Alma Angriff, welche Vorteile?
Moderator: Flashy
Alma Angriff, welche Vorteile?
Hat das besetzen von Alma abgesehen von der neuen Ausrüstung noch irgendeinen Vorteil? Kann es vielleicht sein das die Diktatorin keine Soldaten mehr ausbilden kann?
Sorry, aber mir fiehl keine ordentliche Signatur ein
Naja, Geld (Mine), Loyalität, dann meist ein toter Terrorist und neue Ausrüstung. Und steigende Loyalität durch Bloodcatquest.
Wer es sich antun will, kann noch Conrad anheuern und ein Raketengewehr bekommen.
Aber Soldatentrupps werden immer noch ausgebildet. Kommen meiner Ansicht nach aus Meduna. Das mit dem Ausbildungslager soll nur für die Story sein.
Wer es sich antun will, kann noch Conrad anheuern und ein Raketengewehr bekommen.
Aber Soldatentrupps werden immer noch ausgebildet. Kommen meiner Ansicht nach aus Meduna. Das mit dem Ausbildungslager soll nur für die Story sein.
coffee grinder
-
- Profi-Söldner
HerzlichWillkommenImGrünsten/etarntestenForumvonWelt 
Hier ein
und ein 
Deidranna kann auch nach der Einnahme von Alma nach Soldaten ausbilden (sonst wär das Spiel doch ein wenig zu einfach
), es ist nur ein Storyelement, das für Atmosphäre sorgen soll, dass Deidranna sich über den Verlust des Trainingsgeländes aufregt.
Vorteile von Alma? Du hast eine neue Mine, kannst neue Quests abholen und hast einen "Stützpunkt" für Angriffe auf de Umgebung (Balime, Tixa....) - die fallen mir jetzt spontan ein
.
[edit]
... kann doch net wahr sein
[/edit]
mfg
TheLoneGunman 

Hier ein

Deidranna kann auch nach der Einnahme von Alma nach Soldaten ausbilden (sonst wär das Spiel doch ein wenig zu einfach

Vorteile von Alma? Du hast eine neue Mine, kannst neue Quests abholen und hast einen "Stützpunkt" für Angriffe auf de Umgebung (Balime, Tixa....) - die fallen mir jetzt spontan ein

[edit]

mfg

"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."
Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius
Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius
Auch nach dem Besetzen von Alma schickt Deidranna weiterhin Patrouillen aus Meduna los. Trotzdem gibt es durch die Befreiung Almas natürlich eine Menge Vorteile:
- Jeder gewonnene Kampf steigert die Loyalität im Land und somit die Mineneinnahmen. Zudem gibt es Alma eine neue, meist recht ertrageiche Mine, also noch mehr Einnahmen.
- Du kannst diverse neue Quests bekommen,
- ebenso ein Raketengewehr (bei vorsichtiger Vorgehensweise)
- und bei Bedarf einen neuen Söldner (mit äusserst unangenehmer Stimme).
Edit: Mist, morki und TheLoneGunman waren schneller. Habt Ihr nichts besseres zu tun um diese Zeit?
Uli
- Jeder gewonnene Kampf steigert die Loyalität im Land und somit die Mineneinnahmen. Zudem gibt es Alma eine neue, meist recht ertrageiche Mine, also noch mehr Einnahmen.
- Du kannst diverse neue Quests bekommen,
- ebenso ein Raketengewehr (bei vorsichtiger Vorgehensweise)
- und bei Bedarf einen neuen Söldner (mit äusserst unangenehmer Stimme).
Edit: Mist, morki und TheLoneGunman waren schneller. Habt Ihr nichts besseres zu tun um diese Zeit?

