monsterhöhle: bin da, wer noch??

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Bodo
Bei Tony Rumsteher

monsterhöhle: bin da, wer noch??

Beitrag von Bodo » 21 Jul 2003, 22:16

Servus erstmal,
war bisher hier nur stummer leser, aber jetzt hab ich ein prob: hab grad das erste mal monstermeldung bekommen, zuerst wollte ich warten bis meine ausrüstung repariert ist, etc., da haben sie dann aber den drassen-minen sektor angegriffen und meine milizen gefressen... war net so toll, deshalb hab ich nochmal geladen und bin gleich hin und am ersten abend noch runter.... naja, meine leutz haben zwar ständig was von den viechern gefaselt, aber zu sehen bekommen hab ich keins, hab alle höhlen durchkämmt und stand dann in der wohnhöhle von queen mom, nur war niemand zuhause. die mine bleibt aber geschlossen... bin wieder hoch und 24h später wieder runter... wieder nix... speicherstand von vor erstes mal in die mine hab ich leider nimmer...

kann mir da wer helfen?

thx

(wenns schon wo war, sorry, aber ich komm mit der suchfunktion net so zurecht...)

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 21 Jul 2003, 22:42

Deine JA2-Version? 1.00, 1.01, 1.02, 1.05?
Oder Gold - 1.07 oder 1.12?
Bitte patchen.

Um welche Zeit bist du dort runter? Einige Leute sagen, dass man nach Mitternacht runter muss. Hohlspitzmuni nicht vergessen und immer fein bursten.
coffee grinder

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 21 Jul 2003, 23:01

Ich hatte dasselbe Problem auch einmal (v1.05). Ist scheinbar ein (Programm-)Bug. Speicher ab, beende JA2 komplett, starte JA2 neu und spiel mit dem Spielstand weiter. Wenn Du jetzt in einen anderen Höhlensektor wechselst, sollten dort die Käfer sein. Im Zweifelsfall mal ganz zurück an die Oberfläche gehen, speichern und JA2 neu starten. Hat zumindest bei mir geholfen.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 21 Jul 2003, 23:27

ähm, der bug soll angeblich nicht auftreten, wenn die uhrzeit ist, dass die viecher auftreten - also nachts.
geh mal am besten so ~1 uhr morgens da rein.

mfg
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..

Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 21 Jul 2003, 23:46

jepp. der bug bug, viecher gibts nur zwischen 0.00 und 01.00h. der deidrana / eliot dialog darf ned weggeklickt werden.

ähnlich verhält es sich bei mir übrigens bei M9, da ist das zeitfenster sogar kleiner
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 22 Jul 2003, 11:39

Das mit M9 kann ich nicht bestädigen, auch nicht das Gerücht mit der "Marschrichtung" es hat in meinem "gepatchten" Spiel zu allen Zeiten und von allen Seiten gefunzt.

Lediglich der "Du kannst M9 2x ausräumen" bug hat sich gezeigt.
:D :summer: :D
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 22 Jul 2003, 13:26

Bei der Sache mit der Uhrzeit bin ich mir net so ganz sicher. Hab auch die vers. 1.5 und bin neulich so gegen Mittagszeit runter und alles war so wie sichs gehört.

Vielleicht liegst daran, dass ich meinen PC mehr liebhab wie ihr euren :D *lol* :D

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 22 Jul 2003, 14:43

Dann pass mal auf, dass du nicht dein CD-ROM-LW mit dem Staubsauger verwechselst .. könnte schmerzhaft werden :khelle:

Ne, aber mal im Ernst: ich hatte auch nie das Problem - deshalb sagte ich a oben, dass andere sagen, dass ...
Ich sage einfach mal, dass es daran liegt, dass manche eben 1337 sind und andere eben nicht. :khelle:
coffee grinder

Bodo
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Bodo » 22 Jul 2003, 16:04

danke erstmal für die antworten, meine version ist 1.02, wies halt auf dem last-pick-abel von 02 drauf war... (sollte ich da patchen?)

ich werde jetzt einfach mal das alles probieren, den dialog mit deidrana hab ich leider weggeklickt, weil ich da laden mußte und ihn nicht nochmal anhören wollte, leider keine speicherung von davor mehr da... geht das dann überhaupt noch?

naja, mal schaun was rauskommt...

thx nochmal
Bodo

Bodo
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Bodo » 22 Jul 2003, 17:59

hat funktioniert, thx

Antworten