BG2: Die Leichname
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
-
- Alpha-Squad
Hi! Ich komm bei Bg2 net weiter!
Problem:
Ich hab schon ein Leichnam besiegt(der bei den Docks) aber die Anderen schaff ich nicht,vorallem da,wo es 2 gleichzeitig sind!
Könnt ihr mir ein paar Tips geben,wie ich weiterkommen könnte?
Ausrüstung:
mindestens Rk -3(die 2 Magier),der Rest -6 oder -7
Alle haben verzauberte Waffen wie :Zielsuchende Schleuder,Waffe des Fleischers,Baldurans Set,Sarevoks Chaosschwert,Komposit Langbogen +1,Dak'kons Zertklinge usw. also Top-geklaute Ware!
Problem:
Ich hab schon ein Leichnam besiegt(der bei den Docks) aber die Anderen schaff ich nicht,vorallem da,wo es 2 gleichzeitig sind!
Könnt ihr mir ein paar Tips geben,wie ich weiterkommen könnte?
Ausrüstung:
mindestens Rk -3(die 2 Magier),der Rest -6 oder -7
Alle haben verzauberte Waffen wie :Zielsuchende Schleuder,Waffe des Fleischers,Baldurans Set,Sarevoks Chaosschwert,Komposit Langbogen +1,Dak'kons Zertklinge usw. also Top-geklaute Ware!
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^
die leichname oder den demi-leichnam?
der letztere is btw der härteste gegner im spiel
wichtig is, schriftrollen der befreiung o.ä. zu haben
die billigste lösung (aber irgendwie langweilig) isses, ein paar beschworene schwerter (hab den namen vergessen, L8 Zauber) los zu schicken, damit der die ganzen zauber auf die verbraucht
danach is der nich mehr als ne wandelnde (und sehr schwer zu treffende) zielscheibe
der letztere is btw der härteste gegner im spiel
wichtig is, schriftrollen der befreiung o.ä. zu haben
die billigste lösung (aber irgendwie langweilig) isses, ein paar beschworene schwerter (hab den namen vergessen, L8 Zauber) los zu schicken, damit der die ganzen zauber auf die verbraucht
danach is der nich mehr als ne wandelnde (und sehr schwer zu treffende) zielscheibe
-
- Alpha-Squad
Nicht den Demi-Leichnam(also nicht Kangaxx),da bin ich noch nicht,bin grad bei der Brücke!
Warum schwer zu treffen,mein halb-Ork macht da 6 Hiebe und der ist fällig!:D
Was meinst du mit L8? Magie der Stife 8 oder einfach nur paar Monster und Zombies rufen?
Warum schwer zu treffen,mein halb-Ork macht da 6 Hiebe und der ist fällig!:D
Was meinst du mit L8? Magie der Stife 8 oder einfach nur paar Monster und Zombies rufen?
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Zunächst braucht man Waffen +4.
Interessant wäre auch die Schriftrollen der Antimagie oder so ähnlich, da man da komplett gegen Zauberei geschützt ist. Davon gibt es 2 Stück im Spiel, eine im Abenteurers Allerlei.
Mit diesem einen Zauberspruch, der den Magier komplett verdoppelt (komm grad net drauf welcher), kann man die Rollen fast unbegrenzt verwenden. Immer die Rolle des Ebenbildes verwenden.
Melfs Magische Meteoriten sind übrigens auch gute Waffen, da sie als Waffe+6 oder so gelten.
MfG jever
Interessant wäre auch die Schriftrollen der Antimagie oder so ähnlich, da man da komplett gegen Zauberei geschützt ist. Davon gibt es 2 Stück im Spiel, eine im Abenteurers Allerlei.
Mit diesem einen Zauberspruch, der den Magier komplett verdoppelt (komm grad net drauf welcher), kann man die Rollen fast unbegrenzt verwenden. Immer die Rolle des Ebenbildes verwenden.
Melfs Magische Meteoriten sind übrigens auch gute Waffen, da sie als Waffe+6 oder so gelten.
MfG jever
-
- Alpha-Squad
Jo,muss ich mal probieren!Aber schwierig wirds dann,wenn die Leichname den " Notfall: Schutz vor magischen Waffen"Zauber benutzen, dann wirkt nicht mal mein schönes Chaosschwert!