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"
Für Meduna: Schwere Waffen, also LAWs und Mörser, da es in Meduna Panzer gibt, die man damit am Besten klein kriegt. Du findest in allerdings in den meisten Meduna-Sektoren Nachschub, so dass Du Deine Söldner nicht überladen in Meduna einmarschieren lassen musst.
Dazu noch gute Sturmgewehre (FN-FAL, C7, AK-74, FA-MAS etc.) und einen Haufen Munition.
Uli
Dazu noch gute Sturmgewehre (FN-FAL, C7, AK-74, FA-MAS etc.) und einen Haufen Munition.
Uli
-
- Profi-Söldner
Die Ausrüstung hängt vom Spielstil ab, aber einige "grundsätzliche" Dinge sollte man immer dabeihaben
.
Rüstungstechnisch sollte das Haupteinsatzteam mit Spectrasachen ausgestattet sein, deren Schutz man durch Compound 18 und - sofern möglich - den BugQueenGlibber erhöhen sollte.
Waffentechnisch...eine "Richtlinie" gibts hier net... ich rüste mein Team meist mit einer Mischung aus FN-Fals und HK 21 aus... andere bevorzugen andere Bleispritzen
.
Und dann eben das "Kleinzeug"... UV/Nachtsichteräte, Gasmasken, EH-Kästen, RegBooster (nicht unbedingt notwendig... manche spielen auch ohne
), verschiedene Handgranaten, Drahtscheren... usw
Und speziell für Meduna dann noch schweres Gerät... Mörser, LAWs, HMX und TNT und alles was Krach und Ärger macht
.

Rüstungstechnisch sollte das Haupteinsatzteam mit Spectrasachen ausgestattet sein, deren Schutz man durch Compound 18 und - sofern möglich - den BugQueenGlibber erhöhen sollte.
Waffentechnisch...eine "Richtlinie" gibts hier net... ich rüste mein Team meist mit einer Mischung aus FN-Fals und HK 21 aus... andere bevorzugen andere Bleispritzen

Und dann eben das "Kleinzeug"... UV/Nachtsichteräte, Gasmasken, EH-Kästen, RegBooster (nicht unbedingt notwendig... manche spielen auch ohne

Und speziell für Meduna dann noch schweres Gerät... Mörser, LAWs, HMX und TNT und alles was Krach und Ärger macht

Nöoriginal geschrieben von Uli

"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."
Meduna-Cocktail-Party-Hamburger-Hack-Rezept:
6 crossbraungebrannte Söldner, mit niedrigem Level, keiner Rüstung und jeweils einer Doppelausstattung Glocks oder Smith&Wesson .38. Dazu passende Sonnenbrillen, das "I Love Arulco"-Shirt und etwas eisgekühltes Bier und Wein für die Herrin. Das Fleisch kommt ja schon angelaufen 
PS. Nö, hatte nichts besseres vor.
PPS. Erster Antwortender gewesen!

PS. Nö, hatte nichts besseres vor.

PPS. Erster Antwortender gewesen!

