich immer noch.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 06 Sep 2003, 16:30

gib doch einfach mal bei einer der ganzen tauschbörsen "tears of the sun" bei AUDIO ein.

heissen wird er sicher : theme from ToS
droit au but

OM

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 06 Sep 2003, 21:59

Tränen der Sonne, oder "Warum Mandrills die besseren Schauspieler sind"

Teil I

Der Film kann sich nicht entscheiden, ob er Kriegsfilm oder Drama sein will. Und genau diese Mischung ist es, die ihn zur besseren Komödie gespickt mit unfreiwilligem Humor macht. Bruce Willis markiges Dreingeblicke und der Drei-Wetter-Taft Typ (Zentralafrika, 45°C, 80% Luftfeuchtigkeit - der möchtegern Iro sitzt) aus seinem Team tun den Rest. In Beziehung Plot- und Sinnlöcher ähnelt der Film einem schweizer Käse, und außerdem scheinen die Producer das ganze Geld schon für die Special Effects verprasst zu haben, so dass für die arme Monica Bellucci wohl keine Bluse mehr drin war, die man auch zuknöpfen kann. Naja, den männlichen Zuschauern wirds gefallen. Richtig lustig wirds dann, als der Film behinnt und unsere Helden in die von einem russischen Geistlichen mit arg leiernder Stimme (kein Wunder, dass es da unten ständig an Desinfektionsmitteln mangelt) geführte Mission kommen und erstmal stundenlang mit unserer zu errettenden Ärztin philosophieren, dass sie doch bitte mitkommen möchte.
Nachdem Onkel Bruce dann mit seinem Nobel-Feldtelefon einen kurzen Plausch mit seinem Kommandanten auf dem Träger (welcher
komischerweise ohne Begleitschutz auf den Sieben Meeren rumtuckert - wo genau erfahren wir ja leider nicht, da die erste Szene mit dem kongenialen Untertitel "Somewhere along the african coast" beginnt) gehalten hat, gelingt es ihnen Frau Doktor zu überreden - allerdings nur, wenn ihre Schutzbeauftragten mit ihr flüchten dürfen. Gesagt, getan, los gehts, ab in den Busch. Natürlich will keiner der ortsansässigen Bimbos sein wertvolles Hab & Gut zurücklassen, weshalb sich manch einer dazu genötigt sieht, einen Teppich (schön aufgerollt) auf dem Kopf mit sich herumzuschleppen. Vielleicht ja auch nur, damit man Nachts die bösen Dschungelmosquitos besser erschlagen kann - man weiß es nicht. Während sich also unsere zukünftigen Asylbewerber durch den Dschungel schlagen, tauchen inzwischen die bösen Buben bei Pater Iwan auf und machen ihn sprichwörtlich einen Kopf kürzer. Schade eigentlich, aber wenigstens bekommt man jetzt meinen persönlichen Held des Films zu sehen: Mr. Buschoberbösewicht höchstselbst, immer mit grimmigem Blick und entschlossener Mine dazu bereit, von den Kinozuschauern für sein verkrampftes Gesicht ein freudiges Lachen zu empfangen.Derweil tauchen Bruce und Konsorten am vereinbarten Treffpunkt auf, um auch bald darauf von ein paar Hubschraubern exfiltriert zu werden. Aber hey, da stimmt doch was nicht? Ein Hubschrauber für die ganze Teppichweberkolonne? Möp-Möp, Fehler. Denn jetzt schnallt Schwester-Belucci auch, das unser unmenschlicher, gefühlloser, gemeiner, hinterhältiger und befehlstreuer Bruce sie reingelegt hat. Sie zickt natürlich rum, so dass sie Lt. Bruce noch auf seinen starken Schultern unter schluchzendem Geweine der Teppichträger in den Hubschrauber entführt. Auf dem Rückweg zum Träger fliegen sie dann rein zufällig über die nun brennende Mission (hätten die dann auch nicht auf'm Hinweg da landen und die Leute abholen können?) und Bruce gehärtetes Kruppstahlherz schmilzt dahin vor Mitleid beim Anblick der traurigen Buschärztin. Da kann man als echter Mann natürlich nur eins machen: Sich als Spitze der Befehlskette ansehen und dem Piloten mal kurz ticken, dass er sie doch bitte wieder zurück in den Dschungel fliegt. Der ist natürlich kein Unmensch - schließlich sind die Kerosinpreise so billig wie seit langen nimmer und die afrikanischen Tankstellen bieten hervorragend Service - und setzt sie wieder in der grünen Hölle ab.
Alle sind zufrieden und glücklich und es steigen einem fast die Tränen in die Augen, als sich unsere Protagonisten wiederfinden und umarmen. Unsere US Boys haben natürlich schon vorrausschauenderweise (ADAC-Atlas sei dank) die kürzeste Route ins Nachbarland geplant und so kanns auch schon gleich losgehen. Bäume, Schlamm und unsere afrikanische Marschmusik (John Phillip Sousa goes Ethno) singende Kolonne schaffen danach nicht nur reichlich Verwunderung und Belustigung, sondern bereiten den Auftritt des wahren Stars dieses Streifens vor - ein auf einem Ast sitzender und genüsslich gähnender Mandrill, den ich hiermit für den nächsten Academy Award als besten Nebendarsteller vorschlage. Leider bekommt dieses pelztragende Naturtalent nur ein paar Sekunden Film, denn die Storyline muss ja schließlich voranschreiten. Leider wurden unsere wanderlustigen Musikanten in der Zwischenzeit nicht von einer Schlammlawine begraben, so dass es jetzt mit brutaler, erbarmungsloser Härte gegen die Sinn, Verstand und Unterhaltung weitergeht. Sie erreichen ein kleines Dorf, mitten im Busch, in dem die blutrünstigen Killermaschinen von der örtlichen Armee ihre Schindluder treiben. Sowas darf man natürlich nicht auf sich sitzen lassen, also wird zum Angriff geblasen. Lange Spielzeit, kurzer Sinn: Die feindlichen Soldaten werden gepflegt (und Munitionssparend auch noch - nach einem Treffer fallen sie theatralisch um) einer nach dem anderen ins jenseits befördert und unsere Protagonisten hatten vom vielen "entsetzt gucken" wahrscheinlich am nächsten Tag Muskelkater im Gesicht. Wer dann noch nicht eingeschlafen ist, wünscht sich spätestens jetzt, er wäre es - denn nun bekommt unser Quoten-Schwarzer im Team seinen ersten Anfall (wahrscheinlich hat er am Vorabend auf History Channel 'ne Doku gesehen) und zeigt mit seinem schönen Käsemesser einer dieser feindlichen Killermaschinen aus der Hölle, was mit Leuten passiert, die 'seinem Volk' Leid antun. Nach ein paar weiteren Minuten voller Mitleid für die im Regen liegenden Toten und die tiefgründig dreinblickenden Soldaten (War is hell, man) geht's endlich weiter, denn Radio-Operator-Guy (hatte der 'nen Namen?) empfängt auf seinem state-of-the-art Feldlaptop, dass die Armee dicht hinter ihnen ist.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 06 Sep 2003, 22:00

