zu letzt gesehener Film

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 29 Aug 2003, 13:36

@morki: Das ist ein britischer Cromwell des 30th Corps. Erkennst du am leichtesten an den genieteten Panzerplatten.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 29 Aug 2003, 14:51

hmm, sieht für mich ehlich gesagt auf den ersten Blick nach 'nem Tiger I aus. Das nach vorne abgeflachte Turmdach, sieht aus wie bei nem Tiger.
Obwohl das Fahrwerk....
CLINT EASTWOOD

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 29 Aug 2003, 15:00

Ein Tiger hat eine völlig andere Blende und außerdem keine so offensichtlichen Nieten in der Panzerung. Noch dazu hat die KwK36 eine richtige Mündungsbremse. Außerdem sind die Ketten des Tigers um ein vielfaches breiter als die des Cromwell.
Der Tiger hat insgesamt einen viel bulligeren und gröberen Aufbau, wogegen der Turm beim Cromwell recht überdimensioniert wirkt.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 29 Aug 2003, 19:34

Original geschrieben von CAT Shannon
Meistens. Aber in dem Fall hat der Film mit dem Buch nichtmal mehr den Titel gemeinsam (eigentlich heißt das Buch "The Sum of all Fears"). Als Film ist er ja ganz unterhaltsam, aber in die Reihe um Ryan passt er einfach nicht, schon rein chronologisch gesehen.
Der Film wurde bloß an die weltpolitische Lage angepasst (Nazis statt Arabern und so weiter). Außerdem ist Ryan im Buch Stellvertrender Direktor(oder so was in der Richtung) des CIA , und John Clark kann russisch. Meiner Meinung nach hätte man aus dem Film mehr machen können, vor allem wenn man Harrison Ford und William Defoe für die Rollen verpflichtet hätte. Besonders link fand ich die Szene wie der Flugzeuträger angegriffen wurde. Kaum erschienen die Bomber auf dem Radar waren die Raketen schon unterwegs

Wär schon toll wenn auch Rainbow Six verfilmt würde (aber dann ordentlich). Kommt nicht irgendwann ein SWAT-Film in die Kinos oder hab ich das bloß geträumt?

@Morki:
War das BoB nicht so daß die zuerst Sprengstoof in den Lauf der Kanone gesteckt haben und die Handgranate dazu verwendet haben ihn zu zünden oder täusche ich mich da :gruebel:

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 29 Aug 2003, 21:23

American Pie III.

Gar nicht mal so schlecht. Habs mir schlimmer vorgestellt.
Seichte Sommerunterhaltung für einen lockeren Abend.
Gruß, Chaindog *salut*

morki
Elite-Söldner

Band of Muthabrozas - 5 - Kreuzungen

Beitrag von morki » 30 Aug 2003, 04:19

(ja, ich weiss, ich nerve langsam damit)

Ich muss sagen, dass ich aufgrund mangelnder Zeit und kaputtzki Mailaccount nicht auf eure Antworten eingehen kann - Schinden ist eindeutig wichtiger ;) (Achtung, Ironie!) Muss später mal eure Tipps prüfen.

So, um mal zu erklären, was "Band of Brothers" eigentlich ist: Es ist eine Serie, die in zehn Folgen versucht die Handlungen der Easy-Kompanie einer "bla bla"-Airborne-Division der Amis seit D-Day nachzuerzählen aufgrund der echten Kampfberichte. Was dann eben mehr oder minder gelingt. (Jedenfalls besser, als ich es umsetzen könnte.)

Was ich bemerkenswert an der fünften Folge finde, das ist folgende Sache: einmal, wo der Dick Winters (der "Chef" - bin unmilitärisch) so ne truppe von Deutschen ausspioniert und dann seine Leute in Stellung gehen lässt und ihnen jedem sein eigenes Zeil zuweist und dann schiessen alle gleichzeitig - sowas finde ich gut koordiniert [war Nachteinsatz ;)].