coffee grinder

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.
Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!
Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!
Erfahrung und Spaß
Hey Kleiner, die Frage kannst Du Dir das ganze Spiel bei jedem Sektor stellen. Zu aller erst natürlich Spaß. Die Sektoren sind im Vergleich zu den anderen (gut, Meduna ausgenommen, vielleicht auch ein bißchen Grumm, Orta und möglicherweise Tixa) anspruchsvoller, aber natürlich mit einer guten Taktik kein Problem (immer über die Dächer gehen, Drahtschere nicht vergessen! Am besten bei Nacht im Stealth-Modus).
Na ja, und wie bei jedem Kampf und den daraus resultierenden Ruhephasen (reparieren, Milizen ausbilden, heilen) gibts noch Erfahrung en masse. Schließlich gibts hier jede Menge Rotschöpfe und ein paar Grauhemden. Und was für Dein Logbuch: die Chance, Mike zu treffen, ist in Alma (bei mir jedenfalls, Widerspruch akzeptiere ich im vorherein) am höchsten.
Alles andere wurde schon gesagt.
Waidmanns Heil, Dr.Stein
Na ja, und wie bei jedem Kampf und den daraus resultierenden Ruhephasen (reparieren, Milizen ausbilden, heilen) gibts noch Erfahrung en masse. Schließlich gibts hier jede Menge Rotschöpfe und ein paar Grauhemden. Und was für Dein Logbuch: die Chance, Mike zu treffen, ist in Alma (bei mir jedenfalls, Widerspruch akzeptiere ich im vorherein) am höchsten.
Alles andere wurde schon gesagt.
Waidmanns Heil, Dr.Stein
Mike wird jedesmal neu ausgewürfelt, aber in Alma hatte ich ihn noch nie. ich bezweifele stark das es eine erhöhte Wahrscheinlichkeit gibt Mike nun ausgerechnet in Alma zutreffen.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**
++ http://www.counterpunch.org ++
Ich hatte ihn genau zweimal in Cambria,sonst nur in Alma,und davon nur einmal bei den Lagerhallen,sonst im Komplex.Original geschrieben von Lavernac
Mike wird jedesmal neu ausgewürfelt, aber in Alma hatte ich ihn noch nie. ich bezweifele stark das es eine erhöhte Wahrscheinlichkeit gibt Mike nun ausgerechnet in Alma zutreffen.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.
Mike wird von Deidranna doch immer losgeschickt, wenn man eine bestimmte Anzahl von "Schlüsselsektoren" (Städte, Raketenbasen) eingenommen hat. Wenn man z. B. Alma immer recht früh angreift, dann hat man natürlich keine Chance Mike in Alma zu treffen. Ich nehme seit einiger Zeit die Städte und Raketenbasen immer in der gleichen Reihenfolge ein und treffe seitdem immer im gleichen Sektor (in meinem Fall: Zentrales Raketengelände) auf Mike.
Uli
Uli
Original geschrieben von PtOlbrch
Ehm wo finde ich Raketen für den Panzerbrecher???? Ich brauche diese damit ich endlich in Meduna einmarschieren kann.
Gibts leider keine,die Dinger sind Einwegmaterial.Panzer kannst du aber auch mit Mörsern knacken,hat den Vorteil dass du die Dinger nicht sehen musst.Ausserdem sind die LAW's recht häufig.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
die letzten drei runden war immer alma die letzte stadt, nie hatte ich mike dort.
ich glaube es gibt ne anzahl sectoren wo die wahrscheinlichkeit hoch ist (keine ahnung was für ein wert) und welche wo er geringer ist. auftauchen kann er doch sogar in einer xy- patrullie
ich glaube es gibt ne anzahl sectoren wo die wahrscheinlichkeit hoch ist (keine ahnung was für ein wert) und welche wo er geringer ist. auftauchen kann er doch sogar in einer xy- patrullie
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**
ok, bin zwar nicht gefragt, aber trag meins mal auch zu bei. (nur letzte runde, rest weiss ich ned mehr)
Drassen, Drassen Rak, Balime, M9, Cambria, Cambria Rak, San Mona (grossteil der quest), Chitzena, Chitz Rak .... und da war dann Mike
Drassen, Drassen Rak, Balime, M9, Cambria, Cambria Rak, San Mona (grossteil der quest), Chitzena, Chitz Rak .... und da war dann Mike
Hier mein Weg durch Arulco:
Omerta
Drassen
Raketenbasis Ost
San Mona (wobei das wohl keinen Einfluss hat)
Raketenbasis West
Chitzena
Grumm
Cambria
Zentrale Raketenbasis (mit Mike)
Alma
Balime
Tixa
Orta
Meduna
Edit: Wenn ich richtig gezählt habe, haben Lavernac und ich jeweils fünf Städte (inklusive Omerta, ohne San Mona) und zwei Raketenbasen erobert und sind dann in der dritten Raketenbasis auf Mike getroffen. Da man Mike ja auch in Städten begegnen kann, vermute ich mal, dass Mike nach der siebten strategisch wichtigen Eroberung auf den Weg geschickt wird.
Uli
Omerta
Drassen
Raketenbasis Ost
San Mona (wobei das wohl keinen Einfluss hat)
Raketenbasis West
Chitzena
Grumm
Cambria
Zentrale Raketenbasis (mit Mike)
Alma
Balime
Tixa
Orta
Meduna
Edit: Wenn ich richtig gezählt habe, haben Lavernac und ich jeweils fünf Städte (inklusive Omerta, ohne San Mona) und zwei Raketenbasen erobert und sind dann in der dritten Raketenbasis auf Mike getroffen. Da man Mike ja auch in Städten begegnen kann, vermute ich mal, dass Mike nach der siebten strategisch wichtigen Eroberung auf den Weg geschickt wird.
Uli
-
- Profi-Söldner
Mein Weg sieht folgendermaßen aus:
Omerta
Drassen
RakBasis Drassen
Alma
San Mona
Chitzena
RakBasis Chitzena
Grumm
Orta
Tixa
RakBasis Cambria
Cambria
Balime
Meduna
Klingt vielleicht n bisserl wirr, aber so spiel ich das immer
(durch das viele Gelatsche bekommen meine Söllis auch den einen oder anderen Punkt dazu, ausserdem treff ich viele lustige Milizen und possierliche Tierchen
).
Mike tauchte bei mir bisher in Cambria Rak, Cambria Mine, Chitzena Rak und Grumm Mine auf.
mfg
TheLoneGunman 
Omerta
Drassen
RakBasis Drassen
Alma
San Mona
Chitzena
RakBasis Chitzena
Grumm
Orta
Tixa
RakBasis Cambria
Cambria
Balime
Meduna
Klingt vielleicht n bisserl wirr, aber so spiel ich das immer