Teil II

Also keine Zeit verlieren, los gehts. Sogar die Teppichträger schnappen sich jetzt 'ne Kalashnikov, schließlich lernt man ja dort schon in der nicht vorhandenen Grundschule wie so'n Ding funktioniert. Während ich mir also in Gedanken sehnsüchtig den Mandrill zurückwünsche, greift Regisseur Antoine Fuqua nochmal tief in die Puzzlekiste. Denn hey, anscheinend wurde einem der Soldaten beim marschieren langweilig und er ist mal auf die Idee gekommen, nachzufragen, warum die Armee ihre Gruppe überhaupt verfolgt, oder woher sie wissen, wo sie sich befinden. Wir haben also einen Maulwurf in unserer Spaßkolonne, der hin und wieder mal die Position den Hetzern per SMS zukommen lässt. Bloß wie findet man heraus, wer es ist? Verzwickt! Ein paar Minuten, eine Neuigkeit und einen Toten später (toller Fangschuss übrigens!) erfährt man, dass sich zufälligerweise der einzige Überlebende der ehemaligen Regierung in unserer Truppe befindet. Wow, wenn das der ganzen Story nicht gleich eine völlig andere Dimension gibt! Denn nun verfolgt die Armee unsere Emigranten in spe nichtmehr, um sie einfach zu töten, nein, sie verfolgen sie, um sie und den Thronfolger zu töten! Nach dieser gekonnt inszenierten 360° Wende der Ereignisse läuft nun alles zwangsläufig auf den großen Showdown hinaus, das große Spektakel mit all den Explosionen, die man doch im Trailer so eindrucksvoll gesehen hat. Nach einer kurzen Vertrauensfrage vom Chef an seine Männer und dem damit verbundenen weiteren "Diese Menschen sind wie wir", "Wir sind doch schon fast Freunde, wir können sie doch hier nicht zurücklassen" und "Dies hier ist mein Volk, man!" Gepredige, geht's dann richtig los. Jetzt ist Ääääääktschn angesagt. Officer Badguy und seine Schergen kommen am Ort des Geschehens an und werden gleich erstmal von zwei gut platzierten Minen unserer Jungs aufgemischt, welche sich zwischenzeitlich weiter Richtung Grenze bewegen. Wir sehen also, wie sie durch den Dschungel traben...Spannung...Knister...plötzlich fällt ein Schuss. Drei-Wetter-Taft-Guy hats erwischt. Alles bricht in rasendem Jubel aus...doch nein, bevor er (vermeintlich) ins Gras beißt, sagt er noch, woher der Schuss kam und der heimtückische Heckenschütze wird stilvoll mit einer 40mm Granate aus dem Busch geblasen. Und anstatt jetzt wenigstens gepflegt abzukratzen, steht er wieder auf und kämpft weiter - hey, is ja nur ne Fleischwunde. Man kämpft sich also weiter bis zu einer Lichtung vor. Unsere strahlenen Helden vorne, die horrorstrickenen Flüchtlinge hinten. Und plötzlich bricht die Hölle los - Explosionen, Lärm, aufgeworfenene Erde, Rauch! Wo kommt das her? Was nimmt sie da unter Beschuss? Eine Divisionsartillerie etwa? Eine Nebelwerferbatterie? Intergalaktische Todestrahlen? Nein, eine Handvoll RPG Schützen sind für dieses Feuerwerk veranwortlich. Denen müssen bei der Kadenz schon die Rohre geglüht haben, so schnell wie die Nachladen und Schießen können! Während Bruce und seine Buddies also mit den Knarren im Hüftanschlag, und einem verwegeneren Blick auf dem Gesicht als Dirty Harry, ballernd auf die Antagonisten zutraben, zerreißt es ein paar der Flüchlinge...bestimmt...wahrscheinlich...sah zumindest so aus. Aber who cares, die große Schlacht hat begonnen?! Da rattern die MGs, da explodieren die Granaten, da blitzen die Läufe. Eine Komposition aus martialischem Kampfgebrüll und aufspritzendem Schlamm. Bemerkenswert: Der geniale Hechtsprung eines Goodguys, um eine Claymore vor den feindlichen Reihen anzubringen. Da hat jemand in der 6. Klasse wirklich toll im Sportunterricht aufgepasst. Natürlich befinden wir uns kurz vor der Grenze ins Nachbarland (ach, ich vergaß das zu erwähnen?), also treten die Lone-Rangers mit ihren Anhängseln die Flucht nach vorne an. Nur noch wenige hunderte Meter mit hohem Gras bewachsenem Gelände trennen sie vom Grenzposten. Und genau jetzt, pünktlich wie die Eisenbahn, tauchen die zwei F-18 auf, die der Commander in seiner Gutmütigkeit seinen Jungs zur Verstärkung geschickt hat. Komischerweise sind die jetzt mit einigen LAU-Raketenbehältern unter den Tragflächen bewaffnet, dabei hatten sie doch zwei Szenen vorher noch AMRAAMS und Sidewinders, und noch drei Szenen vorher nur Zusatztanks unter den Tragflächen? Wen störts, hautsache es gibt Feuerwerk. Kommando: Mehr Schießen! Mittlerweile weiß niemand mehr, wo sich wer befindet und wer überhaupt noch lebt. Man bekommt nur mit, dass sich der ganze Pulk mit den Feinden im Nacken und unter ständigem Beschuss auf den Grenzposten zubewegt. Dieser verwirrenden Szene schaffen die F-18 endlich Abhilfe, in dem sie formschön ihre ungelenkten Raketen in Salven über das offene Gelände verteilen. Riesige Explosionen, weiße Rauschschwaden....arrr, das ist der Stoff aus dem Hollywood Action gemacht ist. Besonders tragisch wird es dann leider doch noch, denn unser Mr. Oberbösewicht
aka General Patton in schwarz (der hatte auch immer mit der Pistole zum Angriff geblasen) wird nach einem theatralischen Ausschrei und einem Blick in den Himmel von einer Raketenexplosion vaporisiert und die guten Jungs kommen grötenteils an der erretenden Grenze an.
Zum Glück sind Filme mit Überlänge heute selten, denn dadurch hält sich das Gesülze zwischen den Charakteren am Ende in Grenzen. Ein letzter markiger Blick, ein Crossfade zum Abspann und eine der besten Actionkomödien der letzten Jahre findet ihr Ende. Schändlicherweise geht auch noch die wahrscheinlich sowieso nicht vorhandene Danksagung an den Mandrill in dem Textbrei des Abspanns unter.
Danke, lieber Antoine, für diese cineastische Glanzleistung. Das stellt Hot Shots fast schon in den Schatten ;)