Mit nem Dieb ist es echt lustig,bin nicht mal Atkatla durchgagangen,schon hab ich die Ausrüstung von Balduran,die ganzen superdinger aus dem Abenteuers Allerlei,die Rosenklinge,2 Schnellfeuerarmbrüste,2 Prunkharnische,Baldurans Prunkharnisch und den ganzen Schnick-Schnack der in meinem Nimmervollen Beutel haust.
Ich weiß schon was Lvl 8 Zauber sind,aber das war so dumm erklärt!Aber das größte Problem ist,dass keiner meiner MAgier so ne hohe Stufe haben!Muss ich halt vorher andere Quests erledigen!
dit:
@Yewer
Du meinst sicher "Abbild",kann das sogar einmal (dank Ammulett)benutzen!
Mit nem Dieb ist es echt lustig,bin nicht mal Atkatla durchgagangen,schon hab ich die Ausrüstung von Balduran,die ganzen superdinger aus dem Abenteuers Allerlei,die Rosenklinge,2 Schnellfeuerarmbrüste,2 Prunkharnische,Baldurans Prunkharnisch und den ganzen Schnick-Schnack der in meinem Nimmervollen Beutel haust.
Ich weiß schon was Lvl 8 Zauber sind,aber das war so dumm erklärt!Aber das größte Problem ist,dass keiner meiner MAgier so ne hohe Stufe haben!Muss ich halt vorher andere Quests erledigen!
dit:
@Yewer
Du meinst sicher "Abbild",kann das sogar einmal (dank Ammulett)benutzen!
Melfs Magische Meteoriten wirken afaik immer.
Abbild könnte sein.
Zauber funktionieren nicht, er hat ein sehr hohe Magieressistenz.
Der Stab der Magister ist auch ganz lustig, durch die Unsichtbarkeit wirken ja nur Fläschenzauber, aber keine Einkerkerung.
MfG jever
P.S.:http://bgforum.whcity.de/search.php?s=& ... descending
Abbild könnte sein.
Zauber funktionieren nicht, er hat ein sehr hohe Magieressistenz.
Der Stab der Magister ist auch ganz lustig, durch die Unsichtbarkeit wirken ja nur Fläschenzauber, aber keine Einkerkerung.
MfG jever
P.S.:http://bgforum.whcity.de/search.php?s=& ... descending
Wirken die Tränke der Antimagie nicht auch? Nur ma spekuliert und sich nicht sicher ist
Coyote
dit: Der kotzigste Gegner ist imo diese fliegende Einkerkerungsschleuder im Turm der Erweiterung... Auf der Ebene mit dieser Maschine und den Githyanki und Gedankenschindern... Die Drecksmöhre kann kaum was aber nervt tierisch...
Coyote
dit: Der kotzigste Gegner ist imo diese fliegende Einkerkerungsschleuder im Turm der Erweiterung... Auf der Ebene mit dieser Maschine und den Githyanki und Gedankenschindern... Die Drecksmöhre kann kaum was aber nervt tierisch...
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.
Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!
-
- Bravo-Squad
Also ich hab immer Horden von Monster, Skeletten, Tieren usw gezaubert und sie in den Raum mit dem Leichnam geschickt. Irgendwann waren seine Zaubersprüche aufgebraucht. Wenn eine Tür in der nähe ist gehts noch besser, in dem moment wenn der Gegner zaubert geht man aus dem Raum wartet kurz und geht wieder rein.
-
- Alpha-Squad
- Bravo-Squad
- Profi-Söldner
Jaja der gute Kangaxx und seine Brüder
, harte Brocken aber falls ihr mit Thron des Bhaal spielt kann ich euch versichern, dass die Leichname ein Kinderspiel im Gegensatz zu Demogorgon sind.
Dieser Schurkenraum ist schon ne harte Nuss, in der Gegnergalerie fehlt eigentlich nur n Drache, dann wär das ein abartiges Gebiet.
2 Schattenfell:
Müssten "niedere" beschworene Wesen nicht von den Leichnamen per Todesfinger (oder sowas ähnliches...) gekillt werden? Ich hatte auch immer Diener beschworen (Elementare, Devas....) und da haben die wenigesten von denen lange genug gelebt um Kangaxx auch nur anschaun zu können (die Devas ham schon ne Weile ausgehalten... bis sie sich gegen mich gewandt haben
).
mfg
TheLoneGunman 