Einige Sachen sind mir aber unverständlich als ungebildeter Zivilist: warum schickt der Cheffe den einen Typen mit nur einem Schuss in seinem Garand los, wenn er elf Krauts abliefern soll in der Gefangenensammelstelle? was soll denn der Mist? Wollen die Filmer damit die Mutigkeit der eigenen truppen darstellen und wie blöde/ängstlich die Deutschen sind? Soweit ich weiss haben sich die Amis doch in jedem Krieg erstmal eingepullert, wenn Gefahr drohte und deshalb Flugzeuge angefordert (will das jetzt nur übertreiben ... so wie elf Mann und ein Schuss ...).

Dann habe ich noch eine Frage: bei Handgranaten lese ich, dass der Splitterradius so auf 10-15 Meter tödlich ist (also im Web) und wenn man dann im film solche Explosionen sieht, dann kommt mir das vor, als wenn das grosse Sylvesterböller sind mit "Erdaufwurfeffekt". Was ist denn nun wahr?
Und müssten Artilleriegranaten nicht noch doller reinhauen aufgrund der grösseren Masse/Menge des Sprengkopfes? Gibts nicht auch noch Splitterversionen gegen weiche Ziele?

:winter: bye bye sagt der morki :winter:

Sorry nachträglich Khelburn, wollte Dich im Chat nicht anpissen.
coffee grinder

morki
Elite-Söldner

Band of Brothers 6 - Bastogne

Beitrag von morki » 30 Aug 2003, 05:52

Original geschrieben von morki
Was ich bemerkenswert an der fünften Folge finde, das ist folgende Sache: einmal, wo der Dick Winters (der "Chef" - bin unmilitärisch) so ne truppe von Deutschen ausspioniert und dann seine Leute in Stellung gehen lässt und ihnen jedem sein eigenes Zeil zuweist und dann schiessen alle gleichzeitig - sowas finde ich gut koordiniert.
Sowas wäre mal geil in einem Multiplayergame bei BF42 oder ET oder so, wenn sowas gelingen würde. Auf jedem Server wo ich war, da ballert eh jeder gleich los sobald der Feind in Sichtweite ist.

Jedenfalls soll die sechste Folge die "Battle of te Bulge" darstellen, was ich schlecht gelungen finde (bzw. ich hätte ohne den Abspann nicht direkten Zusammenhang hergestellt) und es kommt einem eher wie eine Sani-Hilfskrankenschwester-Romanze vor, die vorgegebener Weise tragisch endet.

moworst sequel 'till nowrki
coffee grinder

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 30 Aug 2003, 08:38

die nürnberger prozesse (2/2)

:confused:
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Wicky
Alpha-Squad

Beitrag von Wicky » 30 Aug 2003, 12:02

Oscar - Vom Regen in die Traufe

WINicht-Lisa!-Die-andere-Tocher-die-nicht-Lisa-ist!CKY
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Khellè
Evil Mod

Re: Band of Muthabrozas - 5 - Kreuzungen

Beitrag von Khellè » 30 Aug 2003, 13:11

Einige Sachen sind mir aber unverständlich als ungebildeter Zivilist: warum schickt der Cheffe den einen Typen mit nur einem Schuss in seinem Garand los, wenn er elf Krauts abliefern soll in der Gefangenensammelstelle? was soll denn der Mist?

Dann habe ich noch eine Frage: bei Handgranaten lese ich, dass der Splitterradius so auf 10-15 Meter tödlich ist (also im Web) und wenn man dann im film solche Explosionen sieht, dann kommt mir das vor, als wenn das grosse Sylvesterböller sind mit "Erdaufwurfeffekt". Was ist denn nun wahr?
Und müssten Artilleriegranaten nicht noch doller reinhauen aufgrund der grösseren Masse/Menge des Sprengkopfes? Gibts nicht auch noch Splitterversionen gegen weiche Ziele?
Also, der Sinn dieser Munitionsvergabe war, dass der Soldat dann höchsten einen Deutschen erschießen auf dem Weg ins Lager erschießen könnte, bevor er dann von den weiteren zehn am nächsthöchsten Baum aufgehängt würde. Der Trick dabei ist ja, dass die Deutschen nicht wissen, dass er nur einen Schuss mit hat, und sich dementsprechend brav verhalten.