Mike tauchte bei mir bisher in Cambria Rak, Cambria Mine, Chitzena Rak und Grumm Mine auf.
mfg

Achtet auf die Zwischensequenzen
Mike wird nach der Einnahme von 3 Städten, inkl. Omerta, losgeschickt.
Nach der dritten Stadt kommt folgende Zwischensequenz mit D und E:
D: "Three Cities? I must develop a better plan. Gather my advisors Eliot. I will send those rebels and their goons a surprise, they are not likely to forget!"
Diese "Surprise" ist Mike. Er ist nach dieser Sequenz irgendwo im Spiel zu finden.
Nach der dritten Stadt kommt folgende Zwischensequenz mit D und E:
D: "Three Cities? I must develop a better plan. Gather my advisors Eliot. I will send those rebels and their goons a surprise, they are not likely to forget!"
Diese "Surprise" ist Mike. Er ist nach dieser Sequenz irgendwo im Spiel zu finden.

-
- Alpha-Squad
Wenn ich Ausrüstung übers Web kaufen will hat der Anbieter (Bob Rays oder so) nie genug von dieser einen Rüstung. Gibt es irgendwo einen Stützpunkt oder einen Händler der genug davon hat? Ist es bei Nachtattacke empfehlenswert ein Nachtsichgerät zu tragen?
-
- Scharfschütze
Interessant wäre es schon, wenn man das Treffen mit Mike so planen könnte. Ich meine aber da spielen noch andere Faktoren eine Rolle. Wird Mike auf Tour geschickt und es werden keine strategisch wichtigen Orte mehr eingenommen, sondern nur Patrouillen aufgemischt, dann ist wohl die Warscheinlichkeit groß, Mike in diesen anzutreffen.
Beispiel:
Omerta, Drassen, Drassen Rak, San Mona, Chitzena Rak, Grumm, Orta, Estoni, Cambria Rak, Tixa, Balime, Alma, Chitzena, Meduna.
Mike wurde im Sektor L5 zusammen mit einer Patrouille angetroffen, nach der Einnahme von Grumm.
Beispiel:
Omerta, Drassen, Drassen Rak, San Mona, Chitzena Rak, Grumm, Orta, Estoni, Cambria Rak, Tixa, Balime, Alma, Chitzena, Meduna.
Mike wurde im Sektor L5 zusammen mit einer Patrouille angetroffen, nach der Einnahme von Grumm.
-
- Scharfschütze
Bei Nacht lohnt sich ein NSG auf jeden Fall, da es einen 2-Felder-Bonus auf die Sichtweite gibt. Dadurch sieht man den Gegner früher und kann ihn mit einem Wurfmesserwurf lautlos und schnell ausschalten.
Moerges
Ich nehme an, du meinst die Spectra-Rüstung. Bei Franz Hinkel, einem Händler in Balime, kannst du Spectra-Kram einkaufen. Außerdem verlieren die Gegner im späteren Spielverlauf Rüstungen in ausreichender Menge.Original geschrieben von PtOlbrch
Wenn ich Ausrüstung übers Web kaufen will hat der Anbieter (Bob Rays oder so) nie genug von dieser einen Rüstung. Gibt es irgendwo einen Stützpunkt oder einen Händler der genug davon hat? Ist es bei Nachtattacke empfehlenswert ein Nachtsichgerät zu tragen?
Bei Nacht lohnt sich ein NSG auf jeden Fall, da es einen 2-Felder-Bonus auf die Sichtweite gibt. Dadurch sieht man den Gegner früher und kann ihn mit einem Wurfmesserwurf lautlos und schnell ausschalten.
Moerges
-
- Profi-Söldner
Für Mörsergeschosse brauchst Du einen Mörser
. Geladen wird der Mörser wie alle anderen Waffen... indem Du die M-Geschosse über den Mörser ziehst und draufklickst