Dieser Schurkenraum ist schon ne harte Nuss, in der Gegnergalerie fehlt eigentlich nur n Drache, dann wär das ein abartiges Gebiet.
2 Schattenfell:
Müssten "niedere" beschworene Wesen nicht von den Leichnamen per Todesfinger (oder sowas ähnliches...) gekillt werden? Ich hatte auch immer Diener beschworen (Elementare, Devas....) und da haben die wenigesten von denen lange genug gelebt um Kangaxx auch nur anschaun zu können (die Devas ham schon ne Weile ausgehalten... bis sie sich gegen mich gewandt haben

mfg

"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."
Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius
Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius
-
- Profi-Söldner
Hmm... ich fands vom Schwierigkeitsgrad genau umgekehrt. Mit den Leichnamen hatte ich nie sonderlich Probleme, aber Demogorgon hat mich ins Schwitzen und mehrmals an den Rand eines Wutanfalls gebracht
. Naja, ich hatte nur einen Nahkämpfer bei, der Rest waren arkane und klerikale Magier bzw ein Druide. Und die Magieresi von Demogorgon ist nicht von schlechten Eltern
. Am Ende hab ich ihn dann mit Energieklingen, massigen Heiltränken und den exzessiven Gebrauch von Schutzzaubern niederknüppeln können
.
mfg
TheLoneGunman 

mfg

"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."
-
- Alpha-Squad
- Bravo-Squad
@TheLoneGunman: Wenn ich sage Horden von Monstern dann meine ich das auch so.
Natürlich sollte man selbst immer warten bis die eigenen Monster abgenippelt sind und dann erst neue beschwören.Wenn die Sprüche alle waren habe ich gerastet und die nächsten gezaubert. Kangaxx hingegen bekommt wären des rastens keine Sprüche zurück und hat irgendwann sein Pulver verschossen.