Also, das mit den 10-15m Stimmt und trifft auf heutige Granaten zu. Teilweise kann das bei speziellen Defensive-mod (mehr Splitter, empfiehlt sich deshalb nur einzusetzen, wenn man selber in einem Graben o.ä. liegt, deshalb "defensiv") Granaten noch viel mehr sein. Allerdings darfst du als erstes nicht vergessen, dass es ein Film ist und deshalb nicht realistisch, auch wenn es stimmt, dass z.B. die ersten deutschen Stielhandgranaten kaum Splitterwirkung hatten im Gegensatz zu den Granaten der Alliierten. Es kommt auch drauf an, welche Szene du meinst. Wenn man in einem Graben liegt, macht es nicht viel aus (außer das es höllisch laut ist), wenn eine Granate ein paar Meter vor dem Graben explodiert. Wenn du allerdings ebenfalls auf dieser offenen Fläche stehst, siehts schlecht für dich aus. Allgemein sehen die Explosionen in BoB aber realistisch aus. Du darfst nicht vergessen, dass die eigentliche Explosion relativ unspektakulär ist und klein wirkt (also nichts mit großen Feuerball oder Wände einreißen), aber trotzdem das Schrappnell so beschleunigt, dass du bei normalen Granaten sogar bis zu einer Entfernung von 75m noch tödlich von einem Splitter getroffen werden kannst.

Zu der Artillerie: Na klar hauen die mehr rein, da ist ja auch wesentlich mehr Sprengmasse drin als in so einer kleinen Granate, die dazu konzipiert ist, per Hand möglichst weit geworfen zu werden. Artilleriegranaten wirken also durch Druck und durch Splitter. Der Druck entsteht (logisch) durch die Explosion und die entstehende Hitze, die Splitter entstehen zum einen auf natürliche Weise (herumliegende Steine und die eigentliche Granathülle) und zum anderen durch extra (tausende) Schrappnellkügelchen in der Granate. Also Artillerieeinschläge hauen schon ganz schön rein, weswegen auch diese typische Rambo Szene, in der er auf auf einem Feld rumrennt und links und rechts neben ihm Granaten einschlagen, völliger Quatsch ist.
Dann gibt es aber noch den großen Unterschied zwischen Mörsergranaten und Granaten die aus Feldgeschützen und Haubitzen verschossen werden. Da ein Mörser im Stelfeuer schießt, kommt die Granate fast senkrecht auf und verteilt die Splitter schön kreisförmig. Eine Haubitzengranate schlägt dagegen ziemlich schräg auf, und bildet deswegen ein Schmetterlingsmuster bei der Splitterverteilung, so dass direkt hinter dem Einschlagspunkt teilweise so gut wie gar keine Splitter wirken können.
Bei den einzelnen Granatentypen kommt es stark auf die Epoche an, von der du sprichst. Heutzutage gibt es zur Infanteriebekämpfung sehr effektive Cluster- und Airbustmunition. Im WK2 war das hingegen noch nicht derart spezialisiert, der Wehrmacht standen Sprenggranaten, Hohlladungsgranaten, Spreng-Brand-Granaten, Brandgranaten, Nebelgranaten, Markierungsgranaten, Kampfstoffgranaten und zum teil sogar schon Treibspiegelgranaten zur Verfügung. Also größtenteils (mal von den Hohlladungsgranaten etc. abgesehen) nichts wirklich auf bestimmte Ziele wie z.B. Infanterie spezialisiertes. Das kam dann erst später im Krieg, als dann u.a. von den Alliierten Airburst-Granaten entwickelt wurden.

