Fehler über Fehler
Moderator: Flashy
Fehler über Fehler
Als allerneuestes Mitglied im Forum (Mann, bin ich stolz!) hab ich natürlich schon einige der Beiträge gelesen und muß echt mal sagen, ohne zu schleimen, daß ich hiernach echt schon lange gesucht habe.
Als erstes muß ich mich über das "offizielle Lösungsbuch" mal auslassen. Sind euch da schon mal die vielen Fehler des Experten aufgefallen?
Entweder bin ich zu blöd zum basteln, oder die Anleitung für Molotov-Cocktails ist falsch.
Selbst mit dem besten Söldner (hohes Level+freundlich+hohe Führungsfähigkeit) kann man "Terry" Slay, den Terroristen, nicht anwerben.
Ein entscheidender Beitrag wurde komplett weggelassen: die Minenschließung, die ja bekanntlicherweise immer stattfindet.
Die Kritik an der "Touristen-Quest" ist unberechtigt. Die 2000$ sind natürlich keine finanzielle Aufwandsentschädigung, aber die beiden Automags III schon. Nicht, daß ich oft mit "geschickten" Söldnern spiele, aber bis zum "Erwerb der FN90´er dauert es ja ein bißchen. Und bis dato sind die Automags die besten Einhandwaffen.
Auch die Teamt´zusammenstellung ist eine "Beginner"-Einstellung. wer kämpft schon mit diesen Leuten (Buzz und Raider)?
Vorerst für´s letzte noch dies: Ira ist nicht entscheidend, wenn man mit Pater Walker spricht. Es bringt rein gar keine Vorteile.
Waidmanns Heil, Dr.Stein
Als erstes muß ich mich über das "offizielle Lösungsbuch" mal auslassen. Sind euch da schon mal die vielen Fehler des Experten aufgefallen?
Entweder bin ich zu blöd zum basteln, oder die Anleitung für Molotov-Cocktails ist falsch.
Selbst mit dem besten Söldner (hohes Level+freundlich+hohe Führungsfähigkeit) kann man "Terry" Slay, den Terroristen, nicht anwerben.
Ein entscheidender Beitrag wurde komplett weggelassen: die Minenschließung, die ja bekanntlicherweise immer stattfindet.
Die Kritik an der "Touristen-Quest" ist unberechtigt. Die 2000$ sind natürlich keine finanzielle Aufwandsentschädigung, aber die beiden Automags III schon. Nicht, daß ich oft mit "geschickten" Söldnern spiele, aber bis zum "Erwerb der FN90´er dauert es ja ein bißchen. Und bis dato sind die Automags die besten Einhandwaffen.
Auch die Teamt´zusammenstellung ist eine "Beginner"-Einstellung. wer kämpft schon mit diesen Leuten (Buzz und Raider)?
Vorerst für´s letzte noch dies: Ira ist nicht entscheidend, wenn man mit Pater Walker spricht. Es bringt rein gar keine Vorteile.
Waidmanns Heil, Dr.Stein
Willkommen im Forum,
ich kenn das Lösungsbuch zwar nicht,aber:
Der Molotovcocktail geht in den normalen Versionen nicht.
Terry kann man nur mit dem "Terrypatch"
oder in DL (Deidranna Lives,ein Mod) rekrutieren.
Insofern ist es wirklich schlampig,aber du weisst jetzt,dass du nicht zu doof für sowas bist
ich kenn das Lösungsbuch zwar nicht,aber:
Der Molotovcocktail geht in den normalen Versionen nicht.
Terry kann man nur mit dem "Terrypatch"

Insofern ist es wirklich schlampig,aber du weisst jetzt,dass du nicht zu doof für sowas bist

Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.
Das liegt wohl daran, dass die meisten Spieleschmieden mit dem Läsungsbuch bereits tief in der Betaphase anfangen - und dann wird noch das geändert und da was rausgenommen - aber im Lösungsbuch ist's dann drinn.
Geschickt...solltest vielleicht trotzdem mal versuchen. Meltdown ist wirklich satanisch mit 2 voll aufgemotzten MACs. Oder du machst einen AE mit Nachteinsatz und Geschickt.
Geschickt...solltest vielleicht trotzdem mal versuchen. Meltdown ist wirklich satanisch mit 2 voll aufgemotzten MACs. Oder du machst einen AE mit Nachteinsatz und Geschickt.
Cya: The Spectre
Es geht ja noch weiter
Da hab ich dem Verfasser doch glatt ´ne mail geschrieben, weil er um Verbesserungsvorschläge gebeten hatte. Tat ich auch. Und was kam dabei heraus? Nüscht. er spielt Ja2 nicht mehr, war also nur so´n blöder Spiele-Tester, nichts weiter.
Aber ich hab in dem Artikel "Messer" noch ein paar Fragen gestellt, wenn jemand Lust hat, sie zu beantworten? Wäre cool,
Waidmanns heil, Dr.Stein
Aber ich hab in dem Artikel "Messer" noch ein paar Fragen gestellt, wenn jemand Lust hat, sie zu beantworten? Wäre cool,
Waidmanns heil, Dr.Stein
Zum offiziellen Lösungsbuch: Eine ziemliche Enttäuschung! Ich war damals auch ziemlich verärgert, weil teilweise Sachen mit denen das Buch beworben wurde (selbst auf dem Cover und der Buchrückseite) gar nicht drin waren. So wurden damals (soweit ich mich erinnere) umfangreiche Waffen- und Söldnerlisten angekündigt, die nicht enthalten waren.
Molotov-Cocktails: Sind in JA2 enthalten, aber nicht regulär zugängig. Mit ProEdit oder JAPE kann man sich aber welche ins Inventar zaubern. Nennen sich in diesen Fällen "Monster Cocktail" bzw. "Creature Cocktail"
Uli
Molotov-Cocktails: Sind in JA2 enthalten, aber nicht regulär zugängig. Mit ProEdit oder JAPE kann man sich aber welche ins Inventar zaubern. Nennen sich in diesen Fällen "Monster Cocktail" bzw. "Creature Cocktail"
Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"
-
- Scharfschütze
*Das Originale JA2 war so gesehen auch schon eine Mogelpackung, obwohl die Aufmachung mit dem Klettverschluß 1999 schon was hatte.
Die oberen zwei Screenis auf der Innenseite der Packung sind im Spiel selbst nicht zu finden.
Mit der deutschen JA2 Gold von Modern Games, wiederholt sich die Mogelpackung.:evil:
*Molotov-Cocktails waren im JA1 noch vorhanden.
*Ira kostet zudem nichts und ist zum Milizenausbilden bestens geeignet.
*Das man die Minenschließung verschweigt, halte ich nicht für einen Fehler, eher für gewollt.
*Touristenquest - wieso Kritik - gut Geld bringts wenig und die Automag III, braucht man ja nicht zwingend.
*FN90 sind ohne Sektorpatch M9, eher selten. Wenn doch kann man die schon am zweiten Spieltag erhalten, also vor dem Quest.

Die oberen zwei Screenis auf der Innenseite der Packung sind im Spiel selbst nicht zu finden.
Mit der deutschen JA2 Gold von Modern Games, wiederholt sich die Mogelpackung.:evil:
*Molotov-Cocktails waren im JA1 noch vorhanden.
*Ira kostet zudem nichts und ist zum Milizenausbilden bestens geeignet.
*Das man die Minenschließung verschweigt, halte ich nicht für einen Fehler, eher für gewollt.
*Touristenquest - wieso Kritik - gut Geld bringts wenig und die Automag III, braucht man ja nicht zwingend.
*FN90 sind ohne Sektorpatch M9, eher selten. Wenn doch kann man die schon am zweiten Spieltag erhalten, also vor dem Quest.
Hallo,
jaja das Lösungsbuch ist ein Witz. Ich habe es mir damals geholt weil man in diesem Buch mal alle Söldner auf einen Blick überschauen kann. Wobei die Bewertungsreihenfolge gleich wieder ein Lacher war. Aber das interessanteste war die Bewertung des Alter Egos durch den Autor. Seiner Meinung nach eine geradezu überflüssige Pflichtübung die sich nur lohnt wenn man den Char in eine Führungspersönlichkeit verwandelt (FHr 85 / Weisheit 55 usw.). Der allergrösste Knaller allerdings ,war die Empfehlung vor Meduna alle, wie er es so schön geschrieben hat, "suboptimalen" Söldner zu entlassen. Dazu zählte er z.B. Raven, die er dem Spieler am Anfang ans Herz gelegt hatte. Ich stelle mir gerade vor eine LVL 7+ Raven vor Meduna zu entlassen, um sie durch Scully zu ersetzen.
riodoro
jaja das Lösungsbuch ist ein Witz. Ich habe es mir damals geholt weil man in diesem Buch mal alle Söldner auf einen Blick überschauen kann. Wobei die Bewertungsreihenfolge gleich wieder ein Lacher war. Aber das interessanteste war die Bewertung des Alter Egos durch den Autor. Seiner Meinung nach eine geradezu überflüssige Pflichtübung die sich nur lohnt wenn man den Char in eine Führungspersönlichkeit verwandelt (FHr 85 / Weisheit 55 usw.). Der allergrösste Knaller allerdings ,war die Empfehlung vor Meduna alle, wie er es so schön geschrieben hat, "suboptimalen" Söldner zu entlassen. Dazu zählte er z.B. Raven, die er dem Spieler am Anfang ans Herz gelegt hatte. Ich stelle mir gerade vor eine LVL 7+ Raven vor Meduna zu entlassen, um sie durch Scully zu ersetzen.