. Wenn der Söldner mit dem Mörser geschossen hat, lädt er ihn automatisch nach, falls du noch M-Geschosse im Inventar hast (das "autonachladen" geht wie bei den Waffen... per Linksklick).
Du kannst Mörsergeschosse auch als Sprengladungen verwenden... einfach an den zu sprengenden Punkt legen, Sicherheitsabstand einnehmen
und ne Granate raufwerfen
.
mfg
TheLoneGunman 

Du kannst Mörsergeschosse auch als Sprengladungen verwenden... einfach an den zu sprengenden Punkt legen, Sicherheitsabstand einnehmen

mfg

Danke, habe jetzte 2 Sektoren von Meduna eingenommen. Leider kann man bei Bob Rays kein Sprengstoff (TNT usw.) kaufen. Um Meduna angreifen zu können musste ich meine Söldner gut ausrüsten. Dabei musste ich Zeit investieren weil Bob Rays die Rüstungen meistens nie vorrätig hatte. Deshalb ist die Loyalität in den anderen Städten auf 0 gesunknen
Hallo,
was stellst du an, dass die Loya auf 0% fällt? Es reicht doch völlig aus alle paar Tage eine gegnerische Patroulie abzufangen. Erstens ist es durchaus möglich, dass dabei auch Rüstungsteile fallen, und zweitens gewinnen deine Söldner dadurch EXP.
riodoro
P.S. Spectrakleidung habe ich noch nie gekauft, die fallen einfach früher oder später.
was stellst du an, dass die Loya auf 0% fällt? Es reicht doch völlig aus alle paar Tage eine gegnerische Patroulie abzufangen. Erstens ist es durchaus möglich, dass dabei auch Rüstungsteile fallen, und zweitens gewinnen deine Söldner dadurch EXP.
riodoro
P.S. Spectrakleidung habe ich noch nie gekauft, die fallen einfach früher oder später.
??? bis du vor meduna stehst müsstest du in spectra zeugs schwimmen. mein team war ca. 4te stadt komplett in spectra, dann habe ich nur noch selten die überbleibsel von patrullien aufgenommen, da ich noch comp18/spectra im team hatte und ich ja noch neue für das glibber brauchte. verkauft habe ich mittlerer weile ca. 30 spectra items, ca 30 liegen noch verstreut im land und ich habe keine lust sie abzuholen.
kaufen tue ich das zeug nie. wieso ? kann ich logisch auch ned erklären, es gibt so ein paar sachen im spiel wo ich mir sage, die bekommste nur wennde se dir erbeutest.
ok wenn du aber kaufen willst : Franz in Balime handelt auch damit. der hat eigendlich immer was da, nimmst du nun Balime als zweite stadt ein dürftest du kein problem haben.
der einzige Sprengstoffhändler im spiel heisst Devin und treibt sich in einer der kneipen rum. kannst du auch rekrutieren, nur dann hast du gar keinen Sprengstoffdealer mehr
edit : habe vor deinem post angefangen zu schreiben rio, aber nett das du genauso siehst mit dem "erbeuten" / nur uv-geräte kaufe ich, weils die zu selten gibt.
kaufen tue ich das zeug nie. wieso ? kann ich logisch auch ned erklären, es gibt so ein paar sachen im spiel wo ich mir sage, die bekommste nur wennde se dir erbeutest.
ok wenn du aber kaufen willst : Franz in Balime handelt auch damit. der hat eigendlich immer was da, nimmst du nun Balime als zweite stadt ein dürftest du kein problem haben.
der einzige Sprengstoffhändler im spiel heisst Devin und treibt sich in einer der kneipen rum. kannst du auch rekrutieren, nur dann hast du gar keinen Sprengstoffdealer mehr