Omsen
Alpha-Squad
Beitrag von Omsen » 30 Aug 2003, 13:24

Kein Film sondern ein Video. Dieses Video von den MTV Music Awards. Wo Britney Spears, Christina Aguilera und Madonna auf der Bühne sind.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 30 Aug 2003, 15:20

ein durchaus interessantes video :crazy:

extreme rage - naja meine freundin fand vinnie mal wieder ganz süss :red: das wars was an positvem dazu sagen ist.
droit au but

OM

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 30 Aug 2003, 16:19

end of days "Du artikulierst deine Wut, ich bewundere das" :D
grosse point blank
Rambo II-III
terry pratchetts discworld
the 6th day
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Andr
Scharfschütze
Re: Band of Muthabrozas - 5 - Kreuzungen

Beitrag von Andr » 30 Aug 2003, 19:23

warum schickt der Cheffe den einen Typen mit nur einem Schuss in seinem Garand los, wenn er elf Krauts abliefern soll in der Gefangenensammelstelle?

Da hab ich jetzt so meine Zweifel ob das mit einem Schuß überhaupt geht, weil im Handbuch vom "Squad Leader" steht daß man das Garand nur mit vollen Clips laden kann. Aber es müßte doch irgenwie möglich sein eine einzelne Patrone in den Lauf direkt in den Lauf zu kriegen und dann der Verschluß zu schließen :gruebel:

In den Filmen, wird der Splitterwirkung keine Acht gegeben Hauptsache schöne Explosionen/Feuerbälle. Besonders "gut" hat mir die Szene aus "Behind Enemy Lines" gefallen, wo der Pilot die ganzen Stolperdrähte auslöst und neben ihm die ganzen Minen hochgehen *lol* ;D

Zu letzte gesehener Film: waren mehr Serien als Film
Hausmeister Krause (Sicher! Sicher!) :)
Star Trek DS9 "Der weg des Kriegers" Teil1 (wobei Teil2 eine der beseten episoden ist weils richtig abgeht)
Star Trek Voyager :puke:
Ich schaffs einfach nicht eine Episode die ich schon mal gesehen hab, nochmal anzusehen
Star Trek Enterprise Fast schon auf Voyager-Niveau

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 31 Aug 2003, 00:32

joe jederman

ganz netter film mit dem typ von "hör mal wer da hämmert"

so ne leichte ami komödie über einen typ der einfach keinen erfolg hat, aber ein guter vater ist. so bissl 0815 das ganze aber kamma sich mal reinziehn.
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 31 Aug 2003, 02:57

Hmm, das mit dem Garand ist trotzdem lächerlich. Hätte ich ihm lieber ein volles Mag gelassen. Dann kommen immer noch sechs Deutsche an. Bei einem Schuss braucht der aber nur mal falsch abdrücken und das Mag ploppt raus. Das hört dann ein Blinder auf 5km und schon isser tot. Auch wenn die abhauen wollen würden, wäre Sense ...
coffee grinder

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 31 Aug 2003, 10:50

Hab gestern kurz Total Recal geschaut, obwohl ich den Film schon einige Male gesehen hab, alledings gibts da eine Szene wo der Realismus total auf der Strecke geblieben ist. Arnie wird von eine Gruppe schurken eingekreist die auf ihn ballern, dann stellt sich herraus daß Arnie ein Hologramm ist. Wenn dem so wär hätten sich Schurken ja alle gegeneitig umgenietet weil sie ja im Kreis standen, warscheinlich schossen die mit Platzpatronen, wie eben alle Filmschurken *lol*

Hinterher hab ich mir "Das Philadelphia Experiment II" angeschaut, die Idee war ganz gut, allerdings die umsetzung war wiedermal :shakehead:
Die F-117 ,die ihre Stealth-Eigenschaft per Knopfdruck aktivieren kann, dabei kommt das schon öffter in so linken Filme vor.
Aber irgenwie ulkig wars als die Maschiene dann später mit aufgemalten Haken- und Balkenkreuz zu sehen war

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 31 Aug 2003, 10:52

Hab gestern "Tränen der Sonne" gesehen.

Ziemlich amerikanisch halt.
Kommt aber an Blackhawk down bei weitem nicht heran.

