¿?¿

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Psychisch KrAnK
Milizenausbilder

¿?¿

Beitrag von Psychisch KrAnK » 24 Aug 2003, 18:04

mh jezt hab ich schon son paar mal was von nen Vampir Quest gelesen aber weiss immernoch nicht was das für ein Quest sein soll kann mir das mal einer erklären????:confused: und anbesten auch gleich sagen wie ich den bekommen kann

agi hammerklau
Alpha-Squad

Beitrag von agi hammerklau » 24 Aug 2003, 18:12

Lies und erstarre in Ehrfurcht vor dem VQ

P.S. Und beim nächsten Mal zeig ich dir den Link zur Suchfunktion;)

Don Corleone
Alpha-Squad

Jaja, der VQ....

Beitrag von Don Corleone » 24 Aug 2003, 18:19

Hier steht der Text dazu: von TSB

Was darin nicht steht, ist, dass man, um den VQ zu bekommen, die 1.00-Version
von JA2 genau 42 mal und zwar stets auf AH, und ohne eine HDD-Formatierung
o.ä. dazwischen, durchspielen muss. Dann ist beim 43. Spiel der Vampir Quest
freigeschaltet.

Der Vampir-Quest

Also gut, bevor es überhaupt losgehen kann, musst du erstmal mit dem Schwertmeister von Smeelé Island reden, der wohnt auf einer kleinen, leicht zu übersehenden, unter Naturschutz stehenden Insel vor der Küste von Arulco (südlich von Balime), um dorthin zu gelangen musst du allerdings schon die "Der Fährmann von Smeelé Island Quest" gelöst haben und davor noch mit dem verschrobenen, alten, leicht verwirrten, Einsiedler, der östlich von Meduna in einer kleinen verschrobenen, alten, leicht verwitterten, Fischerhütte lebte geredet haben.
Nachdem man dann für Reinhold, den Schwertmeister von Smeelé Island, die "Werwolf-Subquest Daikatana" erledigt hat und im Besitz des durch das "legendäre Schwert von Annardied" abgetrennten, grausig anzuschauenden, immernoch böse starrenden, aber dennoch sehr dekorativen Werwolfschädels ist und man diesen zurück zum Schwertmeister bringt schickt einen dieser wieder zum verschrobenen, alten, leicht verwirrten, Einsiedler, der einem dann mehr über die Vampire erzählt und einem obendrein noch den "Vampirjäger-Ausweis C-Klasse" austellt, mit dem man dann die schönen, haltbaren, für Vampire sehr tödlichen, garnicht mal so teuren Pflöcke bei Tony bekommt.
So, nun zur eigentlichen Quest:
Die geheime, versteckte, sagenumwobene Vampirhöhle befindet sich in jedem Spiel an einem anderen Ort und kann sich in jeder Stadt befinden (Mit Ausnahme Chizena, dort wäre dank des unterirdischen "Tempel des Odes" (Siehe: Die Schatzjägerquest.) auch garnicht genug Platz.).
Um sie aufzuspüren benötigt man eine Menge Geduld und ein paar Gläser mit Blut.
Das Blut plaziert man nun einfach an einem zentralen Platz in der Stadt und wartet ab, ob sich ein Vampir zeigt, sollte sich über eine ganze Woche hinweg kein Blutsauger blicken lassen, kann man sich getrost zur nächsten Stadt aufmachen.
Wenn sich dann aber doch einer zeigt, muss man ihm vorsichtig hinterherschleichen um beobachten zu können, wie er den geheimen, ausserordentlich gut versteckten, ziemlich cleveren Mechanismus betätigt, der dann den Weg in die geheime, versteckte, sagenumwobene Vampirhöhle frei macht.
Jetzt kämpft man sich durch die ersten drei Untergrundlevels (Um den Abgrund auf der dritten Ebene zu überqueren gibt es verschiedene Möglichkeiten, aber am einfachsten ist es, wenn man einen Magier mit der Fähigkeit Selbstlevitation rekrutiert hat, zB Baise die Meringe-Gläubige oder Sparnix den Gallier, der aber sehr teuer ist.).
Im Kampf gegen die schrecklichen, grausamen, hässlichen, bösartigen Vampire greift man am besten auf die eingekauften Pflöcke, das Knobispray, die Weih-Eis-Munition oder die Silberkugeln (Siehe: Werwolf-Quest) zurück.
