Tiergeräusche

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Patti
Bravo-Squad
Tiergeräusche

Beitrag von Patti » 08 Mai 2003, 19:35

Ich hab mir vor etwas mehr als einer Woche ein Headset (Kopfhörer mit Mikro) gekauft und damit nun einige Experimente gemacht...
Ich hab mir das Headset übrigens gekauft, damit ich eigene Stimmen in JA2(UB) integrieren kann ... allerdings hat mich meine eigene Stimme etwas erschreckt :D

Also, ich hab 1x "Hallo" ins Mikro gesprochen bzw. 2x etwas merkwürdig gelacht (:red: so richtig peinlich :D) - ich habe danach die Geschwindigkeiten mehrmals verlangsamt. Als Ergebnis hört man nun irgendetwas, was nach einem Tier tönt (z.B. Bug...), siehe Attachment.
Ist das bekannt? Mich hats ziemlich überrascht.

Ich benutze momentan noch den Audio Recorder von Windows, suche aber ein besseres Programm, welches gratis sein sollte! Wer kann mir eines empfehlen? Bzw. welche Tools nutzt ihr? Gibts auch Stimm-Verzerrer oder so? Es sollte doch möglich sein, dass ich selbst mehrere gute Stimmen aufnehmen kann, ohne dass sich diese ähnlich sind.
Dateianhänge
tiere.zip
(103.07 KiB) 435-mal heruntergeladen
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.

Herr Bier
Profi-Söldner
Beitrag von Herr Bier » 09 Mai 2003, 21:01

Wow, echt kewl ... also hört sich eher nach nem wütenden müden alten Bloodcat an! ;)

Patti
Bravo-Squad
Beitrag von Patti » 17 Mai 2003, 21:04

Mhh, ich finds echt nett, was man alles mit dem Headset machen kann... Der Kauf hat sich gelohnt.

Wer von euch erstellt neue Stimmen etc.?
Welche Programme nutzt ihr für Sound-Aufnahmen?

Ich nutze nun den Nero WaveEditor und Audacity (beide sind gratis...).
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beitrag von MAP-MASTER » 18 Mai 2003, 10:38

Wir haben mit mehreren Leuten Stimmen für unsere Söldnerdatenbank erstellt und dabei hat jeder den Soundeditor benutzt, mit dem er am besten zurechtkommt, bzw. auch meist mehrere. Vielleicht wirfst du noch einen Blick auf CoolEdit2000, der bringt eine ganze Reihe von Effekten mit. Außerdem sind GoldWave und WaveLab zu empfehlen.

Für Effekte benutze ich neuerdings auch noch meine Schallplatten - Restaurationssoftware ("Clean"). Dabei gehe ich so vor, daß ich die komplette Voicezeile eines Söldnerns in einem Rutsch aufnehme. Das erfordert zwar zunächst etwas Übung, ist aber ganz praktisch, wenn man Sounds für etwa Monster aufnimmt (also Sounds, die ALLE einheitlich verändert/verzerrt werden müssen usw.). Das ist am Ende etwas schneller, als die Ordner-Filter-Bearbeitungsmöglichkeiten, wie sie zum Beispiel in CoolEdit vorhanden sind, zu verwenden (Grund: die fehlenden Echtzeitfilter).

Ansonsten gilt: einfach "frei Schnauze" rumprobieren - dabei kommen meist die besten Effekte raus... (und nicht vergessen, dann die entsprechenden Einstellungen aufzuschreiben.......) ;)

Antworten