Man kann ihn sich ansehen, sollte aber nicht zu viel erwarten.
Gruß, Chaindog *salut*

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 31 Aug 2003, 11:00

Ich hab ein paar szenen im, Fernsehen gesehen, da wurden so riesen Explosionen gezeigt. Ich erwarte mir nicht allzuviel von dem Film

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 31 Aug 2003, 11:08

Das ist das große Finale!

Ansonsten wird eigentlich viel Tod und Gemetzel gezeigt.
Die Kämpfe starten eigentlich erst in der Mitte des Filmes.
Gruß, Chaindog *salut*

Ice Bo
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Ice Bo » 31 Aug 2003, 11:10

:evil:

http://www.killbill-derfilm.de
Mehr kann ich in einem Film-Thread nicht sagen :D

Erwartungen sind hoch, Tarantino ist gut;
also - bereitet euch vor!

:erdbeerteechug:

Ansonsten hab ich gesehen: THE RING :D
But I'm still alive. Für nen Schocker-Thriller ganz gut.

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 31 Aug 2003, 15:12

Hat sich jemand gestern "Kiss of Death" angeschaut?

War mit Nicolas Cage und Kevin Spacey und angenem brutal. :D

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 31 Aug 2003, 17:07

Original geschrieben von Spatz
@Thor Kaufman

Brother und Battle Royale hören sich ziemlich geil an! Muss ich mir anschauen!

DER Takeshi macht solche Filme! Wenn ich mir dann Takeshis Castle anschau => paradox!
:gruebel:
er hat eben viele Talente :pimp:

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 31 Aug 2003, 17:09

Tränen der Sonne, Werner - Gekotzt wird später und Wir waren Helden.
Alles in allem sind das Filme die man sich anschauen kann...

Spike

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 31 Aug 2003, 17:38

Verdammt ich hab gestern Dick und Doof verpasst!

Omsen
Alpha-Squad
Beitrag von Omsen » 31 Aug 2003, 17:54

3 Engel für Charlie 2

Die drei sehen ja ganz scharf aus aber die Story ist sowas von schlecht.

Werner - Gekotzt wird später

Ja der ist nur geil besonders weil der Zeichner (Brösel alias Rötger Feldmann) in meiner Heimatstadt lebt. Und ich bin ihm schon öfters über den Weg gelaufen.

Aber der allergeilste ist immer noch Werner - Beinhart besonders die Musik von Torfrock. .....Bababababababa beinhart wie ein Rocker bein Hard wie ein Chopper.....
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 31 Aug 2003, 19:08

in den strassen der bronx

was soll ich sagen ? gibt es einen schlechten de niro film ?

de niro gar nicht in der klassischen hauptrolle aber als c's vater doch sehr entscheidend. ich habe ihn schon lange in meine liste der 10 personen aufgenommen die mir evtl. eine träne ins auge befördern wenn er mal ableben sollte.

auch von de niro abgesehen ein super film über liebe und schwarz und weiss und new york im allgemeinen.
droit au but

OM

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 31 Aug 2003, 20:34

Ich schau mir grad "Ballerman 6" an...:D :D :D

Der Film hat Klasse...obwohl ich "Voll normal" um einiges besser finde.

Man errinnere sich bloß an die Porschereparatur...aahahahhahhahaa *lol*

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 01 Sep 2003, 10:24

Besser war noch wie der Hund (oder was von ihm übrig blieb) ausgesehen hat.

Weil nix bessere im Fernsehen war hab ich mir James Bond - Der morgen stirbt nie angetan

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 01 Sep 2003, 11:49

ch schau mir grad "Ballerman 6" an...

Ich war zufälligerweise bei den Dreharbeiten vor Ort....
War nicht schlecht :D
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 01 Sep 2003, 15:13

Aha, das erklärt einiges.......:D

Omsen
Alpha-Squad
Beitrag von Omsen » 01 Sep 2003, 15:14

Du warst bestimmt der Fette ihm Gummireifen der sich mit der Gülle einreibt.