Ist man schliesslich im vierten Level angekommen geht es dann gegen den äusserst schrecklichen, wirklich grausamen, absolut hässlichen, ausgesprochen bösartigen Vampirlord, der anders als seine Untergebenen nicht mit den oben genannten Waffen bekämpft werden kann, einzig magische Waffen, wie "der heilige Flammenwerfer von Antiochia", aus der "Kokosnuss-Quest", "das legendäre Schwert von Annardied", aus der Werwolf-Subquest "Daikatana", "der Hammer von Tarlbart", aus der "Sleipnir-Quest", "das goldigen Krummschwert", aus der "Aladin-Quest", "die Axt von Sven dem bluttrinkenden, Schafe schändenden, Meet gurgelnden Nordmann", aus der "die Axt von Sven dem bluttrinkenden, Schafe schändenden, Meet gurgelnden Nordmann-Quest", "der Speer von Björn dem Mundwasser gurgelnden, Schafe verschmähenden, Milch trinkenden, kleinen Bruder von Sven dem bluttrinkenden, Schafe schändenden, Meet gurgelnden Nordmann", aus der "der Speer von Björn dem Mundwasser gurgelnden, Schafe verschmähenden, Milch trinkenden, kleinen Bruder von Sven dem bluttrinkenden, Schafe schändenden, Meet gurgelnden Nordmann-Quest" oder "die benzinlose Kettensäge", aus der "Maniac Mansion-Quest".
Wenn der äusserst schreckliche, wirklich grausame, absolut hässliche, ausgesprochen bösartige Vampirlord dann nach dem langen, effektgeladenen, nervenaufreibenden, sich unangenhem hinziehenden Kampf endlich auf dem staubigen, geradezu schmutzigen, eigentlich sogar wirklich unhygienischen Boden liegt, darf man ihm aber noch nicht den wohlverdienten, langersehnten, absolut gerechtfertigten Todeststoss geben, sondern muss ihn erst mit einem Söldner mit der Fähigkeit "Dieben" > 90 bestehlen, dazu eignen sich zB: "Bilbo Beutelschneider der Holz hackende Hobbit" oder der Meisterdieb "Gernot Fransenbichler".
Nach erfolgreichem Diebstahl hält der Söldner dann den alten, verrosteten, leicht deformierten, mit pitoresken Ornamenten verzierten Schlüssel zur geheimen, gut verborgenen, ziemlich schweren Eingangsfalltür des "Tempel des Odes" in der Hand.
Nun hat auch endlich die letzte, schmerzhafte, erniedrigende, ziemlich unangenehme Stunde des äusserst schrecklichen, wirklich grausamen, absolut hässlichen, ausgesprochen bösartigen Vampirlords geschlagen.
Jetzt muss man nur noch den Staub des ehemals äusserst schrecklichen, wirklich grausamen, absolut hässlichen, ausgesprochen bösartigen Vampirlords mit der "Orangefarbenen Kehrschaufel der Bestimmung", aus der "Die Putze des Königs-Quest" aufkehren und zum verschrobenen, alten, leicht verwirrten, Einsiedler bringen, von dem man dann seine fantastische, grandiose, ausserordentlich interessante, hübsch anzuschauende, nicht sehr voluminöse, sehr überraschende Belohnung, den lächelnden, beinahe grinsenden, wohlbeleibten, eigentlich sogar ziemlich fetten, karmesinroten, absolut nutzlosen Budda erhält.
Und damit ist die Vampir-Quest auch schon abgeschlossen.

© 2000 by TSB
PS: Wer sagt, den VQ gebe es aus irgendwelchen Gründen nicht, landet
ohne Vorwarnung auf dem Scheiterhaufen oder wird in alter Forumstradition gesteinigt ;)

Don Corleone

Psychisch KrAnK
Milizenausbilder

Beitrag von Psychisch KrAnK » 24 Aug 2003, 18:33

mh mist ich glaub da giebt es ein paar probleme .....
version 1.00 leuft auf mein pc nich 1.01 und 1.02 auch nicht bis jezt die einzigste version die bei mir leuft is 1.05 und dazu hab ich biohazard instaliert .......
geht das denn trozdem noch:confused:

Psychisch KrAnK
Milizenausbilder

Beitrag von Psychisch KrAnK » 24 Aug 2003, 18:35

ähm noch ne frage ..... was ist eine HDD formatierung:confused:
hab ich ja noch nie gehört :eek:

Don Corleone
Alpha-Squad

Beitrag von Don Corleone » 24 Aug 2003, 18:40

HDD = Festplatte

Das ist, wenn man eine Festplatte formatiert. Dabei werden alle auf
der Platte befindlichen Daten gelöscht. Ist jedesmal wie ein Neubeginn.
Aber das OS und alle Treiber müssen dann neu eingerichtet werden und alle
Progs müssen erneut installiert werden.