In meinem Post meinte ich den Turm in dessen unterster Ebene der Demo haust... Das ist kein Demi-Lich und auch kein Elemental-Lich sondern irgendsoeine Wächter-Abart, wie man sie in schwächerer Form auch beim Endkampf gegen Bodhu zu sehen bekommt! Im Vergleich zu dem war der Demo einfach...
Es hat zwar immens viel Zeit gekostet, aber der Demogorgon war das geringere Prob... (imho) Schlimm sind diese beiden Marilithen die er aus dem Boden Stampft... Magieimmunität und instant Erneuerung wenn umgeprügelt... Hat mir zwei wichtige Kämpfer gefesselt und den Kampf in die Länge gezogen...
Der härteste Gegner im Spiel vom Verlauf her ist imo allerdings Firkraag, dem man ja theoretisch schon ziemlich früh begebnen kann...
Coyote
Es hat zwar immens viel Zeit gekostet, aber der Demogorgon war das geringere Prob... (imho) Schlimm sind diese beiden Marilithen die er aus dem Boden Stampft... Magieimmunität und instant Erneuerung wenn umgeprügelt... Hat mir zwei wichtige Kämpfer gefesselt und den Kampf in die Länge gezogen...
Der härteste Gegner im Spiel vom Verlauf her ist imo allerdings Firkraag, dem man ja theoretisch schon ziemlich früh begebnen kann...
Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.
-
- Alpha-Squad
Jon Irenicus ist der Endgegener aber nicht der stärkste,das ist doch konfus!ok,der ist zwar nervig mit seinen Irrgartenzaubern aber sonst,Putekuchen!Das find ich irgendwie merkwürdig...
Jon Irenicus ist der Endgegener aber nicht der stärkste,das ist doch konfus!ok,der ist zwar nervig mit seinen Irrgartenzaubern aber sonst,Putekuchen!Das find ich irgendwie merkwürdig...
-
- Alpha-Squad
Ich hab noch ne Frage : Wie wird man ein Anti-Paladin?
Weil es können nur die Anti-Paladine den Unheiligen Schnitter benutzen!
Und noch ne Frage : Wie fangt ihr an?Mit welchem Charakter?Was für Klassen nimmt ihr usw...?
Weil es können nur die Anti-Paladine den Unheiligen Schnitter benutzen!
Und noch ne Frage : Wie fangt ihr an?Mit welchem Charakter?Was für Klassen nimmt ihr usw...?
-
- Profi-Söldner
Wie man Anti Paladin wird weiss ich leider net, hab bisher noch keinen Pala gespielt
. Vielleicht musst Du dafür sorgen, dass der Ruf sinkt, ab einer bestimmten Grenze werden Paladine (und auch Waldläufer) zu gefallenen Paladinen (bzw Waldläufern).
Das erste mal als ich BG2 gespielt hab, hatte ich meinen BG1 Char (Zwergenkrieger) importiert, aber das Spiel (bzw die Saves) gingen verloren als meine HD den Geist aufgab
.
Hab danach nomma nen Zwergenberserker angefangen und BG2 durchgespielt
, danach hatte ich nen Mönch (hat Spass gemacht mit dem zu spielen... coole Fähigkeiten hat der drauf
) und dann hatte ich n Spiel gestartet in dem ich eine Kensai spiele, aber das liegt vorerst auf Eis.... .
mfg
TheLoneGunman 

Das erste mal als ich BG2 gespielt hab, hatte ich meinen BG1 Char (Zwergenkrieger) importiert, aber das Spiel (bzw die Saves) gingen verloren als meine HD den Geist aufgab
Hab danach nomma nen Zwergenberserker angefangen und BG2 durchgespielt

mfg

-
- Alpha-Squad
Hab mit ner guten und ner bösen Gruppe durchgespielt! Scheint für die guten gemacht zu sein...
Paladine fallen bei zu niedrigem Ruf!
Gruppenzusammenstellung: BG1 Paladin, Chevalier; Kheldorn (Anfangs Minsk), Anomen Deltryn (Wegen der vielen Quests... und weil er mit meiner Paladinin was angefangen hat... ;-)); Jaheira (Nervig aber viele Quests); Imoen (zwischenzeitlich natürlich Yoshimo...); die kleine Avariell aus dem Zirkuszelt... (Name vergessen...)
Böse Gruppe: BG1 Dieb, Säbelrassler; Korgan (Hieß doch so der Zwerg...?); die Drowklerikerin...; Edwin als Magier...; Den Waldläufer mit dem Globe in der Stadt... (der von den Magiern gejagt wird...); und einen scheine ich vergessen zu haben...?
Coschonsolangeheristyote
Paladine fallen bei zu niedrigem Ruf!
Gruppenzusammenstellung: BG1 Paladin, Chevalier; Kheldorn (Anfangs Minsk), Anomen Deltryn (Wegen der vielen Quests... und weil er mit meiner Paladinin was angefangen hat... ;-)); Jaheira (Nervig aber viele Quests); Imoen (zwischenzeitlich natürlich Yoshimo...); die kleine Avariell aus dem Zirkuszelt... (Name vergessen...)
Böse Gruppe: BG1 Dieb, Säbelrassler; Korgan (Hieß doch so der Zwerg...?); die Drowklerikerin...; Edwin als Magier...; Den Waldläufer mit dem Globe in der Stadt... (der von den Magiern gejagt wird...); und einen scheine ich vergessen zu haben...?
Coschonsolangeheristyote
-
- Bravo-Squad
- Alpha-Squad