Anmerkung: Chronologie- oder Inhaltfehler meinerseits beruhen auf zwischenzeitlichen Sekundenschlafphasen, Notabschaltungen meines Gehirns aufgrund extremer Idiotie oder Lachanfällen.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Omsen
Alpha-Squad
Beitrag von Omsen » 06 Sep 2003, 22:14

Sehr gelungen sehr gelungen die Zusammenfassung. Befördert den Mann.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 06 Sep 2003, 22:42

Hallo,
hat Bruce nicht eh schon eine Dauernominierung für die Goldene Himbeere? Die einzigen guten Filme mit ihm als Darsteller sind Pulp Fiction und 12 Monkeys.

riodoro

Omsen
Alpha-Squad
Beitrag von Omsen » 06 Sep 2003, 22:47

Naja die Stirb Langsam Triologie find ich aber auch nicht schlecht.

DJC

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 06 Sep 2003, 22:53

:k:
kongenialer beitrag mario grande ;)
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 07 Sep 2003, 01:14

geil, Khelbun :eek: ich gestehe ich habs nur überflogen. wird sich aber morgen ändern.
BW muss man denke ich zumindest zu billigen das er auch charakter rollen spielen kann. 'Mercury rising' gehört sich auch zu seinen nennenswerten positiven taten, mehr fällt mir dann auch kaum noch ein. die hard is irgendwie kult, ich glaube nur wegen "schweinebacke" :) aber irgendwie mag ich die teile.
ich finde man könnte sagen er ist beschränkt in seinen möglichkeiten aber kann sie gut einsetzten.
droit au but

OM

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 07 Sep 2003, 18:28

Sehr gelungen sehr gelungen die Zusammenfassung. Befördert den Mann.

Bin ich auch der Meinung... im Ernst...
Die einzigen guten Filme mit ihm als Darsteller sind Pulp Fiction und 12 Monkeys.