edit : habe vor deinem post angefangen zu schreiben rio, aber nett das du genauso siehst mit dem "erbeuten" / nur uv-geräte kaufe ich, weils die zu selten gibt.
-
- Scharfschütze
Für Meduna: Schwere Waffen, also LAWs und Mörser, da es in Meduna Panzer gibt, die man damit am Besten klein kriegt. Du findest in allerdings in den meisten Meduna-Sektoren Nachschub, so dass Du Deine Söldner nicht überladen in Meduna einmarschieren lassen musst.
Uli
Es reichen auch Ruger Mini-14 aus

-
- Scharfschütze
Noch mal zu Mike
Drassen
Drassen Rak
Chitzena
Chitzena Rak
Cambria
Cambria Rak
Alma
Balime
Tixa
Grumm
Orta
Meduna
Ich habe stets die gleiche Reihenfolge. Hatte ihn schon in Cambria Rak,
Alma Gefängnis, M9.
Waidmanns Heil, Dr.Stein
Drassen Rak
Chitzena
Chitzena Rak
Cambria
Cambria Rak
Alma
Balime
Tixa
Grumm
Orta
Meduna
Ich habe stets die gleiche Reihenfolge. Hatte ihn schon in Cambria Rak,
Alma Gefängnis, M9.
Waidmanns Heil, Dr.Stein
-
- Scharfschütze
@morki du willst doch nicht etwa Moerges wiedersprechen?*lol*Original geschrieben von Moerges
Hallo!
Moerges
Hm, wahrscheinlich gibts da zwei verschiedene Rechenmethoden.
Ich habe immer NSG +1; UVG +2 Sichtweite in der Nacht. M-M hatte da auch mal so ein Topic, finde es zwar nimmer, denke aber auch dass es da 1und2 hiess.
Nachteinsatz +1 und Nachteinsatz Experte +2.
Wie das mit NAchteinsatz und erhöhter ERF war, (da gabs auch noch einen Bonus) habe ich wieder vergessen.
Afaik war das irgendwas mit besser unterbrechen.
Ich habe immer NSG +1; UVG +2 Sichtweite in der Nacht. M-M hatte da auch mal so ein Topic, finde es zwar nimmer, denke aber auch dass es da 1und2 hiess.
Nachteinsatz +1 und Nachteinsatz Experte +2.
Wie das mit NAchteinsatz und erhöhter ERF war, (da gabs auch noch einen Bonus) habe ich wieder vergessen.
Afaik war das irgendwas mit besser unterbrechen.
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa