Original geschrieben von mrgravity
Das mit der Keine-Schwerkraft-Maschine hat mir auch schonma ein Freund erzählt, die sollen da irgendwie ne Spinne schweben gelassen haben.
Das experiment kenn ich. Da gets aber net um künstliche gravitation sondern um Magnetfelder.
Wenn ein magnetfeld stark genug ist, können damit auch nicht metallische dinge beeinflust werden z.B. eben Spinnen fliegenlassen.
Es gibt allerdings schon theorien ud experimente zur beeinflussung der schwerkraft.
@Perpetum Mobile
wie schon gesagt: physikalisch
unmöglich!!
wegen:
a) thermodynamik
b) reibung
@Lichtgeschwindigkeit
kann nicht erreicht werden.
Nicht einmal das licht kann sie erreichen. ich weis, tönt jetzt doof, ist aber so.
Weil: nichts was eine masse hat, kann c erreichen. (das licht besteht aus Photonen, hat also eine verschwindend geringe masse.)
der energieverbrauch zur beschleunigung steigt mit zunehmender geschwindigkeit exponentiell. Ist beim auto oder fahrrad nicht anders.
in einem Diagramm mit X=geschwindigkeit und Y=energieverbrauch dargestellt ergiebt es eine kurfe, die immer steiler wird, aber nie die senkrechte erreicht.
man kann höchstens relativ zu einem bestimmten Objekt mehr als lichtgeschwindigkeit erreichen
beispiel: zwei raumschiffe, die jeh mit 50.0000001% c aufeinander zu fliegen.
eine interessante Theorie hierzu ist der Hyperraum.
durch die Masse des Universums bildet sich eine andere ebene die mit einer Punkt zu punkt verbindung mit dem Normalraum komuniziert, aber stärker gekrümt ist. Dadurch könnte ein Raumschiff im Hyperraum mehrfache lichtgeschwindigkeit
relativ zum Normalraum erreichen.
kann man sich vorstellen wie eine Rennbahn in der Leichtatletik arena. die äusserste bahn ist der N-raum, die innerste der Hyperraum.
@Zeitreisen
wenn ein raumschiff sehr schnell fliegt, vergeht sie zeit für die besatzung schneller als für einen beobachter von aussen.
dieses Phänomen nennt man Zeitdiletation.
Aber ob das als zeitreise durchgehen kann??
Anmerkung:
dies basiert alles auf gängigen theorien der Physik und wurde bisher nicht endgültig und unwiderlegbar bewisen!
I rather be a hammer than a nail.