Ich find net, dass die Stirb langsam reihe zu verachten ist... diese Filme gehören zu meinen Lieblingen...:D

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 07 Sep 2003, 19:12

Hallo,
der erste Teil der Stirb Langsam Triologie ist zugegebenermassen unterhaltsam und war damals auch recht inovativ. Beim zweiten Teil allerdings habe ich mich bereits zu tode gelangweilt, da er nichts anderes war als ein warmer Aufguss des ersten Teils, ergänzt wurde er nur ( wie es ja immer der Fall ist, wenn den Produzenten die Ideen ausgehen) um nochmehr Action; Gewalt und Pyroeffekte.

riodoro

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 08 Sep 2003, 11:03

In der Tat. Der erste Teil ist einfach ein Klassiker...

der zweite war um einiges schlechter und der dritte ging dann schon wieder...
da hatte der Film schon etwas mehr handlung

hat sich eigentlich jemand gestern "Nur noch 60 sekunden" mit Nicolas Cage angeschaut? Wenn ja, hätt ich eine sehr dringende Frage:

Wie hieß der Wagen, den Cage ganz am ende geklaut hat. das war ein Ford Mustang GT 500 und hatte den Spitznamen Eleanore.

Der Wagen hatte aber noch einen Namen. Irgendetwas das mit S anfing, glaub ich. und mit ca. 5 Buchstaben

bitte helft mir. ich konnte deswegen gestern Abend einfach net einschlafen, weils mich die ganze Zeit genervt hat...:D

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 08 Sep 2003, 21:08

Das Jesus Video

So ein Verschwörungs-Zeitreise-Actionfilm, bei dem der Realismus wiedermal total auf der Strecke geblieben ist.
Kugeln durchschlagen Autoscheiben und lösen sich anschließend in Luft auf. Kugeln aus einer Mp5 treffen einen Mann, durchbohren ihn treffen anschließend noch einen Hubschrauber und bringen ihn zur Explosion :shakehead:
Und natürlich haben israelische Soldaten Mp5 und nicht Uzis

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 08 Sep 2003, 21:30

hmm
wenn die MP5 mit Stahlkernmunition geladen war, der Mann komplett ungepanzert und die Entfernung unter 30m könnte zumindest das mit dem Mann durchschlagen ohne größere Probleme funktionieren (aus ner MP5 hat ne 9mm etwa so viel Energie und Geschwindigkeit wie eine .357erMagnum aus einem handelsüblichen 6"Revolver; liegt am längeren Lauf)

wobei das mit dem in die Luft jagen 'sehr' unwahrscheinlich ist (bei den üblichen Armeehubschraubern hinterlässt man AFAIK unter 7,62x51mm nur Kratzer auf der Außenhülle)
WTF

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 08 Sep 2003, 23:55

Herr der Ringe : die 2 Türme

hab den ersten teil nicht gesehen,aber is irgendwie lustig. :D
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 08 Sep 2003, 23:59

Ist es nicht.
Es ist erbärmlich :cry:
CLINT EASTWOOD

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 09 Sep 2003, 10:06

rat race.

natsis *lol*

Lonely Lady
Alpha-Squad

Beitrag von Lonely Lady » 09 Sep 2003, 10:11

:summer: Moin (is ja schon fast Mittag)
Ich habe mir soeben den Trailer zu Lord of the Rings Teil 3 reingezogen. Nich schlecht, nich schlecht sieht vielversprechend aus.
Aber schaut selbst (wenn ihr ihn findet)*lol*
Wahrheit erweist sich nur zu oft als Fata Morgana, sie wird uns nur vorgespiegelt.
© Siegfried Wache, (*1951), technischer Zeichner, Luftfahrzeugtechniker und Buchautor

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 09 Sep 2003, 13:33

ich habe gestern im arte nachtprogramm noch "die grossen macher" erwischt, leider nicht mehr vollständig.

der film ist von michael moore und ich beginne wirklich diesen dicken ami zu lieben. seine art zu erzählen / zu informieren lässt mich fast pausenlos schmunzeln wenn nicht sogar brüllen.

er besucht im ramen einer promotion tour amerikanischer unternehmen die troz milliarden profiten ihre leute entlassen, die produktion in billig länder verlegen. im prinzip ein roadmovie durch amerikas "wirtschaftwunder".

seine art leute in inteviews bloss zu stellen ist genial, ich hoffe ich erwische noch heufiger ältere werke von ihm.

auf LotR III freue ich mich zu sehr als das ich mich mit einem trailer foltern würde :)

armer nightie ich hoffe du mags harry potter sonst wirst du sicher im winter wahnsinnig :) (kurz zuvor erst matrix 3 überlebt .... )
droit au but

OM

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 09 Sep 2003, 14:42

Original geschrieben von RazorLamont

der film ist von michael moore und ich beginne wirklich diesen dicken ami zu lieben. seine art zu erzählen / zu informieren lässt mich fast pausenlos schmunzeln wenn nicht sogar brüllen.
Anfangs mochte ich Moore auch, aber inzwischen ist mir seine Art einfach zu audringlich und unverschämt.
CLINT EASTWOOD

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 09 Sep 2003, 14:57

Original geschrieben von Nightkin
Anfangs mochte ich Moore auch, aber inzwischen ist mir seine Art einfach zu audringlich und unverschämt.
Dito. B4C fand ich gut,und finde es heute noch,aber SWM und Querschüsse sind beide so schlecht,voll mit :complot: ,und irgendwie so naiv-blöd :.