riodoro
@Moerges: Es ist wirklich nicht sonderlich gelungen. Normalerweise erwarte ich von Lösungsbüchern, dass der Autor sich eingehend mit dem Spiel befasst hat und eventuell irgendwelche Insiderkenntnisse besitzt bzw. irgendwelche Geheimnisse verrät. Das war beim JA2-Buch nicht der Fall soweit ich mich erinnere. Muss es wie gesagt mal wieder rauskramen und mir zu Gemüte führen. 
@riodoro: Ich habe auch keine Waffenliste in meiner Ausgabe, wie schon weiter oben geschrieben. Absolute Mogelpackung, das Teil.
Uli

@riodoro: Ich habe auch keine Waffenliste in meiner Ausgabe, wie schon weiter oben geschrieben. Absolute Mogelpackung, das Teil.

Uli
Kenne das Lösungsbuch auch nicht.
Ich habe mal eines zu AoE1 erworben, das war auch schlimm. Habe ich auch schon alles davor gewusst, was da drin stand.
Für Ja2 waren die GameStarlösungen ja auch schon ein Witz, unvollständig und die Taktiken waren auch etwas sehr konfus.
Allerdings muss ich sie in der Hinsicht etwas in Schutz nehmen, da es immer auf die eigene Bewaffnung und die Söldner ankommt, wie man in einem Sektor am Besten vorankommt.
Ich kanns auch verstehen, wenn wer mit dem WT von der Basis gar nicht zurechtkommt.
Die Werbescreenshots für JA2 sind imho alle mit dem Editor gemacht worden und wenn nur Landschaft zu sehen war auch vom Editor aus gescreenshottet worden.
Klar, dass man da die schönsten SItuationen stellen kann...
Ich habe mal eines zu AoE1 erworben, das war auch schlimm. Habe ich auch schon alles davor gewusst, was da drin stand.
Für Ja2 waren die GameStarlösungen ja auch schon ein Witz, unvollständig und die Taktiken waren auch etwas sehr konfus.
Allerdings muss ich sie in der Hinsicht etwas in Schutz nehmen, da es immer auf die eigene Bewaffnung und die Söldner ankommt, wie man in einem Sektor am Besten vorankommt.
Ich kanns auch verstehen, wenn wer mit dem WT von der Basis gar nicht zurechtkommt.
Die Werbescreenshots für JA2 sind imho alle mit dem Editor gemacht worden und wenn nur Landschaft zu sehen war auch vom Editor aus gescreenshottet worden.
Klar, dass man da die schönsten SItuationen stellen kann...
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
Die Gamestar-Lösung kenne ich nicht, allerdings die aus der PC Action und PC Games (identisch, weil gleicher Verlag). Besitzer der PCA-Ausgabe 05/2003 (die mit der JA2-Vollversion) können sich das ganze als PDF-datei zu Gemüte führen. Ist auch nicht optimal; die Waffenliste enthält z. B. nur 12 Waffen und somit selbst vom "Normale Waffen"-Modus nur einen Bruchteil.Original geschrieben von Chumpesa

Uli
-
- Scharfschütze
Das Lösungsbuch kenne ich auch nicht, brauche es nach so vielen Jahren auch nicht mehr.
Die Ausgabe 1/2000 GameStar, Tips&Tricks Sonderheft enthält eine komlette Waffenliste sowie eine annehmbare Spielebeschreibung zum JA2.
Die PC Aktion 6/99 hatte auch einige Spieletips sowie die Charakterstatistik bei Spielstart der A.I.M. Söldner.
Die Spieletips, wie schon erwähnt, sehr dürftig.
Das Lösungsbuch kenne ich auch nicht, brauche es nach so vielen Jahren auch nicht mehr.