Man sollte das machen, wenn man das Gefühl hat, dass der Rechner dermaßen
voller Müll ist, dass er dadurch schon Performance einbüßt.

Einfach im DOS mal "format c:" eingeben oder mit FDisk und dann ist Feierabend :D

Don Corleone

Psychisch KrAnK
Milizenausbilder

Beitrag von Psychisch KrAnK » 24 Aug 2003, 18:55

das
HDD = Festplatte
hätte gereicht :D
ganz verplödet bin ich noch net:red:

Don Corleone
Alpha-Squad

Beitrag von Don Corleone » 24 Aug 2003, 19:08

Achso, ok :)

Und dabei habe ich mir solche Mühe gegeben mit der Erklärung :( ;D

Naja, Schritt 2 wäre dann das:
HDD steht für Hard Disk Drive ;)

Don Corleone

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 24 Aug 2003, 19:13

Wurde ja auch mal wieder Zeit für 'nen ordentlichen VQ Thread... ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Psychisch KrAnK
Milizenausbilder

Beitrag von Psychisch KrAnK » 24 Aug 2003, 19:46

so ok das mit dem HDD is geklärt
aber jezt is noch das problem mit meiner version ..... geht das alles immernoch????
und noch ne frage muss ich das irgentwie im SF modus spieln???? wenn ja muss ich alle 42mal im SF modus spieln oder nur das 43te mal???? mh und wie is das eigentlich da mit dem werwolf quest und das alles was da erklärt wird sind die alle erst beim 43ten mal da oder sammeln die sich so mit der zeit an ????? und wie is das mit citzena (oder wie ma des schreibt) da soll es irgentwie sonen untergeschoss geben ab wann is das da?????

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 24 Aug 2003, 20:10

nein, ist alles erst ab dem 43. Mal
und du brauchst keinen SF-Mode, realistisch reicht
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

The_android
Kanonenfutter

Beitrag von The_android » 24 Aug 2003, 21:23

Oh mein Gott *lol* *andiestirnklatsch*

Lutz
Profi-Söldner
Beitrag von Lutz » 25 Aug 2003, 11:33

Man darf (angeblich) auch nicht cheaten, kann nicht abspeichern und keine Screenshots machen... :susp:
"Gott ist gemein, er nimmt einem die Haare vom Kopf und steckt sie einem in die Ohren" [Bruce Willis]

********* !

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 25 Aug 2003, 11:41

Original geschrieben von Lutz
Man darf (angeblich) auch nicht cheaten, kann nicht abspeichern und keine Screenshots machen... :susp:
Der VQ ist nicht ercheatbar!
Man kann schon abspeichern, aber nur mit dem gleichen Spiel wieder laden, logisch, weil man es 42x durchgespielt haben muß. ;)
Soweit ich weiß hatte Gunny nen sehr guten Screenshot gepostet.
.

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 25 Aug 2003, 16:51

Original geschrieben von Don Corleone
Man sollte das machen, wenn man das Gefühl hat, dass der Rechner dermaßen
voller Müll ist, dass er dadurch schon Performance einbüßt.
Quatsch, kein System älter 3-4 Monate ist ein gutes System ... und wenn man vorher sich die neusten Treiber, Programme besorgt, dann ist der Rechner innerhalb von maximal einem Tag schneller, leistungsfähiger und weniger fehleranfällig als vorher.
ausserdem spart man sich so Defrag.
coffee grinder

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 25 Aug 2003, 17:05

VQ *lol*
CLINT EASTWOOD

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 25 Aug 2003, 22:19

Defrag*lol*
WTF

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 26 Aug 2003, 03:06

morki nimmt einem dicken, unangespitzten, uneingefetteten Holzpfahl (der eigentlich für den VQ gedacht war und an dem jetzt Nightkins-Blut klebt) und bittet Hun sich mal nach vorne zu beugen ...