€dit: Na gut,dann halt nicht :razz: .Nein,schlimm ist,dass er jetzt zum antiamerikanischen Hetzer mit dem Prädikat "Ich bin Ami,ich weiss wie es wirklich ist" wird.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 09 Sep 2003, 15:22

Mußt ja ned gleich weinen *lol*
CLINT EASTWOOD

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 09 Sep 2003, 16:40

naja fakten mit verschwörung zu betieteln ist aber ein krasser denkfehler. ihr meint doch nicht das er sich bei der lage im land auch nur einen fehler in seinen recherchen (? rescherschen ? .. böses wort) erlauben darf. es gibt genug die nur auf einen klitze kleinen fehler warten um seine bücher zu verbieten.

wenn man ihn liest finde ich ihn auch irgendwann anstrengen auf grund der masse an fakten die er einem vermittelt. auf der andern seiten spricht das wieder für seine art zu schreiben das man trozdem weiterliest.

so. und bevor er nun in die ecke der verschwören gestellt wird möchte ich eine angebliche unwahrheit aus SWM hören.

ich wäre froh wenn es mehr "antiamerikanische hetzter" in den usofa geben würde, dann hätte die welt weniger probleme. wenn man seine gedanken oder thesen weiterdenkt sind absolut PROamerikanisch, da sie dem land enorm weiterbringen würden. so wohl nach innen als auch nach aussen.

was an seiner art "unverschämt" ist musst du mir glaube ich erklären. ich finde die sachen über die er schreibt unverschämt.
droit au but

OM

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 09 Sep 2003, 17:03

"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 09 Sep 2003, 17:32

@Lav: ich hab nicht gesagt,dass er lügt,nur sicher einiges unterschlägt,aufbauscht,übertreibt,komische Schlussfolgerungen zieht....(genauso wie es Wallraff gemacht hat)
zB : Bei der Wahl '94 (diese und die folgenden Zahlen weiss ich nicht genau,und mein Buch ist gerade verliehen,aber es müsste ungefähr hinkommen) betrug die Wahlbeteiligung 60 %,davon wählten 70% Newt Gingrich.Folge: 80 % der Amerikaner wollen Gingrich nicht. (habs nicht nachgerechnet ;))

Oder: Was wollen die Israelis mit Israel? Das hat den Deutschen nicht wehgetan.Wehgetan hätte es ihnen,wenn Bayern den Holocaust-Überlebenden gegeben worden wäre.Dass die Israelis ihr heiliges Land wollten.....
Btw,Deutsche: 68,6 Mrd. Dollar an die Holocaustüberlebenden sind nicht genug (wo ich ihm zustimme,aber Geld ist nicht alles),die Deutschen sollen gefälligst einen Tagesverdiest pro Woche an sie abtreten (okay,das sagt er nicht,aber er meint es so ungefähr).Dass die Amerikaner Reparationen für Vietnam angekündigt und nie bezahlt haben,vergisst er in dem Zusammenhang.

Ausserdem mag ich sein Ja-Nein.Schema nicht:
Wenn Bush weg wäre,würden wir im Paradies leben.
Wenn wir den Israelis die Subventionen streichen,ist Frieden da unten
Wenn die Schwarzen gleichberechtigt wären,würde kein Verbrechen mehr geschehen (ausser natürlich von den bösen Konzernen.)
Als Satiriker ist er aber gut.
Versteht mich nicht falsch: Bush und die Republikaner sind mir auch unsympathisch.Aber in einem Rahmen.

btw,dann ändere ich "antiamerikanismus" in "antirepublikanismus"
Aber ich warte noch auf seine Mail,also kann sich meine Meinung noch ändern.

@ICM: :k: Aber was war das für ne Frage genau,ich hab nur was mit Schweiz und Überweisung gehört.

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 09 Sep 2003, 17:46

Was iss'n jetzt mit dem Geld in der Schweiz?

:D
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 09 Sep 2003, 20:04

Das dicke Mooretier (O-Ton Morki) ist mir mittlerweile auch reichlich suspekt und unsymphatisch. Anfangs schien die ganze Sache ja noch lustig und interessant, endlich hatte man den Beweis, dass die Amis ja doch total beschränkt sind auf Zelluloid und Plastik. Purer Hype war (und ist es stellenweise heute auch noch) das, nichts weiter. Leicht verdauliche Darstellungen, die einen mehr dazu bringen zu lachen, als nachzudenken. Das Moore dabei allerdings reichlich Tatsachen zusammenwürfelt und Fakten bewusst weglässt, ist keinem klar. Wie denn auch, schließlich waren die wenigsten von uns bisher in den USA und können von solchen Erfahrungen berichten, sofern sie sie überhaupt gemacht haben. Man könnte Moore auch glatt als amerikanische, fettleibige Komikervariante von Guido Knopp bezeichnen, von dessen Bücher und Sendungen halte ich nämlich das gleiche: Nichts.
Außerdem beschreibt er bewusst nur bestimmte Sachverhalte, und diese auch nur oberflächlich. Er geht nie tiefer auf ein Thema ein und versucht keine ernsthaften Lösungen und Analysen zu präsentieren. Warum auch? Man kauft sich das Buch ja nicht, um sich gesellschaftspolitisch zu informieren, sondern um ein paar Stunden Spaß unter der Leselampe zu haben. Moore ist in erster Linie wahrscheinlich nur eins: Ein kluger Geschäftsmann. Ihm dürfte es weniger darum gehen, politische Meinungen zu formen und eine Front gegen Bush zu eröffnen, als vielmehr darum, Geld in seine eigenen Taschen zu scheffeln. Moore betreibt Demagogie und Populismus aus Profitgier. Er sagt den Leuten, was sie hören wollen und basta. Das der Film einen Oscar bekommen hat ist sowieso ein schlechter Witz. Das hat Leni Riefenstahl aber vor 70 Jahren schon besser gekonnt..