Die Ausgabe 1/2000 GameStar, Tips&Tricks Sonderheft enthält eine komlette Waffenliste sowie eine annehmbare Spielebeschreibung zum JA2.
Die PC Aktion 6/99 hatte auch einige Spieletips sowie die Charakterstatistik bei Spielstart der A.I.M. Söldner.
Die Spieletips, wie schon erwähnt, sehr dürftig.
Genau die Tips aus der PC Action 6/99 sind halt bei der Ausgabe 5/2003 als PDF-Datei dabei. Ich habe eben mal wieder ein bisschen drin gelesen: Wie schon gesagt nicht optimal, aber besser als ich es in Erinnerung hatte. So beschreiben sie einen Grossteil der Quests und habe eine Checkliste der Dinge, die man in den ersten Tagen erledigen sollte. Für erfahrene JA2-Spieler ingesamt eher uninteressant, aber für den Einstieg in JA2 durchaus okay.
Uli
Uli
-
- Scharfschütze
Das Lösungsbuch kann man vergessen. Die wollten halt nach dem Bombenerfolg von JA2 noch ein bißchen extra Kohle einsacken und haben mal auf die schnelle noch ein Lösungsbuch mit 1000 Fehlern ausgespuckt...
Spike Scallion
Spike Scallion
Achtung ein Bär!! O.o
Screenshot And Upload (sau) for free
Upload some Pics for free
Some Code to paste? Do it, for free
Screenshot And Upload (sau) for free
Upload some Pics for free
Some Code to paste? Do it, for free
Hallo!

Moerges
Naja, wenn man sich an ihre vorherigen Tipps hält (Söldner vor Meduna feuern um die "guten" AIMler anzuheuern etc), ist die Raketenbasis vielleicht wirklich uneinnehmbar.Original geschrieben von PayDay
geil finde ich ja auch, das nicht ein wort über den meduna flughafen zu finden ist und man meduna raketenbasis am besten durchschleicht, weils ja so schwer ist *husthust*

Moerges
Kann ich nur zustimmen,hier kriege ich auch immer Lust aufs Spielen.Ich glaube nicht,dass ich ohne die Basis und dem Forum so viel spielen würde.Original geschrieben von Chumpesa
Richtig Spass und Wissen an JA2 hat mir aber erst das Forum gegeben, ohne das würde JA2 nicht so viel Spass machen.
Ich habe mittlerweile mein JA2-Lösungsbuch rausgekramt und werde es mir wohl heute abend nochmal genauer anschauen. Zur allgemeinen Belustigung gibt's erstmal den Vorschlag für die Fähigkeitsverteilung beim BSE-Test: 
GSH 85
GES 55
BEW 85
KRA 70
WSH 35
FHR 85
TRF 85
SPR 0
MED 35
TEC 35
Uli

GSH 85
GES 55
BEW 85
KRA 70
WSH 35

FHR 85

TRF 85
SPR 0
MED 35
TEC 35
Uli
Hm-also ich kannte es nicht,aber soooooooooo unvernünftig ist das mE nicht,zumindest die unteren 5.FHR auf 85 ist übertrieben,und WSH zu niedrig,aber sonst mach ichs genauso.
-
- Scharfschütze
@Chumpesa, oh das mit der fehlenden H&K21, ist mir in der Waffenliste gar nicht aufgefallen. Solange die im Spiel nicht fehlt*lol* .
Das Forum habe ich erst sehr spät entdeckt, auf der suche nach JA2/UB - Kampagnen/Mods. Da meine eigenen versuche mit dem UB Editor, Maps zu erstellen kläglich versagt haben.
Seit ich hier im Forum bin, macht das JA zocken noch mehr Spaß.
Das Forum habe ich erst sehr spät entdeckt, auf der suche nach JA2/UB - Kampagnen/Mods. Da meine eigenen versuche mit dem UB Editor, Maps zu erstellen kläglich versagt haben.

Seit ich hier im Forum bin, macht das JA zocken noch mehr Spaß.