moauarki
coffee grinder

Psychisch KrAnK
Milizenausbilder

Beitrag von Psychisch KrAnK » 26 Aug 2003, 20:05

ok ich fasse zusamm
ich muss das spiel 42mal auf alter hase durchspieln
ich darf nicht cheaten ich darf die festplatte nicht formatieren
ich darf das spiel auch nicht irgentwie patchen oder irgentwie deinstalieren bzw neuinstalieren sooooo
nochwas???? :D

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 27 Aug 2003, 04:28

ja

geh zum nächsten Metzger, lass dir nen Fünflitereimer Blut geben, hock dich vor deinen Rechner und schmier bei jedem 10. durchspielen (es müssen jeweils ALLE quests erledigt sein) einen Streifen Blut mehr unter jedes Auge
beim 42. mal musst du das was noch übrig ist abwechselnd über deine linke und rechte Schulter kippen und laut durch ein Megaphon rufen "Ich glaube an Vlad den Pfähler)
der Rest wurde schon beschrieben
WTF

Psychisch KrAnK
Milizenausbilder

Beitrag von Psychisch KrAnK » 27 Aug 2003, 08:35

uff ......
ich muss ALLE quests schaffn?
denn mal gleich ne frage ..... wo is dieser komische joey denn ik such muss???:confused:
und wieviele quests giebt es insgesammt .....
und was mir immernoch keiner gesacht hat ....macht es was das ich biohazard installiert hab?

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 27 Aug 2003, 09:05

ouh.
böser Fehler !
keine Mods !
d.h. alles von vorne !
Charlie surft nicht !

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 27 Aug 2003, 09:58

TSB in höchsten nur denkbaren Ehren, aber sein Text darf nicht als VQ-Präferenzanleitung angesehen werden. Sein erhabenes Werk sollte man doch eher als eine Satire um den VQ ansehen.
Da in eine so schön ausgestaltete Geschichte die harten Fakten wie 42, kein Formatieren und Cheaten nicht reinpassen, sind sie eben weggelassen worden - doch sollte man sie auf keinen Fall vergessen.
funky cold meduna!
Chumpesa

Psychisch KrAnK
Milizenausbilder

Beitrag von Psychisch KrAnK » 27 Aug 2003, 11:17

@Buntaro
ich hab noch garnicht angefangen -.-*

@Chumpesa
Sorry aber ich raff denn text nit so ganz:red:

agi hammerklau
Alpha-Squad

Beitrag von agi hammerklau » 27 Aug 2003, 11:43

Das liegt daran, dass der Text nicht beschreibt, wie man tatsächlich an den Vampirquest kommt, sondern die Story um den VQ nur als Hintergrund für eine satirisch gemeinte Anleitung nutzt,Bild

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 27 Aug 2003, 19:44

Außerdem nützt dir das 42 mal durchspielen nix, wenn dein JA2 nicht aus der Ersten CD-Rom Pressung ist. Geht nur bei den original JA2 bis zur 100 000. Scheibe, danach war Schluß damit, die PC Action - Version oder auch JA2 - Gold geht nicht mehr.*lol*

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 27 Aug 2003, 21:34

ja supi... jetzt geht das wieder los...

Spike

Lutz
Profi-Söldner
Beitrag von Lutz » 27 Aug 2003, 21:49

Close bidde, das hatten wir schon oft genug !
"Gott ist gemein, er nimmt einem die Haare vom Kopf und steckt sie einem in die Ohren" [Bruce Willis]

********* !

Don Corleone
Alpha-Squad

Beitrag von Don Corleone » 27 Aug 2003, 23:10

Ich glaube das, dass der VQ nur auf den ersten so und so vielen CDs drauf
sei, wurde widerrufen - das stimmt nicht.

Don Corleone

Skinner
Milizenausbilder

Beitrag von Skinner » 27 Aug 2003, 23:28

welcher mod is das??

If you don´t drink
If you don´t fuck
If you don´t smoke

Why do you live!!
So enjoy your life!!
Every day could be your last day!!

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 28 Aug 2003, 08:18

Kein Mod , das Original, ungepatcht. ;)
Charlie surft nicht !

Psychisch KrAnK
Milizenausbilder

Beitrag von Psychisch KrAnK » 28 Aug 2003, 20:14

mh problem .......ich hab die version 1.00 auf cd aber die funzt bei mir net ungepatcht :cry:

Antworten