Just my two cents.

KyBorg
Profi-Söldner

Beitrag von KyBorg » 09 Sep 2003, 21:27

zB : Bei der Wahl '94 (diese und die folgenden Zahlen weiss ich nicht genau,und mein Buch ist gerade verliehen,aber es müsste ungefähr hinkommen) betrug die Wahlbeteiligung 60 %,davon wählten 70% Newt Gingrich.Folge: 80 % der Amerikaner wollen Gingrich nicht.
Jepp, mit so Rechnungen zeigt er dass er eine andere Art der Demokratie bevorzugt.
ihr meint doch nicht das er sich bei der lage im land auch nur einen fehler in seinen recherchen (? rescherschen ? .. böses wort) erlauben darf. es gibt genug die nur auf einen klitze kleinen fehler warten um seine bücher zu verbieten.
Im Gegensatz zu Deutschland darf man in den USA nahezu alles veröffentlichen. Sie halten die Pressefreiheit hoch und müssen daher auch Rechtsradikale oder Michael Moore tolerieren. Hierzulande werden dagegen schon Listen unwirksamer Medikamente in grossen Teilen geschwärzt.
:king: König des Rätsel-Themas :confused: - :frusty: - :D

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 09 Sep 2003, 22:48

Hallo,
klar ist Moore ein Populist, aber diese Form seiner Argumentation ist auch nötig in einer Nation die ihre freiheitlichen Rechte mehr und mehr dem Kampf gegen den Terror opfert. Es ist zwar richtig, das es in den USA eine weitgehende Pressefreiheit gibt ( die auch im Rahmen des Antiterrorkampfs beschnitten wird), aber was nützt eine Pressefreiheit, wenn Journalisten bei einer nicht "patriotischen" Berichterstattung der Job gekündigt wird? So wurde z.B SWM in den USA kein einziges mal rezensiert, was Qualität der Arbeit hin oder her, allein Aufgrund des grossen Erfolges in Europa selbstverständlich wär.

riodoro

P.S. Noch ein Nachschlag zum Thema Pressefreiheit. Michael Moores Rede anlässlich der Oskarverleihung wurde auf keinem der US Sender übertragen.

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 10 Sep 2003, 00:35

Original geschrieben von Mordrag
........
Ausserdem mag ich sein Ja-Nein.Schema nicht:
Wenn Bush weg wäre,würden wir im Paradies leben.
Wenn wir den Israelis die Subventionen streichen,ist Frieden da unten
Wenn die Schwarzen gleichberechtigt wären,würde kein Verbrechen mehr geschehen (ausser natürlich von den bösen Konzernen.)
......

nur kurz hier zu, für den rest bin ich zu müde. genau diese schema passt mE bei ihm nicht. er legt ja selbst den demokraten nahe geschlossen den republikanern beizutreten und bemängelt die reale alternative zu einem bush.

die subventionen haben sicher anteil an dem zustand im dortigen konflikt. das durch die streichung der subventionen dort unten fieden einzieht ist glaube ich nie erwähnt worden, es war ein teil von vorschlägen zu dem thema. es folgten ja auch noch ein paar ratschläge für arafat.

den punkt mit den schwarzen verstehe ich nicht richtig da das gros der schusswaffentäter ja weisse sind. aber natürlich würde beispielsweise eine andere firmen politik von GM zu deutlich weniger straftaten führen. das kann spätestens dann jemand nachvollziehen wenn er ne weile auf grund von arbeits und chacenlosigkeit am rad gedreht hat oder auf letztlich ilegale weise versucht hat finanzielle etwas weiterzukommen. da diese verlagerung der produktionen in billiglohnländer kein rein amerikanisches problem ist finde ich das eigendlich besonders interessant.
es ist doch eine logische reaktion eines sozialgefüges, egal welcher hautfarbe das armut kriminalität steigert. sei sie nun persönlich (selbstmord), im freundes- oder familienkreis oder ganz äusserlich als Beschaffungskriminalität oder blinder agressionsabbau.

zum thema pressfreiheit in den usofa hat rio was geschrieben, für den rest werde ich morgen hoffendlich ein paar minuten finden.
droit au but

OM

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 10 Sep 2003, 11:50

Lass dir nur Zeit :)

Also:
-die subventionen haben sicher anteil an dem zustand im dortigen konflikt. das durch die streichung der subventionen dort unten fieden einzieht ist glaube ich nie erwähnt worden, es war ein teil von vorschlägen zu dem thema. es folgten ja auch noch ein paar ratschläge für arafat.