DJC

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 01 Sep 2003, 15:16

Oder einer von denen, die beim Sauerkrautwettessen mitgemacht haben...

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 01 Sep 2003, 16:09

"Und der himmel steht still"

Notitz an mich selbst:
SCHAU NIE WIEDER EIN DRAMA AN!
EGAL OB DIE STORY AM ANFANG VIELVERSPRECHEND IST ODER OB GUTE SCHAUSPIELER WIE ANTONY HOPKINS MITSPIELEN!

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 01 Sep 2003, 16:13

Ich tippe auf nen alten Sack, der den Bikini-Mädchen hinterher sabbert ;)

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 02 Sep 2003, 01:22

swimmingpool

razor lamont wärs wohl begeistert. das typische teenie lämmer lassen sich schlachten arangiert in einem .. ja genau, schwimmbad. naja die lämmer werden dann am ende frech. typisch ami teen, aber aus der czecheslowakei. prag als drehort ist angenehm. wer solche filme mag sollte ihn sehen.
droit au but

OM

Torfbold
Profi-Söldner

Beitrag von Torfbold » 02 Sep 2003, 02:28

Acid House

Episodenfilm:
1.Looser verliert an einem Tag alles, Gott (ein Arschloch, klasse gespielt ka von wem) verwandelt ihn in eine Fliege und er rächt sich an allen...
2.Weichei: Mann ist mit einer Nutte verheiratet, weiss es aber zuerst nicht, sie f****t mit dem nachbarn und klaut sein geld, dann kommt sie zurück und er nimmt sie wieder zu sich, die episode fängt mit derselben szene an wie sie aufhört.
3.Ein Kerl der auf LSD ist vertauscht durch einen Blitz sein Bewusstsein mit dem eines Babys...
Putzt euch die Zähne!

send in the clowns!

Gogan
Milizenausbilder

Beitrag von Gogan » 02 Sep 2003, 04:54

Totel Recall

lustiger film mit Arnie.
bissl verwirrend am anfang, aber mit hilfe meines hirns hab ichs doch so halb begriffen. ;)

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 02 Sep 2003, 08:56

Wer von euch schaut eigentlich ein köfig voller Helden

Lonely Lady
Alpha-Squad

Beitrag von Lonely Lady » 02 Sep 2003, 08:57

*lol* Ich manchmal. Ist manchmal nicht schlecht *lol*
Wahrheit erweist sich nur zu oft als Fata Morgana, sie wird uns nur vorgespiegelt.
© Siegfried Wache, (*1951), technischer Zeichner, Luftfahrzeugtechniker und Buchautor

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 02 Sep 2003, 09:00

ich habs vor n paar jahren geglotzt, mittlerweile komm ich nichmehr dazu (muss system umbauen auf woody)

als letztes gesehen: Terminator 3 (Teil 1 ähnelt einem Horrorfilm, Teil 2 einem Actionfilm, Teil 3 IST eine Komödie...)
WTF

morki
Elite-Söldner

Zeit des Erwachens

Beitrag von morki » 02 Sep 2003, 09:17

Eine Tragödie mit klassischem Verlauf - Robin Williams fängt als Arzt in einer Klinik für chronisch Kranke an und versucht eben die Patienten zu heilen. Dann beginnt er einen mit einer neu entdeckten Droge zu therapieren und verhilft ihm wieder zu einem "normalen" Leben. Deshalb wird der Test dann auf die Gesamtheit der Patienten der Station übertragen - bloss es zeigen sich erste Nebenwirkungen.
Und so geht dann nicht nur der Sommer zu Ende, sondern auch die "Zeit des Erwachens".