Da hast du recht,aber so wie ich das in Erinnerung habe,läuft seine Argumentation so,dass (momentan!) die Israelis die Bösen sind,die die guten armen braven Palästinenser unter ihrem friedliebenden Anführer Arafat unterdrückt werden.Die I's sollen nun einen Teil ihres Landes abgeben und Frieden halten,sonst kriegen sie kein Geld mehr.So war das doch. Die neueren Entwicklungen sehen für mich jetzt eher so aus(gut,das konnte er damals nicht wissen),dass die Israelis guten Willen hatten,der jetzt aber durch "böse" Palästineser gebrochen wurde.Oder?

Dein Argument mit den Schusswaffentätern verstehe ich nicht,das sagt doch genau das: Auch wenn die Schwarzen gleichberechtigt werden,gibt es dann doch genausoviele Verbrechen,oder wie hast du das gemeint :)?Im übrigen glaube ich fest daran,dass es auch schwarze Verbrecher gibt.

Mit der Armut-Gewalt hast du natürlich recht,aber wem lastet er das an? Den Konzernen-> Bush.Ich glaube nicht,dass er mit irgendeinem Präsidenten zufrieden wäre.Der sollte wohl sämtliche Atomkraftwerke einstellen,kein Holz und Öl verwenden,sämtliche Arbeitnehmer in Mexiko und China entlassen und alle militärichen Einrichtungen zerstören sowie die Army auflösen.Alle weissen Leute in höheren Positionen sollten durch Schwarze ersetzt werden.Und so weiter...

Original geschrieben von KyBorg
Jepp, mit so Rechnungen zeigt er dass er eine andere Art der Demokratie bevorzugt.
War das jetzt pro-Moore oder anti-Moore?

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 10 Sep 2003, 13:45

natürlich gibt es schwarze verbrecher keine frage. eine gleichberechtigung würde aber an DIESEM punkt keinen grossartig zählbaren erfolg bringen, da halt das gros der schusswaffentäter weiss ist.

ich schätze moore, obwohl er natürlich überzieht als sehr realistisch ein und ich denke er wärs schon zu frieden (wie ich zB auch) wenn die usofa sich mal an europäische umweltstandarts annähern würden. gegen holzverwendung hat denke ich niemand was da es eine nachwachsende resource ist ( solange die rodung vernünftigich ausgeführt wird). bin sicher es finden sich in den usofa auch einige die er mit kusshand als präsident empfängt, nur sind die demokraten halt keine alternative da sie weichgespülte republikaner sind. du hast ja sicher auch den part über die vergleiche clinton / bush gelesen.

isreal / palestina : fakt 1) das isrealische volk hat das recht auf einen eigenen staat. punkt, basta, stelle ich in keiner form in frage.

es geht völlig um das wie. was macht bitte zur zeit in deinen augen die isrealische regierung zu den guten ??? das prozentuale bruchstücke des von ihnen bestzen landes wiederabgeben ? das sie weiterhin geziehlt wohngebiete in schutt und asche legen um hamas terroristen zu eliminieren ? abas hatte einige schritte unternommen, er hatte die hamas immerhin in der waffenruhe. vorallem das agressive vorgehen isreals machte es ihm unmöglich seine politik seinen aufgebrachten landsleuten zu verkaufen.
Isreals Führung zeigte einmal wirklichen und echten Verhandlungswillen. dieser wurde am 4 november 95 in person von yitzhak rabin ermordet. wer ermordete ihn ? kein paletsinänsisches selbsmordkomando, sondern ein extremer zionist. danach kam die hardlinier wieder an die macht, die jede verhandlung zur pharse verkommen liessen.
du hast die worte "arme" und "unterdrückte" palestinänser denke ich ironisch benutz. wieso ? es ist ein fakt das volk seit jahren ebend diesem entspricht. brav sind sie sicher ned, aber ich halte so grausaum die "terror" anschläge auch sind, für eine logische konsequenz. wobei wir wieder an den punkt : armut / kriminalität kommen. es gab mE keine selbsmordkomandos vor dem landraub und der einkassernierung.

"Alle weissen Leute in höheren Positionen sollten durch Schwarze ersetzt werden.Und so weiter..."

naja :) sein vorschlag war ja vorallem diese Positionen mit Frauen zu besetzten. und ich muss dir sagen ich habe lange bevor ich sein buch gelesen habe oft den gedanken gehabt das wir (auch wir männer) damit besser fahren würden.

so. fürs erste, muss wieder weg
droit au but

OM

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 10 Sep 2003, 14:08

Alllso:
1) Meinst du den Vergleich von Bush vs Clinton jetzt in SWM oder Querschüsse?
2)Nein,ich habe die Worte nicht ironisch gemeint,nur überzogen,so wie soe von M dargestellt werden; Und die Israelis haben den ersten Teil der Roadmap erfüllen wollen,was durch einen afaik Hamas-Anschlag vereitelt wurde. Rabin: Leider.Aber es ist ja absolut dasselbe wie bei Gandhi: Auch er wurde von einem Angehörigen niedriger Kasten ermordet.

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 10 Sep 2003, 14:17

Fluch der Karibik

hat style
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 10 Sep 2003, 19:02

@politikerdisku

könnt ihr das in ein anderes topic verlegen? wir ham genug poli diskus hier!
das ist der film thread, ja? also bitte.

ich guck grad mal wieder pulp fiction, in engl

nur um die zitate zu lernen :D

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 11 Sep 2003, 11:22

ich stelle immer mehr feste das es mir zur zeit an ebend dieser fehlt um an der moore diskusion gebürend teilzunhemen. ihr wisst alle wie viel zeit manchmal für ein post draufgeht wenn man sich erstmal "eingeschrieben" hat. sry, ich fands sehr interessant und setze das auch gerne mal fort. an argumenten fehlt es mir auch nicht, wir sollten dann aber wirklich icm's vorschlag aufgreifen und nen extra thread aufmachen, obwohl wir ja durch seine person am thema zumindest drann geblieben sind und hier auch manchesmal über verschiedene panzertypen diskutiert wurde.

back zum film. auch da hatte ich keine zeit einen neuen zu sehen:red: aber ich habe gehört wen sich johnny depp als vorbild für seine rolle ausgeschaut hatte : mr. keith richards :) mit dem wissen werde ich mir den film sicher nochmal ansehen.
droit au but

OM

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 13 Sep 2003, 12:24

Die rechte und die linke Hand des Teufels mit Bud S und Terence Hill :D .
Bester Spruch:
BS: (nach einer Schlägerei) Was sollte das denn schon wieder?
TH: Hey,er hatte unsere Mutter eine alte Hure genannt!
BS: Hm-stimmt ja auch.
TH: Na ja,also so alt ist sie nun auch wieder nicht.

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 13 Sep 2003, 12:31

:k: Die Western mit den beiden Typen sind wirklich zu geil *lol*
Luky Luke mit Terence Hill find ich auch geil :D
CLINT EASTWOOD

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 13 Sep 2003, 13:28

hey geil ... den habe ich heute nacht gegen 4 uhr im nachtprg auch erwischt.

war sehr spassig :)
droit au but

OM

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 13 Sep 2003, 15:46

Hab mir gestern nen Film mit Sean Connery und Wesley Snipes reingezogen, weiß aber nimmer wie der Film hies. War recht lustig

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 13 Sep 2003, 19:19

So,hab mir Fluch der Karibik jetzt auch reingezogen.Mal von Realismus,Klischees und einiigen Flachwitzen war er sehr lustig,vor allem natürlich J Depp .

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 14 Sep 2003, 08:47

Scheisse, den Film muss ich mir auch noch anschaun...

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 14 Sep 2003, 10:09

Star Trek V und Leon - Der Profi (ist schon lustig was so eine Kleine Handgranate für eine riesige Explosion auslösen kann)

Don Corleone
Alpha-Squad

Zu letzt gesehener Film:

Beitrag von Don Corleone » 14 Sep 2003, 10:36

Nur noch 60 Sekunden

...nicht schlecht, aber auch nicht berauschend :)

Don Corleone

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 14 Sep 2003, 11:48

Fluch der Karibik

Endlich auch mal angesehen.
Da hat sich der Kinobesuch, seit langem, mal wieder gelohnt.
Gab wirklich ne Menge zu lachen, und Mr. Depp war klasse :k:
CLINT EASTWOOD

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 14 Sep 2003, 12:17

@ Don Corleone:

Nur noch 60 sec. ist eigentlich ein lustiger film. Kam ja neulich im Fernsehn...
Leider hat mir die Handlung gefehlt.
Es war zwar Handlung da, aber net genug, wenn du verstehst was ich meine...:D

morki
Elite-Söldner

*moep* Da melde ich mich mal wieder hier ...

Beitrag von morki » 14 Sep 2003, 18:30

... nach längerer Abwesenheit. Aber nur kurz und in Kurzform, weil die Filme entweder nicht zu empfehlen sind oder weil ich schon wieder den Inhalt vergessen habe.

1. Der Anschlag
Naja, Ben Affleck rettet die Welt.
Bild

2. Reine Nervensache
Geiler Mafiaboss-und-Psychater-Klamauk mit Billy Crystal und Robert deNiro. Gibt auch schon den Nachfolger (den hatte ich mal im Kino gesehen).
Bild

3. Band of Brothers - Teil 7
Bla-Handlung. Bloss was mich interessiert ist, warum sieht man nie Farbige in den Folgen? War das ein rein weisses Batallion?
Bild

4. Aerican Pie 3 (American Wedding)
Nicht ganz so lustige Fortsetzung. Bloss Stiffler in seiner Art war lustig, weil er mich an einen Bekannten erinnert.
Lustigste Stelle war, wo Stiffler einem anderen Typen beschreibt, wie er nachher Kaydence (oder wie die geschrieben wird) rannehmen wird. *lol*
Bild

5. Tomb Raider 2
Kacke. Total unlogisch/unrealistisch in sich. Und die Feinde sterben schon beim ersten Treffer schon schnell und ohne Schmerzen und Röcheln. Und die Schattenmonster am Ende sehen aus wie aus der Doom3-Technikdemo geklaut.
Bild
coffee grinder

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 14 Sep 2003, 18:37

zu 2.) : :D vollste unterstützung :D

.......... und teil 2 ist keinen deut schlechter !!
droit au but

OM

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 15 Sep 2003, 01:04

schwarze katze / weisser kater -

lässt sich kaum beschreiben. eine sehr skurilie gauner komödie von emir kuturitsa (evtl. schreibfehler bitte der serbischen botschaft melden :) )

wer ihn nicht kennt : seine filme sind ähnlich schräg wie fear and loathig in las vegas.

einfach nur geil :)
droit au but

OM

Antworten