Insgesamt sehr sehenswert - mit DeNiro als Patienten ... hätte ihn anfangs nicht erkannt.
coffee grinder

Lonely Lady
Alpha-Squad

Beitrag von Lonely Lady » 02 Sep 2003, 09:19

@Morki:
Stimmt. Diesen Film habe ich auch schon gesehen. Am Schluss dürfen sie das Medikament nicht mehr verabreichen aber ich weis nicht mehr weshalb.
Wahrheit erweist sich nur zu oft als Fata Morgana, sie wird uns nur vorgespiegelt.
© Siegfried Wache, (*1951), technischer Zeichner, Luftfahrzeugtechniker und Buchautor

Spatz
Milizenausbilder

Beitrag von Spatz » 02 Sep 2003, 09:34

Army of Darkness hab ich gestern gesehen. Directors Cut! Zu komisch um Angst zu machen!!*lol*

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 02 Sep 2003, 13:42

hab mir gestern den 51-staat reingezogen. war ganz lustig... besonders die szene mit der scheisserei... *g*

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 02 Sep 2003, 20:35

Eine Doku im ZDF über gefälschte Pfund-Banknoten die die Nazis im Toplizsee versenkt haben, läßt neue Verschwörungstheorien aufkommen

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 02 Sep 2003, 21:18

und das bernsteinzimmer gleich hinterher? ;)
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 02 Sep 2003, 21:19

Knopp? :khelle:

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 03 Sep 2003, 00:12

Nicht auflegen

so nun hab ich ihn auch mal gesehen. nach vielen recht negativen meinungen habe ich nicht viel erwartet und ich war sehr angetan.
Der fast ständige dialog zwischen dem sniper und seinem opfer ist ziemlich interessant und gut gespielt, die situation realtiv glaubwürdig.
Der film hat eigendlich nur diese telefonzelle als schauplatz was ihm aber nicht schadet.
einen oscar wird er sicher nicht kriegen aber ist die gesamte dauer fesselend und unterhaltend. einziges manko für mich : der sniper hat ja recht "ehrenhafte" vorsätze. naja er wählte seine opfer zumindest gezielt aus ( reich geworden auf kosten von anderen / auf kosten von moral verstössen, ect.) und am ende hatte er, abgesehen von seinen zwei ersten opfern, 2 andere arme schlucker erwischt und das nicht durch einen fehler sondern wissendlich.
droit au but

OM

morki
Elite-Söldner

Jackie Brown

Beitrag von morki » 03 Sep 2003, 01:09

@ Seahawk: Sie haben die Medikamente abgesetzt, weil bei dem Lou (DeNiro) irgendwelche Nebenwirkungen aufgetreten sind und er zB. spastisch wurde und auch teilweise wieder "einschlief". An dem Film ist mir aber aufgefallen, dass DeNiro trotz spastischen Krämpfen noch reden kann wie ein gesunder Mensch. Und das ist falsch. Bei solchen Personen "verkrampft" sich auch die Atemmuskulatur und die Aussprache wird behindert (Wortdefinition: nicht "du Behinderter", sondern sie wird "blockiert").

@ Spatz: Jo, der Film ist kultig. Aber ich muss sagen, dass ich die beiden Vorgänger gar nicht mal so lustig fand.

@ Naragroth: Wie heisst dein Film genau? Liest du deine Posts auch nochmal Probe bevor du den Spam losschickst?

@ Knopp: wirklich :khelle: der Vogel ;)

@ RL: Jo, guter Film.

So, Jackie Brown handelt von einer Stewardess, die für einen Waffenhändler (Samuel L. Jackson mit geiler Frisur ;)) Geld zwischen der USA und Mexiko transportiert. Bloss dann tauchen die Bullen auf ... *laber laber* ... ihr wisst ja, wie ein guter Quentin-Tarrantino-Film weitergeht ;)

Robert DeNiro spielt auch wieder mit und heisst auch wie bei Zeit des Erwachens Louis *lol* Geil ist auch, wo der mit der einen Blonden aus dem Kaufhaus kommt und die den volllabert und er austickt und sie einfach mal erschiesst.

Mir ist auch eingefallen, warum ich so viele DeNiro-filme angucke in letzter Zeit: er hatte vor kurzem Geburtstag und das habe ich mal zum Anlass genommen einige anzugucken ...
coffee grinder

Antworten